O-Scoring: Rolando Romero vs. Ismael Barroso (inkl. Undercard) | Showtime


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
das urteil: maj dec. 114-114 draw, 115-113, 116-112 Sims jr.

congrats an @agostino der wohl dank diesem sensationellen Resultat und Fight in den Final vorstiess.

muss sagen, dass ich nicht hätte sagen können, wer da gewonnen hat. pech für @Deontay, der sich da sehr knapp nicht 3 punkte holen konnte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Akhmedov glaubte, dass er den Fight gewonnen hat, aber er muss sich das noch mal ansehen.

Al Bernstein meint, dass die 116-112 für sims nicht gingen, das wäre zu klar meint er wohl. man weist auf die runde wo akhmedov hurt war, die runde hätte akhmedov eigentlich gewonnen, hat sie aber kurz vor rundenende noch verloren. Al Bernstein meint, dass er mit dem Sieg von Sims leben kann, aber wohl nicht mit dem 116-112 urteil. kann ihn verstehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Botirzhon Akhmedov - Kenneth Sims Jr

1: 9:10
2: 9:10
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 9.10
9: 9:10
10: 9.10
11: 10:9
12: 10:9

115-113 Akhmedov

Sims hat gut mitgehalten und war tapfer. Am Ende hat Akhmedov aber knapp, aber klar gewonnen.

Die offizielle Entscheidung ist dann natürlich wieder schlimm. Akhedov sollte unbesiegt sein. Stattdessen würgen sie ihm nun die dritte unverdiente Niederlage rein. Habe ich auch selten erlebt, dass ein Boxer so extrem und dauerhaft von den Punktrichtern geächtet wird. Der Mann ist eigentlich ein unbesiegter Weltmeister...

Runde 1: Gute Runde. Akhmedov etwas zu offen für Sims Konter.
Runde 2: Es ist eng, aber Sims trifft mehr. Akhmedov marschiert volle Möhre in die Konter.
Runde 3: Ahmedov kommt ins Rollen und landet zunehmend hart.
Runde 4: Sims ist noch im Kampf, aber Akhmedov hat nun Oberwasser.
Runde 5: Akhmedov mit höllischem Druck. Sims wehrt sich, wird hier aber aktuell überrannt.
Runde 6: Es wird deutlicher Sims muss hier viel nehmen.
Runde 7: Zwischendurch hatte Sims mal einen Konter drin, aber der Rest der Runde war klar bei Akhmedov.
Runde 8: Enge Runde. Die kann man mal Sims geben, da Akhmedov den Druck nicht konstant gehalten hat.
Runde 9: Oha. Eine weitere klare Akhmedov Runde, doch dann kommt Sims durch und erzielt Wirkung.
Runde 10: Akhmedov scheint einen Tick abzubauen. Gute Runde von Sims.
Runde 11: Harte Runde. Beide kommen durch, Akhmedov mehr.
Runde 12: Akhmedov haut noch einmal alles raus. Sims wehrt sich, gerät aber wieder ins Hintertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Ich score mal das Event nach. Das wurde gestern zu viel, allgemein war ich in den letzten Wochen kaum noch in der Nacht am Scoren. Akhmedov sollte mir doch einen Punktsieg bescheren können.

Batyr Akhmedov - Kenneth Sims jr.

1. 9-10(Sims hat Reichweitenvorteile und nutzt sie aus. Akhmedov kommt nicht in die Distanz)
2. 10-9(Akhmedov kommt besser in den Kampf, kann Sims am Seil nun auch stellen)
3. 9-10(guter Kampf, es kommt auch etwas darauf an, was man präferiert. Den Druck von Akhmedov - oder das Kontern von Sims)
4. 10-9(sehr eng, ich würde Akhmedov vorne sehen für den Druck, kann er das Tempo halten?)
5. 9-10(Sims macht einen guten und disziplinierten Kampf, er ist perfekt eingestellt)
6. 10-9(gute Runde von Akhmedov, der ein enormes Tempo gegangen ist)
7. 10-9(sehr eng, Sims kontert super, Akhmedov mit dem Druck. Kann man beiden geben)
8. 10-9(die Runde sollte auch an Akhmedov gehen)
9. 9-10(Akzmedov ist hurt zum Ende und gibt so die Runde ab)
10.9-10(Sims hat das Momentum im Kampf und befindet sich gerade auf der Siegerstraße)
11.10-9(Akhmedov ist völlig irre, Sims mit heftigen Kontern. Böse und enge Runde)
12.10-9(die Runde war nun eindeutiger und sollte Akhmedov gehört haben. Sims nahm nun einäugig einiges)

115-113

Großartiger und extrem harter Kampf. Das war sehr eng, folglich kann alles auf den Scorecards folgen. Ein Unentschieden wäre wohl ganz gut.

114-114
115-113
116-112

Sims

Joa, kann man wohl so sehen, obwohl 116-112 schon zu viel sind.
Damit habe ich schon verloren, Glückwunsch an @agostino :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Rances Barthelemy - Omar Juarez

1. 10-9(Barthelemy ist größer, von Juarez kam nichts)
2. 10-9(Lahmer Kampf. Barthelemys Linke kommt ganz gut)
3. 10-9(Kampf taut auf, Juarez macht mehr Druck, Barthelemy kontert aber gut ab)
4. 9-10(Juarez stellt Barthelemy am Seil, landet dort was. Seine Runde)
5. 9-10(komfortabel ist das nicht mehr von Barthelemy, er steht unter Beschuss)
6. 9-10(eng, viel ist nicht geschehen, Juarez im Vorwärtsgang, dafür die Runde)
7. 10-9(es passiert nicht viel, Barthelemy geht nun mehr nach vorne)
8. 9-10(Barthelemy hat eigentlich nur die Linke als Haken im Repertoire, absurd eigentlich)
9. 9-10(ziemliche Hausmannskost von Juarez, damit gewinnt er aber die Runden)
10.9-10(Juarez weiterhin aktiver. Damit sollte er das hier gewonnen haben)

94-96

Ein enger Kampf den Barthelemy wohl noch abgegeben hat. Unterhaltsam war es nicht, mich konnten beide nicht überzeugen.

95-95
97-93
98-92

MD Barthelemy :skepsis:

Barthelemy hatte vielleicht die härteren Treffer aber naja, 8 Runden hat der im Leben nicht gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Roland Romero - Ismael Barroso

1. 9-10(Romero hat nichts gemacht, Barroso mit 2-3 Händen immerhin)
2. 9-10(da ist nichts los. Barroso tut etwas mehr vielleicht, schwer zu werten)
3. 8-10(auch eher eine Barroso-Runde und dann muss Romero sogar kurz runter)
4. 10-9(schwer zu werten. Gehe ich mal Romero, der aber völlig gehemmt erscheint)
5. 9-10(Barosso tut einfach mehr, obwohl Romero nun mehr kontert)
6. 9-10(eng, eigentlich eine bessere Runde von Romero, er fängt sich aber eine harte Hand)
7. 10-9(das ist so überschaubar dort, oh man. Romero mit 1-2 soliden Treffern)
8. 9-10(eindeutige Runde. Barosso mit guten Körpertreffern, Romero rennt nur weg)
9. WTKO :crazy: So was Schlechtes sieht man selten. Vermutlich wusste der Ref, dass er Romero hier den Sieg retten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Das war die schlechteste Ref-Entscheidung die ich wohl jemals sah. Der erste Niederschlag darf schon nicht zählen. Barroso ist zwar angeschlagen, Romero schubst ihn aber um danach. Infolgedessen schlägt Barroso ganz gut mit, es gibt keine Wirkungstreffer und der Ref geht einfach dazwischen. Ganz ehrlich, so geht das nicht. Barroso hat hier nahezu jede Runde zuvor gewonnen.
So ein Urteil muss im Nachgang als NC gewertet werden und zugleich muss Tony Weeks mindestens eine Sperre für Titelkämpfe erhalten, wenn nicht sogar titelunabhängig. Schlechte Tage kann jeder haben, keine Frage, in der Theorie auch ein Punktrichter, aber wenn man Mist baut, dann muss es Konsequenzen geben. Ich kann nicht einfach eine grotesk unterirdische Leistung vollbringen und danach einfach weitermachen.
Auch die Offiziellen haben im Leistungssport Leistungen nachzuweisen.

Für mich hat jedenfalls "the young gun" gewonnen :smoke:

Screenshot_713.png
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Weeks war übrigens auch bei Morrell-Yerbossynuly im Einsatz. Da war er mit dem Abbruch bekanntlich nicht ganz so schnell... Was den aktuellen Fall dann noch suspekter macht, als eh schon. Eigentlich ist er kein Ringrichter, der zu britischen Abbrüchen neigt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
Wobei gegen Korruption spräche: so ein absichtlicher Abbruch wäre einfach zu auffällig gemacht oder Weeks hat keine Übung darin. :clowns: Daneben sind noch schlechter Tag, falscher Stand- oder Blickwinkel, vielleicht auch Vorwürfe wegen des Yerbossynuly Fights möglich etc. Aber na ja ... macht alles den Abbruch nicht besser bzw. bei so einem Abbruch sollte ein Protest eigentlich Erfolg haben oder zumindest Aufklärung bringen.
 
T

thebody

Guest
Meine Bescheiden Meinung dazu, die veranstalter haben Kalte Füße bekommen das Romero doch noch verliert und haben da schon im Vorfeld den Weeks gesagt das der irgendwie den Spieß umdreht und de n Romero zum sieger erklärt .


Boxen ist das Korrupteste Sportart die es gibt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Meine Bescheiden Meinung dazu, die veranstalter haben Kalte Füße bekommen das Romero doch noch verliert und haben da schon im Vorfeld den Weeks gesagt das der irgendwie den Spieß umdreht und de n Romero zum sieger erklärt .

Wirklich viel Sinn ergibt die Geschichte nicht. Romero ist ja nun kein großer Name, er hat den Versuch erhalten sich hier als a-side zu etablieren. Zuvor kämpfte er auf der Undercard und bekam die Chance gegen Gervonta Davies, wo er ja KO gegangen ist. Das ist ja nun keine cash cow, die man unbedingt irgendwie siegreich halten muss. Er hat ja auch überhaupt nichts gezeigt. Das war sein erster Hauptkampf als a-side, er blieb alles schuldig. Selbst wenn er das noch irgendwie halbwegs fair gewonnen hätte, die Zuschauer würden nicht noch einmal für Romero einschalten wollen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.668
Punkte
113
Meine Bescheiden Meinung dazu, die veranstalter haben Kalte Füße bekommen das Romero doch noch verliert und haben da schon im Vorfeld den Weeks gesagt das der irgendwie den Spieß umdreht und de n Romero zum sieger erklärt .


Boxen ist das Korrupteste Sportart die es gibt
vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube nicht, dass Tony Weeks das absichtlich gemacht hat. Möglich, dass er einfach ne off-night hatte, vielleicht stand er komisch oder hat was gesehen, das nicht wirklich da war oder es komplett falsch bewertet.

Vom Stand aus könnte ich fairerweise nicht sagen, dass ich seltsame Referee-Leistungen mit Tony Weeks verbinde. Der Mann hat gemäss boxrec 860 Kämpfe geleitet. Der Romero-Fight wird ihm anhängen, was angesichts seiner vielen gut geleiteten Fights halt n Ausreisser nach unten ist. Wird nicht einfach sein, das zu verdauen, aber da muss Tony durch. Falls überhaupt: lieber für ne too early stoppage ins Geschichtsbuch eingehen, als für eine, welche fatalerweise nie erfolgte und mit dem Tod eines Fighters endete.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
Wobei bei Ward gegen Kovalev 2 machte Weeks auch keine glückliche Figur, was die grenzwertigen Tiefschläge anging. Wurde auch über seine Ref.-Leistung diskutiert, fällt mir gerade ein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wirklich viel Sinn ergibt die Geschichte nicht. Romero ist ja nun kein großer Name, er hat den Versuch erhalten sich hier als a-side zu etablieren. Zuvor kämpfte er auf der Undercard und bekam die Chance gegen Gervonta Davies, wo er ja KO gegangen ist. Das ist ja nun keine cash cow, die man unbedingt irgendwie siegreich halten muss. Er hat ja auch überhaupt nichts gezeigt. Das war sein erster Hauptkampf als a-side, er blieb alles schuldig. Selbst wenn er das noch irgendwie halbwegs fair gewonnen hätte, die Zuschauer würden nicht noch einmal für Romero einschalten wollen.

Romero sah bisher so aus, als hätte er Potential. Gegen Tank Davis war er ja auch auf Augenhöhe, bis er sich eine gefangen hat. Hinzu kommt sein unangenehmer Charakter. Der zieht Leute vor den Fernseher, weil sie ihn verlieren sehen wollen. Da ist vom Ansatz her schon reichlich Potential zum Star vorhanden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Romero sah bisher so aus, als hätte er Potential. Gegen Tank Davis war er ja auch auf Augenhöhe, bis er sich eine gefangen hat. Hinzu kommt sein unangenehmer Charakter. Der zieht Leute vor den Fernseher, weil sie ihn verlieren sehen wollen. Da ist vom Ansatz her schon reichlich Potential zum Star vorhanden.

Er hat nach dessen Leistung gegen Barroso 0 Starpotenzial. Den würden die Leute vermutlich nicht einmal kostenlos anmachen wollen.
 
Oben