Eine Frage zur dt. Presselandschaft: Kann es sein, dass die schreibene Presse 100%-ig die Meinung des Reporters übernimmt?
Tja, so sieht es fast aus. War gerade auf n-tv, und die schreiben zwar von einem knappen Kampf, aber auch nichts von einem umstrittenen Sieg... Immerhin haben die erkannt, dass der Treffer von Shmoulefeld-Finer in der 9. Runde klar Wirkung gezeigt hat. Das ist ja schon mal was.
Ansonsten, bei den vielen Frauenkämpfen der letzten Zeit hat mich nur Ina Menzer einigermaßen überzeugt, auch wenn ihr Punktsieg gegen Serrano m.M. nach ebenfalls zu hoch ausgefallen ist. Von dem gestrigen Spektakel war ich, ehrlich gesagt, ziemlich angenervt. Ich habe nicht viele Kämpfe von Regina Halmich gesehen, aber was da gestern im Ring abging, war einfach nur eine üble Hauerei. Die Israelin war ja nun wirklich keine Überboxerin (Kampfname "Windmühle aus Tel Aviv?), aber sie hat Regina ein ums andere Mal klar abgekontert und hätte einen Sieg verdient gehabt, mindestens ein Unentschieden. Dass man Shmoulefeld-Finer im Ring nicht interviewt hat, war auch eine Frechheit. Vielleicht war es aber auch nur die Quittung dafür, dass sie nach der Pausenglocke immer so großkotzig aufgetreten ist und Publikum und Ploog gegen sich aufgebracht hat. Aber was sollte sie auch sonst tun? Sie hat doch gewusst, dass sie hier nur die letzte Stufe zum goldenen Ruhestand der Boxqueen spielen durfte. Sollte sie sagen, Schalom, das war's, danke, dass ich hier betrogen werde...?
Und als ich schon dachte, das ganze wäre nicht mehr zu toppen, schiebt das ZDF zum Gegenbeweis den nächsten "Raubüberfall" gleich hinterher. Die Moreno hat die Graf, wenn auch knapp, geschlagen. Durfte leider auch nicht sein, ihre durchaus respektable Leistung wurde nicht anerkannt. Immerhin gab's dafür mal ein paar Pfiffe vom Publikum. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt als Gegenmaßnahme schon eilig drei Kölsch getankt, um nicht völlig in Depression zu versinken. Geholfen hat es aber nicht viel...! :cry: