O-Scoring: Pacquiao vs. Bradley III + Abraham vs. Ramirez (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es reicht einfach schon lange nicht mehr für ganz oben, auch wenn einen der Computer temporär mal dahin befördert hatte.

Schöne Boxmomente hat er uns ja zweifellos beschert. Vielleicht reicht's heuer noch für einen Abschieds-Kracher gegen Sturm, der steht ja auf der gleichen Stufe, aber mehr einfach nicht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
weiß net ob schon hier gepostet wurde aber es passt zu der momentanen Diskussion.

Beide schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe:rolleyes:, passt bestens zu den Beiden

http://www.sport1.de/boxen/2016/04/...on-arthur-abraham-nach-verlorenem-wm-kampf-an


Ich mag weder Abrahm noch Wegner. Will zwar nicht näher darauf eingehen weil es mein persönlicher Eindruck von den Beiden ist und ich das Gespann Abrahm/Wegner am Anfang auch etwas lustig fand aber auf die Dauer hat es bei mir eher ne Aversion gegen die Beiden ausgelöst.
Ist doch immer das Gleiche mit den Beiden. Wegner versucht, seit gefühlten 50 Jahren, Abraham seine Bauernschläue aufzudrücken, was meistens in der Aussage auch richtig ist aber für das Alter und diese Sportart sowas von selbstverständlich, dass es noch nicht einmal einer Erwähnung wert ist. Abraham tut sich dann am Anfang immer verdammt schwer damit es so zu akzeptieren wie Wegner es fordert. Letztendlich sieht aber Abraham ein dat Wegner doch recht hat, steuert dann irgendeine klugscheizzerische Begründung für seinen Sinneswandel bei und steht hinterher mindestens genauso schlau wie der Fuchs Ulli da. Am Ende haben wir dann immer die Erkenntnis dass der Abraham ein ganz gerissenes schlaues Bürschchen ist... dabei ist er einfach noch glattgebügelter als es ein Wladimir Klitschko jemals war!
 
G

gosy

Guest
Gerade gelesen es gibt eine rückkampfklausel in Deutschland. Wegner sagt er lässt arthur nicht hängen .
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
1. April war schon? Wtf...Quelle?
also das mit der rückkampfklausel habe ichnauch gehört. schon am tag nach dem kampf. ist ja nict unüblich. aber bei so eimner deklassierung...
selbst wenn er sich steigert, gewinnt er auch nicht in deutschland die punktrichter. mact eigemtlich keinen sinn. wegner hatt immer schon leichte traumstunde, was die leistung seiner schützlinge anging. ottke, beyer... gute leute, aber bei der liga calzaghe und co ist schluss.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Abraham war absolut chancenlos und in JEDER möglichen Kategorie unterlegen, von Aktivität über Schlagkraft bis zur Technik. Wenn er mal was versucht hat sah das meist nach einem Kneipenschläger aus, völlig unbeholfen und wenig koordiniert. Nur die rechte Gerade ist bei Abraham wirklich sauber geschlagen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das wäre ja witzig..nochmal gegen den Ramirez. Dieses Mal dann mit "richtiger" Taktik? So wenig mir der Wegner sympathisch ist, aber was soll er anderes machen als seinen Jungen stark reden? Wegner sagt Ihm bestimmt nicht daß er über 2 Minuten/Runde hinter der Doppeldeckung schlafen soll? Jetzt kurz vor der Rente Trainerkritik? Imho unötig. Ob da jetzt Roach, Atlas, Richardson oder Wegner Arthur trainiert, ist völlig schnuppe. Abraham kann genau 1 Taktik, entweder es funktioniert oder eben nicht. Seine Chance war der ko, unglücklicherweise kann er dieses Trumpfass schon lange nicht mehr aus dem Ärmel ziehen. Schon seine Leistung gegen Murray war haarsträubend, nur wurde sein aktuelles Leistungsvermögen gegen Ramirez offensichtlicher. Gegen jeden der aktuellen top8 im Supermittelgewicht kriegt er auf den Sack, teilweise derbe. Ein "comeback" macht für Arthur nur Sinn zum Kohle abgreifen, aber um sich zu rehabilitieren...das sollte er sein lassen. Da kommt nix mehr. Sehe bei Ihm null Steigerungspotential.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Gegen Sturm fänd ich cool - Deutsche Meisterschaft- gäbe bestimmt eine Schlacht . Irgendwie peinlich, aber da wäre ich schon gehypt. Kampf auf Augenhöhe und kann in der privatfernsehen-parallelrealität auch super aufgebaut und wichtig gemacht werden. Also an abrahams stelle würde ich mir eher nationale paydays gönnen. Internationale weltspitze würde ich lassen...Sauerland könnte irgendwie ein deutsches super six mit stiggy, Sturm, braehmer, etc pp. aufmachen. Ich würde es anschauen.
 
R

Ray

Guest
son nationales super six haette irgendwie was ^^ nur welche 3 teilnehmer könnte man noch nehmen ?krasniqi,zeuge,feigenbutz?:D
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich denke auch nicht das ein Rückkampf in irgendeiner Weise ein Sinn ergeben würde. Ich bin tatsächlich in dem Glauben gewesen, das aufgrund der besonderen Umstände und dem baldigen Karriereende, AA über sich hinaus wachsen könnte. Diese Leistung war wie ich sie am wenigsten erhoffte. Ich neige immer zu einer "Hoffnung stirbt zuletzt" Menatlität.
Aber, da kommt nichts mehr. Ich möchte auch eigentlich kein Bummi Bums Titelkampf und dieses, nochmalige WM Geschwaffel sehen. Aus reinem Voyeurismus vielleicht nochmal Sturm Vs Abraham. Dieses hätte aber auch weniger sportlichen Wert als mehr ein sich gegenseitiges Verabschieden vom dt. Boxsport Publikum. Da könnten alle nochmal super abkassieren und sich die Taschen vollhauen. Ich bin tatsächlich geerdet und schließe nun damit ab. Ich bleibe aber dabei, das ich AA immer gern geschaut habe und seinen Weg verfolgte. Nun scheint aber die Zeit des Abschieds gekommen zu sein. Ramirez hat das vorzüglich gemacht. Perfekt ausgeboxt. Gibt es nichts zu sagen.Ein junger, guter Mann den ich nun doch gern verfolge. Er war stärker und weniger fragil bzw ausknockbar als ich ihn aus den Videos in Erinnerung hatte. Einfach allles richtig gemacht. Verdient ist verdient;)...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
son nationales super six haette irgendwie was ^^ nur welche 3 teilnehmer könnte man noch nehmen ?krasniqi,zeuge,feigenbutz?:D
Krasniqi/Zeuge zu langweilig, Ersatzbank. Feigenbutz trashfaktor, also rein mit dem oder soll er es mit Robert Rolle in einem eliminator ausboxen? Spaß beiseite: um den trashfaktor zu senken/verschleiern, vielleicht noch groves oder bute fragen, aber dann german?! Ben Simon vielleicht?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Krasniqi/Zeuge zu langweilig, Ersatzbank. Feigenbutz trashfaktor, also rein mit dem oder soll er es mit Robert Rolle in einem eliminator ausboxen? Spaß beiseite: um den trashfaktor zu senken/verschleiern, vielleicht noch groves oder bute fragen, aber dann german?! Ben Simon vielleicht?

Also in Sachen Trash ist der Rolle dem Butzi aber um Lichtjahre vorraus :D

Aber mal Spaß beiseite, ein Turnier unter deutschen, würde ich persönlich genial finden.
Ich rede jetzt nicht von Sturm und Arthur, sondern wirklich eher von Leuten wie Zeuge,Butzi und Konsorten.

Wären sicherlich ein paar ausgeglichene und interessante Kämpfe dabei.
Ich muss nicht unbedingt immer eine WM sehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Also in Sachen Trash ist der Rolle dem Butzi aber um Lichtjahre vorraus :D

Aber mal Spaß beiseite, ein Turnier unter deutschen, würde ich persönlich genial finden.
Ich rede jetzt nicht von Sturm und Arthur, sondern wirklich eher von Leuten wie Zeuge,Butzi und Konsorten.

Wären sicherlich ein paar ausgeglichene und interessante Kämpfe dabei.
Ich muss nicht unbedingt immer eine WM sehen.

Ihr sprecht von so ner Art innerdeutschen "Paralympics", oder? *
duckSmileys_2015-01-04.png
*
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Ihr sprecht von so ner Art innerdeutschen "Paralympics", oder? *
duckSmileys_2015-01-04.png
*

Ja, dann guck du mal weiter Abraham gegen Stieglitz zum 10. Mal und lass dir das als Weltklasse verkaufen, am besten noch per PPV. :D
Mal ehrlich, irgendwas muss doch passieren, ich als Boxfan habe leider schon sehr viel Interesse an dem deutschen Boxsport verloren.

Paralympics ist dann eher ein Culcay gegen Aufbaugegner die nicht gerankt sind und das um die WM oder ein Burak Sahin der mal wieder einen Busfahrer verkloppte, aber vorher nochmal ordentlich Zaster hinlegen damit er auch nicht all zu lange stehen bleibt.
Sowas gehört ins Fernsehen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich meinte eig, dass wegnerdas korrupte system sauerlands unterstützt. und ich sagte auch, dass aa ein legitimer wm im mw war. allerdings ohne einen einzigen weltklasseboxer besiegt zu haben. gegen wk boxer im smw ist er untergegangen. was man bei ihm sozusagen anerkennt, waren seine derbe niederlagen gg die topleute. aber er hats wenigstens versucht. un wo wir schon dabei sein. schau dir mal das postfight interview von arthur nach dem feigenbutz vs carolis kampf an. er ist ein klarer untersützter des systems. niks mit ehrlicher und authentischer haut. und warum soll ich jemanden sympatisch finden, der zur unsportlichkeit neigt und ein schlechter verlierer ist?


ab minute 6:40. richtig sportlich und fair, der herr abraham. da kann man echt kotzen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich glaube die Frage ist halt wie man Weltklasse definiert,
wenn man sagt jemand muss in seiner jeweiligen WC um Titel kämpfen können und oben stehen in der Rangliste, dann war Arthur natürlich Weltklasse zu seiner MW Zeit,
einfach weil er an der Spitze oben gekämpft hat und Titel inne hatte.
Wenn man jetzt natürlich der Meinung ist das für den Status Weltklasse boxerisch mehr nötig ist und das Skills wichtig sind, dann war Arthur wahrscheinlich nie das gelbe vom Ei.

Arthur war damals mit Sicherheit ein würdiger WM im Mittelgewicht, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Für das Super Six kann ich Ihm dafür aber nicht soviel positiv ankreiden, einfach weil es IMO falsch wäre,
vor dem Turnier hat man (genauso wie ich) die Dirrells, Frochs und Wards schlicht völlig unterschätzt (genau wie den Mexikaner am Samstag wenn ich an Wegner vorab denke).. Ob er sich da also bewusst den besten gestellt hat..........
Man war da ja noch der Meinung das Kessler und Addur klar die Favoritenrolle haben, sonst wäre man mMn bei Sauerland nie auf die Idee gekommen da mitzuwirken^^

Zum Fight am Samstag,
hab den erst im nachhinein gesehen und halte es da wie jkd , Abraham ist nun mal so wie er ist - phlegmatisch und limitiert.. Ihm sein Kämpferherz abzusprechen finde ich unsinnig... Ich ahnte schon böses als ich vorab Berichte gelesen hab das er NOCH NIE so hart trainiert hat wie dieses mal...

Und das Addur nichts negatives sagt über Sauerland versteh ich absolut, würde meinen Arbeitgeber auch nicht öffentlich schlecht reden^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
guter punkt. abraham galt vor dem super 6 als top favorit hinter kessler. dirrell galt als talentiert, aber ungetestet, ward galt als chinny und mit wattehänden schlagend und froch galt als scheunentoroffener slugger. gerade letzterer war gegen abraham in der underdogrolle. viele haben einen harten ko von abraham erwartet. es kam anders. die experten haben es nicht für möglich gehalten und abraham auch nicht. naja und aussteigen war nicht drin. nach dirrell und froch war abraham noch im turnier und hatte siegchancen.

abraham mangelt es auch nicht an kämpferherz, ihm mangelt es schlicht an vermögen (aka skill). in abraham wird halt viel hineinprojeziert (würde er nur das machen, dann...). aber den boxer, den sich die abrahamfans wünschen, ist nicht abraham und existiert nicht, sondern ist ein phantasiekonstrukt.
 
Oben