O-Scoring: Regina Halmichs letzter Fight


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.146
Punkte
113
Ort
Panama
Wie schön dass ich gerade nach Hause komme. War wohl Beschiss *g*
Aber ok, das konnte man erwarten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.828
Punkte
83
Man kann es der Halmich nicht mal übel nehmen. Es war ja nicht der erste Kampf den sie geschenkt bekam. Irgendwann verschwimmen dann Realität und Wunschdenken und sie glaubt wirklich an ihre eigene Stärke. Das Urteil ist wie so oft ein Witz.

:laugh2: Genau das selbe habe ich auch eben gedacht :laugh2: :thumb:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.828
Punkte
83
Habe selten so gelacht, wie heute in diesen Halmich / Graf, O-Scoring Forum

Wie ihr euch aufgeregt habt, aber ich gebe zu ich habe auch ein etwas überhöhten Puls gehabt, nach diesen urteilen.

Ihr müsstet es aber doch langsam wissen, das die Ausländischen Mädels niemals nach Punkten gewinnen können.

Die Gegnerinnen von Graf und Halmich wurden um ihren Sieg betrogen, für mich haben beide klar nach Punkten gewonnen.

Dieser Ploog ist ja wirklich übel, Parteiischer gehts wohl nicht mehr.

MfG
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Kentikian bewegt sich 100% besser im Ring als eine Halmich und eine Defensive hat sie auch (welche nicht perfekt ist, wie im Kampf gg Hockmi zu sehen war)...ich hatte es, so glaube ich, 95-95...
Ich glaube, Kentikians letzter (oder vorletzter?) Kampf war auch umstritten. Man muss abwarten, wie sie sich gegen stärkere Gegner macht; das Potential hat sie sicherlich.

Halmich war seit langem Shot und dass sie so viel kassiert hat, lag nicht unbedingt an Finner, sondern an ihrem an sich lausigen Boxstil, der ihr einige umstrittene Siege und jede Menge Prügel eingebracht hat.

Ich habe jedoch berechtigte Zweifel, ob eine Kentikian, Sahin, Menzer (meine Favoritien) oder sonst jemand, jemals große Hallen ausverkaufen werden können.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
vielleicht haben die punktrichter regina halmich ja auch gewinnen lassen damit sie abtritt :licht: ;), ich hab diesen kampf nur nebenbei auf der arbeit gesehen und habe dort nur gesehen wie regina schläge gefressen hat :wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Und das war _kein_ Niederschlag? :wall: War v. d. Wiele nicht mal ein guter Ringrichter - vor langer Zeit?

al
Habe v.d.Wiele immer als guten RR geschätzt.Seitdem er sich aufs Frauenboxen konzentriert geht es mit ihm den Berg runter.Gestern war seine Leistung in beiden Kämpfen katastrophal.Er passte sich ganz dem Niveau von Ploog und diesem blonden Moderator(Name??)an.

Habe im übrigen max. ein Remis für Halmich gesehen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Leute, schaut euch die Kommentare zum Halmich-Fight auf www.eastsideboxing.com an, die treffen ins Schwarze ("Finer won almost every round, complete bullshit. The Germans even refused to interview the Israeli after the fight to cover up their crime.") :thumb:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Die Kommentare auf eastsideboxing sind ungefähr genauso neutral wie G. P. Ploog. 95% von denen, die da Skandal schreien, haben den Kampf nicht gesehen.

Eine Frage zur dt. Presselandschaft:
Kann es sein, dass die schreibene Presse 100%-ig die Meinung des Reporters übernimmt?

Bei Valuev-Donald und Halmich-Reid I sprach der jeweilige Reporter von Betrug, die Presse übernahm diese Ansicht.
Bei jedem anderem Halmich-Kampf oder jedem Ottke-Kampf ("knappe, aber eindeutige Entscheidung") war dann auch in der Presse nichts von einem "Skandalurteil" zu lesen.
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Warum in aller Welt darf Kentikian um den Halmich-Gürtel boxen? :eek:
Kentikian hat nach wie vor den WIBF Intercontinental Titel (zumindest war sie die letzte Halterin, vielleicht wurde der nach dem WM Sieg offiziell abgelegt, k.A.), dadurch hat sie wohl Anspruch auf den vakanten WM-Titel.

Zum gestern: das übliche traurige Bild. Halmich hat den Kampf klar verloren, Ploog hat gestern seine schlechteste Leistung aller Zeiten abgeliefert, und das soll was heißen, und der größte Skandal war dann zu guter letzt noch der Graf Sieg, die für mich fast jede Runde klar verloren hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
@Worldman
Die Schreibende Presse hat größtenteils genauso wenig Ahnung vom Boxen(gibt natürlich Ausnahmen). Sie müssen aber mit irgendwas ihre Zeitung füllen, also wählen sie den bequemen und sicheren Weg und rezitieren einfach die Kommentatoren.

Ich denke das Ploog gar nicht so gekauft ist, er ist einfach inkompetent. Er besitzt 2-3 Standard Kommentare die er immer wieder abgibt, wahrscheinlich kann er einen Treffer auch die Deckung gar nicht von einem Treffer unterscheiden und lässt sich dann vom jubelnden deutschen Publikum beindrucken.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
XXX


Zum Threadthema / Halmich-Fight:
Auch wenn ich mir den Zorn des ganzen Forum zuziehe, sehe ich den Halmich-Kampf gestern ganz anders als ihr. Das war durchaus ein gerechtes Urteil. Ich hatte den Fight 95:95 auf meinem Punktzettel und da geht eine Runde hin oder her immer in Ordnung. Wenn man klar gewinnen will, muss man den Gegner zu Boden schlagen!!! Darum geht es beim Boxen!!! Auch wenn ich der Israeli Recht gebe, dass die Halmich zum Kampfende fertig war und die letzten beiden Runden klar verloren hat, so hat sie in den ersten Runden doch immer eine Hand mehr im Ziel, warum sie auf meinem Punktzettel immer knapp (mal eine Runde, mal zwei) vorne gelegen hat. Ich darf Euch an den Tiger erinnern, der hat auch immer erstmal den Jab geschluckt, bevor er zwei harte Hände ins Ziel brachte. So hat auch der gute Dariusz seine Kämpfe gewonnen. Die Halmich hat zwar nicht die Schlagkraft wie der Michalczewski, aber für eine Frau ist das tatsächlich ein attraktiver Stil, den so kaum eine gebracht hat bisher. Verdienste ums Frauenboxen hat sie auch tatsächlich genug und daher befinde ich das Urteil für gut und richtig. Ein gewisser kleiner Championbonus ist immer drin, gerade bei den knappen Runden, und das waren ja nun auch einige. Die Israeli hat die Halmich nicht in Verlegenheit gebracht, sie nicht ausgeboxt, sie nicht ausgeknockt. Sie konnte gut mithalten und war ein wenig schlagkräftiger, das war's schon! Damit ist sie mit diesem knappen Urteil gut bedient, kein Skandal - Punkt aus.


Zum Graf-Fight:
Das war hingegen eine klare Niederlage! Der Niederschlag spätestens hätte bei mir die Mexikanerin auf die Siegerstrasse gebracht. Ausrutscher - das ich nicht lache! Ich habe diesen Fight zwar nicht mehr mitgescored, doch die Mexikanerin hat klar die besseren und auch härteren Treffer gesetzt. Da waren höchstens zwei oder drei Runden, die die Graf gewonnen hat. Hier kann viel eher von einem Skandal die Rede sein, denn in diesem Kampf hat die auf den Punktzetteln unterlegene Boxerin klar dominiert!

Gruß

Uhlan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute das thema wechseln...Es geht um R.Halmich und nicht um S. Ottke, das Thema ist tausendfach hier schon beschrieben worden...:D

Genau :licht: . Und nachdem zig postings gelöscht werden mußten, wird Rädelsführer Marcus375 nun für eine Woche gesperrt.

Den anderen, die darauf eingestiegen sind, soll dies eine Lehre sein. Demnächst gibt es Sippenhaft :skepsis: !

Gruß, Competition
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich habe mich gestern Abend noch dazu hinreißen lassen, eine längere Schimpftirade an die ZDF Zuschauerredaktion zu schicken. Vorhin habe ich ihre Antwort bekommen, darin heißt es unter anderem "Ihre Kritik an unserem Live-Reporter Günter-Peter Ploog haben wir der Sportredaktion zur Kenntnis gebracht."

Ich bin also sicher das nächste Mal wird alles besser. :laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich habe mich gestern Abend noch dazu hinreißen lassen, eine längere Schimpftirade an die ZDF Zuschauerredaktion zu schicken. Vorhin habe ich ihre Antwort bekommen, darin heißt es unter anderem "Ihre Kritik an unserem Live-Reporter Günter-Peter Ploog haben wir der Sportredaktion zur Kenntnis gebracht."

Ich bin also sicher das nächste Mal wird alles besser. :laugh2:

Wie wärs, wenn jemand mal eine Petition startet - der Name der Website könnte heißen: www.zdfohneploog.de.vu

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich denke, wir würden mehr als 5000 Stimmen sammeln können...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Finde ich ein wenig zu hart.
Der Mann muss ja auch von irgend etwas leben und es ist ja auch schön, wenn man sich über etwas aufregen kann...;)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Eine Frage zur dt. Presselandschaft: Kann es sein, dass die schreibene Presse 100%-ig die Meinung des Reporters übernimmt?

Tja, so sieht es fast aus. War gerade auf n-tv, und die schreiben zwar von einem knappen Kampf, aber auch nichts von einem umstrittenen Sieg... Immerhin haben die erkannt, dass der Treffer von Shmoulefeld-Finer in der 9. Runde klar Wirkung gezeigt hat. Das ist ja schon mal was. :rolleyes:

Ansonsten, bei den vielen Frauenkämpfen der letzten Zeit hat mich nur Ina Menzer einigermaßen überzeugt, auch wenn ihr Punktsieg gegen Serrano m.M. nach ebenfalls zu hoch ausgefallen ist. Von dem gestrigen Spektakel war ich, ehrlich gesagt, ziemlich angenervt. Ich habe nicht viele Kämpfe von Regina Halmich gesehen, aber was da gestern im Ring abging, war einfach nur eine üble Hauerei. Die Israelin war ja nun wirklich keine Überboxerin (Kampfname "Windmühle aus Tel Aviv?), aber sie hat Regina ein ums andere Mal klar abgekontert und hätte einen Sieg verdient gehabt, mindestens ein Unentschieden. Dass man Shmoulefeld-Finer im Ring nicht interviewt hat, war auch eine Frechheit. Vielleicht war es aber auch nur die Quittung dafür, dass sie nach der Pausenglocke immer so großkotzig aufgetreten ist und Publikum und Ploog gegen sich aufgebracht hat. Aber was sollte sie auch sonst tun? Sie hat doch gewusst, dass sie hier nur die letzte Stufe zum goldenen Ruhestand der Boxqueen spielen durfte. Sollte sie sagen, Schalom, das war's, danke, dass ich hier betrogen werde...?

Und als ich schon dachte, das ganze wäre nicht mehr zu toppen, schiebt das ZDF zum Gegenbeweis den nächsten "Raubüberfall" gleich hinterher. Die Moreno hat die Graf, wenn auch knapp, geschlagen. Durfte leider auch nicht sein, ihre durchaus respektable Leistung wurde nicht anerkannt. Immerhin gab's dafür mal ein paar Pfiffe vom Publikum. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt als Gegenmaßnahme schon eilig drei Kölsch getankt, um nicht völlig in Depression zu versinken. Geholfen hat es aber nicht viel...! :cry:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Finde ich ein wenig zu hart.
Der Mann muss ja auch von irgend etwas leben und es ist ja auch schön, wenn man sich über etwas aufregen kann...;)

Er kann ja von mir aus weiterhin über Fussball, Hockey und Wintersport berichten aber bitte nie wieder übers Boxen - dort ist er nämlich an Inkompetenz in der dt. Fernsehlandschaft nicht mehr zu unterbieten.

Parteiisch: is mir Wurst/Kompetent: auf jeden Fall!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich habe mir gerade den Niederschlag bei der Graf (Ende der 8. Runde) angesehen:

Angeschlagen war sie zwar nicht, aber der "Stolperer" kam eindeutig durch Schlagwirkung zustande.
Ploog: "Ups, das war ein Stolperer." Und in der Zeitlupe in der Ringpause faselte er noch von einem "Schubser", obwohl der einzige Kontakt zwischen den beiden Kombattantinnen eindeutig ein Schlag der Gegnerin war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben