Ich konnte den Kampf leider erst jetzt sehen, da ich bei meinem Opa im tiefsten Schwarzwald weilte und es dort weder PW noch Internet gab:cry:
Erstmal vorweg: Roy Jones ist für mich an heute der beste Boxer aller Zeiten
Zur Leistung wurde ansonsten schon alles gesagt, nur verwunderte es mich ein wenig, dass ich in jedem zweiten Posting las:" Es lief so, wie ich es erwartet hatte."
Ist ist irgendwie komisch, denn ich kann mich noch an viele angeregte Diskussionen hier erinnern, wo meist mehr als die Hälfte der Beteiligten meinten, dass Jones sich da zuviel vorgenommen hätte.
Aber was solls, ich schließe mich einfach mal an und sage: Es lief so, wie ich es erwartet hatte. :thumb:
Zur Zukunft von Jones: Er sollte im HW bleiben, allerdings könnte Byrd für ihn gefährlicher werden, als es vielleicht den Anschein hat. Der ist beweglich und auch ziemlich schnell.
Jones hätte es sicherlich leichter gegen unbeweglichere HWs, wie z.B. Vitali Klitschko, denn da könnte er seine Stärken voll und ganz ausspielen. Die körperlichen "Nachteile" kann Jones meiner Meinung nach besser kompensieren, als wenn er auf einen Mann trifft, der boxerisch nur wenig unterlegen und auch von der Schnelligkeit her nicht Welten entfernt ist.
Trotzdem wil ich natürlich den Kampf gegen Byrd, dann das wird für Liebhaber des "gepflegteren" Boxens, wie ich es einer bin, ein echter Leckerbissen.
Daher war der Sieg von Jones für mich auch eine wahre Freude, denn es zeigte sich mal wieder: Klasse schlägt Masse