O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dann hätte ich den großen Experten Ben Wett verpasst!!! Bist du waaaaahnsinnig! :eek: :eek:

P.S. Stimmt... ;)


Ich höre gerne, was er sagt und erzählt. Er hat ja auch viel Boxgeschichte erlebt, war mit Muhammed Ali auf Reisen, hat schon viele große Kämpfe gesehen.

Bißchen Unterhaltung gehört auch dazu. Finde ich wesentlich angenehmer, wenn Wett erzählt, als deutsche Promis wie Verona Pooth etc.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Solange Wett nich als Ringsprecher agiert, finde ich ihn auch angenehm und auch die Anekdoten, die er ab und an mal so erzählt, sind ok...gibt schlimmeres wie den Wett.

CC
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Also, ich hab' den Kampf in zwei doch recht unterschiedlichen Hälften gesehen:

In der ersten Hälfte konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Mayweather entweder das Ganze nicht ernst genug nahm, oder ganz einfach überrascht war, wie gut de la Hoya dann letztendlich doch auftauchte. War die erste Runde noch ein klares Mayweather-Ding, konnte im Anschluß Oscar durch gute Aggressivität (und z.T. ganz schöne Treffer) die Runden 2,3,4 und 6 "relativ" :saint: klar für sich verbuchen.
Erst in der zweiten Hälfte (auch mit einer gesunden Portion Zorn) schien Mayweather klar zu werden, daß er mehr tun mußte, um den Kampf auch zu gewinnen. Dazu kam immer mehr plan(und ziel-)loses Gewühle und Gefuchtel von einem deutlich müder werdenden dl Hoya, so daß auf meiner score card (bis auf die letzte, die ich als "Fleißanerkennensbonus" nochmal knapp an Oscar gab) alle Runden an PBF gegeben werden mußten! :belehr: ;)
Ich finde, PBF hat den Kampf viel mehr durch eine absolute Weltklasse-Defense klar gewonnen, denn durch aggressives Boxen - das mag vielleicht zu dem einen oder anderen Pro-dlHoya Blickwinkel beigetragen haben. So richtig zum Kotzen fand ich halt das Publikum: Das war ja wirklich schlimmer als die schlimmsten Magdeburgabende ... :wall:

Urteil nach 6 Runden auf meiner Card: 58:56 de la Hoya, am Ende allerdings

115:113 Mayweather.

Obwohl ich alle zur Verfügung stehenden Daumen für Oscar gedrückt hatte, muß man den Sieg von PBF neidlos anerkennen. Die Wertung für de la Hoya (Kazmarek) ist imo haltlos (wenn auch nicht skandalös!), ein Draw wäre unendlich schmeichelhaft für de la Hoya, allerdings sind für mich Wertungen jenseits der 116:112 für PBF auch nicht unbedingt von "Objektivität" geprägt.


Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
So richtig zum Kotzen fand ich halt das Publikum: Das war ja wirklich schlimmer als die schlimmsten Magdeburgabende ... :wall:


na das hat dein ansonsten guten beitrag ja völlig ruiniert.
auch wenn klar war auf welcher seite die sympathien des publikums lagen, sie gingen damit nur auf das bad und good boy gehype ein, welches Floyd natürlich bewusst war.
echten hass, oder ätzende kalte bline agressive stimmung, wie sie in magdeburg oft der fall war, gab es natürlich nicht.
ich denke sowas muss man einfach unterscheiden können.
 
B

Ballagoal

Guest
Hab so das Gefühl, dass das letzte Wort bei dem Urteil noch nicht gesprochen wurde. Siehe Fightnews.com. Diese "Controversy" sorgt noch dafür, dass alles gedreht wird. Würde mir Geld einbringen. Gepunktet habe ich den Kampf nicht Runde für Runde aber vom Gefühl her war Oscar schlicht der aktivere, aggresivere, der manche Runden verschenkt hat, wohingegen Floyd genauer aber wesentlich "ängstlicher" geboxt hat und sich viele Runden nur durch seine schnellen Beine gesichert hat. Wen ich vorne hatte, keine Ahnung, aber ein Unentschieden würde ich so aus dem Bauch heraus für das fairste Ergebniss halten.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Also, ich hab' den Kampf in zwei doch recht unterschiedlichen Hälften gesehen:

In der ersten Hälfte konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Mayweather entweder das Ganze nicht ernst genug nahm, oder ganz einfach überrascht war, wie gut de la Hoya dann letztendlich doch auftauchte. War die erste Runde noch ein klares Mayweather-Ding, konnte im Anschluß Oscar durch gute Aggressivität (und z.T. ganz schöne Treffer) die Runden 2,3,4 und 6 "relativ" :saint: klar für sich verbuchen.
Erst in der zweiten Hälfte (auch mit einer gesunden Portion Zorn) schien Mayweather klar zu werden, daß er mehr tun mußte, um den Kampf auch zu gewinnen. Dazu kam immer mehr plan(und ziel-)loses Gewühle und Gefuchtel von einem deutlich müder werdenden dl Hoya, so daß auf meiner score card (bis auf die letzte, die ich als "Fleißanerkennensbonus" nochmal knapp an Oscar gab) alle Runden an PBF gegeben werden mußten! :belehr: ;)
Ich finde, PBF hat den Kampf viel mehr durch eine absolute Weltklasse-Defense klar gewonnen, denn durch aggressives Boxen - das mag vielleicht zu dem einen oder anderen Pro-dlHoya Blickwinkel beigetragen haben. So richtig zum Kotzen fand ich halt das Publikum: Das war ja wirklich schlimmer als die schlimmsten Magdeburgabende ... :wall:

Urteil nach 6 Runden auf meiner Card: 58:56 de la Hoya, am Ende allerdings

115:113 Mayweather.

Obwohl ich alle zur Verfügung stehenden Daumen für Oscar gedrückt hatte, muß man den Sieg von PBF neidlos anerkennen. Die Wertung für de la Hoya (Kazmarek) ist imo haltlos (wenn auch nicht skandalös!), ein Draw wäre unendlich schmeichelhaft für de la Hoya, allerdings sind für mich Wertungen jenseits der 116:112 für PBF auch nicht unbedingt von "Objektivität" geprägt.


Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß :wavey:

Perfekte Analyse!:thumb:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
na das hat dein ansonsten guten beitrag ja völlig ruiniert.

Ich meinte damit das bei jeder auch noch so mickrigen bis total glücklosen Aktion dlHoyas immer gleich aufbrausende Gejohle und Gekreische.
An Hass oder blindwütig aggressive Stimmung hab' ich dabei sowieso nicht gedacht (hab' das aber auch in Magdeburg nie registriert!). Wenn mein Beitrag "ansonsten gut" bei Dir angekommen ist, soll's mir Recht sein - es war eine Randnotiz, die mit dem Kampf an sich (Gott sei Dank!) eh nix zu tun hatte ...


@kocurik: Dank für die Blumen ! ;)
 
R

Ray

Guest
oscar_floyd_scorecard.gif
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Ach ja, kuschel du schön weiter mit Paddi und gut is :D ;)

Das Wort Skandal habe ich übrigens bis jetzt nicht in den Mund genommen. Es wäre auch völlig unangebracht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Mayweather vorne gesehen hat.

Nur wenn einige davon faseln, einen einseitigen Kampf gesehen zu haben oder gar einen Mayweather der ODLH vorführt, dann zweifle ich wirklich langsam an der Kompetenz dieses Forums.

Aber was solls, ich geh jetzt wirklich schlafen, hat eh keinen Sinn, was gesagt werden musste wurde gesagt, die Argumente sind ausgetauscht, gute Nacht.

:thumb: eine sehr gute Analyse!!!

Einige meinen weil sie gedanklich und schriftlich mitpunkten, einen Schiedsrichterstatus innezuhaben.
Floyd ein super Boxer jedoch auch ein super Mr. Bigmouth, in den ersten Runden außer der 1. Runde hat Floyd sehr wenig gemacht, hier hat Oscar geglänzt, das jetzt Floyd Oscar vorgeführt haben soll, gehört ins Land der Wunschvorstellungen und Phantasien. Willkommen in Phantasy Island!

Interessant finde ich, dass die Kandidaten die zuvor der Meinung waren das ein Boxer der den Kampf macht auch den Kampf bekommen müsste, jetzt genau Floyd "klar" vorne gesehen haben, der ja weniger getan hat als Oscar!

Oscar ging immer nach vorne und hat auch mehr geschlagen und einiges hat auch getroffen, es ging nicht nur alles vorbei wie hier propagiert wird.
Dennoch, ich hätte ein Unentschieden als für gerechter empfunden.

Einige schwimmen gern in der Mainstream Suppe das was sie von den Medien vorgesetzt bekommen, kauen sie solange durch, bis es ihnen selbst schmeckt.
Oscar hat und das ist nicht zu bestreiten, wenn man halbwegs objektiv sein möchte Floyd getroffen, nicht so oft wie er geschlagen hat, aber dennoch hat er gepunktet.

Einige tun ja gerade so, als ob Floyd unsichtbar gewesen wäre, in den Seilen hat er sich zwar einige Male gut aus den Schlägen heraus bewegt, jedoch habe ich von Floyd Mayweather viel mehr erwartet, den Kampf hat er nicht gemacht, definitiv nicht!

Ich halte das Urteil für nicht in Ordnung, dafür hat Floyd nicht halb so gut überzeugt, wie er Sprüche abgelassen hat, er wirkte sogar in den ersten Runden ziemlich verwirrt ja teilnahmslos.

Dann seine arroganten selbstherrlichen Sprüche, er wäre der beste Boxer der Welt, ja klar.......das hat man gesehen, wie dieser außerirdische Boxgott den irdischen Boxgott Oscar deklassierte.

Allerdings, bei aller Objektivität, war Oscar nicht mehr so frisch in den letzten 3 Runden, da war Floyd agiler, jedoch hat ja auch Oscar mehr gemacht!

Vielleicht habe einige noch das Interview mit Florian König und Wladimir Klitschko erlebt, ich finde er ist der Frage mit Shannon Briggs ausgewischen,

In diesem Zusammenhang hat der Boxpromoter Cedrick Kushner Wladimir Klitschko auf 5 Mio.$ verklagt, weil er im November gegen Calvin Brock anstatt gegen Shannon Briggs boxte.

Soviel zu Klitschko, der ultimative Champ der immer wie sein Bruder gegen den maroden Iron Mike Tyson der Mitte 90-ziger Boxen wollte, und mehr Aufbaukämpfe gemacht hat, als es Boxverbände gibt!

Aber in der Presse immer lauthals erklärt, er boxt gegen Big Mike.
Gegen den alten abgehalfterten Tyson hätten hier im Forum sicher auch einige geboxt, wenn das Schmerzgeld gestimmt hätte. :D

Wlaimir Klitschko kneifft vor Briggs und das aus gutem Grund, denn mit harten Jungs die zurückschlagen und sich dem Kampf stellen, hat er definitiv ein Problem! :D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wlaimir Klitschko kneifft vor Briggs und das aus gutem Grund, denn mit harten Jungs die zurückschlagen und sich dem Kampf stellen, hat er definitiv ein Problem! :D

Guten Morgen,

also erstmal herzlichen Glückwunsch an Mayweather, war ein toller fight! Der Ausgang war ja so wie ich es mehrmals vorraus gesagt hatte :D Hoffe dennoch das er nicht aufhört, wobei ich sowieso glaube das es da noch einen Rückkampf geben wird...


Zum Zitat oben was Klitschko angeht, fürchte ich das Du nicht ganz Unrecht hast.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
:thumb: eine sehr gute Analyse!!!

Oscar ging immer nach vorne und hat auch mehr geschlagen und einiges hat auch getroffen, es ging nicht nur alles vorbei wie hier propagiert wird.
Dennoch, ich hätte ein Unentschieden als für gerechter empfunden.

Um alles in der Welt hätte ich Oscar einen Sieg gewünscht, aber an der (sehr knappen) Niederlage kommt man leider wohl nicht vorbei. Mayweather war am anfang wirklich ziemlich verwirrt, die letzten Runden haben es aber gemacht.

PS: Ich denke, daß Roy Jones selbst mit 10 Kilo mehr noch schnellerals der liebe Gott, äh Floyd M., war.......
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Zum Zitat oben was Klitschko angeht, fürchte ich das Du nicht ganz Unrecht hast.

:thumb: :thumb: :thumb: Meine Güte....... es gibt sie noch, die Leute, die sich nichts vormachen lassen von dem ganzen Klitschko Hype.
War doch zu beobachten, immer wenn mal einer gegen Wladi zurückgeschlagen hat, sah er immer sehr schwammig aus.

Gegen die alte Garde Lewis, Holyfield, Big Daddy Ridick Bowe und Iron Mike "in den Anfängen" wären Sie windelweich verprügelt worden, selbst als Sparringspartner hätten Sie dort Schmerzen verspürt, wo sie sie nie vermutet hätten!!!

Selbst Tyson Sparringspartner z.B. James "Bonecrusher" Smith hätte mit Klitschko einen heißen Tanz vollführt, den er lebtag net vergessen hätte. :laugh2:
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
:thumb: eine sehr gute Analyse!!!



PS: Ich denke, daß Roy Jones selbst mit 10 Kilo mehr noch schnellerals der liebe Gott, äh Floyd M., war.......

Roy Jones ganz klar ein Ausnahmeathlet wie es im Buche steht, jedoch oft arrogant und überschätzt sich selbst, gut....das muss man wohl, um in diesem Sport mitzuhalten, jedoch hat Jones in vielen seiner Kämpfe nur das allernötigste gemacht, gegen seinen Kontrahenten Montell Griffin hat er noch eingeschlagen, als dieser am Boden kniete, eine unfeine Art seine "scheinbare" Überlegenheit zu zeigen, der Kampf damals war relativ ausgeglichen, dies hatte auch Jones gemerkt und griff zu unlauteren Mitteln.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Naja, ausgeglichen... Bis zu dem Zeitpunkt schon, der KO wäre aber nicht mehr weit gewesen. Das Nachschlagen passiert übrigens sehr oft, ist wohl eher durch Reflex oder Adrenalin zu erklären. Kein Boxer ist so dumm, einen Sieg so zu verschenken.

Oder sieh dir doch Jones-Griffin 2 an, drum gabs wohl auch kein Jones-Griffin 3......
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Naja.....Griffin kniete am Boden und dann hat Jones nachgeschlagen, wenn es ein Reflex gewesen wäre, hätte man ihn nicht disqualifiziert, aber was solls....Jones ist seinen Weg gegangen jedoch so überlegen wie man ihn als dargestellt hat, war er nie.
Wer ist das schon??? Jeder Boxer ist zu schlagen!!!
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Naja.....Griffin kniete am Boden und dann hat Jones nachgeschlagen, wenn es ein Reflex gewesen wäre, hätte man ihn nicht disqualifiziert, aber was solls....Jones ist seinen Weg gegangen jedoch so überlegen wie man ihn als dargestellt hat, war er nie.
Wer ist das schon??? Jeder Boxer ist zu schlagen!!!

Und vor allem Floyd M. ist zu schlagen! (auch von Hansi Orsolics, falls den einer kennt)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb:

Die Übertragung war Werbung für den Boxsport. Endlich wird im deutschen Fernsehen auch Boxen aus den USA gezeigt. Denn Boxen findet nicht nur in Deutschland statt, die meisten hier schauen es mühsam per Stream, und jetzt scheint RTL auf einem guten Weg zu sein. Lange Zeit hat der Boxfan doch auf diese Kämpfe im TV gewartet.

Finde ich klasse, dass RTL auch Briggs vs. Ibragimov zeigen. Und mit Werbeeinlendungen hält man sich auch zurück, jedenfalls in den frühen Morgenstunden.

RTL diesmal :thumb:

Das gute ist ja auch dass wir für solche Topkämpfe noch nichtmals bezahlen müssen!! Wäre in Amerika undenkbar! Weiss man schon die Einschaltquoten des Kampfes?? Würde mich mal interessieren!
 
Oben