O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Ricardo Mayorga (inkl. Nachbesprechung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
capt.sge.pkg93.070506071150.photo00.photo.default-384x260.jpg



supergeil auch ie hoch "the glass body" wieder seine Hosen gezogen hat... Das kann man auch 100 mal ankreiden, beim nächsten mal sitzt es wieder so Lennox-mäßig unter den Achseln, dass der Oberkörper nur noch so hoch wie breit is...

glaube oscar ist der einzige Boxer, bei dem man im Kampf nur 1/3 vom Sixpac sieht. :D :D naja wird ihm gegen Floyd nicht helfen... :D :cool:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
His Royness schrieb:
RJJ war die Nummer 1 (Begründung: er war er beste :cool: ) Oscar imo Top 3 - glaube nicht, dass er jemals erster war... - weil: war ja immer Roy da :) :thumb:


Ich bin mir jetzt nicht hunpro sicher, aber ich glaub, der Oscar war im Ring mal p for p No1, irgendwann so gg Ende 90er. Muss mal meine Hefte durchwühlen, vielleicht find ich was.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
speedclem schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht hunpro sicher, aber ich glaub, der Oscar war im Ring mal p for p No1, irgendwann so gg Ende 90er. Muss mal meine Hefte durchwühlen, vielleicht find ich was.

Kann gut sein, war wohl in der Zeit als Jones seine Gegner so beherrschte, dass es langweilig wurde und man zudem langsam an seiner Gegnerschaft rummäkelte. So Anfang 1999 vielleicht.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Buster D schrieb:
Kann gut sein, war wohl in der Zeit als Jones seine Gegner so beherrschte, dass es langweilig wurde und man zudem langsam an seiner Gegnerschaft rummäkelte. So Anfang 1999 vielleicht.

für mich war oscar immer p4p no.1 in den unteren gewichtsklassen und ab mittelgewicht war es für mich jones...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
don schrieb:
Hopkins schlägt zwar hart, aber nicht außergewöhnlich hart. Noch dazu waren Trinidat und De la Hoya selbst p4p-Boxer und vorher nie vorzeitig besiegt worden. Also das sie plötzlich derart unterlegen waren, kann ich mir nicht anders erklären.


Hopkins ist boxerisch eine Klasse besser als Trinidad und das ist keine Übertreibung. Das hatte rein garnichts mit dem Gewicht zu tun (Trinidad wog beim Kampf auch mehr). Sobald ein Boxer einen guten Jab hatte und auch ein wenig Variabilität in den Winkeln seiner Schläge, wurde es dunkel für Trinidad.
DLh hat es in den ersten 7 Runden des Kampfes gezeigt wie es geht. Daraus hat BHop seine Lehren gezogen und Tito gedemütigt. Winky hat dann nochmal das gezeigt was jeder eh wusste.
Außerdem hatte Tito nie ein besonders gutes Kinn, sondern viel Herz (gegen Hopkins war es :thumb: dass er immernoch maschierte und maschierte....). Er war ja schon vorher mehrmals unten und die Rechte von Hop war einfach ein Meisterschlag. Tito kam ja da auch hoch.
Hopkins hätte außerdem beide auch im Leichtmittel ausgeknockt (gg Tito wog er am Kampftag eh nichts ;) und gg DLH war er als MW nur 2 Pfund weg vom LMW-LImit).


Anfang 2000 müssten aber Jones und Trinidad die ersten Plätze belegt haben beim Ring. Kann mich nicht erinnern dass die mal DLH an #1 führten. Obwohl vor dem Tito-Kampf würde es ja passen....


@DEAD was heißt immer?
Für mich war DLH nachdem er Whitaker und Chavez besiegt hatte, auch die Nr. 1 bis zum MW. Obwohl ja Whitaker längst aus der Prime war und der Sieg geschenkt war :D
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Tony Jaa schrieb:
Hopkins ist boxerisch eine Klasse besser als Trinidad und das ist keine Übertreibung. Das hatte rein garnichts mit dem Gewicht zu tun (Trinidad wog beim Kampf auch mehr). Sobald ein Boxer einen guten Jab hatte und auch ein wenig Variabilität in den Winkeln seiner Schläge, wurde es dunkel für Trinidad.
DLh hat es in den ersten 7 Runden des Kampfes gezeigt wie es geht. Daraus hat BHop seine Lehren gezogen und Tito gedemütigt. Winky hat dann nochmal das gezeigt was jeder eh wusste.
Außerdem hatte Tito nie ein besonders gutes Kinn, sondern viel Herz (gegen Hopkins war es :thumb: dass er immernoch maschierte und maschierte....). Er war ja schon vorher mehrmals unten und die Rechte von Hop war einfach ein Meisterschlag. Tito kam ja da auch hoch.
Hopkins hätte außerdem beide auch im Leichtmittel ausgeknockt (gg Tito wog er am Kampftag eh nichts ;) und gg DLH war er als MW nur 2 Pfund weg vom LMW-LImit).

Anfang 2000 müssten aber Jones und Trinidad die ersten Plätze belegt haben beim Ring. Kann mich nicht erinnern dass die mal DLH an #1 führten. Obwohl vor dem Tito-Kampf würde es ja passen....


@DEAD was heißt immer?
Für mich war DLH nachdem er Whitaker und Chavez besiegt hatte, auch die Nr. 1 bis zum MW. Obwohl ja Whitaker längst aus der Prime war und der Sieg geschenkt war :D

"Dead" bin ich noch lange nicht :D

Ich meinte damit nur das es bei mir nicht darum ging das das ich eine NR.1 habe sonder sozusagen 2 ,die beiden fights hab ich nicht gesehen und kenn die beiden boxer ehrlich gesagt nicht... :cool4:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
DLH ist der Held;

DLH KO8 Mayweather

Wollt mal fragen ob jemand weiss wo man den Kampf herbekommt, in guter Qualität wäre toll denn ich habe schon die .nsv version, wäre sehr freundlich

alpha
pm
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Hopkins hätte außerdem beide auch im Leichtmittel ausgeknockt (gg Tito wog er am Kampftag eh nichts ;) und gg DLH war er als MW nur 2 Pfund weg vom LMW-LImit).

Es geht weniger ums Gewicht sondern um den Körperbau. De la Hoya und Trinidad haben einen schmalen Körperbau. Das heißt: schmale Knochen, schmales Kreuz, kleine Fäuste. Hopkins hat den Körperbau eines Halbschwergewichtlers. Für Hopkins wäre es unmöglich gewesen jemals einen Kampf im Weltergewicht zu bestreiten weil er das Limit aufgrund seines Körperbaus niemals hätte bringen können. De la Hoya und Trinidad haben den Körperbau eines Halbweltergewichtlers und konnten nur durch zulegen an Muskelmasse ins Mittelgewicht aufsteigen. Hopkins hatte somit durchaus einen beachtlichen körperlichen Vorteil, weil es nicht nur auf das Gewicht sondern auf den Körperbau bzw. Knochenbau ankommt.

Im Superleichtgewicht hatte Oscar eine Schlagkraft, die P4P deutlich höher einzuschätzen war, als Hopkins Schlagkraft im Mittelgewicht. Dass ein Mann mit den Fähigkeiten eines Hopkins aus dem De la Hoya Kampf im Superleichtgewicht Oscar KO geschlagen hätte ist blühende Fantasie. Jermaine Taylor ist boxerisch P4P gesehen vom Superleichtgewichts De la Hoya mindestens zwei Klassen entfernt und konnte Hopkins besiegen, weil er es geschafft hat den körperlichen Vorteil zu egalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sabatai schrieb:
Es geht weniger ums Gewicht sondern um den Körperbau. De la Hoya und Trinidad haben einen schmalen Körperbau. Das heißt: schmale Knochen, schmales Kreuz, kleine Fäuste. Hopkins hat den Körperbau eines Halbschwergewichtlers. Für Hopkins wäre es unmöglich gewesen jemals einen Kampf im Weltergewicht zu bestreiten weil er das Limit aufgrund seines Körperbaus niemals hätte bringen können. De la Hoya und Trinidad haben den Körperbau eines Halbweltergewichtlers und konnten nur durch zulegen an Muskelmasse ins Mittelgewicht aufsteigen. Hopkins hatte somit durchaus einen beachtlichen körperlichen Vorteil, weil es nicht nur auf das Gewicht sondern auf den Körperbau bzw. Knochenbau ankommt.

Im Superleichtgewicht hatte Oscar eine Schlagkraft, die P4P deutlich höher einzuschätzen war, als Hopkins Schlagkraft im Mittelgewicht. Dass ein Mann mit den Fähigkeiten eines Hopkins aus dem De la Hoya Kampf im Superleichtgewicht Oscar KO geschlagen hätte ist blühende Fantasie. Jermaine Taylor ist P4P gesehen vom Superleichtgewichts De la Hoya mindestens zwei Klassen entfernt und konnte Hopkins besiegen, weil er es geschafft hat den körperlichen Vorteil zu egalisieren.


:thumb: SEHR GUT
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
sabatai schrieb:
Es geht weniger ums Gewicht sondern um den Körperbau. De la Hoya und Trinidad haben einen schmalen Körperbau. Das heißt: schmale Knochen, schmales Kreuz, kleine Fäuste. Hopkins hat den Körperbau eines Halbschwergewichtlers. Für Hopkins wäre es unmöglich gewesen jemals einen Kampf im Weltergewicht zu bestreiten weil er das Limit aufgrund seines Körperbaus niemals hätte bringen können. De la Hoya und Trinidad haben den Körperbau eines Halbweltergewichtlers und konnten nur durch zulegen an Muskelmasse ins Mittelgewicht aufsteigen. Hopkins hatte somit durchaus einen beachtlichen körperlichen Vorteil, weil es nicht nur auf das Gewicht sondern auf den Körperbau bzw. Knochenbau ankommt.

Im Superleichtgewicht hatte Oscar eine Schlagkraft, die P4P deutlich höher einzuschätzen war, als Hopkins Schlagkraft im Mittelgewicht. Dass ein Mann mit den Fähigkeiten eines Hopkins aus dem De la Hoya Kampf im Superleichtgewicht Oscar KO geschlagen hätte ist blühende Fantasie. Jermaine Taylor ist boxerisch P4P gesehen vom Superleichtgewichts De la Hoya mindestens zwei Klassen entfernt und konnte Hopkins besiegen, weil er es geschafft hat den körperlichen Vorteil zu egalisieren.


Superleicht ist nicht Leichtmittel!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe auch vom Leichtmittel geredet und nicht vom Superleicht. Hopkins
Schlagkraft war ja auch nie wirklich beeindruckend.
Außerdem bin ich eher auf den Kampf gegen Tito eingegangen und dort hat ihn Hopkins einfach locker ausgeboxt. Das hätte er auch gemacht wenn er nur einen WW-Körper gehabt hätte oder wie du es nennen willst.

DLH boxt Trinidad die ersten 7 Runden ===> amazing
Winky besiegt einen Tito, der zuvor von Hopkins vorgeführt wurde und eine Pause hat + längst nicht mehr der Boxer ist der er mal war ===> Winky ist der Beste
Hopkins (zudem erheblich älter) führt den unbesiegten Tito vor und knockt ihn aus ===> Hopkins ist halt groß :)

Das Problem ist einfach, dass jeder gute Boxer, der Winkel schlägt (und das und einen guten Jab (hat das DLH nicht?) hat Tito locker ausboxen kann (wie es Winky und Hopkins) taten. Tito ist zwar ein begnadeter Angriffsboxer aber leicht auszurechnen und eindimensional. Und genau gegen diesen Boxer hat DLh den Sieg weggeworfen obwohl dieser ihm von Style liegt. Nun versuchen die DLH-Fans dies zu verleugnen indem sie Tito hochreden und Bernard schlecht machen.
DLH hat gegen einen schlechteren Boxer verloren und das hat er sich selber zuzuschreiben (ich hatte DLH vorne). Tito war im WW eindimensional, er war im Leichtmittel eindimensional und er war auch im MW eindimensional.

Ansonsten gebe ich dir schon recht, DLH kann man p4p schon höher werten.


Was den Körperbau angeht...Komm, DLH und Tito haben mit 24/25 schon im WW gekämpft. Die mussten dafür nicht irgendwelche Muskelmasse zulegen sondern ihre Körper haben sich einfach weiterentwickelt.
Tito war zudem im WW immer soooo dehydriert (auch gg DLH) dass ich über das Superleicht nur schmunzeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Was den Körperbau angeht...Komm, DLH und Tito haben mit 24/25 schon im WW gekämpft. Die mussten dafür nicht irgendwelche Muskelmasse zulegen sondern ihre Körper haben sich einfach weiterentwickelt.

Ist ja auch richtig. Nur besteht zwischen WW und MW ein großer Unterschied. Dazu muss man sich doch nur mal Hopkins oder Taylor beim Wiegen anschauen... Oder einfach den De la Hoya/Hopkins Fight, ist ja auch völlig egal. Hopkins boxt als nächstes gegen Antonio Tarver, der wiegt am Kampftag 185 Pfund. Hätte De la Hoya Hopkins damals geschlagen, wäre eine Ansetzung De la Hoya/Tarver doch völlig absurd, wenn nicht sogar pervers... Dieser Denkansatz verdeutlicht den körperlichen Unterschied doch bestens: Bei Hopkins hat mein keinerlei Probleme bei dieser Vorstellung weil er das Gewicht aufgrund seines Körperbaus gut tragen könnte, aber wie sollte Oscar das schaffen?? Er hat das Ende der Fahnenstange vor fünf Jahren im Weltergewicht erreicht. Der Aufstieg ins Superwelter resultierte aus der Mosley Niederlage. Im Welter war sozusagen kein Platz mehr für ihn. Für seinen Auftritt gegen Castillejo hagelte es ja schon Kritik, dass er im Superweltergewicht völlig fehl am Platz sei, weil er diesen trotz einer Vielzahl von klaren Treffern nicht hat ausknocken können.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
So hab deb Kampf jetzt auch gesehen. Oscar war stärker als ich mir vorstellen konnte. Freut mich, dass er Mayorga das Maul gestopft hat. Vllt hat die lange Puse Oscar sogar gut getan. Er hat in seiner Karriere ja schon ne Menge Substanz gelassen. Fand es auch unglaublich sympathisch das Oscar nachher Mayorga sein Gelabber verzeihte. Und Mayorga hat ja "fair" wie man ihn kennt ohne Interview den Ring verlassen. Der Typ ist einfach zum :kotz:

Hoffe das Oscar noch 2 oder 3 Kämpfe macht. Muss auch meine Meinung aus nem anderen Thread revidieren in dem ich schrieb PBF vs OdlH hätte keinen sportlichen Wert. DEnn hat er sehr wohl. Nach der Leistung von gestern (ohne sie überbewerten zu wollen) und der physischen Überlegenheit wäre Oscar sogar der Favorit für mich.

Merchant sagte aber Mayweather sr würde da keinesfalls mitmachen. Würde es daher stark finden wenn Oscar darauf verzichtet seines Trainers zu Liebe dem er viel zu verdanken hat. Wenn er ihn macht auch ok - interessant für uns. Ich würde aber auch gerne Mosley III sehen oder Trinidad II. Oder falls Wright gegen Taylor gewinnt, Wright im LMW. Das wäre mein Fav und Floyd dafür gegen Hatton.


Oscar hat mich für den schwachen UBP/ZDF Abend entschädigt!
Glückwunsch Golden Boy :jubel: :jubel: :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Glaubt ihr das Mayorga wirklich 172 Pound wog? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.



@ Sabatai

Trainiert Mayweather sr Oscar schon seit beginn seiner Profikarriere. Bin mir nicht mehr so sicher.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mir geht es auch garnicht darum, den körperlichen Vorteil für Hopkins zu leugnen.
Der Trinidad-Fight hatte mMn nicht viel mit Gewicht zu tun (das spielt aber natürlich immer eine Rolle). Tito wurde einfach klar ausgeboxt. Diese Schwächen gegen Leute mit guter Führhand lässt sich bei Trinidad nun mal nicht
Aber ich habe auch schon gesagt dass Oscar der bessere oder besser gesagt komplettere Boxer ist (Vergleich zu Tito).
Nur geht es darum, dass Hopkins Leistung absolut nicht anerkannt wird. DIe Physis gehört nun mal zum Boxen und DLH war das doch auch bewusst als er in den Kampf ging. Man sollte auch nicht vergessen wie alt Bhop zu der Zeit war.
Wenn Mayweather nun gegen DLH verlieren sollte (was ich nicht glaube) wird DLH auch dafür seine Anerkennung bekommen obwohl Mayweather körperlich auch deutlich unterlegen ist.
Für mich gehört es zur Professionalität eines Boxer dazu, dass er weiß wie weit er gehen kann. Wenn man im RIng steht sollte es keine Excuses mehr geben , vorallem nicht solche, da doch jedem klar war was BHop auf den Tisch bringen würde.

Ebenso gehört ein "guter Körper" zum Boxen. Es ist halt ein Talent von Hopkins dass er für 160 Pfund eine enorme Physis hat.


@Moritz
1. NEIN
2. NEIN, glaube Gatti war der erste Fight der Beiden.


MAyweather Sr. Meinung ist mir irgendwie nicht ganz klar. Im boxingtalk Video-Iview hat er das nicht sooo klar gesagt (obwohl ich echt nur 10% verstanden habe. Der redet echt wie ein G :) )und auch sein ESB-Iview (nicht allzu lange her) sagt ja schon etwas anderes.
Ich frage mich nur wen Floyd in seiner Ecke haben wird :confused: Wäre doch geil wenn MAyweather Sr. DLH trainiert und mit ihm einläuft und plötzlich sein Hemd mit "Team DLH" auszieht und darunter ein "PBF"-Shirt hat :)

Ne im Ernst, ich glaube MAyweather wird zuviel sein für DLH. Der Kampf gegen Mayorga sagt mMn auch nicht viel über ein Aufeinandertreffen mit Floyd aus. Floyd ist ein unglaublich guter Bodypuncher und schneller als DLH. Ich glaube dass wird wie im Mosley-Fight den Ausschlag geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Glaubt ihr das Mayorga wirklich 172 Pound wog? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

19 Pfund über dem Limit sind schon verdammt viel. 172 Pfund sind vielleicht ein bißchen übertrieben aber er war wohl schon mehrere Pfund schwerer als De la Hoya. Mayorga sah so aufgepumpt aus wie noch nie. Er hatte in der Vorbereitung wohl besonders viel Wert auf Muskelaufbau gelegt. Warscheinlich hatte er den Plan Oscar frühzeitig wegzublasen, aber das ging ja ordentlich in die Hose. Gegen Forrest war Mayorga deutlich schmächtiger und vorallem auch viel explosiver, schneller und besser.

Trainiert Mayweather Sr. Oscar schon seit beginn seiner Profikarriere. Bin mir nicht mehr so sicher.

Nein, Mayweather Sr. steht seit dem Vargas Fight in Oscars Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben