jkd schrieb:
natürlich soll es nicht darum gehen Oscar jetzt zu überschätzen.
nicht nur daß das nicht mehr der Mayorga war der gegen Forrest geboxt hat. die haue von Trinidad haben ihn anscheinend nachdenklich gemacht was seine gesundheit angeht, denn Mayorga wirkte schon sehr sorgenvoll was schläge gegen seinen kopf anging und das war ja nun früher nicht so. (Forrest wird mit dem kopf schütteln, weil er weiss daß das nicht sein Mayorga war)
sondern natürlich lag ihm Mayorga und er hatte sich perfekt auf ihn eingestellt.
trotzdem hat Oscar ja einfach mal das bewiesen was die meisten ja auch vorher gesagt haben, dass er mit sicherheit der größere und der interessantere gegner für Floyd ist.
Margarito ist natürlich eine mühsame und undankbare aufgabe für Floyd. natürlich wird er diesen besiegen, aber es wird ein hartes stück arbeit. Margarito ist durch seine körperliche stärke und seine härte schwer für Floyd, aber er ist nunmal einfach zu langsam. jeder weiss doch wie dieser kampf laufen wird. viele treffer von Floyd gegen wenige harte treffer von Margarito und ein klarer punktsieg für Floyd (mindestens).
gegen Oscar ist es ein boxerischer leckerbissen und der kampfverlauf ist viel schwerer vorherzusehen.
:thumb:
zur Gewichtssache: schön und gut. DLH war schon mit 24 Jahren im WW. Und er war ein körperlich starker WW. Ob DLH das WW wirklich über einen längeren Zeitpunkt hätte bringen können, ist nicht gesagt besonders dann wenn er sich nicht ganz aufs Boxen konzentriert hat und kein Megakampf dran war. Das hat man dann zB gegen Coley gesehen.
DLH ist im Leichtmittel immernoch Weltklasse gewesen, der Aufstieg ins Mittel war sicherlich falsch aber es war auch sicher eine große sportliche Herausforderung. So hat er gegen einen der besten MW's aller Zeiten (wenn dieser auch schon fast 40 war) geboxt.
IMO ist der Gewichtsklassenaufstieg von DLH und PBF nicht zu vergleiche. Floyd kämpft schon spätestens seit dem Leichtwelter gegen Gegner die ihn locker um 10 Pfund überwiegen. Ich finde es einfach so krass, dass ein Boxer in der heutigen Zeit wo alle ihre persöhnlichen Ärzte haben um soviel Gewicht wie möglich zu drücken einfach auf dieses Gewichtmachen verzichtet und am Kampftag auch unter dem Limit bringt. Floyd hat ja schon im SUperfeder nur 2,3 Pfund zugelegt. Das ist einfach krass und diese Leitung werte ich über DLH's 6 Gewichtsklassen-Titel (2 davon waren ja auch "nur" WBO
). Ich meine FLoyd wiegt am Kampftag genauso viel wie PAC-Man oder Morales und er kämpft im WW. Guckt euch mal an wie Morales im LW ausgesehen hat. Das ist einfach krass und gibts bei keinem anderen Top-Boxer.
btw Buffer hat mMn DLH gestern nicht so cooL angekündigt.
Jones wurde doch nur Nr. 1 weil Whitaker alt wurde
Ne, Jones war schätzungsweise 10 Jahre in den p4p-Listen, schon eine krasse Sache. Vom Talent und den Fähigkeiten war er auch noch ein gutes Stück vor DLH. Schade dass er die Zeit nicht genutzt hat um einer der besten Boxer aller Zeiten zu werden, wenn nicht sogar der Beste. Wäre er nach dem Ruiz-Fight einfach weggegangen.....Naja mal sehen wie man seine Karriere in 10-15 Jahren rated.