O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also jetzt gehts mir doch ein bissi zuweit... :crazy:

Floyd ist von all den Slickstern noch der konventionellste mit der besten Technik. Der lead right, der linke haken der Jab auch Aufwärtshaken... das ist alles Lehrbuch-mäßig. Ich erinnere mal an die kombi aus rechten Händen gegen N'dou zum KO, das musste so sauber erstmal hinbekommen.

Das er oft aus nem Hohlkreuz schlägt, weil er eben viel auspendelt, ok aber komische Schlagtechnik... sicher nicht.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Keine besonders gute Schlagtechnik?
Seine Treffer Quote spricht für sich :crazy:


PS: Nach Beruhigung meiner Emotionen versuche ich noch einen Nachbericht zu erstellen, kann aber einige Tage dauern.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Achja und RJJ konnte keinen Gang mehr hochschalten, weil er er nicht mehr in seiner Prime war. Ich erinnere mich gegen Griffin hat er hochgeschaltet, als es nötig wurde. :belehr:

Ja er wurde im ersten Kampf disqualifiziert, Jones hat zuweilen mehr Show im Ring veranstaltet, als Kombinationen zu schlagen!
Seine Tingelversuche im Schwergewicht waren auch nicht berauschend, hätte er doch mal gegen Lewis geboxt oder gegen Holyfield. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Und noch etwas zu dem Thema, daß es nicht "perfekt" aussieht, was Mayweather macht. Mayweather legt halt keinen Wert auf das boxerische Rüstzeug, er lebt von seinem Talent und seiner Ausnahmeschnelligkeit und den Reflexen....in etwa so wie Hamed anno dazumals, nur ist Floyd noch mal 1 bis anderthalb Klassen über Naseem anzusiedeln....wenn Mayweather auch nur ein Viertel des Dampfes von Naz in den Fäusten hätte :crazy:

ich meinte auch weniger das schulmäßige und da sehe ich das auch eher wie Royness, insgesamt ist er natürlich ein super techniker zur zeit wohl auch der beste. aaber seine schläge, das geht besser. er ist da schon auch echt gut und genau, aber im vergleich zu seinem rest, hat er hier imo den größten abstand zur perfektion. es mag aber vielleicht auch an seinen physischen eigenschaften liegen, hmm, werds mir nochmal in zeitlupe reinziehen oder so, also ich finde das sieht komisch aus. irgendwas stimmt da noch nicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube nicht, daß PBF noch Gegner boxen wird, die in der Klasse anzusiedeln sind wie zu 140 Pfund Zeiten Cotto oder zB Hatton...ich glaube auch nicht, daß es zu Duellen gegen Williams bzw Margarito kommen wird.

Evtl noch ein Rematch mit DLH und das wars dann...PBF war noch nie ein Spezialist darin sich Top Gegner auszusuchen (von 3 Kämpfern mal abgesehen, aber den ersten Top Mann hat Floyd nur geboxt weil der einen Gürtel hatte, den der Pretty Box wollte, und über die boxerische Klasse von Castillo und Corrales kann man streiten..Wühler und agressive Boxer: ja....Klasseboxer...naja).

Und noch etwas zu dem Thema, daß es nicht "perfekt" aussieht, was Mayweather macht. Mayweather legt halt keinen Wert auf das boxerische Rüstzeug, er lebt von seinem Talent und seiner Ausnahmeschnelligkeit und den Reflexen....in etwa so wie Hamed anno dazumals, nur ist Floyd noch mal 1 bis anderthalb Klassen über Naseem anzusiedeln....wenn Mayweather auch nur ein Viertel des Dampfes von Naz in den Fäusten hätte :crazy:

Naja, ums abzuschließen: der SweetScience Link den ich in dem Artikel über "Ist Mayweather ATG" gepostet habe gibt es eigentlich alles wieder.

Selbst wenn Mayweather jetzt so long und goodbye sagt: in einigen Jahren sind seine Kämpfe vergessen, sein Talent wahrscheinlich nicht...aber gerade das hinterläßt einen faden Beigeschmack

Ich würde Mayweathers Stil deutlicher näher am späten Hopkins ansiedeln als an Roy Jones. Jones hat sich immer auf seine Reflexe und seinen abartigen Speed verlassen. Mayweather ist eher der Typ kompletter Boxer. Wenn Mayweather schon keiner ist und Castillo bzw. Corrales, nichts ausser aggressive Wühler, kannst du nicht viel Spass am Boxen haben. Da scheinen nur Flaschen am Werk zu sein. :crazy:

Allerdings stimme Ich dir zu, dass Mayweather höchstens noch gegen Oscar, Mosley oder Taylor antritt, da er so arrogant und eingebildet ist, dass er es jetzt unter 10 Millionen nicht mehr macht und damit alle anderen Fights von vornerein Totgeburten sind.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich würde Mayweathers Stil deutlicher näher am späten Hopkins ansiedeln als an Roy Jones. Jones hat sich immer auf seine Reflexe und seinen abartigen Speed verlassen. Mayweather ist eher der Typ kompletter Boxer. Wenn Mayweather schon keiner ist und Castillo bzw. Corrales, nichts ausser aggressive Wühler, kannst du nicht viel Spass am Boxen haben. Da scheinen nur Flaschen am Werk zu sein. :crazy:

Mayweather hat nur seinen eigenen Stil ;)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
so schlimm fand ich den beitrag gegenüber de la hoya nicht....
was war denn da so schlimm/negativ aus deiner sicht??
das drei der 6 titel nicht bei der wbc waren??
das abgesehen von herz + vorwärtsgang er wenig gezeigt hat.. 20% trefferquote ist doch eigentlich unterirdisch.. da müssten wir uns doch alle einig sein..
wenn mayweather hochgeschaltet hätte und auch kombinationen versucht hätte dann könnte es doch klarer aussehen, gibt es da auch einwände??
konditionell ging es mit dlh stätig runter...

außerdem hat dlh doch auch vieles im vorfeld gesagt und ehrlich gesagt noch weniger wort gehalten.. weniger gar als mayweather.
super kondi, schnell sein..
ausser wilde schläge zum rücken oder hinterkopf gab es eigentlich nix was mayweather gefährlich sein könnte.. man bedenke auch dass die noch dazu illegal waren.
nach den ersten 4 runden kam doch gar nix mehr..

manche sind nach aussen hin halt die bad boys und bleiben auch deswegen unbeliebt etc. manche machen hier ein auf grinsebacke und sind privat oder hinter verschlossenen türen ganz anders aber verkörpern sich in der öffentlichkeit ganz anders.. das ist halt für mich sehr unreal und aufgesetzt, mag ich halt nicht.
das de la hoyas lebenswerk ein grandioses ist will ich gar nicht bestreiten. es ging einfach nur um den kampf gegen mayweather und was so meine eindrücke waren... das de la hoya ein großer boxer war der niederlagen aus liebe zum sport in kauf nahm ist schon richtig und verdient großen respekt - allerdings würde ich auch für 50 millionen niedrlagen in kauf nehmen.. das halt wiederum die andere seite der medallie und so lange ich persönlich nicht von de la hoya gehört habe dass er vieles nicht für geld getan hat dann bleibt mir und anderen auch das recht zu spekulieren...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wenn mayweather hochgeschaltet hätte und auch kombinationen versucht hätte dann könnte es doch klarer aussehen, gibt es da auch einwände??

Ja, gibt es. Für Floyd hätte das nämlich ein gesteigertes Risiko bedeutet und eben auch das Risiko, vielleicht doch den ein oder andere Treffer von Oscar nehmen zu müssen. Zu sagen Floyd hätte einfach nur mehr schlagen müssen und es wäre noch klarer geworden, ist daher ziemlich Spekulativ.

das de la hoya ein großer boxer war der niederlagen aus liebe zum sport in kauf nahm ist schon richtig und verdient großen respekt - allerdings würde ich auch für 50 millionen niedrlagen in kauf nehmen..

Hier vertauscht du Ursache und Wirkung. Hätte Oscar nicht den Mut gehabt auch Risiko-Kämpfe zu bestreiten, hätte er auch nicht die Möglichkeiten bekommen Rekord Börsen zu verdienen. Zuerst war der Mut zum Risko da und dann die Börsen, nicht anders herum.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich würde Mayweathers Stil deutlicher näher am späten Hopkins ansiedeln als an Roy Jones. Jones hat sich immer auf seine Reflexe und seinen abartigen Speed verlassen. Mayweather ist eher der Typ kompletter Boxer. Wenn Mayweather schon keiner ist und Castillo bzw. Corrales, nichts ausser aggressive Wühler, kannst du nicht viel Spass am Boxen haben. Da scheinen nur Flaschen am Werk zu sein. :crazy:

Allerdings stimme Ich dir zu, dass Mayweather höchstens noch gegen Oscar, Mosley oder Taylor antritt, da er so arrogant und eingebildet ist, dass er es jetzt unter 10 Millionen nicht mehr macht und damit alle anderen Fights von vornerein Totgeburten sind.


Jo sehe ich auch so. Noch dazu muss man immernoch bedenken dass Floyd anders als Hopkins fast nur Gegner boxt die wesentlich größer sind als er selber. Da hat er vllt einfach kein Bock auf das letzte Risiko.
Ahja, Fights gg Hatton oder Cotto bringen doch wesentlich mehr als einer gg Mosley. Mosley ist ja nun nicht wirklich ein Moneymaker.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@Pretty Boy

Das DLH seine versprechungen nicht 100% tig nachkommen konnte ist doch auch logisch.Der man ist 34 jahre und war schon wm in 3 verbaende als PB noch nichtmal sein pro Debuet hatte.;)

Ist es nicht PB gewesen der ein Massacker versprochen hatt.Wo blieb der angesagte Massacker.Ist es nicht Oscar gewesen der ihn zum fighten zwung und 12 runden nach vorne marschierte mit doppel soviele schlaege die er ablieferte.Ist es dan noch ein wunder das man konditionel in den hinteren runden schwaecher wird wen man doppel soviel machen muss?warum wollte er dan einen mueden Oscar nicht finischen.War das risiko dan so gross?
Den einzigen den man verdanken kan das dieser fight noch ein bisschen mit aktion geschmueckt wurde ist oscar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hab den fight erst jetzt gesehen und muss sagen das es wirklich sehr close war.Auch von den puncktrichtern zu sehen das es nicht leicht war um zu scoren.Urteil haette auch fuer oscar gehen koennen oder zumindenst ein Draw waehre noch feiner gewesen.Bei eine sache hatt Oscar recht,haette er kein druck gemacht,waehre es zu einem noch langweiligen fight gekommen(PBF-Baldomir).

Aber mit nem PBF sieg kan man auch leben.Der entscheidende faktor in diesem fight war PB's jab.Viel wurde da eigentlich von Oscar geblockt .Waren aber so schnell das man fast garnicht beurteilen konnte obs nun ein treffer war oder nicht.
Der andere entscheidende punckt war das oscar seinen Jab haette weiterhin gebrauchen muessen.Ab der 7 kam der jab so gut wie garnicht mehr.Ein technisch sauberer fight aber sicherlich nicht das was man versprochen bekommen und erwartet hatt.


Gute Analyse :thumb:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Der man ist 34 jahre und war schon wm in 3 verbaende als PB noch nichtmal sein pro Debuet hatte.

mein gott, damit ist er ja 4 jahre äter als mayweather und schon fast tod.:crazy: :crazy: :crazy:

Ist es dan noch ein wunder das man konditionel in den hinteren runden schwaecher wird wen man doppel soviel machen muss

wieso muß ??:confused: :confused: :confused:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
martin1980...mein gott, damit ist er ja 4 jahre äter als mayweather und schon fast tod.:crazy: :crazy: :crazy:

Ein Boxer der mehr harte fights(wars) auf den buckel hatt,ist imo verbrauchter.4 jahre ist ein grosser unterschied.ich hatte vor 4 jahren auch paar graue haare und ein kind weniger;)

wieso muß ??:confused: :confused: :confused

Schrieb ich etwas von ""muss""?ich meinte,wer mehr arbeitet,wird auch eher mude.Das ist doch logisch oder nicht?
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
es waren keine doppelt so vielen schläge.. nur 10 pro runde mehr und am ende ungefähr 150 !!
wow, dann danke ich oscar für die zweite kampfhälfte sonst hätten wir ja gar nix gesehen.. wie gut dass er dann auch den kampf in der zweiten hälfte verloren hat.. also irgendwo stimmt da die relation nicht...
wenn diese aktionen in der zweiten kampfhälfte bei dir solche bewunderungen auslösen wo er folglich weniger als 20% getroffen haben muss.. und mit roter birne durch den ring hetzte und in der letzten minute mal mit augen zu am mann versuchte zu explodieren... dabei noch rücken und hinterkopf traf..
dann hat es vielleicht echt kein sinn hier zu diskutieren..
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sorry Leute, kanns nicht nachvollziehen wieso man Floyds Leistung versucht immer wieder runter zureden. Oscar mag den kampf bestimmt haben, aber wenn ich 90% in die Luft haue oder auf die Deckung, dann ist das halt nicht getroffen, dann kann es dafür auch keine Punkte geben. Oscar sagte er hat noch nie so hart trainiert wie zu dem Kampf, also kann er soooooo verbraucht nicht sein. Floyd war zu schnell und zu wendig, da gibts doch garnichts dran zu rütteln oder was? Ein Herr de la Hoya war einfach überfordert. Er hat nichts getroffen udn ist immer hinter hergelaufen, mehr aber auch nicht
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Boxer der mehr harte fights(wars) auf den buckel hatt,ist imo verbrauchter.4 jahre ist ein grosser unterschied.ich hatte vor 4 jahren auch paar graue haare und ein kind weniger;)


ja, mensch.. da hätte er halt mehr wie mayweather boxen sollen und mit minimalen aufwand das maximum erzielen...
wenn er sich nur rumbrawlen kann ist es doch seine schuld...
hätte dies mayweather am samstag getan wäre er ins offene messer gelaufen und im forum würde man die ganze zeit hören warum er es getan hat.
wie gut dass es unterschiedliche styles von boxen gibt.. sonst hätten wir ja nur de la hoyas...
ist zwar vielleicht spannender und männlicher so ein brwal anzuschauen aber wer damit nicht klar kommt dass zum boxen auch andere skils gehören der sollte sich damit abfinden oder boxsport vergessen...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Pretty Boy...ja, mensch.. da hätte er halt mehr wie mayweather boxen sollen und mit minimalen aufwand das maximum erzielen...
wenn er sich nur rumbrawlen kann ist es doch seine schuld...

Eben.darum ist auch DLH der puplikums liebling und PB nicht;)


hätte dies mayweather am samstag getan wäre er ins offene messer gelaufen und im forum würde man die ganze zeit hören warum er es getan hat.
wie gut dass es unterschiedliche styles von boxen gibt.. sonst hätten wir ja nur de la hoyas...

Wieso ins offene messer?DLH wirkte doch schon ab runde 9 nicht mehr so frisch.Selbt dan wollte PB kein risiko eingehe da er beim schlagabtausch auch nicht schnell wirkte.

ist zwar vielleicht spannender und männlicher so ein brwal anzuschauen aber wer damit nicht klar kommt dass zum boxen auch andere skils gehören der sollte sich damit abfinden oder boxsport vergessen..

Man kan sein potenzial bss zum geht nicht mehr ausschoepfen und kan dabei einen hochen preis gewinnen.Ungeschlagen abzutretten bedeutet eigentlich nicht viel.Auch ottke trat ungeschlagen ab.Eher vergisst man die boxer nicht,die ihr alles in einem fight gegeben haben.Fast alle HOF's haben niederlagen.Warum wohl?
 
Oben