O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Ricardo Mayorga (inkl. Nachbesprechung)


Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai :)))

also wenn tyson in seiner prime kein p4p-boxer war, dann der gute ali niemals. ali war weder überzeugend noch so dominierend, stand in vielen fights vor einer blamage bzw einem debakel ( cooper etc ) .. er hatte nen besondern stil und charisma, aber zählen tut halt die dominanz.
tyson beherrschte hingegen seine klasse .. eindeutig und ohne wenn und aber, auch wenn seine karriere ziemlich traurig zu ende ging ( ansich aber alis auch ).

oscar hat mich überrascht .. nicht mit dem sieg, sondern mit dem wie. der mann ist schon gut .. aber ich halte das duell mit floyd für zuviel. sturm boxte den oscar zwar nicht grade aus, aber er zeigte dessen grenzen ... floyd kann dazu aber auch hauen und somit würd ichs nicht für die beste idee halten, sich ausgerechnet den als gegner zu suchen .. okay, iss ansichtssache !

nix übrigens gegen edwin valero, der mann und dessen rekord fasziniert mich irgendwie .. aber für nen bandwagon hab ich einfach zu wenig gesehen .. wie auch ... gg
er muss erstmal die topfights machen .. dort überzeugen und dann kann man sehen, was wirklich in ihm steckt .. er ist vermutlich der unerfahrenste aller topleute seiner klasse .. seine KO-quote könnte ihm gegen einen topmann zum verhängnis werden. ich schaus mir gerne an .. aber ich hab oft das bild von shannon briggs vor augen ... der schlug auch alles weg, mehr wie tyson ... und scheiterte dann an wirklich großen aufgaben. skepsis ist also angesagt .. obwohl ich mir nen überboxer wünschen würde.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
*Pretty Boy* schrieb:
hmm.. zu tyson und PPV:
ich glaube tyson wollte man doch nur deshalb sehen weil der typ ein totaler
psycho war und seine unberechenbarkeit, immer für ne überraschung/skandal gut.. so typisch amerika halt..
..
Das war bei einigen Leuten bestimmt so.Das will ich gar nicht abstreiten.Das waren dann aber auch keine echten Boxfans.
Die meisten Zuschauer haben Tyson aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten und seinen sensationellen Kampfstil geschaut.
Tyson war der Boxer schlecht hin.
*Pretty Boy* schrieb:
sensationsgeil.. etc.
oscar glänzte mit dem was boxen wirklich ausmacht.. reaktion, schnelligkeit, instinkt, ausdauer, gespühr, technik.. etc.
die 9,5M buys sind weitaus höher einzuschätzen als die 13 von tyson..
meiner meinung nach..
..
Dein Vergleich mit Oscar ist einfach lächerlich.
Das Schwergewicht kann man von den technischen Fähigkeiten nicht mit den unteren Gewichtsklassen vergleichen.
 
B

Ballagoal

Guest
Tony Jaa schrieb:
535.000 Buys. 1M ist aber schon ein wenig zu optimistisch... :p

Mosley/Vargas I brachte 410.000 Buys. Da denke ich, dass 535.000 für einen Oscar Kampf (+ Mayorga, welcher auch einige Fans zieht) sehr wenig ist. Müsste ich mich festlegen würde ich 750.000 sagen. Wobei sogar Saba recht haben könnte, wenn man bedenkt, wie viele Fans Oscar hat und wie "geil" diese auf desen Comeback waren. Man merkt eben erst was man hat, wenn man es nicht mehr hat.
 
S

sabatai

Guest
*Pretty Boy* schrieb:
@sabatabi:

witam,
teraz bylem na *trash-talk* i zobaczylem twoj kommentarz :))
dobrze, dobrze mi idzie..
nara


Das wars dann aber auch schon mit meinen polnisch Kenntnissen. Wir sind beim Tippspiel übrigens gleich auf...

:thumb:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab nicht oscar mit tyson verglichen..
ich hab die zahlen verglichen.. als amigo in den staaten so ein hype auszulösen ist weitaus schwerer als ein everybodys darling aus dem ghetto...
der ausserhalb des ringes so viel hype ausgelöst hat wie kein zweiter
seiner zunft.. das war doch ausschlaggebend..
und wer sagt denn dass die richtigen boxfans bei hbo eingekauft haben.. geschweige davon dass sie in der arena saßen ?????
glaubst du nicht dass 20% vorm tv saßen nur um zu sehen ob der mann
nicht irgendwie wieder ein mist baut..
ok, am anfang der karriere war es sicherlich seine leistung im ring die überzeugt hat.. aber im laufe der zeit ging es doch mehr um das enfant terible als um den boxer-tyson...

ziehen wir mal die 20% - die den idioten tyson statt den boxer sehen wollten - ab, so kommen wir auf ca. 10M buys und in die regionen des oscars, bei dem jeder faszinierend vorm schirm saß und seine qualis bewunderte

die leistung eines oscar finde ich höher einzuschätzen..
mehr wollte ich auch nicht sagen..
technisch wollte ich die beiden sicherlich nicht vergleichen..
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Hai schrieb:
hai :)))

also wenn tyson in seiner prime kein p4p-boxer war, dann der gute ali niemals. ali war weder überzeugend noch so dominierend, stand in vielen fights vor einer blamage bzw einem debakel ( cooper etc ) .. er hatte nen besondern stil und charisma, aber zählen tut halt die dominanz.
tyson beherrschte hingegen seine klasse .. eindeutig und ohne wenn und aber, auch wenn seine karriere ziemlich traurig zu ende ging ( ansich aber alis auch ).

Der Vergleich hinkt ein wenig, wie ich finde. Bei allem Respekt vor Tyson und dessen Leistung muss man doch aber ehrlicher Weise zugeben, daß Alis Gegnerschaft um einiges höher einzuschätzen ist. Sicher hat Tyson das HW insbesondere in den 80`ern dominiert, aber seinerzeit gab es auch keinen Frazier mehr, keinen Norton und keinen Foreman und eben auch keinen Ali.
Foreman beispielsweise hätte vermutlich jede andere Ära des Schwergewichts ähnlich beherscht wie Tyson die späten 80`er. Er hatte halt nur das Pech, in der gleichen Zeit wie Ali geboxt zu haben. Bis zu seinem Kampf gegen Ali hat er ja das HW auch in ähnlichem Maße dominiert, wie Tyson zu seiner prime.
Ich denke, daß Tysons Gegner wie z. Bsp. Michael Spinks, Trevor Berbick, James Smith, Frank Bruno, Tony Tucker, Tony Tubbs oder Tyrell Biggs in den weitaus stärkeren 70`ern keine Rolle gespielt hätten.
Alles in allem halte ich es also für etwas vermessen, Alis Leistung gegenüber der von Tyson abzuwerten, weil er die 70`er nicht ganz so deutlich dominiert hat wie Tyson die späten 80`er. Man ist eben immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
*Pretty Boy* schrieb:
ich hab die zahlen verglichen.. als amigo in den staaten so ein hype auszulösen ist weitaus schwerer als ein everybodys darling aus dem ghetto...
..

Oscar ist ein großartiger Boxer
Die Börsen die Oscar kassiert hat waren aber viel zu übertrieben.
Oscar ist doch der absolute Medienliebling weil er weiss wie man sich darstellt..Dazu sieht er noch gut aus und ist weiss ,was in den USA viel bedeutet.Für mich ist er eindeutig der grösste hype in der Geschichte des Boxsports.

*Pretty Boy* schrieb:
und wer sagt denn dass die richtigen boxfans bei hbo eingekauft haben.. geschweige davon dass sie in der arena saßen ?????
glaubst du nicht dass 20% vorm tv saßen nur um zu sehen ob der mann
nicht irgendwie wieder ein mist baut..
..
20 % niemlas
Wie oft hat denn der Mike sich unfair im Ring verhalten?
Der Ohrbiss und was noch????
Bothas angeblicher Versuch den Arm zu brechen :rolleyes:
Mike war eigentlich ein sehr fairer Boxer,er erkundigte sich fast immer nach seine Ko Opfern um ihren Gesundheitszustand.Vor dem zweiten Holy Kampf hat er sich nie unfair verhalten.Nachdem seine Leistung dann schlechter wurden hatte man dann versucht ihn als absoluten Pyscho zu verkaufen was ich immer schon lächerlich fand aber ok so ist das Geschäft eben. Das mit den kinder auffressen von Lewis oder die Schlägerei auf der PK ,Lächerlich.
Oscar zieht aber genauso Dinger ab.
Die Beleidigungen von Mayorga standen doch auch im Drehbuch ,damit Oscar nach seinem Sieg ihm alles verzeiht und schon steht er wieder als der guter und sympatischer Boxer da.Das ist zwar sowas von schleimig aber That´s buisness.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
*Pretty Boy* schrieb:
ziehen wir mal die 20% - die den idioten tyson statt den boxer sehen wollten - ab, so kommen wir auf ca. 10M buys und in die regionen des oscars, bei dem jeder faszinierend vorm schirm saß und seine qualis bewunderte

dann musst du wohl bei Oscar die 20% der frauen abziehen, die ihn sicherlich nicht wegen seines qualitativen boxens sehen wollen ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
*Pretty Boy* schrieb:
ich hab nicht oscar mit tyson verglichen..
ich hab die zahlen verglichen.. als amigo in den staaten so ein hype auszulösen ist weitaus schwerer als ein everybodys darling aus dem ghetto...
der ausserhalb des ringes so viel hype ausgelöst hat wie kein zweiter
seiner zunft.. das war doch ausschlaggebend..
und wer sagt denn dass die richtigen boxfans bei hbo eingekauft haben.. geschweige davon dass sie in der arena saßen ?????
glaubst du nicht dass 20% vorm tv saßen nur um zu sehen ob der mann
nicht irgendwie wieder ein mist baut..
ok, am anfang der karriere war es sicherlich seine leistung im ring die überzeugt hat.. aber im laufe der zeit ging es doch mehr um das enfant terible als um den boxer-tyson...

ziehen wir mal die 20% - die den idioten tyson statt den boxer sehen wollten - ab, so kommen wir auf ca. 10M buys und in die regionen des oscars, bei dem jeder faszinierend vorm schirm saß und seine qualis bewunderte

die leistung eines oscar finde ich höher einzuschätzen..
mehr wollte ich auch nicht sagen..
technisch wollte ich die beiden sicherlich nicht vergleichen..

"everybodys darling aus dem ghetto" haha :)
Tyson war einfach ein exciting fighter wie er im Buche stand. Da war die Spannung nicht mehr zum aushalten, die Luft brannte.
Ich fand Tyson eigentlich immer sein Geld wert, außer vllt mit ein paar Ausnahmen. Oscars 2 größte PPV-FIghts gg Tito (Kampf des Jahrtausends)und Hopkins (SRL-HAgler für Arme) fand ich jetzt nicht unbedingt berauschend.
DLH war sicherlich nicht der most exciting fighter der Generation...


"ziehen wir mal die 20% - die den idioten tyson statt den boxer sehen wollten - ab, so kommen wir auf ca. 10M buys und in die regionen des oscars, bei dem jeder faszinierend vorm schirm saß und seine qualis bewunderte"

1. War Tyson talentierter
2. Nimm mal DLH sein gutes Aussehen und seine mexikanische Herkunft weg, dann wirst du sehen wieviele noch faszinierend vor dem Fernsehen sitzen werden. Warum soll seine "Amigo"-Herkunft bitte eine Bremse sein??? Der Boxmarkt in den USA wird von den LAtinos beherrscht. Warum will jeder Promoter heutzutage mind. 2-3 gute Mexikaner haben und packt die auf alle Cards?? Weil die Mexikaner oder Puertoricaner (Titos Armee) die PPV-Käufer sind.

DLH ist ein Vermarktungsprodukt und die Kopie von SRL. Ich wage es mal zu bezweifeln dass man ihn nur aufgrund seines Charakters oder boxerische Fähigkeiten so bewundert. Wenn zB Hopkins oder Toney so aalglatt rüberkommen würden, würde sich keiner für sie interessieren.
DLH hat seine Sache sehr gut gemacht und sich gut verkauft, mMn längst nicht mit dem Charme und der Tiefe eines Ray Leonard oder Robinson,aber was soll es.
Jeder Boxer sollte seine Nische finden, DLH hat es gut gemacht. Aber er hat das Image des Mediendarling und "I respect all my Gegner außer Vargas natürlich" auch nicht wirklich neu erfunden.
Irgendwann, wenn mal wieder ein AMI OLympia gewinnt und zudem noch ganz gut aussieht wird es den nächsten GOlden Boy geben, der dann auch jedes seiner Wörter vorher überdenken muss um bloß nicht seinen Ruf zu riskieren.
Aber wird es einen zweiten Tyson geben??
Also ich würde mich über einen zweiten Tyson eher freuen, ist aber natürlich die persöhnliche Meinung.
AUßerdem sollte man Boxer nicht unbedingt anhand ihrer PPV-BUYS raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Ich fand Tyson eigentlich immer sein Geld wert, außer vllt mit ein paar Ausnahmen. Oscars 2 größte PPV-FIghts gg Tito (Kampf des Jahrtausends)und Hopkins (SRL-HAgler für Arme) fand ich jetzt nicht unbedingt berauschend.
DLH war sicherlich nicht der most exciting fighter der Generation...

Tyson hat zahlreiche Gegner, die schon im Vorfeld als chancenlos galten, in den ersten sechs Runden weggeklatscht. So interessant war das ja nun auch wieder nicht. ;)

Wenn du schon den Hopkins bzw. Trinidad Kampf aufzählst, dann kannst du auch gleich die Kämpfe gegen Mosley (1), Vargas und Quartey erwähnen, welche allesamt beeindruckende Ringschlachten auch höchstem Niveau waren (De la Hoya vs. Mosley (1) war IMO der beste Weltergewichtskampf aller Zeiten).

2. Nimm mal DLH sein gutes Aussehen und seine mexikanische Herkunft weg, dann wirst du sehen wieviele noch faszinierend vor dem Fernsehen sitzen werden.

Sicher trägt Oscars positives Auftreten und Aussehen zu seinem Erfolg bei, aber er ist ohne Zweifel auch einer der besten Boxer der letzten Jahre. Wäre er im Weltergewicht geblieben, wäre er vielleicht sogar einer der größten Boxer aller Zeiten geworden - auch ohne sein blendendes Aussehen.

Ich wage es mal zu bezweifeln dass man ihn nur aufgrund seines Charakters oder boxerische Fähigkeiten so bewundert.

Welcher ähnlich erfolgreiche Boxer ausser Holyfield hat in den letzten 10 Jahren so viele spannende, hochklassige und spektakuläre Duelle geliefert wie De la Hoya?

Mehr als fünf oder zehn Boxer wirst du nicht finden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Vor allen Dingen hat sich Oscar immer den Besten gestellt auch auf das Risiko hin, dass er verliert. Welcher andere Boxer kann das heute noch von sich behaupten?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Auf Fightnews steht, dass Oscar für seinen nächsten und möglicherweise letzten Kampf neben Floyd Mayweather Jr noch Winky Wright und Ricky Hatton als mögliche Gegner genannt hat. Der Kampf findet am 16. September statt unter der Bedingung dass seine Verletzung am Arm in der Zeit ausheilt.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
die 20% waren auf ppv bezogen..
glaube nicht dass frauen diesen schritt tun.. das überlassen sie wohl eher den
männern.. und sooooo geil sieht er auch nicht aus.
bestimmt fanden viele frauen tyson in den jungen jahren auch sexy..

es geht ja um den steckdosenkauf.. wenn am ende die ganze fam guckt ist doch egal.. aber die dose kauft der interessierte mann im haus :cool4:

ich glaube die ringschlachten von tyson waren bestimmt nicht die ursache
warum man ihm als psycho bezeichnete.. es waren wohl eher die
eskapaten ausserhalb.. er war ne tickende zeitbombe..
man konnte von ihm alles erwarten - auch im ring.
im endeffekt geschah im ring nicht viel ja, das stimmt..
aber weiss man das vorher ???

bei der gegnerschaft von dlh und vom stil wusste man dass es zu richtigen
klassikern und highlights kommt..
deshalb hat man sich die buys geholt.. :belehr:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Hat denn jemand den Ouma-Rubio-Fight auf der Undercard De la Hoya-Mayorga gesehen ? Ich hatte bis auf die erste Runde, als Ouma runter musste, alle Runden für Ouma. Runde 8 war eine ganz kurze Phase, wo Ouma angeklingelt war, Rubio aber nicht nachsetzen konnte. Den Rest der Runde hat Ouma deutlich dominiert, weshalb ich der Meinung bin, dass man auch diese Runde nicht an Rubio geben kann. Aber selbst wenn man diese Runde an Rubio gibt, komme ich maximal auf ein 110:117 aus der Sicht Rubio´s.
Der Kampf endete aber in einer Split Decision, bei der Rubio eine Card mit 114
:113 einsackte. Gibt´s hier jemanden, der die Wertung zu Gunsten Rubio´s nachvollziehen kann und der mich aufklären kann, weche Runden Rubio (und vor allem wie ???) für sich entscheiden konnte ?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rapidfire schrieb:
Hat denn jemand den Ouma-Rubio-Fight auf der Undercard De la Hoya-Mayorga gesehen ? Ich hatte bis auf die erste Runde, als Ouma runter musste, alle Runden für Ouma. Runde 8 war eine ganz kurze Phase, wo Ouma angeklingelt war, Rubio aber nicht nachsetzen konnte. Den Rest der Runde hat Ouma deutlich dominiert, weshalb ich der Meinung bin, dass man auch diese Runde nicht an Rubio geben kann. Aber selbst wenn man diese Runde an Rubio gibt, komme ich maximal auf ein 110:117 aus der Sicht Rubio´s.
Der Kampf endete aber in einer Split Decision, bei der Rubio eine Card mit 114
:113 einsackte. Gibt´s hier jemanden, der die Wertung zu Gunsten Rubio´s nachvollziehen kann und der mich aufklären kann, weche Runden Rubio (und vor allem wie ???) für sich entscheiden konnte ?


nee gibts keinen außer Rubios engste Angehörige... HBO hat sich ja ausreichend über Judge Sherley ausgelassen danach.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Di Michele schrieb:
Oscar ist ein großartiger Boxer
Die Börsen die Oscar kassiert hat waren aber viel zu übertrieben.
Oscar ist doch der absolute Medienliebling weil er weiss wie man sich darstellt..Dazu sieht er noch gut aus und ist weiss ,was in den USA viel bedeutet.Für mich ist er eindeutig der grösste hype in der Geschichte des Boxsports.


20 % niemlas
Wie oft hat denn der Mike sich unfair im Ring verhalten?
Der Ohrbiss und was noch????
Bothas angeblicher Versuch den Arm zu brechen :rolleyes:
Mike war eigentlich ein sehr fairer Boxer,er erkundigte sich fast immer nach seine Ko Opfern um ihren Gesundheitszustand.Vor dem zweiten Holy Kampf hat er sich nie unfair verhalten.Nachdem seine Leistung dann schlechter wurden hatte man dann versucht ihn als absoluten Pyscho zu verkaufen was ich immer schon lächerlich fand aber ok so ist das Geschäft eben. Das mit den kinder auffressen von Lewis oder die Schlägerei auf der PK ,Lächerlich.
Oscar zieht aber genauso Dinger ab.
Die Beleidigungen von Mayorga standen doch auch im Drehbuch ,damit Oscar nach seinem Sieg ihm alles verzeiht und schon steht er wieder als der guter und sympatischer Boxer da.Das ist zwar sowas von schleimig aber That´s buisness.

Ich denke nicht das De la Hoya ein Hype ist oder war..ich denke er ist einer der schlauesten Boxer des Business..er hat sich immer gut vermarket..er wusste sich zu Promoten..und ihn als Hype abzustempeln halte ich für lächerlich..er hat viele sehr gute leute geboxt..sich immer den besten gestellt..würde gerne mal wissen warum du ihn als Hype siehst!!! :confused:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
zu Rubio:

Könnte mir gut vorstellen dass es deswegen eine split decision gab, weil beide bei De la Hoya unter Vertrag sind, und so der Verlierer "nur" einen sd loss hat, nur so kann ich mir vorstellen dass der eine Punktrichter so daneben lag.

zu De La Hoya:

De la Hoya als Hype zu bezeichnen ist sicherlich nicht gerade klug, dieser war mit den besten der besten überhaupt in dieser Zeit, und war in keinem einzigen Kampf seiner Karriere nicht konkurrenzfähig, selbst bei seinem einzigen vorzeitigen "Loss" war er auf meinen Karten mit Hopkins even. Wenn De La Hoya motiviert, in shape ist unschlagbar.
 
Oben