O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Ricardo Mayorga (inkl. Nachbesprechung)


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
P4P Rankings sind ohnehin nur eine nette Spielerei bzw. Zeitvertreib der Boxfans. Ricky Hatton oder Manny Pacquiao sind boxerisch sicher nicht besser als Oktay Urkal, dennoch würde man letzteren nie vor jenen platzieren. Es gibt unzählige weitere Faktoren die über Sieg und Niederlage entscheiden, jedoch in P4P Rankings kaum ins Gewicht fallen bzw. berücksichtigt werden.


Am Ende einer langen Karriere bleiben die großen Kämpfe hängen, die einen nicht in Vergessenheit geraten lassen.


Natuerlich sind P4P Ranglisten spielerei - da hast Du vollkommen recht. :thumb:

.......

Trotzdem muss auch richtig spielen :belehr:

P4P wird doch gepielt um einzuschaetzen welcher
Boxer GEWICHTS-UNAbHAENIG der beste ist.

Ein HW hat es da sehr schwer rein zu kommen, da er hofft seinen Kampf auf seine Schlaghaerte aufbaut und nicht auf Technik, Eleganz oder taktikische Faehigkeiten.

Ali waere ein P4P Champ gewesen - der war mit seinen Faehigkeiten ein ueberflieger.

Ein Foreman oder Tyson waren keine P4P - das waren Champs der Koenigsklasse jrdoch nicht P4P denn das ist weas anderes.

Um P4P Kandiat zu sein sollte ein Boxer meiner nach extremes Koennen mitbringen -

Besondere faehigkeiten in jeglicher Hinsicht - einfach ein All-rounder.

- Technisch sauber boxen
- Punch hart genug
- Beweglichkeit + Meidbewegungen sollten nicht weniger als "just excelent" sein - (Beipsiel Roy Jones, Prince Naseem Hammed)
- Schnelligkeit
- boxerisches Verstaendnis und taktisches verhalten
( er viel mir spontan die taktische Leistung von Ali gegen Foreman ein - als ein BEISPIEL fuer taktisches SUPER_Premium boxen - aber vielleicht habt ihr ja mehr Beispiele ;) )

So ein p4P sollte nmeiner Vorstellung so wie ein M. Jordan des Basketballs sein.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Holy war glaub ich mal No3 in der RING p for p list.
Ich bin mir nicht sicher, aber Tyson war im RING mal auf 1, irgendwann in seiner Großzeit. Ich muss mal gucken, ich hat mal eine Ausgabe, da waren die p for p Listen der letzten 20 Jahre oder so drin.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
soweit ich mich erinnere war Tyson 3 Jahre oder so hintereinander die Nr. 1 p4p beim Ring. Und das vollkommen zurecht.
 
F

Francois

Guest
Ist eigentlich der Mayorga-Odlh Kampf an Boxingpress einfach vorübergegangen oder warum gibts keinerlei Vor/Nachberichte?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
soweit ich mich erinnere war Tyson 3 Jahre oder so hintereinander die Nr. 1 p4p beim Ring. Und das vollkommen zurecht.

:thumb: Das hat ich nämlich mal gelesen, also nicht damals, da war ich noch ein Kind, aber in irgendeiner Sonderausgabe.
Mike war damals wirklich pound for pound explosiv und beweglich, mit einer für einen Schwergewichtler guten Technik. Aber wie die Geschichte weiterging wissen wir ja...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Francois schrieb:
Ist eigentlich der Mayorga-Odlh Kampf an Boxingpress einfach vorübergegangen oder warum gibts keinerlei Vor/Nachberichte?

Ich hab schon ne ganze Weile das Gefühl, das die Personalprobleme haben. Keine Vorschau, keine Prognosen, keine große Rückschau.
Wenn ich die Zeit hätte, würd ich mich bei denen bewerben und den einen oder anderen Artikel schreiben wollen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
speedclem schrieb:
Ich hab schon ne ganze Weile das Gefühl, das die Personalprobleme haben. Keine Vorschau, keine Prognosen, keine große Rückschau.
Wenn ich die Zeit hätte, würd ich mich bei denen bewerben und den einen oder anderen Artikel schreiben wollen.

Deine Bewerbung kannst du direkt an die Moderatoren des Forums hier richten, die schreiben alle dort, diese "Möchtegern"-Experten!! :D :D

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
soweit ich mich erinnere war Tyson 3 Jahre oder so hintereinander die Nr. 1 p4p beim Ring. Und das vollkommen zurecht.

Also jemand sagt Tyson sei fuer Nr. 1 in der p4p Rangliste gewesen akzepiere ich das zu 100%, ich gestehe da natuerlich jemandem seine Meinung und Beurteilungspielraum zu. ;)

Ich will Tyson auch nicht schlecht machen, er war ein sensationeller und hochbegabter Fighter.

Mein sagt ja ueber Schotten - leih Dir 5 Pfund von ihnen und Du wirst den Krieg ueberleben - die werden das regelm damit sie das geld von Dir zurueck bekommen.

Wenn Du Tyson im Krieg gewsen waerst - braeuchte man diese 5 Pfund- vielleicht ne Zigarette ;) .
SDas war ein animalischer Fighter wie eine Raubkatze.

Aber er hat immer sehr agressive geboxt, er ist oder vorallem Puncher und alles ueber seine extremen physichen Kraefet aufgebaut - was bei auch sehr sinnvoll und effektiv war.

Jedoch macht das im Alter Probleme - vorallem weil er nur 1,82m gross ist muss er extrem schnell und kraeftezehrend fighten.

Mit dem Stil ist Foreman nicht mit 43 Champ geworden- das ist unmoeglich.

Da Tyson nicht der beste Techniker ist und auch Genie im Treffer vermeiden und auch keine taktischen Meisterfaehigkeit hat -

ist er fuer mich nicht in die Kategorie P4P einzuordnen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
der artikel zum fight Oscar vs Floyd auf secondsout ist doch ganz gut.
vor allem:


"If you weigh 146 pounds the day you weigh in and the next day you weigh 146 pounds, you're a junior welterweight,'' Big Floyd said of his son. "Oscar carries that weight very well. You just don't knockout Mayorga if you don't have power.

"If Oscar beats my son he'll be using my stuff (the things Big Floyd taught him),'' Big Floyd said. "If my son beats Oscar then he'll be using my stuff. It's a no win situation.''


"It's not so much Oscar's speed because my son is very fast,'' Big Floyd said. "But the power makes up a big difference. Chop Chop Corley hurt my son, but he didn't take the initiative to follow up.''
http://www.secondsout.com/USA/news.cfm?ccs=229&cs=19383

egal Oscar vs Floyd muss kommen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Deine Bewerbung kannst du direkt an die Moderatoren des Forums hier richten, die schreiben alle dort, diese "Möchtegern"-Experten!! :D :D

CC


Nun ja, da bräuchten sie ja dringend einen Experten. Aber ich sagte ja, wenn ich die Zeit hätte :sleep:


;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
speedclem schrieb:
Nun ja, da bräuchten sie ja dringend einen Experten. Aber ich sagte ja, wenn ich die Zeit hätte :sleep:


;)

Wer die Zeit hat hier regelmäßig zu posten, hat auch die Zeit für BP n paar Artikel zu verfassen... ;) Die Ausrede zählt also nicht... :saint:

CC
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Wer die Zeit hat hier regelmäßig zu posten, hat auch die Zeit für BP n paar Artikel zu verfassen... ;) Die Ausrede zählt also nicht... :saint:

CC

An manchen langen und anstrengenden Tagen übernimmt mein Sekretär das Posten. Bin grad vom Pool rein und sehe, was er für ******e gebaut hat. ;)
 
S

sabatai

Guest
@HisRoyness

Was willst du mir damit sagen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sharmba Mitchell hat einen Cruz ebenso leicht abgefertigt, wie Mosley... Mosley is imo paaaaaast his prime, zumindest weit genug, um gegen Mayweather nicht mehr gewinnen zu können. Zumal er selber eher ins welter gehört als ins Superwelter, so große physische Vorteile sehe ich da nicht, auf jeden Fall nicht groß geug, um den rest wettzumachen.

Oscar wird spannend, denke Oscar hat mehr Punch als Mosley im Moment und mehr Killerinstinkt. Oscar müsste gegen Floyd den Kampf machen und ständig Druck aufbauen, ein Abkonterduell wird er imo kaum gewinnen können.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab mir gerade die Aussagen von Floyd Sr. auf Secondsout durchgelesen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Kampf. Ich weiß nicht in welchem Verhältnis Oscar zu Big Floyd steht. Wenn es rein beurflich ist, dann kommt der Kampf vielleicht. Wenn die Beiden mittlerweile aber schon eine Art Freundschaft verbindet, dann wird Oscar aus Respekt zu Floyd Sr. auch nicht unter einem anderen Trainer gegen Mayweather Jr. antreten - und genau davon gehe ich aus.

Vielleicht sollte Oscar auch einfach abtreten. Einen besseren Abgang als diesen süßen KO Triumph kann es eigentlich gar nicht geben.
 
S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:
Lacht nicht, aber ich tippe inzwischen auf das Rematch gegen Tito.

Denke ich auch. Für den September Termin gibt es ohnehin keine anderen Optionen als Tito und Mayweather.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was hat Floyd Sr. in dem Interview denn gesagt?? Ich kann das nich lesen, bin kein Mitglied auf Secondsout!!

Mal ne andere Frage, seit wann wird Oscar eigentlich von Floyd Sr. betreut?? Und wer hat ihn vorher trainiert??

CC
 
Oben