O-Scoring: Ottke vs. Mitchell (inkl. Nachbesprechung)


MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
n'Abend allerseits

Hatte Ottke auch 2 Runden vorne und Mitchell hat ja auch nicht gross rumgemeckert, also ist das urteil OK.
Was mich aber total gestört hat, waren nicht nur altbekannte Dumpfbacken wie Waldemar Hartmann und alle ARD Kommentatoren+Interviewer, das weiss man ja scho nvorher dass die nichts können, sondern die Kritik am Ringrichter, die von Beyer+Ottke kam. Zwar hat Mitchell oft auf den Hinterkopf geschlagen, aber der Ringrichter hat das immer gesehen und ihn ermahnt, aber ein Punktabzug wegen dieser Pille-Palle? zumal Ottke ja acuh nicht sauber boxt.Was in den Wiederholungen aufgefallen ist, alle guten Aktionen von Ottke gingen zu grössten Teilen auf die Deckung oder vorbei, die klareren Treffer konnte mitchel setzen, der hat aber insgesamt zu wenig gemacht um zu gewinnen.

Warum ist immer nur die Rede von 3 grossen Verbänden?????? Natürlich fällt die WBO gegenüber den anderen etwas ab, aber gerade im Supermittel gilt doch der WBO-Champ als der Stärkste.

So das war es, muss jetz zu Amazon.de Svennis Buch bestellen;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
@Hannes: Timo wird hier aber auch selten als Schwergewichtler der kommenden Dekade, als All-Time-HW und als bester HW der Welt verkauft, oder?

Aber er selber lallt des öfteren vom WM-Titel .....
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Typischer Ottke Fight! Mitchell hat selber schuld zu wenig gemacht und SVENNI wird mit seinem Buch bestimmt nicht den Dieter Bohlen toppen.

Waldi Hartmann ist mit Sicherheit besser als dieser ZDF Schönling
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von MrStylo
Warum ist immer nur die Rede von 3 grossen Verbänden?????? Natürlich fällt die WBO gegenüber den anderen etwas ab, aber gerade im Supermittel gilt doch der WBO-Champ als der Stärkste.


Tja vielleicht ignorieren sie es gerade deswegen so! :licht:
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Puh Glück gehabt, Svennis Buch war schon ausverkauft und das obwohl in der ARD ja nicht dafür geworben werden darf. War aber auch total selbstlos dem Wegener so ein schönes Buch zu schenken.:thumb:
 

Jens S

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
København
Ottke Wins Split Decision Over Mitchell

March 15, 2003; IBF super middleweight champion Sven Ottke was able to pull out a victory today in Germany as he won a split decision over the WBA super middleweight champion Byron Mitchell. Initial reports coming from ringside were cries of a robbery, as one judge scored the fight 116-112 for Mitchell, while the other two judges had the fight scored 116-114 and 115-113 for Ottke.) However, several other sources who watched the fight on t.v. say that, although the fight was very hard to score, Ottke clearly won and even Mitchell himself said, "Ottke was just a little better today." Now, Sven Ottke is the IBF and WBA Super middleweight champion as he has proven that he can take on the best in his division and keep on winning.

Man soll das Ganze screiben, bitte! Ich habe Ottke mit 4 Punkte. Ottke war überraschend aggressiv und war sehr scharf. Er hat Mitchell überrascht mit sein aggressivität und es war ein sehr gutes taktik.

Er ist das erste jemals die 2 titlen ins supermitttelgewicht hat.

Jens (aus neutraler Dänemark)
 
S

sabatai

Guest
@Knocktsa

Sorry, aber für mich kann Mitchell diesen Kampf nicht nach Punkten gewinnen. Qualität (wenn man davon spricht) schlägt Quantiät und viele Schläge von Mitchell gingen in die Luft oder in Ottkes Deckung

Dann solltest du dir mal Ottkes Gesicht nach dem Kampf anschauen.:thumb:

Ich hatte den Kampf 115:115. Als ich mich hier im Forum eingelinkt habe war ich echt überrascht über die schlechte Stimmung. Ich fand den Kampf spannend und unterhaltsam. Beide Kämpfer haben eine gute Leistung abgeliefert. Bedenkt man allerdings das Mitchel vielleicht gerade mal Top7 ist, dann sollte man sich ernsthaft fragen ob Ottke reele Chancen gegen Lucas oder Calzaghe hat. An Dariusz will ich gar nicht denken, der körperliche Vorteil wäre viel zu groß. Ich denke hier würde Ottke schon vor der 10ten Runde KO gehen. Die BigFights kommen für Ottke wohl etwas zu spät...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zum Kampf: Ottke hat seinen Stil durchgezogen und verdient gewonnen. Schon irgendwie beeindruckend wie er es immer schafft gegen, für die Gewichtsklasse harte Puncher, zu überstehen, obwohl er relativ schnell Wirkung zeigt, wie man in Runde 12 mal wieder sehen konnte.
Ist mir eigentlich unverständlich, warum da keiner mal von Anfang an voll drauf geht und den KO sucht, aber vielleicht ist Otkke für sowas wirklich zu schnell. Mitchell wirkte schon Mitte des Kampfes etwas ratlos und schien auch konditionell nicht sehr stark.

Fazit: Nach Punkten kann Ottke wohl jeden in seiner Gewichtsklasse schlagen (gegen Calzaghe sehe ich aber eine sehr hohe KO Gefahr für Ottke), weil er es immer irgendwie schafft keine harten Treffer einzustecken bzw. wenn, dann so spät, dass es dem Gegner auch nichts mehr bringt.

Zum Kommentator: Schlechter geht es kaum noch, keine Ahnung, nur wirres panisches Rumgeschreie :kotz:

Zu Ottke nach dem Kampf: Wie blöde kann man denn sein, in Berlin einen Kampf in Magdeburg anzukündigen. Damit hat er sich sicher viele Freunde gemacht und das mit dem Buch war auch megapeinlich. :gitche:


Zu Hoffmann: Der Gegner hat sicher auch schon bessere (sprich schlankere) Zeiten erlebt und war wirklich in einer unterirdischen körperlichen Verfassung, aber das erfreuliche war, dass Timo genau das Gegenteil darstellte und das war nicht immer so.
Anscheinend tut ihm das training mit Wolke wirklich gut, denn so austrainiert habe ich ihn noch nie gesehen.
Vielleicht wird aus dem wirklich noch was und der Aufbaukampf geht in Ordung, wenn es in 1,5 Monaten schon gegen Akinwande geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Buster D


Zu Ottke nach dem Kampf: Wie blöde kann man denn sein, in Berlin einen Kampf in Magdeburg anzukündigen. Damit hat er sich sicher viele Freunde gemacht :gitche:


Also in Magdeburg hat er auch schon oft gesagt, dass er demnächst mal woanders Kämpfen wird! - Die hatten damit kein Problem! - Aber der tolle Berliner kann es sich nich vorstellen, dass man nicht zukünftig alle Kämpfe dort abhält, was? :skepsis:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Hi Royness


Was kennt man Prominete, es gab mal in Wien einen Superboxkampf in der Kurhalleoberlaa Axel Schulz gegen Exilkubaner wurde von RTL und ORF Live übvertragen war ich auch dabei, durfte sogar in den VIP Bereich, na super Falco war blunzenfett, Wolfgang Ambros hat mir die Hand gegeben, Jörg Haider hat herumgeschwuchtelt und ich bin mit einer Schönheitskönigin auf einen Quickie gegangen.
Ja Promis sollte man kennen.
:cool4:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Sabatai: Das große Problem bei Ottke ist, daß er selten als Boxer glänzen will. Ihm reicht es, wenn sein Gegner nur noch schlechter aussieht als er. Das mag zwar selten begeistern, aber ist effektiv. Und damit wird er noch so manchen Boxer schlecht aussehen lassen. Auch einen Echols sehe ich schon verzweifeln...
Vor Calzaghe sollte er sich allerdings fern halten, daß könnte böse enden.

@Hannes: Das sagt jeder Boxer. Und einen WM-Titel als Zeil zu haben ist sicher nicht verkehrt.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von Jens S
Ottke Wins Split Decision Over Mitchell

March 15, 2003; IBF super middleweight champion Sven Ottke was able to pull out a victory today in Germany as he won a split decision over the WBA super middleweight champion Byron Mitchell. Initial reports coming from ringside were cries of a robbery, as one judge scored the fight 116-112 for Mitchell, while the other two judges had the fight scored 116-114 and 115-113 for Ottke.) However, several other sources who watched the fight on t.v. say that, although the fight was very hard to score, Ottke clearly won and even Mitchell himself said, "Ottke was just a little better today." Now, Sven Ottke is the IBF and WBA Super middleweight champion as he has proven that he can take on the best in his division and keep on winning.

Man soll das Ganze screiben, bitte! Ich habe Ottke mit 4 Punkte. Ottke war überraschend aggressiv und war sehr scharf. Er hat Mitchell überrascht mit sein aggressivität und es war ein sehr gutes taktik.

Er ist das erste jemals die 2 titlen ins supermitttelgewicht hat.

Jens (aus neutraler Dänemark)

Seh ich ähnlich. Mitchell hat nicht die richtige Einstellung zu Ottke gefunden. Ohne frage wäre mehr für ihn drinne gewesen aber wenn man Runde für Runde wertet war Ottke knapp vorne. In der letzten Runde hat Ottke Glück gehabt, da meinte er schon den Sieg in der Tasche zu haben. So was geht oft ins Auge.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von mescalero

und ich bin mit einer Schönheitskönigin auf einen Quickie gegangen.
Ja Promis sollte man kennen.
:cool4:


:jubel: :jubel: :jubel:

Jo, Mescalero der alte Schürzenjäger - da vergeht kein Abend, an dem sich für ihn bei der holden Weiblichkeit nicht doch noch was ausgeht! :ricardo:

Und immer nur Models und Schönheitskönnigen, habe die Ehre! :smoke:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@royness

Es kam einfach blöd rüber, sicherlich kann man das machen, aber normal verliert man davor ein paar lobende Worte über das jeweilige Publikum (und über mangelnde Unterstützung konnte er sich wirklich nicht beklagen), was ich diesmal vielleicht nicht mitbekommen habe.
Zudem finde ich es als Berliner (und ich kenne viele die auch so denken) ohnehin schon etwas eigenartig, dass ein gebürtiger Berliner so gut wie nie Berlin boxt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Buster D
@royness

Es kam einfach blöd rüber, sicherlich kann man das machen, aber normal verliert man davor ein paar lobende Worte über das jeweilige Publikum (und über mangelnde Unterstützung konnte er sich wirklich nicht beklagen), was ich diesmal vielleicht nicht mitbekommen habe.


Richtig, aber er hat vorher das Publikum über den grünen Klee gelobt, und so wie ich das mitbekommen habe, gabs keine Buhrufe sondern nur Jubler vereinzelter Madgeburger! :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@royness

Na ja, was solls. Letzlich ist es mir egal wo Ottke boxt, hauptsache Rocky bleibt Berlin treu;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und ick dachte schon, ick hätte nen eifersüchtijen Unterton eines jeknickten Fans jehört, bei dir!:D

Der Svennie hat halt irgendwie Freundschaft mit den Machteburjern jeschlossen! :smoke:
 
Oben