O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


ringsports

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
RTL hat das Event klasse aufbereitet und dargeboten. Die Werbesequenzen waren auch okay, absolut nicht zu lang. Gratulation an RTL.

Durch die alkoholisierte "Partysympathiebrille" haben wir uns gestern Nacht einstimmig zu einem 115:113 für ODLH durchgerungen. Er hat den Fight gemacht, und er hat auch getroffen, wenn auch wenig, aber mindestens genauso gut wie Mayweather, ansonsten ging von beiden viel auf die Deckung. Die letzte Runde habe ich zugunsten von ODLH gegeben, was dann die endgültige Entscheidung war.

Außerdem hätte ich unser "Maiwetterlein" wegen zu tiefem Abtauchens ermahnt (schade, dass da keine Knie von unten oder Ellbogen oder "Nackenschläge" von oben erlaubt sind! :D ). Von Oscar hätte ich mir eine insgesamt bessere Beinarbeit und deutlich mehr Führhandarbeit gewünscht.

Seis drum, der Herausforderer hat imho einfach zu wenig aktiv gefightet und getroffen, als das man ihm den Sieg hätte geben können. 116:112 zu seinen Gunsten fand ich schon sehr daneben.

Ach ja, einen Rückkampf fände ich klasse, denn Mayweather kann mit der richtig strategisch-taktischen Marschroute von einem hart schlagenden ODLH mit etwas besserer Beinarbeit und etwas besserer Deckungsarbeit auf den inneren Linien auch noch mit 35 Jahren geschlagen werden, auch wenn es wieder ein knappes Dingen wird.

Schaue mir den tollen Fight gleich nochmal beim Frühstück an, vielleicht behaupte ich ja danach das Gegenteil vom hier Geschriebenen.:)
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
na das hat dein ansonsten guten beitrag ja völlig ruiniert.
auch wenn klar war auf welcher seite die sympathien des publikums lagen, sie gingen damit nur auf das bad und good boy gehype ein, welches Floyd natürlich bewusst war.
echten hass, oder ätzende kalte bline agressive stimmung, wie sie in magdeburg oft der fall war, gab es natürlich nicht.
ich denke sowas muss man einfach unterscheiden können.

na ja, dass Golden Boy mehr Publikum auf seiner Seite hat war ja sowieso klar, ODLH ist ja auch für neutrale - sprich nicht-Latinos und nicht-Schwarze - der Sympathieträger. Ich finde PBF auch recht unsympathisch und megaarrogant. Aber dass PBF die Halle noch mehr gegen sich aufbringt, wenn er da mit Latino bzw. Mexikoutfit reinläuft, is ja sonnenklar. War ja wohl auch als Provokation beabsichtigt, stachelt ihn vielleicht noch mehr an, wenn man gegen ihn ist..maybe
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Hab so das Gefühl, dass das letzte Wort bei dem Urteil noch nicht gesprochen wurde. Siehe Fightnews.com. Diese "Controversy" sorgt noch dafür, dass alles gedreht wird. Würde mir Geld einbringen. Gepunktet habe ich den Kampf nicht Runde für Runde aber vom Gefühl her war Oscar schlicht der aktivere, aggresivere, der manche Runden verschenkt hat, wohingegen Floyd genauer aber wesentlich "ängstlicher" geboxt hat und sich viele Runden nur durch seine schnellen Beine gesichert hat. Wen ich vorne hatte, keine Ahnung, aber ein Unentschieden würde ich so aus dem Bauch heraus für das fairste Ergebniss halten.

sollte man schon machen, Runde für Runde punkten meine ich,.......PBF hat nicht ängstlich geboxt, ist halt ein Defensivkünstler..und der GB ist zwar nach vorne gegangen, hat aber sehr sehr wenig getroffen, wenn auch in der ersten Hälfte noch viel geschlagen. Wenn aber die Aktivität völlig ineffektiv ist kann man kaum eine Runde für den der vorwärts geht geben, wenn er nur vorwärtsgeht, aber fast nix trifft (häufig noch nicht mal die Deckung, sondern Luft), jedenfalls dann wenn er sich den einen oder anderen präzisen Konter fängt. Von mir aus könnte es gerne die Regel geben, wer mehr als 75 Prozent wegläuft kriegt Punktabzug oder so, aber dem ist halt nicht so

will sagen....klar gönnt man das dem der zu fighten versucht und nicht so einem aufreizend arroganten Vermeider der sich in der Offensive kein Bein ausreist weil er es nicht braucht, mir geht das jedenfalls so, Geschmäcker sind ja auch verschieden, aber wenn man das objektiv punktet kann man eigentlich nur - na ja - 3 oder 4 Runden für de la Hoya geben, wo nicht alles in die Luft ging und sich PBF ganz aufs überhebliche Grinsen beschränkt hat

ich wünsche mir ja schon deshalb das PBF weitermacht, damit ihn endlich mal ein Glückstreffer erwischt, er merkt das Gott nicht sein persönlicher Berater ist und das überhebliche Grinsen aus seinem Gesicht verschwindet...........
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gibts eigentlich schon Infos zu den TV-Quoten in Deutschland und den PPV-Zahlen in den USA? Hab ma gegoogelt, aber nix gefunden!!

CC
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
De la Hoya hat abgesehen von 3 oder 4 Runden heftigst die Deckung bearbeitet und sich sich selbst wesentlich deutlichere Treffer eingefangen. Es mag ja sinnvoll sein die Aggressivität in den Vordergrund zu stellen, wenn es ansonsten ausgeglichen ist, aber wenn die Treffer so eine deutliche Sprache sprechen ist das Käse.

Aber halt wie bei Maske vs. Hill II, einige bewerten Stil und nicht tatsächliche Geschehnisse.
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ich fand es war ein guter Kampf. Technisch und taktisch sehr hochwertig. Ich hatte es 114:114, mit championbonus auf jeden Fall ein de la Hoya Sieg. Drews fand ich gestern unmöglich, parteiisch ohne ende. Für ihn hat mayweather mindestens jede runde gewonnen!!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hab den kampf eben nochmal auf RTL gesehen, war auf jeden beeindruckend wie Mayweather den Oscar in den letzten Runden vorgeführt hat, was hat Oscar denn getroffen ausser die Deckung und Luft? 90 Prozent seiner Schläge waren ohne Wertung. Sicherlich ist er ab und zu mal durch gekommen, aber wer hier ein Unentschieden oder sogar einen Sieg für Oscar gesehen hat, der tut mir leid. Bis zur Kampf Hälfte würde ich ja noch sagen ok, relativ ausgeglichen, aber zum Ende hin wurde es immer eindeutiger... Spitzen Defensiverhalten und die gute Schnelligkeit haben den Kampf für Mayweather Entschieden, Oscars einzige Chance war wirklich ein K.O.

Dennoch ein super Kampf :thumb:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Floyd sollte Taylor noch wegputzen dann kann er abtreten :D

Das will ich mal sehen. :D

Geil, hab verschlafen und den Kampf leider verpasst.

Hatte den Kampf 117:115 für Mayweather, man sieht ich hab auch viele Runden unentschieden gegeben. ;)

Man hat gesehen, dass Oscar über seinen Zenit ist und Floyd hat mich auch nicht beeindruckt, das Gewicht ist wohl zu hoch für ihn.

Floyd war wie zu erwarten schwer zu treffen, aber Floyd hatte auch riesen Probleme gegen Oscars Doppeldeckung, vielleicht die größte Überraschung für mich.

Letzendlich hat die kondition für Floyd entschieden, hat IMO die letzten 4 Runden gewonnen und damit den Kampf entschieden.


So, ist Floyd jetzt der größte!?

So wie man das heute gesehen hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er gegen Oscar, Shane und Konsorte in ihrer Prime mehr als ein wenig Probleme gehabt hätte. Er ist diesen einfach physisch unterlgen.

Floyd boxt hoffentlich noch weiter, es gibt noch einige Leute z.B. Williams, Margariot, Hatton, Ouma gegen die er noch längst nicht gewonnen hat.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Joa, gute Gegner könnte er echt noch boxen, wobei ich mir 100% sicher bin das er gegen Hatton 0 Probleme haben wird.. z.b
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Klarer Sieg von Mayweather. Hat sich anscheinend das Video vom letzten Sturm-Kampf angesehen...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich muss sagen, dass es mich sehr gewundert hat, dass Oscar tatsächlich mit der taktik in den kampf ging, Mayweather zu jagen, in den ecken zu stellen und druck zu machen. im grunde hatte er genau das gleiche versucht wie gegen Pernell und somit auch die gleichen fehler gemacht.
er hätte unbedingt, und gerade auch nach den guten ersten runden, das tempo wechseln müssen und auch mal Floyd kommen lassen sollen, um ihm dann in die schläge zu feuern oder auszujabben. so jedenfalls spielte er Floyd in die karten und machte im grunde genau das, was Floyd am besten zu antworten in der lage ist.
 
Oben