O-Scoring: Pacquiao vs. Bradley III + Abraham vs. Ramirez (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
18
Thank you Manny for all the memories!!!! Seinen letzten Kampf hat er gewonnen. So tritt man als ganz ganz GROSSER Sportsman ab :jubel::jubel::jubel: Machs gut Manny :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
durch die Niederschläge (mmn nur der zweite ein richtiger und der erste für mich ne 10-9 runde) pacquiao der knappe Sieger. sehr guter Kampf, bradley in guter form
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
115-112 für manny pacquiao
schöner und interessanter kampf.

gute nacht, ich geniesse meinen tippspielsieg.

adieu :).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Taktischer, aber spannender Fight. Verdienter Sieg von Pacquiao.
Das Feuer ist (schon lange) weg. Aber taktisch, defensiv stark, und trotz langer Ringabstinez präzise.

Schade, dass Pacman die letzten 3 Runden nicht mehr Druck aufgebaut hat, sondern den Vorsprung verwaltet hat. Da wird halt deutlich, dass Boxen in diesem Stadium seiner Karriere vorallem noch sein Beruf ist.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hat gerade sein Karriereende bekannt gegeben! Würdiger Abschluss!

Und Bradley gerade wieder richtig sympathisch im Interview! Dadurch dass es mehrmals Controversials bei seinen Kämpfen gab, war ich nie so wirklich großer Fan von ihm aber ab jetzt darf er jeden Kampf gewinnen ;)

Hatte es 115:112, aber auch in nem Stream mit nicht perfekter Bildqualität.. Manny war sich zum Schluss schon sehr sicher, dass er es hat, so wenig wie er in den letzten Runden gemacht hat.. gar nicht so unriskant bei den vielen engen Runden am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Also Abraham hat schon punktuell die besseren Leute geboxt und geschlagen als ich glaube alle anderen deutschen "Vergleichsprodukte" seiner Zeit. Sowas wie Eastman, Miranda (einmal immerhin im Ausland), Taylor .... die fallen mir gerade so ein.

Aber letztlich muss man sagen, dass Leute, die sich bei Abraham Hpffnung auf Weltklassepotenzial gemacht haben zu Zeiten seiner Prime - wie ich ja auch - sich wohl ziemlich getäuscht haben.

Das ändert für mich in der Nachbetrachtung beispielsweise auch ein mythical match up zwischen Pavlik und Abraham, dass mal zu einer bestimmten Zeit groß geschrieben und gefordert wurde. Ich haette damals gedacht, das ist ein großes Ding und Abraham könnte da endgueltig durchbrechen. Heute wuerde ich sagen, die Ansetzung konnte man sich wirklich schenken.

In Deutschland konstruiert man nach wie vor medial eine eigene Welt von Scheinweltklasse. Aber eigentlich läuft man der Musik total hinterher. Und bei aller Verlogenheit muss man sich mal vorstellen, dass ein Mann wie Gennady Golovkin, der wirklich was kann, hier jahrelang klein gehaoten wurde, um eine Karriere fuer jemanden wie Sebastian Zbik zu konstruieren. Das ist schon arg widerlich. Und ich bin da letztlich einverstanden mit, wenn der Boxsport hier in Deutschland letztlich ausstirbt.
Also sollte hier mal ein großes Boxtalent entstehen, dann bitte nicht in die Haende von deutschen Boxpromoter geraten....

Volle Zustimmung!:thumb:

Eins muß man ja den Sauerländern lassen: Sie haben zu ARD-Zeiten aus letztlich überschaubarem Box-Material das absolute Maximum rausgeholt, aus Business-Sicht alles rausgequetscht, was rauszuquetschen war. Was da dem Deutschen Zuschauer auch mithilfe der Kommentatoren präsentiert wurde, war nicht mehr feierlich. Man bedenke, dass das Gebahren von Universum und eben Sauerland lange Zeit durch die Rundfunkanstalten und durch GEZ-Beiträge finanziert wurde.

Wenn ich mir das Culcay-Gehype bis hierher angucke, dann fällt mir nur ein Wort ein: Hilfe! Ja, er boxt schön! Aber was heisst denn das? Paperchamp nenne ich so etwas!
 
S

sabatai

Guest
Zu Abraham vs. Ramirez: Beeindruckende Leistung von Ramirez. Die war schon ziemlich komplett. Er hat alles richtig gemacht. Gut bewegt, viele Richtungswechsel, guter Jab, variabel attackiert, immer wieder schön und hart zum Körper gegangen, wenig kassiert, Kräfte gut eingeteilt, etc. Ich würde sagen: Test mit Bravour bestanden. Nach den ersten sechs Runden hat er Schlaghärte rausgenommen und das Ding locker runtergeboxt.

Zu Pacquiao vs. Bradley: Bradley hat es gut gemacht, aber Pacquiao hat auch kein Feuer mehr. Ohne die Niederschläge hätte Bradley das Ding vielleicht gewonnen. Mich hat der Kampf nicht vom Hocker gerissen. Beide waren nur aufs Punkten fokussiert. Das hatte schon was von Amateurboxen auf sehr hohem Niveau.

Zu ranfighting: Bildqualität perfekt, aber der Stream war bei beiden Kämpfen jeweils ca. fünfmal für 10-15 Sekunden weg. Er lädt dann zwar wieder von selbst, aber für 20 € darf man mehr erwarten.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Von Wegners Qualitäten habe ich persönlich eine noch schlechtere Meinung als zu Abraham. Gepaart mit seiner irgendwie extrem hohen Meinung von sich selbst, fällt er wohl selbst auch gerne auf den Hype um seine Person in Deutschland rein.

Ich verbinde Wegner sowieso nur mit Sätzen wie: Hau rauf Junge!

Eine Bekannte arbeitet in einem Hotel in Zinnowitz und berichtete nur Schlechtes über ihn, Alkohol, Überheblichkeit, Arroganz. So zumindest ihr Eindruck! Der hält sich für den Versiertesten von allen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hab mir nach seinen despektiertlichen aussagen ggü der lgbt community und seinem immer mehr neureichen mayabang verhalten eine niederlage vom pacman gewünscht, aber man muss einfach anerkennen, dass der pacman selbst mit knapp 38 immer noch ein absoluter elitefighter ist. bis auf may ist er wahr immer noch bis ww der beste. man muss auch bedenken, dass bradley ein absoluter elitefighter in seiner prime ist. beeindruckend, wenn man bedenkt, dass pacs stil eig ein jugendlicher ist. absolute anomalie. hatte es 114-112 manny.

zu abraham: was sollte diese vorstellung? das war peinlich. naja einmal mehr zeigt es sich, dass aa kein weltklasseboxer war. hat niks mit dem alter zu tun. schick aa gg. die zbiks oder stieglitz und aa wird auch heute noch wie ein unbesiegbarer gott erscheinen. sobald er gg topgegner kämpft, sieht er eigenartigerweise ordinary und verloren aus.
seine fans deuten das in "er ist satt" , "er hat sich nich angestrengt", " er könnte wenn wollte" um.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der linke Haken von Petkovic war einer der besten Schläge des Abends und der Nacht. :cool3:

Wie geht es eigentlich dem Ungarn, laut SAT1 sollte er wohl operiert werden?

Rocky ehrlich und er hat Recht. :thumb:

Beeindruckende Vorstellung von Ramirez, dass er mit 24 so abgeklärt boxt, hätte ich nicht gedacht. Bei Abraham war von einer Kriegermentalität nichts zu erkennen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Weis nicht was Sauerland da geritten hat, sobald ein topboxer kommt ist Ardurr erledigt. haben die den Mexikaner nicht einschätzen können , was denken die sich.
Egal Ardurr hat sich den besten gestellt und dafür gehört ihm respekt .für mich der einzige wahre deutsch armenische Boxweltmeister aus Deutschland. Ich mag Ihn und Wegner nicht aber habe Hochachtung vor Ardur und Wegner bitte gehe in Rente.
Ps tiger und Rocky ausgenommem.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Herzlichen Glückwunsch an Gilberto Ramirez! Nach der C-WM von Culcay und Martins Chicken-Performance hat er mir den Boxabend gerettet, auch wenn der Kampf sehr einseitig war. In der 2. Runde versuchte Arthur aufzudrehen, aber Ramirez' rechter Haken hat ihn abgeknockt und in seine Grenzen verwiesen. Danach hat Arthur noch ein bisschen dagegen gekeilt und am Ende hochverdient verloren.

Da ich mexikanische Boxer gerne im Ring sehe und es ziemlich bemerkenswert ist, dass mal einer mit 1,89 m Körpergröße antritt, der auch noch richtig gut boxen kann, war ich mit dem Ergebnis hochzufrieden.
 
G

Gast_482

Guest
Ich traue Ramirez zu diese Gewichtsklasse zu dominieren. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht wird er ja mal aufsteigen müssen und dann wird es wesentlich schwerer.

Abwarten!
Er hat Abraham geschlagen mehr nicht!
Gut, die meisten Weltklasse Leute sind ja andere Klasse gegangen oder in Rente...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Da ich mexikanische Boxer gerne im Ring sehe und es ziemlich bemerkenswert ist, dass mal einer mit 1,89 m Körpergröße antritt, der auch noch richtig gut boxen kann, war ich mit dem Ergebnis hochzufrieden.
Es geht mir ähnlich. Allerdings tut es mir um AA leid. Dass er so chancenlos war, hat auch mir weh getan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
martinez hat doch nichts grossartiges geleistet. er hat lediglich gezeigt, dass er diszipliniert boxen kann und einen plan bis zum ende verfolgen kann. wie man aa mit geringen mitteln besiegt, haben andere bereits vorgemacht. dennoch bringt er ein interessantes paket mit. zudem leidet er scheinbar nicht an den schwächen, die andere grossgewachsenen workrate monster haben (offenheit, labilität). da is er ein anderes material. den sieg gg aa muss man nich zu hoch hängen. aa ist ein "schwächerer" wm und war für ramirez (mit dem hohe pläne hat) lediglich ein stepping stone und pflichterfüllung.

wäre geil, wenn ramirez mehr ist. vermarktungstechnisch auch ein jackpot, weil er gut aussieht. wer weiss: vllt eines tages: ggg vs gilberto ramirez
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
auch wenns nichtb ganz zu trifft, aber: a good big one always beats a good little one. Nicht ganz, weil da boxerisch einfach einiges dazwischen lag. aber das war auch ein körperliches mismatch, das hatte ja schon fast heavyweight Format, riese gg Zwerg.
ramirez mit super beinarbeit, ganz entspanntes boxen, schöne harte hände, der war einfach "sharp"
so einen dreck wie von user POVETKIN muss ich hier nicht lesen, geh nach hause junge. freuen, wenn das boxen in dtschld untergeht… aber dein gesafte war hier immer grenzwertig.
abraham hat im supersechs seine grenzen aufgezeigt bekommen, er war im mw auch wesentlich explosiver, und sein Stil ist eben auch NULL fürs alter, im mw waren auch die Gegner kleiner, ehemalige halbmittel, gute Leute aus der 2. reihe bzw erweiterten Weltspitze, das war schon gut.
auch einen Beyer, der in England gg woodhall gewann… ok, später wird gemolken, aber auch Beyer bekam dann seine grenzen aufgezeigt… der einzige, für den ich absolutes homecooking sehe, ist tzvvvennnie. aber immer hin, Titel vereinigt… aber das führt alles zu weit. ich sehe gerne boxen, und gestern hatte addu einfach nicht die Mittel, er hast aber, im Gegensatz zu froch damals, wenigstens versucht, und auch paar Hände drin gehabt, wie das geschwollene Auge von ramirez zeigt. aber ihm fehlt auch die Koordination, null bodypunches, schlechter stand etc. kein Punch, weil kein richtiger druck mehr hinter den schlägen. rein-raus konnte er nicht nie.
ramirez war boxerisch und körperlich einfach TOO BIG

ach ja und: eine bäääkannte von mir hat gääsagt dass der Uli und soweiter klatsch klatsch… kann ja alles sein, aber sind wir hier im kindergarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben