O-Scoring: Roy Jones Jr. - John Ruiz (inkl. Nachbesprechung)

Yaxolo

Nachwuchsspieler
11. Runde

10:9

Ruiz tappt wie ein Zirkusbär hinter Jones her, kann ihn aber nicht stellen :D

Aufreizend lässig, wie Jones den Kopf zurückzieht, bei Ruiz Versuchen ihn zu treffen :D

Jörg

Nachwuchsspieler
ähnliches bild wie zuvor, ruiz zu limitiert, um seine körperlichen vorteile im clinch zu nutzen, aber jones unterbindet auch geschickt. landet wirkungstreffer zu mitte der runde, ruiz scheint beeindruckt, kommt aber zurück. zeigt im prinzip eine solide leistung, aber zu mehr scheint es nicht zu reichen.

10:9 Jones

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Runde 11 geht wieder an Jones. Der gewinnt den Kampf ganz klar und deutlich nach Punkten. Ruiz wird auch in der letzten Runde keinen KO mehr schaffen.

hannes

Nachwuchsspieler
Tja das wars. Bin schon neugierig was Jones noch so alles erreichen kann im Schwer. Wen er noch lächerlich machen kann.
Damit ist wohl auch klar, daß Jones über DeLa Hoya und Co zu stellen ist und zwar eindeutigst.

Jörg

Nachwuchsspieler
die letzte runde ereignislos, jones nur noch showboating, geht an ruiz, jones lässt sich feiern!!

10:9 Ruiz

Damit ein klarer PS für Jones, hoffentlich sehen das die Don King.Punktrichter genauso!!!

Eine beeindruckende Vorstellung von Jones! Mein Gott, was für Jahre hat der Mann verschenkt mit seiner Risikominimierung in den letzten Jahren.

Aber BRAVO für diesen Mut und diese Leistung heute. Wir waren Zeuge einer boxhistorischen Demonstration!

:jubel: :jubel: :jubel:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Runde 12
10:9 Jones

damit außer Runde 1 alle Runden an Jones. Boxerisch war er in einer völlig anderen Liga als Ruiz, desen viel zitierte körperliche Überlegenheit ich so gut wie nie gesehen habe.

hannes

Nachwuchsspieler
War auch für die weitere Entwicklung des Boxsports das Beste.

Und auch ein toller Anschauungsunterricht für Holy.

Style makes Fight :D :laugh2:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Runde 12 gewinnt Jones ebenfalls 10:9 und damit habe ich den Kampf 119:109 für den Hühnerzüchter. Hätte eigentlich nicht gedacht, daß es so deutlich wird. Aber Ruiz Taktik ist nicht aufgegangen und er ist nicht flexibel genug etwas umzustellen. Seine boxerischen Defizite gegenüber Jones waren nicht zu übersehen und haben den Kampf letztlich entschieden.

Jetzt bin ich gespannt, was Jones mit dem Titel macht.

Jörg

Nachwuchsspieler
Jones ist ja überglücklich, so hab' ich den ja seit Jahren nicht mehr gesehen!!

Wer weiß, vielleicht zieht er aus dem Sieg und aus der Anerkennung noch einmal neue sportliche Motivation?

Oben