Was ich nich verstehe, dieses absolutistische hier, ich habs so und wers anders hat, hat keine Ahnung oder is zu dumm zu scoren. Das war ein enger Kampf, je nachdem wie man wertet, die Ringrichter hatten ja auch durchaus unterschiedliche Sichtweisen...aber klar, der eine is natürlich n Vollidiot oder aus DLH-Sicht natürlich die anderen beiden. Für mich war das n knapper Kampf den Floyd 7:5 nach Runden, imo verdient, aber keineswegs ohne Probleme und 100%ig überzeugend gewonnen hat. DLH hat sich besser präsentiert als ich das von ihm erwartet hatte und von "schooling" und "vorgeführt" kann nun, meiner Ansicht nach, wahrlich nicht die Rede sein...
...jetzt hört Floyd auf, naja, das wird er sich, wenn er in 2-3 Jahren auf sein Bankkonto schaut, dann wohl auch nochmal anders überlegen...die Gründe, mehr Zeit für die Familie und vorallem seine Kids, kann ich absolut nachvollziehen, zeigt dass er aus den Fehlern seiner Eltern offensichtlich gelernt hat, das verdient, ohne dass ich jetzt natürlich hinter die tatsächlichen Kulissen der Familie Mayweather blicken kann, auf alle Fälle Respekt. Ob die Entscheidung finanziell natürlich richtig ist, steht auf einem anderen Blatt, bei seinem wohl eher ausschweifenden und "tysonähnlichen" Lebensstil könnte es nochmal aufn Comeback hinauslaufen. Die Kreise, in welchen er sich bewegt, kosten ohne Zweifel einiges an Geld.
Meinen Respekt hat er heute definitiv verdient, er hat sich ordentlich, in ner für ihn suboptimalen Gewichtsklasse, aus der Affäre gezogen und verdient, wenn auch nicht sooooo klar wie ich es erwartete, gewonnen. Sicher is er ne Labertasche und n "Großmaul", das gehört aber zum Geschäft und macht natürlich solche Kämpfe auch nochmal richtig brisant.
Der Rücktritt, um nochmal darauf zurückzukommen, is natürlich imo etwas verfrüht, aber gut, was solls, ungeschlagen und als WM abzutreten, wenn ich auch nicht glaube, dass es das für Floyd entgültig gewesen ist, is auch einiges Wert, gelingt den Wenigsten...nen größeren Kampf, zumindest was die Publicity, die Börse und die weltweite Wahrnehmung angeht, wird er in seiner Karriere ohnehin nichtmehr bekommen, sportlich gäbe es sicher noch andere Herausforderungen, aber das Sportliche ist halt definitiv nicht alles was zählt.
Und wie es Buffer schon gesagt hat, standen heute zwei Große des Sports im Ring, an die ganz großen wie Hearns, Heagler etc. kommen sie aber, zumindest sportlich, nich ganz ran...trotzdem n guter Abend für den Sport und das Aufstehen hat sich gelohnt.
Dann nochn paar Worte zu RTL, die Übertragung war gut, kann mich nich beschweren, wenig Werbung, wenig dummes Palaver, dass man mal n paar Promis vor die Kamera zerrt, naja, damit kann ich leben, zudem das ja zumindest auch noch wirkliche Promis waren und keine nationalen C und D-Promis. Der Sport kam heute definitiv nicht zu kurz. Respekt dafür. Wenn doch nur die hier stattfindenden Übertragungen in ähnlicher Qualität präsentiert würden, aber das Massenpublikum hat halt andere Ansprüche wie die paar Hanseln, die bis in die frühen Morgenstunden vor der Flimmerkiste verharren um Boxen aus den USA live und in Farbe serviert zu bekommen. Ibragimov vs. Briggs wird man dann, wenn ich das richtig verstanden habe, demnächst auch zeigen, natürlich mit der Prämisse, endlich mal nen Vereinigungskampf im HW auf die Beine zu stellen und die anderen Champions und möglichen Klitschkogegner dem Publikum hier bekannt zu machen. Dem Boxsport hat der Abend bzw. die Nacht heute sicher nicht geschadet, das war imo ordentlich bis gut. Weiter so. Heute hat der Sport mal gewonnen. :thumb:
CC