O-Scoring: Ottke vs. Larsen (inkl. Nachbesprechung)


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von timeout4u
@tullipan
Jeder Boxer hat nun mal seinen Stil und wenn Ottke damit Erfolg hat? Gut für ihn. Schlecht für den Gegner, der genauso schuld daran ist, wenn der Fight langweilig ist. Obwohl diese Art Schuldfrage bei den jeweiligen Boxern eher verfehlt ist. Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass Ottke vielleicht doch noch einen Hopkins oder Calzaghe boxt. Dann wissen wir ja, ob er Superchamp ist oder nicht.
@ timeout4u
Ja, das kann ich nur so unterschreiben (vor allen Dingen die Mitschuld des Gegners, wenn der Fight langweilig ist) !
Ich hab nur ein Problem damit, Ottke's (unbestritten vorhandene !!) Kompetenz als Boxer weiterhin so komplett gut zu heißen, wenn ich mir immer wieder solches Geplänkel wie Samstag Abend anschauen muß, wenn ich doch viel lieber "Boxen" sehen würde. Es gab ne Zeit, da hab ich Ottke wirklich schlimm gefunden, wollte mir nie wieder einen Kampf mit ihm anschauen. Dann hat er mir immer besser gefallen (so etwa ab Brewer II) und ich hab in meinem Bekanntenkreis (in dem es fast nur Ottke-Hater gibt) angefangen, ihn immer wieder zu verteidigen. Spätestens seit Mitchell allerdings bin ich wieder da, wo ich angefangen habe (und ganz besonders seit Samstag !) ...
Wie Du völlig richtig feststellst wäre die einzig wirkliche Untermauerung seines "Superchamp-Status" ein Fight gegen Hopkins oder (am allerbesten und ) Calzaghe - allein würde das seinem "Sicherheitsdenken" (Zitat deinerseits >> Warum soll er sich auf einen Schlagabtausch einlassen, wenn er keinen nötig hat bzw. weiß, dass er keinen nötig hat <<) völligst widersprechen - und genau deshalb wird es zu diesen Fights (leider !!!) nie kommen !
Und das meine ich damit, wenn ich sage, Ottke's Boxen sei ein "unehrliches" (größtmöglicher Ertrag bei kleinstmöglichem Risiko) - was ich nicht beleidigend verstanden wissen will, sondern als einfache "Tatsachenfeststellung".
Aber ich glaube, Du weißt eh, was ich sagen will ... :)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Righthook super Posting und völlige Zustimmung. Solcherlei Siege gelingen Ottke nur in Deutschland.
Ausserhalb Deutschlands wäre Ottkes Scheinkarriere jäh im Sand verlaufen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von Bubi
Tja, deshalb haben wir uns hier ja auch alle versammelt, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass diese 1-2 Experten über kurz oder lang keine Lust mehr haben werden sich mit unserer Intoleranz auseinanderzusetzen ;)

Bubi

@ Bubi
Du kannst ja wohl nicht allen Ernstes behaupten, daß gerade dieses Forum (welches ich persönlich trotz allem für das zumindest im deutschsprachigen Raum beste halte) im direkten Anschluß ("im Kampffieber" ;) ) an einen Kampf mit Beteiligung des wohl kontärst betrachteten Supermittelgewichtlers der Welt, bei dem die inoffiziellen Scorings von 118:110 (wie Deinem und fast meinem) bis zu 113:115 (fightnews) gingen, ein Bild des Fights geben kann, das auch nur annähernd "Pressemeldungsgültigkeit" haben könnte ... :crazy:
Du schreibst ja selber weiter oben, Boxen ist >> ein Wettkampf der von unterschiedlichen Personen absolut konträr bewertet werden kann << .
Die Tendenz zu einer gewissen "Intoleranz" hier im Forum kann ich (manchmal) auch nachvollziehen - würde sie aber bei Weitem nicht so tragisch sehen wie Du ! Meistens sind die Statements hier IMO absolut fundierte Aussagen von Leuten, die diesen Sport nicht nur lieben, sondern auch gut bis seeehr gut kennen !
Also Bubi - mein (freundlich gemeinter) Tip an Dich : Etwas mehr Toleranz vielleicht ?!?
Dazu diese beiden Smilies : ;) und :saint: und allerbeste Grüße aus den Tiefen des Bayerwaldes ...
 

tepuster

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Brandenburg
Original geschrieben von kuhno
willkommen zum Forum der Ottke/Beyer/Sauerland/Kohl/usf. Hasser!

ja Leute, was wollt Ihr denn? Das Svennie sich wie ein Mann (Depp, Vollidiot?) in einen offenen Schlagabtausch begibt? daß er alle seine Stärken (Reaktion, Konter, Schnelligkeit) vergisst und einen körperlich wesentlich stärkeren Mann auf sich eindreschen lässt? Was Larsen zeigte war unintelligentes, eindimensionales, unkreatives, unpräzises Boxen. Wenn ich nach zwei drei Runden merke, daß ich so nicht an Ottke herankomme, muß ich meine Taktik ändern und nicht auf den Glückstreffer warten.

So kam es, wie es kommen mußte, ein unattraktiver Arbeitssieg kanpp, aber ausreichend für Ottke.

:jubel:

danke, ich bin zwar relativ neu hier...und... es gibt noch nicht viele beiträge von mir hier ...weil...dafür bin ich einfach nicht experte genug (will heißen , ich achte wirklich die (vielen) meinungen, die meiner meinung nach boxerischere fachkenntnisse verlangen)...aber eins muss ich doch mal los werden: man kann über den boxstil von s.o. geteilter meinung sein( dass ist einfach eine sache von subjektivem boxgeschmack) aber es ist nun mals so: wenn ottke soooo schlecht ist wie viele es hier behaupten, dann sollte es doch einem der vielen( und einiger guter bis sehr guter) boxer möglich gewesen sein ihm zu besiegen...auf deutsch: wenn er so *******e ist, soll ihn doch einfach einer alle machen oder umhauen.....wem ist es gelungen? keinem!

nochmal zum mitmeisseln: esser sein oder fresse halten! comprende?

:ricardo: :ricardo:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Der Luftschläger Larsen fängt an zu weinen und redet von Betrug. Einfach lächerlich. Bekomt der Mann schon die Chance um den Titel bringt aber nichts anderes zustande als Luftschläge und volle Breitseitentreffer auf Ottkes Deckung.

Larsen: 'I feel cheated!'
By Teddy Stenmark
Danish 168Ib challenger Mads Larsen, who failed in his attempt to lift the WBA/IBF titles from reigning champion Sven Ottke of Germany, feels "cheated" by the judges and wants a re-match against the skillful champion. Larsen told the Danish Press that he was "the one pressing forward throughout the fight" and doesn't think Ottke hit him "with more than four solid shots during the entire twelve rounds". Larsen, who lost for only the second time in 46 fights firmly believe that he is entitled to a second chance but Ottke's promoter Wilfried Sauerland dismissed the idea of a rematch and gave the following statement to the press: "Ottke has one or perhaps two more fights left in his career and I can assure you it won't be against Larsen". The Dane will now probably take advantage of his mandatory position as challenger to European champion Danilo Haeussler of Germany, and box him on October 4 for the Euro 168lb crown. That was an opportunity that former WBO middleweight champ Armand Krajnc was also hoping to get, but Haeussler vs Larsen looks now the most likely option.
 
E

Employee #41283

Guest
Häussler-Larsen!panik: panik:

Wenn es der Larsen nicht fertigbringt, sich bedeutend besser ins Bild zu setzen als gegen Ottke, dann wird dieser Kampf wohl den Häussler- Nelongo Perez- Kampf als langweiligsten Kampf aller Zeiten toppen!panik: panik:
Da tippe ich auf Kampf ohne Entscheidung, denn die drei Punktrichter werden es nicht schaffen, ihre Punktzettel komplett auszufüllen, da der letzte von ihnen spätestens in Runde 3 sanft einschlummert!:( :saint: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
vielleicht wäre vorab zu prüfen, ob eine Ansetzung Häussler-Larsen nicht völkerrechtswidrig ist bzw. zumindest den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung erfüllt.
ich wenn bloß dran denke! Larsen, wie er 12 Runden statisch vor seinem Gegner steht und ideenlos rumstochert, und Da-ni-loo, Da-ni-loo, wie er den doppelt gedeckten Apfelkuchen macht und ca. einmal pro Runde ein Patschehändchen "schlägt".
nee, an dem Abend hab ich schon was vor.
 

FRIZZY

Banned
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
tief im westen
so, nachdem ich mich durch diesen thread gekämpft habe, noch mein senf dazu:
es ist wirklich schade, dass die boxweltverbände keine unentschiedenen wertungen sehen wollen. denn wie sollte man denn ernsthaft objektiv diesen nichtkampf oder besser krampf bewerten? es gab für mich nur 4 runden, die man werten konnte, nämlich die erste und letzte an larsen und die runden 6 und 7 an svennie. der rest war weniger als null. und wenn es das 10-point-must-system nicht gäbe, hätten die anderen runden eigentlich eher eine 0-0-wertung verdient gehabt. also objektiv gewertet mit der erlaubnis unentschieden bei einem 10-point-must-system zu werten, hätte der kampf 118-118 ausgehen müssen. wenn man keine unentschieden geben darf, und das ungeschriebene gesetz, dass unentschiedene runden an den champion gehen, hätte man natürlich auch auf ein unglaubliches 118-110 für ottke kommen können.
fazit: der italienische ringrichter hat mit seinem 115-115 absolut richtig gelegen und ich hoffe für ihn, dass montella ihn nicht bestrafen wird.
auch wenn ich die sache unenetschieden sah, hat mich larsen aber mehr enttäuscht als ottke. ottke wusste, dass es wegen des heimvorteiles und des championsbonusses reicht, nicht mehr als eine durchschnittsleistung zu bringen. und wie larsen in allen weltverbänden unter die ersten 5 gekommen ist, ist mir schleierhaft.
also zusammenfassend, ich werde mir ottke auch nicht mehr live angucken, dafür ist mir der samstag abend zu schade. die wiederholung auf mdr am sonntag morgen oder die aufzeichnung per videorekorder ist vollkommen ausreichend.

zu may-simon: ich habe vor 5 jahren den kampf von simon gegen mormeck live am tv gesehen. ist schon erschreckend wie schlecht der mann geworden ist. damals war es ein begeisternder kampf, den mormeck, jetzt immerhin wm, nur knapp nach punkten gewonnen hat.

zum abschluss: will denn keiner auf meine ottke-frage von heute morgen antworten? ich mache heute mittag hier schluss und fliege morgen für 3 wochen in urlaub und ein thread von mir mit 0 antworten würde mir die ganze laune verderben;)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Original geschrieben von tepuster
... nochmal zum mitmeisseln: (b)esser sein oder fresse halten! comprende?

:ricardo: :ricardo:

Hallo, lieber tepuster ! (??)
Willkommen hier im Forum - nur :
besser sein als Ottke ???? Und nur dann was sagen dürfen ???? :confused:
Dann können wir hier sofort und ohne Rücksicht auf Verluste zumachen ...
Greets
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich finde den hauptseitenbericht nicht so gut, denn ich habe weder die zahlreichen "lebertreffer" ottkes gesehen (der verfasser wahrscheinlich auch nicht - es bot sich vielleicht an, um das optische gleichgewicht gegen mitte des kampfes zu erklären, nachdem larsen die ersten runden dominiert hatte), noch habe ich gesehen, dass larsen dadurch bedingt in der mitte des kampfes langsamer wurde. ottke hatte einfach eine bessere distanz zu larsen gefunden und larsen dadurch zu weniger aktivität (jabs) veranlasst. dass dies durch "zahlreiche leberhaken" verursacht gewesen sein soll ist vermutlich genau so ein feuchter BP traum wie die ebenso hartnäckig und irrational verteidigte vermutung, dass lewis gegen klitschko nicht 100% austrainiert war...:D
 

Dänenpower

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Dänemark
Sauerland

Laut dänische Medien, soll Sauerland & Co, nachdem sich Team Palle (Manager von Larsen) über das Urteil beschwert hat, gesagt haben, dass Larsen keine einzige Runde gewonnen habe....!!!

Wenn sie das gesagt haben, ist es kein Wunder, dass sie mit der Laufnummer Ottkes zufrieden waren.

Vielleicht hätte Larsen mehr tun können, aber muss ein Weltmeister (Heimvorteil oder nicht) ein bisscheb zeigen, um seine Titel zu verteidigen???
 

Filter

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
Meine Statements zum Kampf:

* Ottke ist der gerechte Sieger eines todlangweiligen Kampfes.

* Larsen hat keinen Grund zu Jammern (z.B. "Marathon-Aussage"): Wenn ihm nicht besseres einfällt, als über 12 Runden dem besten Marathonläufer im Suppermittelgewicht herzuhecheln, hat er in einem WM-Kampf nichts verloren.

* Larsen hat nicht deshalb verloren, weil Ottke so überragend war, sondern weil er selbst schlichtweg zu doof war, seine Stärken ins Spiel zu bringen.

* An alle Ottke-Kritiker: Welche Qualifikation zum WM bringt denn Larsen mit außer der, dass sein Gegner im WM-Kampf der ungeliebte Ottke war?

* Trotz aller meiner obigen Punkte: Svennie es reicht jetzt - ein Kampf noch um Kohle zu machen und ist Schluss. OK?

Grüße
Filter
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Larsen hat keinen Grund zu Jammern (z.B. "Marathon-Aussage"): Wenn ihm nicht besseres einfällt, als über 12 Runden dem besten Marathonläufer im Suppermittelgewicht herzuhecheln, hat er in einem WM-Kampf nichts verloren.

geil...! das bringt mich auf eine idee! ich werde einen verein für eine neue sportart gründen: 10.000 m hasenjagd mit schattenboxen! dazu gibt es ein punktgericht wie beim eiskunstlauf, das eine A Note für jeden "hasenfang" und eíne B-Note für den dabei hinterlassenen "künstlerischen" ausdruck vergibt. :skepsis: und das würde auch funktionieren! warum? weil man in deutschland selbst das nasenpopeln oder hinternkratzen zum sportlichen wettbewerb im rahmen eines samstagabend tv-events erklären könnte, solange ein deutscher in diesen "disziplinen" den ton angibt!

Larsen hat nicht deshalb verloren, weil Ottke so überragend war, sondern weil er selbst schlichtweg zu doof war, seine Stärken ins Spiel zu bringen.

jemand wie du stellt auch einen "rhythmischen sportgymnasten" oder einen wasserballer ohne bedenken zum olympischen 400 m freistil-schwimmen an den start um ihm nachher vorzuwerfen, er sei "schlichtweg zu doof gewesen, seine stärken ins spiel zu bringen". :D

An alle Ottke-Kritiker: Welche Qualifikation zum WM bringt denn Larsen mit außer der, dass sein Gegner im WM-Kampf der ungeliebte Ottke war?

ein sehr guter und überlegter boxer zu sein, der ein schlagstarker KO garant ist, nie einen kampf zuvor regulär verloren hat und der vor allem ein boxer und kein torero ist!
 

kuhno

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ort
Bei Frankfurt/Main
Nur mal zur Ergänzung aus danish.boxing.dk:

JOHNNY BREDAHL: OTTKE WAS THE RIGHT WINNER!
Johnny Bredahl, Team Palle´s WBA world bantamweight champion, does not feel that stablemate Mads Larsen was cheated of the victory Saturday night against Sven Ottke in Erfurt: "Ottke was the right winner. No doubt about that. Mads Larsen hit a lot, but connected too little, so there is definitely nothing wrong with the decision" says Bredahl to BT, and continues: "I would have boxed this fight with my heart instead of the brain. Been rougher on Ottke, and not so passiv. Mads said before this fight that he was going to win it with his mind. This was obviously a mistake, because Ottke was the smartest boxer. I don't know if Mads has what it takes to be a world champion. If he did, he probably would have been one by now".

Gruß speziell an X righthook X (Freund)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
bredahl und larsen sind ganz dicke freunde...:D
da würde ich nix drauf geben...
 

Filter

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
@ X Righthook X

Ich schreibe hier ja wirklich nicht viel, wiederhole aber noch einmal, was ich vor einigen Monaten zum Kampf von Klitschko gegen Sander gesagt habe: Den Kampf gewinnt derjenige, der seine Stärken im Kampf (!) durchsetzt.

Es bringt keinem etwas, insgesamt betrachtet, "der bessere" Boxer zu sein: Was letzten Endes zählt ist der konkrete Kampf. Und da bleibe ich dabei: Larsen hat nichts, aber auch gar nichts gezeigt, was ihn besser als Ottke erscheinen lässt. Deshalb hat er m.E. verdient verloren (auch wenn ich persönlich eher ein Fan von eindeutigen KO-Siegen bin, die solche Diskussionen erst gar nicht aufkommen lassen - das werden wir nicht mehr erleben, solange es Ottke als aktiven Boxer gibt ...)

Gruß
Filter


PS: Wir könnten natürlich philosophische Überlegungen darüber anstellen, was "Boxen", "gutes Boxen", "erfolgreiches Boxen", etc. ist - ich denke wir verzichten darauf, weil das für die Realität keinen zählbaren Beitrag ergibt ...
 
Oben