Ich glaube die Frage ist halt wie man Weltklasse definiert,
wenn man sagt jemand muss in seiner jeweiligen WC um Titel kämpfen können und oben stehen in der Rangliste, dann war Arthur natürlich Weltklasse zu seiner MW Zeit,
einfach weil er an der Spitze oben gekämpft hat und Titel inne hatte.
Wenn man jetzt natürlich der Meinung ist das für den Status Weltklasse boxerisch mehr nötig ist und das Skills wichtig sind, dann war Arthur wahrscheinlich nie das gelbe vom Ei.
Arthur war damals mit Sicherheit ein würdiger WM im Mittelgewicht, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Für das Super Six kann ich Ihm dafür aber nicht soviel positiv ankreiden, einfach weil es IMO falsch wäre,
vor dem Turnier hat man (genauso wie ich) die Dirrells, Frochs und Wards schlicht völlig unterschätzt (genau wie den Mexikaner am Samstag wenn ich an Wegner vorab denke).. Ob er sich da also bewusst den besten gestellt hat..........
Man war da ja noch der Meinung das Kessler und Addur klar die Favoritenrolle haben, sonst wäre man mMn bei Sauerland nie auf die Idee gekommen da mitzuwirken^^
Zum Fight am Samstag,
hab den erst im nachhinein gesehen und halte es da wie
jkd , Abraham ist nun mal so wie er ist - phlegmatisch und limitiert.. Ihm sein Kämpferherz abzusprechen finde ich unsinnig... Ich ahnte schon böses als ich vorab Berichte gelesen hab das er NOCH NIE so hart trainiert hat wie dieses mal...
Und das Addur nichts negatives sagt über Sauerland versteh ich absolut, würde meinen Arbeitgeber auch nicht öffentlich schlecht reden^^