o-scoring: "pro 7 figth night" kentikian / reid


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Mal ne bescheidene Frage off topic zu den Gürteln bei den Frauen:

Gibt es eine Übersicht, über die verschiedenen, anerkannten Boxverbände? Weil ich das Gefühl habe, dass es dort x-Weltmeisterinnen von x-Verbänden gibt.
Hier kriegst du ne Übersicht: http://www.andworldboxing.com/wm_f.htm


zur Orientierung:

WIBF: Verband von Halmich-Entdecker Jürgen Lutz. Nur in Europa von belang.
GBU: Hat den gleichen Briefkasten wie die WIBF, aber etwas international aktiver. Früher der Verband, wo UBP-Boxerinnen ihre Titel holten, wenn schon eine andere UBP-Boxerin den WIBF-Titel in der gleiche Gewichtsklasse hat.
WIBA: Einer der renommierten Verbände. In den USA der begehrteste Titel.
WBC: Seit ein paar Jahren im Frauenboxen aktiv. Nachdem anfangs die Titel mehr oder weniger verschenkt wurden gibts hier nun recht populäre Weltmeisterinnen. Auf verschiedenen Kontinenten beliebter Titel.
WBA: Hatte lange Zeit mit Lamare nur eine Weltmeisterin. Irgendwann beschloss man auf einer Convention im Frauenboxen aktiver zu werden (weil der WBC da auf einmal empor schoss) und Kentikian holte sich den damals mehr oder weniger neuen Titel. Außerhalb von Deutschland aber bei den Top-Boxerinnen wenig begehrt.
IWBF: Einst einer der populäreren Verbände, spielt heute nurnoch eine kleine Rolle. Gewissermaßen vom WBC verdrängt.
IBA: Hatte schon immer nur US-Titelträgerinnen. Mittlerweile wird dem Verband aber auch immer weniger Interesse beigemessen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ist das jetzt wirklich live? Will mich bei Boxrec mal über den Gegner informieren mir aber nicht den Kampf spoilern.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
du bist wahrscheinlich mit Zbik verwandt.

Sorry, aber ich denke wir können im Sinne der Popularität des Boxsports froh sein, dass sie Sebastian Zbik doch eher in die hinteren Reihen versetzt haben nach den ersten Kämpfen gegen Nazir und Falliga.

Unglaublich wie man auf solchen "Jungstars" ein solch jugendlich aufgemachtes Format aufbauen will. Mit Köber und Zbik hat man 2 für mich total unansehnliche und wenig talentierte Leute ausgesucht.

Schade, dass Golovkin so eine Chance nicht erhalten kann oder vielleicht auch Steffen Kretschmann, dessen geradliniges Boxen mit Schlagkraft auch sicher was für die Deutschen ist.

zum Glück das das jeder anders sieht :rolleyes: wer eine solch erfolgreiche Amateur Karriere hinter sich hat ist mit Sicherheit nicht untalentiert :)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
1. Runde aber ziemlich gut von Zbik muss ich sagen :thumb:

kämpft inzwischen schon ein bisschen anders, hjat er deutlich gewonnen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Bislang ne ansehnliche Leistung von Zbik. Zieht seine Schläge wesentlich entschlossener ins Ziel als noch bei früheren Kämpfen.
 
Oben