Faust hat gesagt, dass er ab der 6ten Runde Rippenschmerzen hatte und diese dann in Runde 8 unerträglich wurden und ihn zum Abbruch zwangen. Da Faust von Anfang an harte Körpertreffer einstecken musste, selbst Rippenprellungen schmerzhaft sein können und anhand des Kampfverlaufes und der Boxvita von Faust, nehme ich ihm diese Aussagen nach meinen Praxiserfahrungen ab und sehe wenig Grund an einer Verletzung, sei es körperlich oder daraus resultierend psychisch, zu zweifeln. Aber klar: Zweifler und Kritiker wird das nie genügen, sie erwarten detaillierte ärztliche Befunde, Diagnosen und selbst dann wird es heißen: kann doch nicht so weh tun, muss man sich durchbeißen und wir haben früher mit viel schlimmeren Verletzungen gekämpft bis zum letzten Blutstropfen. Hat uns auch nicht geschadet und solange man stehen kann und und und .... kenn ich zur Genüge ...
Aber mit der Erfahrung, dem Alter, dem Lernen usw. sieht man das Ganze irgendwann weitsichtiger, realistischer, vernünftiger, richtiger bzw. fairer.