O-Scoring: Rolando Romero vs. Ismael Barroso (inkl. Undercard) | Showtime


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
In der Tat schwierig. Die Frage für mich ist, was hat Weeks davon überzeugt, dass Barosso kampfunfähig ist. Er hat sicherlich auch für Weeks noch erkennbar zurückgeschlagen bzw. hat versucht den Schlägen von Romero auszuweichen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Sims vs. Akhmedov

10:9 Starker Start von Sims.
9:10 sehr eng, aber Akhmedov ist langsam dran und hat gerade hintenraus Erfolg.
9:10 cooler Kampf. Weiterhin eng, aber Akhmedov rollt jetzt ein wenig.
10:9 viele gute Konter von Sims, starke Bodyshots von Akhmedov. Trotz des guten Schlussspurts von Akhmedov noch knapp an Sims.
10:9 richtig gute Leistung von beiden. Alles super eng. Die kann man bestimmt auch anders sehen.
9:10 Akhmedov legt nochmal eine Schippe drauf. Wahnsinn.
9:10 Sims hat gute Konter. Wird aber derzeit outworked.
10:9 ruhigere Runde. Gut für Sims. War aber wieder brutal eng.
10:9 eigentlich ne gute Runde von Akhmedov, aber dann ist er am Ende hurt. Beide zeigen hier ne richtig starke Leistung.
10:9 Sims erzeugt mehr Wirkung.
10:9 Akhmedov schlägt mehr und trifft mehr, wird aber von den Kontern massiv durchgeschüttelt. Da habe ich die Konter vorne. Kann man auch anders sehen.
9:10 Beide mit ner guten Schlussrunde. Akhmedov etwas besser.

115:113

Großartiger Kampf. Draw ist auch ok. Einen Sieg von Akhmedov sehe ich hier eher nicht. Beide haben ne einfach großartige Leistung gezeigt.

Draw, 115, 116 für Sims. Alles gute Scores.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Barthelemy vs. Juarez

10:9 Juarez sehr passiv.
10:9 was macht der Juarez denn da?
9:10 Juarez wacht endlich auf. Kann man ihm vielleicht knapp geben.
10:9 Juarez boxt nur in Spurts.
9:10 Juarez erhöht endlich mal den Druck.
10:9 Juarez boxt einen völlig beknackten Fight.
9:10 Beide mit ner gruseligen Vorstellung. Juarez hat mal einen Spurtversuch, Barthelemy schiebt sonst nur den Jab in der Luft rum.
9:10 Juarez versucht es, zwar stümperhaft, aber immerhin.
10:9 mal mehr los. Barthelemy ist präziser.
9:10 keine Ahnung. Juarez hat es am Anfang immerhin versucht.

95:95

Der Kampf hat keinen Sieger verdient. Barthelemy war natürlich viel besser, hat aber immer nur stumpf im Ring rumgestanden. Juarez stand auch viel rum und wirkte phasenweise überfordert.

Draw, 97, 98 für Barthelemy. Die 98 ist ein kleiner Skandal. 97 ist schon zu hoch, aber 98 ist imo ohne Worte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Romero vs. Barroso

9:10 Barroso macht etwas mehr.
9:10 Romero macht gar nichts. Barroso geht mit dem Tempo eines 80jährigen in die Ecke.
8:10 Romero wird von den Seilen gerettet, wirkt aber nicht angeschlagen. Bislang ist das nichts von Romero.
9:10 Etwas besser von Romero, am Ende wirkt er aber wieder wackelig.
10:9 Kann man vielleicht Romero geben, muss man aber sicher nicht.
9:10 Barroso macht den Kampf und landet die besseren Treffer. Für einen WM Kampf ist das aber ein wirklich niedriges Niveau.
9:10 Barroso schlägt zwar kaum, outworked aber trotzdem Romero.
9:10 Romero rennt durchgängig weg. Das ist eine grauenhafte Vorstellung von ihm.
WKO Unglaublich. Barroso muss runter. Leicht hurt. Romero setzt mehr schlecht als recht nach und plötzlich bricht Weeks den Kampf ab. Da gibt es für mich keinen Zweifel, dass da Geld geflossen ist. Romero war klar dabei, den Kampf zu verlieren, deswegen ist Weeks dazwischen gegangen. Richtig, richtig schlimm. Romero ist sicherlich P4P der schlechteste Weltmeister.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Wirklich viel Sinn ergibt die Geschichte nicht. Romero ist ja nun kein großer Name, er hat den Versuch erhalten sich hier als a-side zu etablieren. Zuvor kämpfte er auf der Undercard und bekam die Chance gegen Gervonta Davies, wo er ja KO gegangen ist. Das ist ja nun keine cash cow, die man unbedingt irgendwie siegreich halten muss. Er hat ja auch überhaupt nichts gezeigt. Das war sein erster Hauptkampf als a-side, er blieb alles schuldig. Selbst wenn er das noch irgendwie halbwegs fair gewonnen hätte, die Zuschauer würden nicht noch einmal für Romero einschalten wollen.
Das macht schon Sinn. Romero ist die Lebenslinie von Mayweather Promotions, die ja bekanntlich in Las Vegas sitzen. Sonst sind die völlig weg vom Fenster. Davis hat ja auch gesagt, dass die ihn faktisch gezwungen haben gegen Romero zu verteidigen, in der Hoffnung, dass er da irgendwie verliert. Ich glaube man kann schon sagen, dass die Existenz von Mayweather Promotions ein wenig an Romero hängt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.176
Punkte
113
Romero vs. Barroso

9:10 Barroso macht etwas mehr.
9:10 Romero macht gar nichts. Barroso geht mit dem Tempo eines 80jährigen in die Ecke.
8:10 Romero wird von den Seilen gerettet, wirkt aber nicht angeschlagen. Bislang ist das nichts von Romero.
9:10 Etwas besser von Romero, am Ende wirkt er aber wieder wackelig.
10:9 Kann man vielleicht Romero geben, muss man aber sicher nicht.
9:10 Barroso macht den Kampf und landet die besseren Treffer. Für einen WM Kampf ist das aber ein wirklich niedriges Niveau.
9:10 Barroso schlägt zwar kaum, outworked aber trotzdem Romero.
9:10 Romero rennt durchgängig weg. Das ist eine grauenhafte Vorstellung von ihm.
WKO Unglaublich. Barroso muss runter. Leicht hurt. Romero setzt mehr schlecht als recht nach und plötzlich bricht Weeks den Kampf ab. Da gibt es für mich keinen Zweifel, dass da Geld geflossen ist. Romero war klar dabei, den Kampf zu verlieren, deswegen ist Weeks dazwischen gegangen. Richtig, richtig schlimm. Romero ist sicherlich P4P der schlechteste Weltmeister.

Übrigens hat Tim Cheatham bis zum Abbruch (also nach 8 Runden) Barroso mit 76-75 vorne gesehen. Bedeutet, er hat es 4-4 + den Niederschlag :crazy: Das wird eben so akzeptiert und hingenommen, dass man so einen Kampf mehr oder weniger Unentschieden sieht.
Canelo vs. Bivol war er natürlich auch dabei mit den lächerlichen 115-113. Man kann problemlos beweisen, dass man es nicht kann oder will - und wird dennoch ständig mit den größten Kämpfen belohnt, es interessiert da einfach keinen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.443
Punkte
113

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.678
Punkte
113



Pauli Malignaggi zu Ismael Barroso

Danke Dir für das Video. :smoke:

Habe gerade nochmal das Online Scoring hier im Forum gelesen. (Ich hab ihn nicht gescored und war an dem Abend wohl nicht dabei).

Tony Weeks wurde tatsächlich kritisiert wegen dem nicht ahnden von low blows und einem abbruch, für den man mitunter wenig druckreife worte fand.

Ein video hab ich im thread gesehen und da war imo n low blow drin und der sofortige, wohl ungerechtfertigte abbruch von weeks.

Ja gut, kann man wohl fairerweise sagen, dass mister weeks noch n klecks im reinheft hat. Dazu gehört aber auch, dass man im forum eher davon ausging, dass ward auf der siegerstrasse war und kovalev fadete.

Evtl. findet man noch weitere Fights, wos was auszusetzen gibt.

Wär ja seltsam, wenn weeks bei 860 fights keine schlechten performances drin hätte. Wenn das nur, sagen wir, 5-10 fights waren, muss man das in relation stellen, sonst tut man ihm imo unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.443
Punkte
113
Wär ja seltsam, wenn weeks bei 680 fights keine schlechten performances drin hätte. Wenn das nur, sagen wir, 5-10 fights waren, muss man das in relation stellen, sonst tut man ihm imo unrecht.
Ich bin da ehrlich und vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber imho ist Weeks einfach dreckig. Bei ihm hab ich immer das Gefühl er coached einen Kampf immer in die Richtung eines bestimmten Sportlers. Das ist natürlich nicht in jedem Gefecht so, das ist ganz ganz klar. Aber ich denke bei bestimmten Bouts können Ergebnisse schon durch Kleinigkeiten wie unfaire Behandlung bei Lowblows oder dem Klammern und Niederdrücken oder Nachschlagen, einen Kampfverlauf erheblich beeinflussen.

Das ist meist ein komisches Gefühl das man beim Zusehen hat und mas sich denkt, der hat aber heute einen schlechten Tag. Imho ist es aber vermessen einem Sportler etwas zu verwehren, worauf er sich ein Lebenslang vorbereitet und das manchmal auch über den weiteren Ausgang einer Karriere entscheidet.

Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und Sichtweise. Sie muss nicht unbedingt die Richtige sein......................
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Unglaublich, ich habe den Kampf jetzt auch gesehen. Es ist schön, dass Leute wie Malignaggi ihren Mund aufmachen. Das war auf keinen Fall ein Fehler. Weeks wollte Romero da auf jeden Fall helfen, hat ihm aber meiner Meinung nach geschadet. Es gab noch drei Runden. Romero war fitter als Barroso und hätte die Chance gehabt, einen richtigen KO zu erzielen. So gab es nur Verlierer. Ganz schlecht von Weeks.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Ich will ja wirklich glauben, dass es Zufall ist und dafür gibt es ja auch Argumente:

1. Weeks hat vorher Morrell gegen Yerbossynuly geleitet mit den schlimmen Folgen eines vielleicht zu späten Abbruchs.
2. Barroso sieht aus wie über 50. Gibt ja auch Gerüchte in die Richtung.
3. Barroso war am Anfang der Runde hurt und zum Zeitpunkt des Abbruchs etwas off balance, was man ja vielleicht live für angeschlagen halten kann.

aber

warum passiert sowas denn immer, wenn der 1:10 Underdog und Auswärtsboxer gerade auf der Gewinnerstraße ist? Ich kann halt keine Sekunde daran denken, dass der Heimboxer in so einer Situation von Weeks rausgenommen wäre. Keine ... einzige ... Sekunde. Möglicherweise tut man ihm ja Unrecht, aber so wirkt das einfach korrupt. Und ist in der Masse vergleichbarer Vorfälle im Boxen schlichtweg überauffällig.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.146
Punkte
113
Referee Tony Weeks Comments On Romero-Barroso Stoppage, Says Age of Barroso Played a Major Factor

In an interview conducted with Michael Woods of NY Fights, Weeks was asked to respond to widespread condemnation for the way he presided over the junior welterweight title bout between Rolando Romero and Ismael Barroso. Weeks infamously stopped the bout during the ninth round because he believed the 40-year-old Barroso was taking unnecessary punishment from Romero, who is 28 and is now the WBA 140-pound titlist.

“What was in my mind was, a 40 year old fighter, in a young man's game,” Tony Weeks told NY Fights. “Any official will tell you, you get a fight, and a fighter is at an advanced age, you're going to look at him a little harder than the other fighter…When I look at a fighter who's up there in age, there's two things I look at: his reaction when he takes his first hit, and his stamina in the later rounds.

“Up until the stoppage, Romero didn't really land flush, he landed flush in that last round. When he landed flush, Barroso went down. It told me right then and there, I don't know if he can take it.”

“Now, looking at it on the replay, of course I don't have at the time the advantage of slow motion replay, five different angles,” Weeks continued. “If I had been in that position I wouldn't have stopped the fight. Point blank I wouldn't have stopped the fight. Barroso was definitely on a short leash, Romero landed, it prompted me to stop the fight. In boxing, all it takes is one punch.”

“But he was hurt, definitely hurt, then I stopped it, there was no resistance to that,” Weeks said. “But again, if I was in a different position, to see punches didn't land, I wouldn't have stopped it at that time. However, a 40 year old man can't take a punch like a 20 year old. That's always going to be at the forefront of a referee's mind.”

“It's easy for someone on the outside (to speak on the decision), but they don't have the responsibility of what happens to that fighter,” Weeks said. “All the responsibility is on the referee. When you have that responsibility, you have a different mentality. And if there has been a fight that affected you (via a tragedy in the ring), that informs you (actions as a referee). I was devastated (from Leavander’s death). I actually wanted to quit. It took me a while, it took a minute.”
 
Oben