O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
OK. Ein Unentschieden meinetwegen. Ein Sieg für OdlH? Niemals!!! Oscar hat diesen Kampf nicht gewonnen!!! Aktivarbeit ist im Boxen nicht wichtig, sondern einzig und allein Treffer!!!

Wenn Du Oscar vorne gesehen hast, dann guck Dir nochmal 10:50 alles an und nimm die Oscar-Brille bitte ab. Als Zuschauer lässt man sich gerne von den Mitzuschauern beeinflussen!!! Ein Oscar-Sieg war es aber eher wohl nicht, zu gut die Konter-Aktionen von Mayweather, sowie die meisterliche Defensivarbeit von Floyd. Da kann sich sogar ein Sven Ottke vielleicht nochwas abgucken...:belehr:

Ich mag den PBF wirklich nicht weil er mir absolut zu arrogant ist, aber dennoch kann man da wirklich kein Unentschieden sehn, ODLH hat auch in den ersten Runden als Ventilator die schlechte Hallenluft bewegt und leider nicht viel mehr
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bin ich besoffen, bedeppt, belämmert oder was?

Floyd Mayweather führte Oscar de la Hoya vor.
Ich hatte es 119-109 für Mayweather. (2te für Hoya)


Ich glaube ein bisschen schon :p

Die ersten 6, 7, 8 Runden fand ichs schon recht eng. Hatte es auch glaub ich 4-3 nach 7 Runden und dann am Ende 8-4. Mayweather hat sich anfangs ebenfalls sauschwer getan zu treffen und da war Oscar dann zwar nicht sonderlich effektiv, aber schon effektiver als Floyd denke ich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Wenn ich sage, dass Mayweather DLH zeitweise vorgeführt hat, dann meine ich damit nicht, dass er dies während des gesamten Kampfes getan hat.

Wann soll Mayweather ODLH vorgeführt haben :confused: Der hat sich hin und wieder an seinen Meidbewegungen berauscht, aber dafür gibt es bekanntlich keine Punkte :licht:

Zudem sollten alle, die einen "dominierenden" Mayweather gesehen haben wollen, sich den Kampf nochmal anschauen und darauf achten, wie viele Schläge ODLH weggeblockt hat.

Mayweather hat in meinen Augen einfach zu wenig gemacht, um einen WM zu enttrohnen. Er hat geboxt als wäre er der Titelverteidiger. Einzelhände, gute Meidbewegungen aber sehr viel zählbares war nicht dabei. Gleiches gilt für ODLH, der aber zumindest als amtierender WM den Kampf gemacht hat und hin und wieder explodiert ist, auch wenn meistens nur eine Hand letztlich im Ziel war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Falls es jemanden interessiert, hier nochmal die Punchstats:


Total Punches: De La Hoya - Mayweather
Landed: 122 - 207
Thrown : 587 - 481
Pct. : 21% - 43%
Power Punches: De La Hoya - Mayweather
Landed: 82 - 138
Thrown: 341 - 241
Pct.: 24% - 57%


MAyweather hat nicht nur die Mehrzahl der Treffer gelandet, sondern auch die wesentlich Besseren.
Das Einzige was mich ein wenig an FLoyds Performance gestört hat ist die Tatsache, dass er als DLH müde wirkte irgendwie nicht genug gemacht hat obwohl er da mMn die Möglichkeiten gehabt hätte. DLH ist wesentlich näher ans Limit gegangen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Naja die meisten (auch keine Schlaumeier darunter) haben ja Mayweather mit 7-5 bis 9-3 vorne. Selbst die DLH Nutten von HBO.

Für nen Oscar win brauchste imo schon maächtig Fantasie...

:laugh2::thumb:

Du sagst es!
PBF rules:smoke:

Ein zweiter Kampf wäre reine Geldmacherei. Hätte sportlich keinen Sinn.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Naja, ich liege vielleicht wirklich ein bischen daneben.

Ich sah jedoch einen Mayweather der NIE in wirkliche Bedrängnis kam und den Kampf immer klar diktierte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Eyyyyyyyy Juuuuungs, diesen Fight kann man doch nicht mit Kras-Minto vergleichen. Das ist doch ein schlechter Scherz von Euch!
 

Wicki

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Bin ich besoffen, bedeppt, belämmert oder was?

Floyd Mayweather führte Oscar de la Hoya vor.
Ich hatte es 119-109 für Mayweather. (2te für Hoya)
Nie, nie, nie, nie, nie kann man mehr als 4 Runden an Hoya geben.
Das war eine glasklare Angelegenheit.
Ein Frechheit der Punktrichter und alle welche mehr Runden als 4 an Hoya geben.

Luftlöcher schlagen gibt keine Punkte.
Präzision, das ist Stichwort.
Gratulation an den Champion Floyd, er ist einsame Spitze!

Ich raste fast aus vor Wut, so wenig hätte gefehlt und der Luftboxer wäre Champion geblieben.

Und bisher hat keiner im TV getraut, auch nur die Wörter "Shit Judge" ins Mund zu nehmen.

Edit: Ich werde mir den Kampf in nächster Zeit ein weiteres Mal anschauen. 119-109 sind vielleicht ein bischen gar hoch, aber ich bleibe dabei, dass Oscar nie mehr als 4 Runden gewonnen hat.

Ich denke schon, dass Du besoffen, bedeppert und belämmert bist!:D

Ist richtig, dass DLH viele Luftlöcher geschlagen hat, aber Floyd hat eben auch ziemlich viel immer die Deckung von DLH getroffen. Ich habe übrigens auch nur 4 Runden, wo ich mir sicher bin, dass sie an DLH gehen, aber auch nur 4 Runden, wo ich mir ganz sicher bin, dass sie an Floyd gehen und der Rest könnte man Unentschieden geben oder dann leichte Vorteile für Floyd.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was ich nich verstehe, dieses absolutistische hier, ich habs so und wers anders hat, hat keine Ahnung oder is zu dumm zu scoren. Das war ein enger Kampf, je nachdem wie man wertet, die Ringrichter hatten ja auch durchaus unterschiedliche Sichtweisen...aber klar, der eine is natürlich n Vollidiot oder aus DLH-Sicht natürlich die anderen beiden. Für mich war das n knapper Kampf den Floyd 7:5 nach Runden, imo verdient, aber keineswegs ohne Probleme und 100%ig überzeugend gewonnen hat. DLH hat sich besser präsentiert als ich das von ihm erwartet hatte und von "schooling" und "vorgeführt" kann nun, meiner Ansicht nach, wahrlich nicht die Rede sein...

...jetzt hört Floyd auf, naja, das wird er sich, wenn er in 2-3 Jahren auf sein Bankkonto schaut, dann wohl auch nochmal anders überlegen...die Gründe, mehr Zeit für die Familie und vorallem seine Kids, kann ich absolut nachvollziehen, zeigt dass er aus den Fehlern seiner Eltern offensichtlich gelernt hat, das verdient, ohne dass ich jetzt natürlich hinter die tatsächlichen Kulissen der Familie Mayweather blicken kann, auf alle Fälle Respekt. Ob die Entscheidung finanziell natürlich richtig ist, steht auf einem anderen Blatt, bei seinem wohl eher ausschweifenden und "tysonähnlichen" Lebensstil könnte es nochmal aufn Comeback hinauslaufen. Die Kreise, in welchen er sich bewegt, kosten ohne Zweifel einiges an Geld. ;)

Meinen Respekt hat er heute definitiv verdient, er hat sich ordentlich, in ner für ihn suboptimalen Gewichtsklasse, aus der Affäre gezogen und verdient, wenn auch nicht sooooo klar wie ich es erwartete, gewonnen. Sicher is er ne Labertasche und n "Großmaul", das gehört aber zum Geschäft und macht natürlich solche Kämpfe auch nochmal richtig brisant.

Der Rücktritt, um nochmal darauf zurückzukommen, is natürlich imo etwas verfrüht, aber gut, was solls, ungeschlagen und als WM abzutreten, wenn ich auch nicht glaube, dass es das für Floyd entgültig gewesen ist, is auch einiges Wert, gelingt den Wenigsten...nen größeren Kampf, zumindest was die Publicity, die Börse und die weltweite Wahrnehmung angeht, wird er in seiner Karriere ohnehin nichtmehr bekommen, sportlich gäbe es sicher noch andere Herausforderungen, aber das Sportliche ist halt definitiv nicht alles was zählt.
Und wie es Buffer schon gesagt hat, standen heute zwei Große des Sports im Ring, an die ganz großen wie Hearns, Heagler etc. kommen sie aber, zumindest sportlich, nich ganz ran...trotzdem n guter Abend für den Sport und das Aufstehen hat sich gelohnt.

Dann nochn paar Worte zu RTL, die Übertragung war gut, kann mich nich beschweren, wenig Werbung, wenig dummes Palaver, dass man mal n paar Promis vor die Kamera zerrt, naja, damit kann ich leben, zudem das ja zumindest auch noch wirkliche Promis waren und keine nationalen C und D-Promis. Der Sport kam heute definitiv nicht zu kurz. Respekt dafür. Wenn doch nur die hier stattfindenden Übertragungen in ähnlicher Qualität präsentiert würden, aber das Massenpublikum hat halt andere Ansprüche wie die paar Hanseln, die bis in die frühen Morgenstunden vor der Flimmerkiste verharren um Boxen aus den USA live und in Farbe serviert zu bekommen. Ibragimov vs. Briggs wird man dann, wenn ich das richtig verstanden habe, demnächst auch zeigen, natürlich mit der Prämisse, endlich mal nen Vereinigungskampf im HW auf die Beine zu stellen und die anderen Champions und möglichen Klitschkogegner dem Publikum hier bekannt zu machen. Dem Boxsport hat der Abend bzw. die Nacht heute sicher nicht geschadet, das war imo ordentlich bis gut. Weiter so. Heute hat der Sport mal gewonnen. :thumb:

CC
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Falls es jemanden interessiert, hier nochmal die Punchstats:


Total Punches: De La Hoya - Mayweather
Landed: 122 - 207
Thrown : 587 - 481
Pct. : 21% - 43%
Power Punches: De La Hoya - Mayweather
Landed: 82 - 138
Thrown: 341 - 241
Pct.: 24% - 57%

Eine derartige Zählweise der Punches als Grundlage zur Bestätigung des Sieges oder der Niederlage des einen oder des Anderen - oder deren Deutlichkeit - ist doch für den Allerwertesten. Es wird nunmal Runde für Runde gewertet und nicht der gesamte Kampf auf einmal. Da kann der eine doppelt so viele Treffer haben wie der andere, aber der Kampf - Runde für Runde gewertet - trotzdem eng sein.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.360
Punkte
48
Klares Ding für Mayweather..
SD ist wirklich ein schlechter witz.
Maywather hat Oscar zum roßen Teil vorgefüht.Der junge ist wirklich einer der ganz großen in diesem Sport.
Er hat alles erreicht, hat genug Kohle gemacht und hört auf den riichtigen Zeitpunkt auf.:thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wann soll Mayweather ODLH vorgeführt haben :confused: Der hat sich hin und wieder an seinen Meidbewegungen berauscht, aber dafür gibt es bekanntlich keine Punkte :licht:

Zudem sollten alle, die einen "dominierenden" Mayweather gesehen haben wollen, sich den Kampf nochmal anschauen und darauf achten, wie viele Schläge ODLH weggeblockt hat.

Mayweather hat in meinen Augen einfach zu wenig gemacht, um einen WM zu enttrohnen. Er hat geboxt als wäre er der Titelverteidiger. Einzelhände, gute Meidbewegungen aber sehr viel zählbares war nicht dabei. Gleiches gilt für ODLH, der aber zumindest als amtierender WM den Kampf gemacht hat und hin und wieder explodiert ist, auch wenn meistens nur eine Hand letztlich im Ziel war.



Geh mal ins Bett ich glaube du, Drews und Sebi sind mit die einzigen die DLH vorne hatten oder Draw - tja ****** Schlaumeier hier alles... Skandal!!! :D :D ;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Ich sah jedoch einen Mayweather der NIE in wirkliche Bedrängnis kam und der klar immer klar diktierte.

so habe ich es auch gesehen und muß zugeben,das diesmal das urteil der punktrichter ne bisschen zu knapp war.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Auch ich finde den Vergleich mit Minto - Krasniqi nicht angebracht...

Das heute war für mich ein enger Fight, der Krasniqi-Kampf nicht, da Minto da klar besser.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Ich habe übrigens auch nur 4 Runden, wo ich mir sicher bin, dass sie an DLH gehen, aber auch nur 4 Runden, wo ich mir ganz sicher bin, dass sie an Floyd gehen und der Rest könnte man Unentschieden geben oder dann leichte Vorteile für Floyd.

...oder eben nach guter alter Geflogenheit dem amtierenden WM :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also, schöne Übertragung vom RTL, das hat mir gefallen, nur teilweise wurde in den Runden Werbung gemacht und wenn dann auch wirklich nur kurz. Ansonsten hats mir auch gut gefallen, keine interviews von deutschen B Promis die nur Stuss labern ect, stattdessen witzige und coole interviews mit 50 cent und Mayweather Sr. da hat RTL gute Arbeit geleistet!:thumb:
Zum Kampf an sich: Guter Kampf, taktisch und technisch auf hohem Niveo und Mayweather hat auch mehr riskiert und besser geboxt als gegen Baldomir, dennoch hatte auch Oscar gute Actionen und es wurde oft brenzlich für Mayweather auch wenn er sich letztendlich immer sehr gut aus der Affäire ziehen konnte! Mayweather hat den Kampf klar gewonnen, ich hatte es 116 - 112 zugunsten von Mayweather.

Übrigends finde ich Klasse dass wir demnöchst Briggs gegen Ibragimov zu sehen bekommen, großes Lob an RTL, sieht so aus als würden wir noch einige sehr interessante INTERNATIONALE! Kämpfe sehen werden mit Boxern die nix mit Deutschland zu tun haben, da kann man sich wirklich drüber4 freuen was RTL für die Boxfans tut!!:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.727
Punkte
113
Kennt jemand das Gewicht von Oscar am Kampftag? Ich denke der kann gut 165 gewogen haben angesichts dieses Unterschiedes ein starker Kampf von Mayweather, der nicht so defensiv war wie ich gedacht habe.

Ich habe Mayweather mit 3-4 Runden vorn, da er zwar nach vorne ging aber doch sehr viel ins Leere schlug, für mich sah es so aus als würde Mayweather seinen Kopf immer im Letzten Moment wegziehen, allerdings kann man sich bei dem Tempo ja auch leicht täuschen besonders wenn man aufgeregt ist, mich würde Interessieren ob es Compubox- stats gibt, ich würde vermuten das Floyd mehr Treffer hat. Oscar hat allerdings einige sehr gute bodyshots gelandet. Es war sicher kein War aber doch ein guter Fight, ich dachte Floyd würde rennen wie Leonard vs Hagler, was er aber nur Phasenweise gemacht hat.

Edit: sorry mein Computer hing gerade so das ich nicht die Stats gesehen hatte, Danke Deslizer echt cool das du stats postest. Sind das die Original Stats? so habe ich das auch etwa gesehen
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.901
Punkte
113
Ich mag den PBF wirklich nicht weil er mir absolut zu arrogant ist, aber dennoch kann man da wirklich kein Unentschieden sehn, ODLH hat auch in den ersten Runden als Ventilator die schlechte Hallenluft bewegt und leider nicht viel mehr

Versteh mich nich falsch, ich hatte Floyd 7:5 Runden vorne. Um dem Beitragserstellenden entgegen zu kommen (so nett wie ich bin:p ), könnte ich u.U. die Meinung vertreten, eine 114:114 zu geben, wie gesagt, da ich so nett bin.

Also würde mir einer 125 EUR auf mein Konto überweisen, dann würde ich Oscar de la Hoya deutlich mit 115:113 vorne sehen:love2: . Tja jetzt seht ihr, was der Kapiatlismus fürn ****** ist. Geld ist alles.:jubel: :jubel: :jubel:

Ohne Quatsch: Wie der Oscar da gelacht hat im Interview:

Dem war es ******egal ob er gewinnt oder verliert. Habt ihr die Dollarzeichen in seinen Augen gesehen? Ich schon...

Wer hier von Sport spricht, der weiß nicht wie Sport definiert wird. Geld, Einflussnahme, Dollar, Bestechung, Millionen, PPV, HBO, RTL, bla, bla, bla...dis is kein Sport, nee nee
 
Oben