O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Zitat von Deslizer
Wenn man sich die Punchstats ansieht, dann kann man sich schon fragen wie man gescored haben muss um DLH vorne haben zu müssen...

Zitat:Zitat von Patrick
118-110 Mayweather

Nie im Leben hat Oscar mehr als vier Runden gewonnen.

Punches:
De La Hoya: 122 of 587, 21%
Mayweather: 207 of 481, 43%

Power Shots:

De La Hoya: 82 of 341, 24%
Mayweather: 138 of 241, 57%

Die Punchstats deuten ja, wie "effective" die aggresiveness" von De La Hoya war. Es ist wirklich absolut unglaublich, dass sich selbst hier einige nicht zu schade sind und Herrn Kaczmarek die Stange halten panik:. Hauptsache es riecht ansatzweise nach Skandal :rolleyes:.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Geh mal ins Bett ich glaube du, Drews und Sebi sind mit die einzigen die DLH vorne hatten oder Draw - tja ****** Schlaumeier hier alles... Skandal!!! :D :D ;)

Ach ja, kuschel du schön weiter mit Paddi und gut is :D ;)

Das Wort Skandal habe ich übrigens bis jetzt nicht in den Mund genommen. Es wäre auch völlig unangebracht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Mayweather vorne gesehen hat.

Nur wenn einige davon faseln, einen einseitigen Kampf gesehen zu haben oder gar einen Mayweather der ODLH vorführt, dann zweifle ich wirklich langsam an der Kompetenz dieses Forums.

Aber was solls, ich geh jetzt wirklich schlafen, hat eh keinen Sinn, was gesagt werden musste wurde gesagt, die Argumente sind ausgetauscht, gute Nacht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach ja, kuschel du schön weiter mit Paddi und gut is :D

Das Wort Skandal habe ich übrigens bis jetzt nicht in den Mund genommen. Es wäre auch völlig unangebracht. Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand Mayweather vorne gesehen hat.

Nur wenn einige davon faseln, einen einseitigen Kampf gesehen zu haben oder gar einen Mayweather der ODLH vorführt, dann zweifle ich wirklich langsam an der Kompetenz dieses Forums.



Warum nicht mal an deiner eigenen... ;)


BTW Paddis 118-110 halte ich in etwa für so angebracht wie dein 115-113 in die andere Richtung. :belehr:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
tja, super fight :thumb:
Mayweather der verdiente sieger, hat einfach super geboxt.
Oscar hat alles gegeben, verlor zwischendurch ein bisschen den kopf.
ob Oscar mit einer anderen taktik besser ausgesehen hätte? ich weiss es nicht, weil doch deutlich wurde, dass er einfach probleme mit Floyds speed hatte.
Oscar kann jetzt abtreten denn warum sollte er noch boxen. hat nochmal einen tollen kampf gemacht und damit auch geholfen ihn alltimemäßig einzustufen.
Floyd ist sicherlich in seiner prime und hat noch die möklichkeit sich als einer der ganz großen aller zeiten einzuordnen und sollte natürlich weiter boxen. ein kampf gegen Mosley wäre enorm aussagefähig, was der kampf gegen Oscar allein nicht sein kann.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
118-110 Mayweather

Nie im Leben hat Oscar mehr als vier Runden gewonnen. Wie immer Oscar mit seinen billigen Flurries, die Mayweather größtenteils blockte, während die Zuschauer wieder völlig abgingen. Jeder hat gesehen wer der bessere Boxer war.

:thumb:

Ich hatte es 117:111, wobei ich die letzte Runde mit viel Sympathie dem Oscar quasi als Trostpflaster gegeben habe, weil es auf eine Runde nicht mehr ankam. In meinen Augen ist das offizielle Urteil - vor allem mit dem 115:113 für Oscar :crazy: :wall: - zu knapp ausgefallen. Aber das ist scheinbar Oscars Popularität geschuldet.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Eine derartige Zählweise der Punches als Grundlage zur Bestätigung des Sieges oder der Niederlage des einen oder des Anderen - oder deren Deutlichkeit - ist doch für den Allerwertesten. Es wird nunmal Runde für Runde gewertet und nicht der gesamte Kampf auf einmal. Da kann der eine doppelt so viele Treffer haben wie der andere, aber der Kampf - Runde für Runde gewertet - trotzdem eng sein.

Zudem sind die Punchstats ja auch immer ne subjektive Meinung des Scorenden, dort spielen persönliche Symphatien und die Kriterien des Scorenden ne nicht geringe Rolle. Wer sagt denn, dass die Kriterien des Scorenden einzig und alleine richtig sind? Denke diese Zahlen sind mit extremen Fehlern behaftet, möglicherweise taugen sie um ne Tendenz zu erkennen, aber um nen Urteil zu belegen sicher nicht. Floyd hat den Kampf imo verdient gewonnen, aber mit den Punchstats, auch wenn sie für ihn sprechen, würd ich das nicht begründen.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb:

Ich hatte es 117:111, wobei ich die letzte Runde mit viel Sympathie dem Oscar quasi als Trostpflaster gegeben habe, weil es auf eine Runde nicht mehr ankam. In meinen Augen ist das offizielle Urteil - vor allem mit dem 115:113 für Oscar :crazy: :wall: - zu knapp ausgefallen. Aber das ist scheinbar Oscars Popularität geschuldet.



was faselst du da, du Schlaumeier??? :buster:



;);)



@ coca - die Rolle des applausheischenden, beidseitig betrachtend abwägenden, konsenssuchenden, unabhängigen Schweizer Betrachters mit wohlüberlegten ausgewogenen Beiträgen ist hier leider schon vergeben! :belehr: :D ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.449
Punkte
113
Also, schöne Übertragung vom RTL, das hat mir gefallen, nur teilweise wurde in den Runden Werbung gemacht und wenn dann auch wirklich nur kurz. Ansonsten hats mir auch gut gefallen, keine interviews von deutschen B Promis die nur Stuss labern ect, stattdessen witzige und coole interviews mit 50 cent und Mayweather Sr. da hat RTL gute Arbeit geleistet!:thumb:
Zum Kampf an sich: Guter Kampf, taktisch und technisch auf hohem Niveo und Mayweather hat auch mehr riskiert und besser geboxt als gegen Baldomir, dennoch hatte auch Oscar gute Actionen und es wurde oft brenzlich für Mayweather auch wenn er sich letztendlich immer sehr gut aus der Affäire ziehen konnte! Mayweather hat den Kampf klar gewonnen, ich hatte es 116 - 112 zugunsten von Mayweather.

Übrigends finde ich Klasse dass wir demnöchst Briggs gegen Ibragimov zu sehen bekommen, großes Lob an RTL, sieht so aus als würden wir noch einige sehr interessante INTERNATIONALE! Kämpfe sehen werden mit Boxern die nix mit Deutschland zu tun haben, da kann man sich wirklich drüber4 freuen was RTL für die Boxfans tut!!:thumb:

Right!!!

Lob an RTL, zumindest heute:thumb: :thumb: :thumb:

Und falls das wirklich stimmt, dass Briggs gg. Ibragimov gezeigt wird auf RTL, dann kritisiere ich auch nicht mehr DSDS---Versprochen;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
:thumb:

Ich hatte es 117:111, wobei ich die letzte Runde mit viel Sympathie dem Oscar quasi als Trostpflaster gegeben habe, weil es auf eine Runde nicht mehr ankam. In meinen Augen ist das offizielle Urteil - vor allem mit dem 115:113 für Oscar :crazy: :wall: - zu knapp ausgefallen. Aber das ist scheinbar Oscars Popularität geschuldet.

Wenigstens ein Moderator hier der Ahnung hat. :D :D
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Und wie es Buffer schon gesagt hat, standen heute zwei Große des Sports im Ring, an die ganz großen wie Hearns, Heagler etc. kommen sie aber, zumindest sportlich, nich ganz ran...trotzdem n guter Abend für den Sport und das Aufstehen hat sich gelohnt.

Dann nochn paar Worte zu RTL, die Übertragung war gut, kann mich nich beschweren, wenig Werbung, wenig dummes Palaver, dass man mal n paar Promis vor die Kamera zerrt, naja, damit kann ich leben, zudem das ja zumindest auch noch wirkliche Promis waren und keine nationalen C und D-Promis. Der Sport kam heute definitiv nicht zu kurz. Respekt dafür. Wenn doch nur die hier stattfindenden Übertragungen in ähnlicher Qualität präsentiert würden, aber das Massenpublikum hat halt andere Ansprüche wie die paar Hanseln, die bis in die frühen Morgenstunden vor der Flimmerkiste verharren um Boxen aus den USA live und in Farbe serviert zu bekommen. Ibragimov vs. Briggs wird man dann, wenn ich das richtig verstanden habe, demnächst auch zeigen, natürlich mit der Prämisse, endlich mal nen Vereinigungskampf im HW auf die Beine zu stellen und die anderen Champions und möglichen Klitschkogegner dem Publikum hier bekannt zu machen. Dem Boxsport hat der Abend bzw. die Nacht heute sicher nicht geschadet, das war imo ordentlich bis gut. Weiter so. Heute hat der Sport mal gewonnen. :thumb:

CC

Das seh ich auch so, dass die Zeiten mit Hagler, Sugar Ray und Hearns noch ein bißchen besser waren, aber trotzdem schön nicht immer nur Sturm gegen irgendwen oder Größen ala Minto vorgesetzt zu bekommen. Und die Übertragung war wirklich überdurchschnittlich gut, und dass ich das gerade bei RTL sagen kann, hätte ich so nicht erwartet,liegt wahrscheinlich auch daran, weil die um die Uhrzeit auch nicht so toll Werbung verkauft kriegen, dass sie Grund hätten einen damit zuzumüllen.........vielmehr als 1 oder 2% Sehbeteiligung würde mich bei einem Kampf ohne deutsche Boxer bzw. Boxställe am frühen morgen jedenfalls wundern
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Eine derartige Zählweise der Punches als Grundlage zur Bestätigung des Sieges oder der Niederlage des einen oder des Anderen - oder deren Deutlichkeit - ist doch für den Allerwertesten. Es wird nunmal Runde für Runde gewertet und nicht der gesamte Kampf auf einmal. Da kann der eine doppelt so viele Treffer haben wie der andere, aber der Kampf - Runde für Runde gewertet - trotzdem eng sein.

Das mag ja sein, aber wir sehen ja nicht nur die blanken Zahlen, sondern auch den Kampverlauf. De La Hoya war aggressiv, aber in Hinblick auf die Trefferquote offensichtlich nicht sonderbar effektiv und darum geht es. Um das zu sehen, braucht man eigentlich keine Zahlen, aber einigen öffnet die Auflistung vielleicht doch noch die Augen :rolleyes:. Grundsätzlich gebe ich dir aber schon Recht, auf Punchstats sollte man sich nicht verlassen. Wie auch immer, es ist es eigentlich nicht wert über ein 115:113 für De La Hoya zu diskutieren, wer sich zu Kaczmarek gesellen möchte, kann das natürlich gerne tun.
 
S

sabatai

Guest
@His-Royness

Drews hatte es soweit ich weiß für Mayweather. :wavey:

Ich hatte es 115:113 für De la Hoya mit Championbonus und wohl auch (leider) Sympathiebonus. Hinzu kommt, dass ich dem aggresiveren Mann (vorallem wenn er der Titelträger ist) eher die Runden zuspreche. Mein Nachbar hatte es 115:114 für De la Hoya... Naja, aber wenn ich den gesamten Kampf Revue passieren lasse, dann hat Mayweather verdient gewonnen. 115:113 oder auch 116:112 geht in Ordnung. Wer es deutlicher hat, hat ein Problem mit De la Hoya.

Zum Kampf:
Bis zur siebten Runde hat De la Hoya, trotz in meinen Augen enttäuschender Leistung, den Kampf ausgeglichen gestalten und auf meinem Punktzettel relativ klar geführt, da ich ihm die engen Runden gegeben hab. Mayweather hat bis zu diesem Zeitpunkt kaum nennenswerte Treffer gelandet. Für De la Hoya gilt im Prinzip das Gleiche nur war er aktiver. Danach hatte Mayweather seine beste Phase und diktierte das Geschehen und konnte wirklich ein paar klare Treffer setzen, die allerdings keine Wirkung zeigten. Die letzten zwei Runden waren dann wieder enger weil De la Hoya nocheinmal die Kohlen aus dem Feuer holen wollte.

Ich hab dem physischen "Vorteil" zu viel Bedeutung zugemessen. Im Endeffekt wars wohl eher ein Nachteil, da es De la Hoya nicht gelang Mayweather entscheidend zu treffen. Hand aufs Herz: Das war heut Abend nix Halbes und nix Ganzes von De la Hoya. Beinarbeit, Schnelligkeit, Kondition, der Jab und die Workrate waren einfach schlecht bzw. nicht so wie vor einigen Jahren, als Oscar noch in seiner Prime war. Ich will Mayweathers Leistung nicht schmälern, im Gegenteil: Dafür, dass er vor paar Jahren noch im Leichtgewicht geboxt hat war sie sehr gut, wenn auch nicht überragend - vorausgesetzt ich nehme Mosleys Leistung aus dem ersten Kampf gegen De la Hoya als Maßstab (und das mach ich, da die Vorzeichen ähnlich waren).

Insgesamt fand ich den Kampf gut und spannend, aber ich hab was das Niveau angeht mit einer Neuauflage von De la Hoya vs. Mosley (1) gerechnet und an dieses Level konnte der Kampf nicht anknüpfen. Steinigt mich, aber gegen den De la Hoya oder den Mosley aus dieser Zeit verliert Mayweather nach Punkten (vielleicht sogar deutlich).

Ein Rückkampf macht wenig Sinn, weil Oscar sich nicht mehr auf das Level pushen kann um Mayweather gefährlich zu werden - dafür fehlt ihm einfach die Substanz. Wenn man bei nur knapp 50 Schlägen die Runde, ab der siebten Runde abbaut kann Mayweather nicht besiegen.

Mayweather sollte nicht aufhören. Das wäre schade für den Boxsport.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
MAyweather hat nicht nur die Mehrzahl der Treffer gelandet, sondern auch die wesentlich Besseren.
Das Einzige was mich ein wenig an FLoyds Performance gestört hat ist die Tatsache, dass er als DLH müde wirkte irgendwie nicht genug gemacht hat obwohl er da mMn die Möglichkeiten gehabt hätte. DLH ist wesentlich näher ans Limit gegangen.

:thumb: klare sache.
die frage ob Oscar probleme mit speed und in diesem fall vor allem mit footspeed hatte, brauchen wir ja jetzt nicht mehr zu diskutieren :cry: ;)
 

Wicki

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Das mag ja sein, aber wir sehen ja nicht nur die blanken Zahlen, sondern auch den Kampverlauf. De La Hoya war aggressiv, aber in Hinblick auf die Trefferquote offensichtlich nicht sonderbar effektiv und darum geht es. Um das zu sehen, braucht man eigentlich keine Zahlen, aber einigen öffnet die Auflistung vielleicht doch noch die Augen :rolleyes:. Grundsätzlich gebe ich dir aber schon Recht, auf Punchstats sollte man sich nicht verlassen. Wie auch immer, es ist es eigentlich nicht wert über ein 115:113 für De La Hoya zu diskutieren, wer sich zu Kaczmarek gesellen möchte, kann das natürlich gerne tun.

Wer gibt eigentlich diese Statistik ab, wo genau steht, wer wie viel geschlagen und getroffen hat?
Würde mich dann noch überraschen, dass jemand so schnell eine Statistik darüber machen kann, die dann auch noch stimmt. Die müssten ja quasi alles in Zeitlupe anschauen, um wirlich effektive Analysen bringen zu können und auch dann ist es noch nicht sicher, ob es wirklich so ist.

Zudem: Man kann sich ja immer schön solche Statistiken beim Fussballspiel anschauen, da kann eine Mannschaft haushoch in der Statistik überlegen sein und schlussendlich hat sie trotzdem 3:0 verloren, weil es drei Mal ein Kontertor gab!:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Eine derartige Zählweise der Punches als Grundlage zur Bestätigung des Sieges oder der Niederlage des einen oder des Anderen - oder deren Deutlichkeit - ist doch für den Allerwertesten. Es wird nunmal Runde für Runde gewertet und nicht der gesamte Kampf auf einmal. Da kann der eine doppelt so viele Treffer haben wie der andere, aber der Kampf - Runde für Runde gewertet - trotzdem eng sein.
Sicherlich sind die Gesamtzahl an Treffern keine Grundlage für die Entscheidung, aber sie zeigen meiner Meinung nach doch eine gewisse Tendenz.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@ coca - die Rolle des applausheischenden, beidseitig betrachtend abwägenden, konsenssuchenden, unabhängigen Schweizer Betrachters mit wohlüberlegten ausgewogenen Beiträgen ist hier leider schon vergeben! :belehr: :D ;)

An wen?? :ricardo:

Naja, wenn das so ist, jeder der mehr als 4 Runden für DLH hat ist ein Vollidiot und hat keine Ahnung vom Boxsport, 115:113 für DLH is ne Frechheit, der Mann gehört gesperrt...ich würde zu 117:110 oder eher 118:110 für Floyd tendieren, im Zweifel aber noch klarer...Floyd war klar besser und hat DLH vorgeführt, das war "schooling" vom Feinsten. Floyd Rulez. DLH is ne Pussy!!

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
was faselst du da, du Schlaumeier??? :buster:

Dazu sage ich mal nichts. :saint:

Vielmehr möchte ich noch folgende Punkte hinzufügen:

Klar, es war ein Mega-Ereignis und der Kampf hat die Erwartungen, in so fern sie realistisch waren, in Bezug auf das Niveau erfüllt. Es war ein wirklich guter Kampf. Aber ich sehe darin keinen Kandidaten für den FOTY. So toll war er IMO bei weitem nicht, was zum einen ander Einseitigkeit, zum anderen an Mayweathers Taktik lag. Gibt es wirklich jemanden da draußen außer Ben Wett, der diesen Kampf als FOTY sieht? :confused:

Mayweather will aufhören? Soll er doch. Mir egal. Ich fand etliche seiner Kämpfe nicht wirklich unterhaltsam. Er ist ein Ausnahmeboxer, das hat er heute wieder bewiesen. Sicher tut er mit seinem Ruf dem Boxen auch irgendwie gut. Aber bei aller Hochachtung vor seinem Können im Ring - ich mag die Großfresse immer noch nicht. Ist ganz subjektiv, also bitte nicht drüber ärgern. Deshalb geht für mich die Welt auch nicht unter, wenn er wirklich Schluß macht und seine zeit jetzt seinen Kindern widmet. Ich glaube jedoch, dass er für anständig viel bucks eh bald zurückkommen wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@His-Royness

Drews hatte es soweit ich weiß für Mayweather. :wavey:


Drews hat es nie für irgendjemanden egal wie der Kampf läuft, er fragt sich immer wer hat nun gewonnen was haben die Punktrichter gesehn. Er fragte am Ende - vielleicht ein Draw... :rolleyes:

Drews kann nicht punkten, nichtmal so unentschlossen schlecht wie ein Kastor... dazu noch Wladi, der bis auf seinen letzten Kampf wirklich null Ahnung von Boxen hat.

Ansonsten kann ich den RTL Job nicht beurteilen, weil ich HBO geschaut habe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Zudem: Man kann sich ja immer schön solche Statistiken beim Fussballspiel anschauen, da kann eine Mannschaft haushoch in der Statistik überlegen sein und schlussendlich hat sie trotzdem 3:0 verloren, weil es drei Mal ein Kontertor gab!:wavey:
Sicher, wenn Niederschläge wie z.B. bei Klitschko-Peter gibt, dann kann der Kampf nach Punkten knapper sein als nach Anzahl der Treffern.

Doch derart harte und wirkungsvolle Treffer, dass man sie in ihrer Wirkung mit einem Fußballtor vergleichen könnte (wo ja schon eines spielentscheidend sein kann), gab es in diesem Kampf eher weniger (mal untertrieben ausgedrück).
 
Oben