O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Ricardo Mayorga (inkl. Nachbesprechung)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also, ich weiss nicht wie oft Tito noch sagen soll dass er nicht zurückkommt :)

Aber ich könnte mir auch sehr gut diesen Kampf vorstellen, zudem ja Tito nicht gerade der risikoreichste Fight ist. Völlig egal welcher Fight kommt, werden alle sehr interessant und sehenswert sein :thumb:
Ich hoffe aber auf Mayweather, und wenn ich mir die Iviews mit diesem angucke scheint er ja sehr optimistisch zu sein.


@cola ich glaube seit Gatti. Andere Sagen seit Vargas, aber ich denke ich habe Recht weil ich immer Recht habe :)
Davor hatte er doch soviele Trainer wie Tyson: Alcazar, Steward und noch paar andere. Sabatai weiß das bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
sabatai schrieb:
Ich hab mir gerade die Aussagen von Floyd Sr. auf Secondsout durchgelesen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Kampf. Ich weiß nicht in welchem Verhältnis Oscar zu Big Floyd steht. Wenn es rein beurflich ist, dann kommt der Kampf vielleicht. Wenn die Beiden mittlerweile aber schon eine Art Freundschaft verbindet, dann wird Oscar aus Respekt zu Floyd Sr. auch nicht unter einem anderen Trainer gegen Mayweather Jr. antreten - und genau davon gehe ich aus.

Vielleicht sollte Oscar auch einfach abtreten. Einen besseren Abgang als diesen süßen KO Triumph kann es eigentlich gar nicht geben.

Genauso sehe ich dass eigentlich auch, und ich glaube einfach dass DLH den SR. zu gern mag, als dass der Kampf kommen wird, aber gleichzeitig ist es doch eine win-win situation für DLH, ausgeknockt wird er mit sicherheit nicht und wenn er gewinnt, macht er sich unsterblich, der Kampf ist für beide eigentlich kaum wegzuschieben. Aber irgendwie sagt mir mein Bauch dass Tito ganz kurz vor einem Comeback steht, auch wenn man immer wieder hört dass Tito sagt, er würde nicht zurück kommen, ich glaube dieser Kampf würde DLH zu den ganz großen bringen, obwohl er eigentlich ja gegen Trinidad nun rein gar nichts zu beweisen hat, wenn dann andersrum.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Hmmm, wie oft war es denn beim ersten Mal? :licht: :D


Ja aber Tito hat diesmal auch viel mehr zu verlieren. Nach der Niederlage gegen Hopkins konnte man noch sagen, dass es nicht sein Tag war oder er im MW nicht gut aufgehoben war etc.
Trinidad wurde nun schon 2mal vorgeführt und DLH ist ein Boxer mit Führhand, also kann ich mir meinen Teil schon denken :)
Er hat jetzt ein W im Record gegen DLH stehen was er mMn nicht wiederholen kann, und auch seine Legacy würde durch eine dritte klare Niederlage nicht besonders aufgewertet.
Wenn Tito das Geld braucht/will, kommt er wieder. Sonst bleibt er im Sofa :)
 
S

sabatai

Guest
@Coca Coala

Was hat Floyd Sr. in dem Interview denn gesagt?? Ich kann das nich lesen, bin kein Mitglied auf Secondsout!!

"What kind of daddy would that make me?''
...

"If I got anything to do with it, and I have a lot to do with it, it ain't gonna happen,'' Big Floyd said.

...

Someone told Big Floyd that Little Floyd desperately wanted the fight and is actively seeking it.

"I don't give a damn what he wants,'' Big Floyd said. "I'm the daddy and I'm calling the shots because I can. If I don't want my son to fight Oscar, it's not going to happen. Everybody in here can say that they want to see the fight. But nobody has to lay down with the burden on their heads of their son getting knocked out.''

...

"If you weigh 146 pounds the day you weigh in and the next day you weigh 146 pounds, you're a junior welterweight,'' Big Floyd said of his son. "Oscar carries that weight very well. You just don't knockout Mayorga if you don't have power."

"I don't feel good about that at all. All of you want to see them fight. At the end of the day what kind of daddy is it that gets his son knocked out. It's very possible that happens. Nobody can say it will never happen.''

How can Big Floyd see a knockout?

"It's not so much Oscar's speed because my son is very fast,'' Big Floyd said. "But the power makes up a big difference. Chop Chop Corley hurt my son, but he didn't take the initiative to follow up.''

Quelle: www.secondsout.com


Mal ne andere Frage, seit wann wird Oscar eigentlich von Floyd Sr. betreut?? Und wer hat ihn vorher trainiert??

Robert Alcazar, Jesus Rivero, Manny Steward... Mehr fallen mir gerade nicht ein. Mayweather Sr. stand zum ersten mal beim Vargas Kampf in seiner Ecke.


Edit: Tony hat (ausnahmsweise :D ) recht. Mayweather stand natürlich schon gegen Gatti in De la Hoyas Ecke.

Edit 2: Hab kürzlich irgendwo gelesen, dass Oscar zwischen 1997-1999 die P4P #1 bei THE RING war. Ob es stimmt weiß ich nicht, da mich so etwas wie gesagt nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hi,

da ich leider den Kampf nicht live verfolgen konnte mal ne Bitte, ob ich den irgendwo doch noch sehen kann ? :saint: :D
 
S

sabatai

Guest
Wieviel Buys hatte der Kampf eigentlich?? Interessiert mich brennend! Wenn also jemand was dazu findet, immer her damit.

:wavey:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Die Buys wirst du wohl vor den nächsten 2 Tagen nicht erfahren, aber was ich sicher weiss ist das DLH, 450 Millionen $ durch PPV Kämpfe gebracht hat, und damit ist er meilenweit die nr.1 und möglicherweise der größte draw den Boxen je raus gebracht hat, auf einer Stufe mit Mike Tyson.
 
B

Ballagoal

Guest
Ich denke, dass es sehr sehr viele Buys gewesen sind. Die Boxwelt hat ja regelrecht auf ein PPV-Event mit jemandem wie Oscar oder eben Oscar (wer bringt schon so viel wie er?) gegiert. Ich rechne damit, dass es um die 600.000 bis 800.000 Buys waren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
alpha schrieb:
Die Buys wirst du wohl vor den nächsten 2 Tagen nicht erfahren, aber was ich sicher weiss ist das DLH, 450 Millionen $ durch PPV Kämpfe gebracht hat, und damit ist er meilenweit die nr.1 und möglicherweise der größte draw den Boxen je raus gebracht hat, auf einer Stufe mit Mike Tyson.

DLh hatte insgesamt 9.5 Mio Buys, Tyson über 13.
Nur muss man sich mal DLH und dann Tysons Gegnerschaft angucken.
DLH hat solche Boxer wie Chavez, Whitaker, Mosley, Hopkins etc stehen. Das waren alles Superstars und das Interesse in der Boxwelt war auch riesig. Dann der Kampf mit Tito wo so ziemlich jeder EInwanderer das Event gekauft hat :)
DLH ist außerhalb des HW's was PPV's angeht der größte DRAW der Geschichte. Aber in den 80ern waren Boxer wie SRL wesentlich berühmter weil die Boxer bekannter waren (damals gab es keine PPV's und so sahen viel mehr Leute zu). Bei Leonard-Hearns oder Leonard-Hagler war laut Berichten Gesamt-Amerika unterwegs :crazy: Wieviele wohl ALi gesehen hätten? ;)
Was PPV-Buys angeht, ist Tyson der König. NAchdem er aus dem Knast kam, war er shot :p . Er hat verloren, keine Topgegner mehr bezwungen, er war wieder im Knast und trotzdem sind alle ausgerastet wenn Tyson back war.
Tyson-Lewis ist das größte PPV-Ding aller Zeiten und selbst der Kampf gegen den Iren (nach der Williams-Niederlage) fand als PPV statt. Tyson ist halt Tyson.
 
S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
Ich denke, dass es sehr sehr viele Buys gewesen sind. Die Boxwelt hat ja regelrecht auf ein PPV-Event mit jemandem wie Oscar oder eben Oscar (wer bringt schon so viel wie er?) gegiert. Ich rechne damit, dass es um die 600.000 bis 800.000 Buys waren.

Ich halte dagegen und sage + 1.000.000 Buys.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmm.. zu tyson und PPV:
ich glaube tyson wollte man doch nur deshalb sehen weil der typ ein totaler
psycho war und seine unberechenbarkeit, immer für ne überraschung/skandal gut.. so typisch amerika halt..
sensationsgeil.. etc.
oscar glänzte mit dem was boxen wirklich ausmacht.. reaktion, schnelligkeit, instinkt, ausdauer, gespühr, technik.. etc.
die 9,5M buys sind weitaus höher einzuschätzen als die 13 von tyson..
meiner meinung nach..

ist das nicht so dass ein kampf mit felix trinitad bis jetzt den rekord in ppv-buys hält.. ??????? waren das nicht so round about 750.000 ???
kann auch sein dass ich jetzt auf den totalen falschen dampfer bin :crazy: :confused:

glaube auf jeden fall nicht an die millionen-marke.. dürften so 600.000 sein.


zu de la hoya:
dass es jetzt große emotionen hoch kommen nach einen sieg ist ja nur
menschlich... schon spricht man von p4p.. #1.. etc.
weiss jetzt auch nicht warum dlh sich ausgrechnet mayorga geholt hat..
davon mal abgesehen ist ein mayorga für mich kein sportsmann.
wer öffentlich zu alkohol und zigarren steht - der sollte auch nicht die krone
in einer sportart auf haben..
naja.. es gibt paar ausnahmen (tiger :p :) :belehr: :cool4: )

auch wenn er meinte er hätte während der vorbereitung nichts von dem genommen.. sowas wird man einfach nicht mehr los, jedenfalls nicht im profi-sport.. es belastet dich.. vor allem wenn du an die reserven deines körpers gehst.. was mit einem fight ja gegeben ist..

von anfang an versuchte man und er sich selbst zu hypen indem er schlichtweg einfach vom *mayorga, den boxer* zum *mayorga, der trash-talker* über ging...
über die qualis eines mayorga sprach man nicht weil sein mundwerk einfach intressanter war und somit man eigentlich gar nicht wusste was
er überhaupt drauf hat.....
kam mir zumindest so vor..
man versuchte es als ein big-fight abzustempeln.. von der papierform
war er es auch aber eigentlich konnte man den eindruck gewinnen dass der
sieger schon vor dem kampf irgendwie klar ist..
also halt so ein ganz komisches feeling herrschte in mir..
so eins, was ich grad beschrieben habe..
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
*Pretty Boy* schrieb:
hmm.. zu tyson und PPV:
ich glaube tyson wollte man doch nur deshalb sehen weil der typ ein totaler
psycho war und seine unberechenbarkeit, immer für ne überraschung/skandal gut.. so typisch amerika halt..
sensationsgeil.. etc.
oscar glänzte mit dem was boxen wirklich ausmacht.. reaktion, schnelligkeit, instinkt, ausdauer, gespühr, technik.. etc.
..
:rolleyes:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja.. jedenfalls ist das so meine meinung.
gucke nicht nur boxen wegen geilen harten treffern. für mich ist die fähigkeit so einen geilen harten schlag auszuweichen genauso faszinierend..
jedenfalls zählen für mich die aufgezählten elemente mehr als ein völlig
unestetischer mist eines fetten hw der mit brachialer gewalt und auf krampf
versucht hat jeden auszuknocken.. selbst frauen

by the way: :rolleyes: ²
 
S

sabatai

Guest
ist das nicht so dass ein kampf mit felix trinitad bis jetzt den rekord in ppv-buys hält.. ??????? waren das nicht so round about 750.000 ???
kann auch sein dass ich jetzt auf den totalen falschen dampfer bin :crazy: :confused:

1,400,000 Buys
 
Oben