O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Ricardo Mayorga (inkl. Nachbesprechung)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
ALso ersmal ist es egal in welchem Limit der Kampf stattfindet. DLH wird einen enormen körperlichen Vorteil auf seiner Seite haben, so oder so. Außerdem ist ein Kampf PBF-DLH immer spannend weil beide absolute Weltklasseboxer sind (nur Leute ohne Augen haben geglaubt dass PBF gegen DLH anstatt Margarito kämpfen will weil es der leichtere Fight ist).
Es war eine sehr starke Leistung von Oscar, davor ziehe ich meinen Hut aber wie gesagt war das Ricardo Mayorga. DLH oder FLoyd sind boxerisch einfach ganz andere Hausnummern als Mayorga.
DEr Kampf verlief genau so wie ich es mir gedacht hatte, nur dass DLH in den Anfangstminuten garkeine Probleme hatte und von RIngrost keine Spur zu sehen war. WIe gesagt, ein sehr guter Fight aber MAyweather ist ein anderer Kampf. Dass Mayweather-DLH ein knapper Fight sein wird war klar, nur glaube ich immernoch an einen eindrucksvollen Sieg von Floyd.
Wird sich aber alles in den nächsten Tagen herausstellen. Vllt tritt ja DLH auch zurück wobei ich mir schon einen besseren Gegner als Mayorga für den letzten Fight wünsche (und DLH scheint es ja noch draufzuhaben, also warum Rückzug?) oder man überredet Mayweather Sr. doch noch (kann mir nicht vorstellen dass er sich für den FLoyd-Kampf von ihm trennt), oder er kämpft gegen TiTO (one-side-affair), Mosley (nee, der ist shot :) ) oder Margarito (nicht unbedingt). TIme will tell....

Yep.
Aber was mir bei Mayweather einfach fehlt, ist, dass er mal wieder einen so genannten tough guy boxt, der aber auch paar skills auf dem Kasten hat, wie damals eben Castillo. (Gatti? Sorry: NO) Margarito wär mM so einer gewesen. Im Prinzip betreibt Mayweather nur noch name dropping und division hopping. Trotzdem kein Zweifel, er ist mindestens p for p No 2, und der Oscar fight wär schon n Ding.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Schönes Comeback für de la Hoya, nu hab ichs auch gesehen.
Interessanter Quervergleich zu Hoya-Sturm, den ich mir gestern angesehen habe. Sturm hat da beispielsweise eine ganz andere Klasse als Mayorga präsentiert was Technik, Jab, Deckung und Handspeed angeht (ja, auf meiner Scorecard hat Sturm deutlich gewonnen ... keine Ahnung was die Punktrichter da gesehen haben, dass Hoya die ersten 5 Runden sowie die 12te gewonnen haben soll). Da hat sich der Oscar mit Mayorga schon den richtigen für ein ansehnliches Comeback ausgesucht, wenn es darum geht, zu zeigen dass man bessere Skills hat (in Sachen Aktivität und Trefferquote sah die Sache auch umgekehrt zu Hoya-Sturm aus).

Und da liegt auch der Haken, denn der gestrige Fight lässt keine Rückschlüsse auf ein Duel zwischen Pretty und Golden Boy zu. Denn in Sachen "Können allgemein" hat Mayweather ganz andere Qualitäten zu bieten als Mayorga.
So eindrucksvoll de la Hoyas Comeback auch gewesen sein mag, die Kämpfe mit Hopkins, Sturm und Mosley haben doch gezeigt, dass er schlagbar ist (ok, Mayweather ist das auch) ... ich würd ihn nicht als Favorit gegen Mayweather Stempeln, nur weil er Mayorga geschlagen ... der mag zwar mal Vernon Forrest geschlagen haben, aber ist dennoch für mich kein Top5-Mann seiner Gewichtsklasse.
Verständlich, dass Mayorga gerne ne größere Börse hätte haben wollen, weil er nicht nur ne Übergangsstation für Oscar sein will ... aber seine Leistung gestern hat doch gezeigt, dass er 8 Mio nicht wert wäre.

Naja, Oscar hat auf der Pressekonferenz gesagt, dass er noch einen großen Kampf machen will ... PBF-ODH steht also eigentlich nichts mehr im Wege.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Naja gute Leistung von Oscar aber P4P champ wird er nie ,dafür muss er zumindest die Niederlage gegen Sturm wieder gut machen und ein Rematch starten.
 
S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:
Wenn er er etwas beweisen will schon. Das Du darüber lachst, zeigt nur, dass Du Margarito nicht kennst...

:rolleyes:

...und du scheinbar den Kampf gestern noch nicht gesehen hast. Margarito ist sehr gut, boxt attraktiv und hat seit Jahren einen Big Fight verdient (ungerechter Weise aber nie bekommen). Das macht ihn zwar sympathisch, aber nicht besser.

De la Hoya hat gestern unter Beweis gestellt, dass er noch was im Tank hat und ein De la Hoya nahe seiner Prime Form ist nicht nur ein andere Liga als Margarito, sondern ein ganz anderer Sport (um es mal deutlich zu sagen).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah, man muss jetzt nicht diese p4p-Gelaber rausholen. Oscar ist so oder so ein great FIghter aber er hat gestern auch keinen absoluten Topmann besiegt (stand Mayorga irgendwo mal top20 p4p vor dem Kampf). Ich denke es gibt zu Zeit einige Leute, die die p4p-Rating mehr verdient haben (schließlich ist die p4p-Liste nicht die "Wie war mein last fight"-Liste :) ).

Mayweather Sr. in den Pausen :wavey:
"YOu knock this son of a bitch out" Nach der ersten RUnde :)

Steward ist doch 100mal besser als Lewis, warum beschweren sind alle? :confused:
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Di Michele schrieb:
Naja gute Leistung von Oscar aber P4P champ wird er nie ,dafür muss er zumindest die Niederlage gegen Sturm wieder gut machen und ein Rematch starten.

Wozu? Wir haben doch alle gesehen, dass Oscar einfach kein Mittelgewichtler ist !
 
F

Francois

Guest
Das war immerhin Oscars 6ter Gewichtsklassenwechsel.

Er hat ja selbst mal gesagt das es für seinen boxerischen Ruf wohl besser gewesen wäre, wenn er nicht soviele Klassen aufgestiegen wäre. Imho würden wir ihn dann als unangefochtene P4P Nr.1 führen. Andererseits hat halt immer dieser Ehrgeiz in ihm gebrannt weiter zu gehen und letzten endes ist es wichtiger das er sein Ding durchzieht. Mittelgewicht ist nix für ihn, aber er ist immerhin mit dem besten MW der letzten 10 Jahre in den Ring gestiegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
DLH hat in seiner "Prime" gegen Shane Mosley legitim verloren und dieser war körperlich sicherlich nicht stärker.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francois schrieb:
So jetzt hab ichs auch gesehen. Absolute Weltklasseleistung gegen Mayorga.
WOW!! :jubel:

Jetzt muß ganz klar Mayweather-Odlh kommen, in dem Odlh für mich der Favorit ist.


Jetzt gehts hier wieder ab, wie nach Tito-Mayorga und der hat Mayorga imo noch schöner leiden lassen. Wies gegen ein nicht human punching bag aussehen würde, dazu müsste man DLH nur wieder gegen Bernard oder Winky antreten lassen. ;)

Fand die Leistung aber auch klasse, ich leide immer mit Mayorga... :( :( aber Fav gegen die P4P Nummer 1? never...



BTW, der Sieg gegen Mosley muss son eigentlicher im Stile von Vitali-Lewis gewesen sein, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
don schrieb:
Wozu? Wir haben doch alle gesehen, dass Oscar einfach kein Mittelgewichtler ist !
Kann man so nicht sagen
Er hat im Mittlegewicht nur gegen Felix und Hopkins gekämpft.
Gegen Hopkins hat er gut geboxt, bis zum Niederschlag war der Kampf auf meinen Zetteln ausgeglichen.Der Schlag von Hopkins war schön auf die Leber gesetzt da kann man schonmal runtergehen.Bei so einem Ding von einem hart schlagenden Mann kann er auch im Junior Mittelgewicht Ko gehen.

Gegen Felix war er einfach technisch unterlegen da machen die 2 kg auch kein Unterschied.

Man kann es wohl so sagen,Oscar ist einfach zu schwach für das gut besetzte MW, deswegen holt er sich lieber ein WM Titel im Junior MW
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
für Francois ist jeder Favorit gegen Mayweather :p

BTW, der Sieg gegen Mosley muss son eigentlicher im Stile von Vitali-Lewis gewesen sein, oder?

ich bin müde. vllt checke ich es daher nicht, aber ich meinte der ersten FIght den Mosley eindrucksvoll und verdient gewonnen hat.
 
F

Francois

Guest
@HR

Da will ich jetzt gar net rumstreiten. Ist mir eigentlich auch egal wie das nun andere sehen. Jeder Standpunkt ist vertretbar und Floyd wird wohl auch bei den Buchmachern als Favorit in den Kampf gehen.

Hauptsache ist das der Kampf kommt und hochklassig wird. Wer immer gewinnt soll verdient gewinnen und dann bin ich zufrieden. Bei Mayorga hat mich der KO aber schon sehr gefreut. :cool3:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
natürlich soll es nicht darum gehen Oscar jetzt zu überschätzen.
nicht nur daß das nicht mehr der Mayorga war der gegen Forrest geboxt hat. die haue von Trinidad haben ihn anscheinend nachdenklich gemacht was seine gesundheit angeht, denn Mayorga wirkte schon sehr sorgenvoll was schläge gegen seinen kopf anging und das war ja nun früher nicht so. (Forrest wird mit dem kopf schütteln, weil er weiss daß das nicht sein Mayorga war)
sondern natürlich lag ihm Mayorga und er hatte sich perfekt auf ihn eingestellt.
trotzdem hat Oscar ja einfach mal das bewiesen was die meisten ja auch vorher gesagt haben, dass er mit sicherheit der größere und der interessantere gegner für Floyd ist.
Margarito ist natürlich eine mühsame und undankbare aufgabe für Floyd. natürlich wird er diesen besiegen, aber es wird ein hartes stück arbeit. Margarito ist durch seine körperliche stärke und seine härte schwer für Floyd, aber er ist nunmal einfach zu langsam. jeder weiss doch wie dieser kampf laufen wird. viele treffer von Floyd gegen wenige harte treffer von Margarito und ein klarer punktsieg für Floyd (mindestens).
gegen Oscar ist es ein boxerischer leckerbissen und der kampfverlauf ist viel schwerer vorherzusehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oscar ist die Definition fuer "Pound for Pound".

Er ist genau das Pound for Pound , Roy Jones war auch Pond for Pound.

Wenn jemand sagt Oscar sei gar kein Pomdfor Pound muss ich leider folgenden Vorschlag machen :

Nimm 10 kg ab, wieder 7 kg zu usw. und laufe 2 mal die Wo. 5km...


Das ist doch ne extreme Leistung in 6 GW-Klaseen Cahmp gewsen zu sein.

Das ist doch Weltrekord!!!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
Roy Jones war auch Pond for Pound.

das stimmt allerdings, das leuchtet ein... gerade in Bezug auf Oscar. :D

Alfonso schrieb:
Wenn jemand sagt Oscar sei gar kein Pomdfor Pound muss ich leider folgenden Vorschlag machen :

Nimm 10 kg ab, wieder 7 kg zu usw. und laufe 2 mal die Wo. 5km...

Gib mir mal die Adresse von deinem Dealer, bitte... :cool4: :cool4:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Sturm soll technisch besser sein als Oscar???

softest body that Roy has ever seen on DLH.
ein nicht austrainierter DLH, der den Sturm offensichtlich unterschetzte, hatte trotzdem den kampf gemacht und sah gegen das sicherheitsboxen von Sturm zwar schlecht aus, aber technisch unterlegen doch auf keinsten fall.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
das stimmt allerdings, das leuchtet ein... gerade in Bezug auf Oscar. :D



Gib mir mal die Adresse von deinem Dealer, bitte... :cool4: :cool4:


Entschuldigung was redest Du ueberhaupt? Das macht doch gar kein Sinn was du da schreibst?

1.
Ich bin der Meinung wenn jemand sagt Oscar waere nicht Pound for Pound der hat nicht verstanden was Pound for Pound ist

2.
Roy Jones war Pound for Pound - hast du damit nen Problem?

Schreib doch mal ne klare Antwort, bitte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Wenn er er etwas beweisen will schon. Das Du darüber lachst, zeigt nur, dass Du Margarito nicht kennst. ;)


Margarito hin, Margarito her, ODLH in dieser Form ist für Mayweather die größte Herausforderung die sich momentan finden lässt. Und auch für ODLH machen wohl nur noch solche Megakämpfe einen Sinn, weil er sich für andere schwer motivieren kann.

Auf jeden Fall war das eine beeindruckende Leistung von ODLH. So konzentriert und effizient hat er lange nicht mehr geboxt. Hut ab :thumb: In dieser Form sehe ich für ihn auch Chancen gegen Mayweather, vor allem wenn der Kampf im Halbmittel stattfindet.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
Roy Jones war Pound for Pound - hast du damit nen Problem?


ROY JONES IST P4P!!! :mad: :mad:


Aber erkläre mir bitte nur, was das mit Oscar zu tun hat. Du hast ja damit quasi Oscars P4P-Status begründet.

"Oscar ist P4P, Roy war auch P4P..." :confused: :confused:


@ Buster - DLH scheint sich mittlerweile ja nur noch motivieren zu können, wenn man ihn schön disst... Hopkins hat sich ja witzigerweise im Vorfeld zu deren Kampf eher ruig verhalten - dachte auch lieber nicht den Zahltag gefährden... :D

Wenn er sich gegen Hopkins nicht motivieren konnte (interpretiere seine Interview-Aussage einfach mal so :saint: ), hoffe ich, dass es gegen Floyd klappt - aber Floyd kann ja auch schon ordentlich auf die Kacke hauen... dann noch mit dem Vater als gegnerischer Trainer (evtl - oder auch nicht) das wird schon fein. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben