O-Scoring: Roy Jones Jr. - John Ruiz (inkl. Nachbesprechung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Konfuzius
Aber auch die größten Weisen irren irgendwann einmal und heute war es dann so weit.


Hut ab, das du dich hier so äusserst!

Auch war heute eine körperliche Unterlegeheit à la David vs. Goliath nicht so augenscheinlich, mir kam Jones garnicht so schmal im Vergleich zu Ruiz vor!

Auch diese angeblich Schwäche Jones' in den Seilen (die für mich nie Bestand) wurde widerlegt! Auch kann ein Schwergewicht ihn woohl nicht einfach so mit seinen Schlägen erdrücken, wie angenommen, obwohl Ruiz Workrate wirklich unterirdisch war!

Ausserdem hatte Ruiz so viel wie er gegrinst hat und so viel er rumsprang vor der ersten Runde, genauso viel braunen Strich hatte er von Anfang an im Schlüpfer!!! - Und das man durch die Schläge eines LHW vom Format Jones nicht einfach so durchmarschieren kann, wurde ebenfalls deutlich!


Heut ist ein so schöner Tag!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
yessa,

genau, naja fast wie vorhergesagt.
ruiz hatte nicht den hauch einer chance, nicht mal auf einen lucky punch. er wurde in allen runden klar deklassiert und vermöbelt.
schade nur, daß jones immer nur das nötigste macht um zu gewinnen. ich bin mir sicher er hätte ruiz auch ohne weiteres ausknocken können.

ruiz ist einfach eine flasche, den hätte selbst dm locker besiegt.
soviel zur überlegenheit des schwergewichts. ruiz schläge waren wirkungslos, schwächer als jones sein und der hat noch nicht mal voll durchgezogen(schade). jones hätte auch mit 79, ja gar mit 72kg keone mühe mit ruiz gehabt.

im übrigen sahr jones von den armen und vom oberkörper viel eher aus wie ein hw als der unförmige, schlaffo, der jones auch in der physis deutlich unterlegen war.

so, wollen wir mal nicht weiter auf dem ruiz rumhacken, schlißlich kann ja keiner was für seine gene.

das urteil:

für mich unverständlich, was dar für blindschleichen als punktrichter eingesetzt wurden. 116:112 use, einfach nur lächerlich.

alle runden gingen absolut klar an jones.

kommentare der experten:

darüber kann ich nur feiern.
die haben doch tatsächlich gesagt, wenn jones nicht bis zur 7. runde gewonnen hat, dan gewinnt ruiz durch ko.
ich weisß nicht was das für kloppies waren, aber das wiederspricht nun wirklich jeder logik. jones wurde im laufe des kampfes immer sicherer und verarschte seinen gegner nach beliebem. wie gesagt, schade, daß er nicht durchgezogen hat.
naja, wozu unnötig die empfindlichen hände kaputt machen.

ringrichter:
jay, sehr gute leistung!!!

ok, das wars vorerst dazu, und mal sehen welchen hwler
jones als nächstes erledigt.

p.s.

das "schwergewicht" hat seine faszination ein gutes stück verloren und neu dazugewonnen.


cu bbu
:jubel: :jubel: :jubel: :cool3: :cool3: :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Righthook

Dann nenn die "Erzexperten" doch mal beim Namen oder willst Du wieder nur gegen "unbekannt" stänkern.
Ich habe übrigens auf Jones getippt.

Axel Schulz hat IMO recht, wenn er sagt, daß Jones die langen Schwergewichtler meiden wird. Daher sind Spekulationen hinsichtlich Klitschkos hinfällig. Allerdings sollte sich Vitali diese Lektion auch im eigenen Interesse ersparen. :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Schwer beeindruckende Leistung von Roy Jones ! Damit ist er ganz weit vorne in der Hall of Fame, ganz ganz weit. So kurz nach dem Kampf könnte man meinen es gäbe für Jones mit seinem Talent fast keine Grenzen. Fragt sich nur wohin Jones' Ego noch hinwachsen wird, er hat bestimmt momentan das Gefühl daß er eine Mischung aus Superman und Godzilla ist. Diese überzeugende Leistung wird ihm womöglich bestärken im Schwergewicht zu bleiben, gegen alle kleineren Schwergewichtler hat er eine Chance. Zumal sein Kinn so schlecht nicht zu sein scheint, auch in dieser Gewichtsklasse. Ruiz kam nur ein paar Mal durch, und wenn, dann hat ihn Jones nur müde angelächelt.

John Ruiz hingegen kann sich jetzt erstmal für 1 Jahr unter einem Felsen verstecken. Daß er technisch unterlegen sein wird war klar, aber auch rein kämpferisch kam da überhaupt nichts. Keine Bereitschaft bedingungslos nach vorne zu gehen, nur das übliche Rumgehampel. Nur Klammern konnte er diesmal nicht, das hat ihn wahrscheinlich sehr frustriert...

Für das Schwergewicht, vor allem für Holyfield und Ruiz, Kirk Johnson sehr blamabel.

Mich würde mal interessieren was diejenigen jetzt sagen die Jones keine Chance gegeben haben. Da waren Einige drunter, Patrick z.B.

@righthook

jaja, wie Du prophezeit hast:D Du hast auch vorausgesagt Gurov würde Mormeck locker wegmachen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Natürlich ist Holyfield vom Stil her ein ganz anderer Boxer als Jones. Es gibt zwar die Parallele, das auch Holyfield erst später ins Schwergewicht aufgestiegen ist, aber das war´s auch schon.

Aber der Kampf heute Nacht hat Ruiz´ boxerische Limits ganz klar aufgezeigt und das stellt Holyfields Leistung schon in ein anderes, für ihn ungünstiges, Licht. Holyfield sollte sich darüber mal Gedanken machen. Erst recht, wenn Jones wirklich mal gegen Byrd boxen sollte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Big Boxing BU
His-Royness

gutes state:thumb: :thumb:


Geb ich zurück! :thumb: :love3: :D

Obwohl ich natürlich auch alle Runden an Jones gab, hab ich heute extra so gemacht :cool4: - kann man wohl aber auch ein oder max. mit viel gutem Willen 2 an Ruiz geben, aber der 116-112 Mann war sicher von King (sobald einer nen Bild von der neuen Frisur hat - her damit) gekauft! :D ;)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Alle werden jetzt sagen, warum hat Ruiz nicht mehr gemacht, oder dass seine Workrate unterirdisch war.

Aber Ruiz konnte einfach nichts machen, er war viel zu langsam und unkontrolliert, vor allem mit den Beinen.
Jones hat ihn konsequent ausgekontert, und Ruiz musste auch früh erkennen, dass er Jones nicht so einfach verletzen kann.
Stylistisch war ein Boxer wie Holy, der in den Mann reingeht viel besser.
Hätte Ruiz IMO versucht mehr zu machen, dann wäre er noch ofter getroffen worden, und dann wäre es vielleicht noch mal eng geworden.
Außerdem auch ziemlicher Quatsch Jones mit Körpertreffern zu zermürben, da hat sich ja Telesco schon eine Runde lang müde geschlagen, und Jones hats nicht interessiert.

Ruiz hat sich übrigens über den Referee beschwert, (aber das war endlich mal eine gute Leistung von Jay Nady), dass er ihn nicht seinen Kamp hat kämpfen lassen.
Aber das war Roy Jones, und dem hätte er besser etwas mehr Respekt gezollt, wenn man an die Bienenstiche, oder "does a pimp catch his hoe when she owes him money" denkt.

Er will sogar, dass der Fight untersucht wird!!:eek:


:jubel: :jubel: :jubel:
Roy Jones P4P
 
S

sabatai

Guest
Auch war heute eine körperliche Unterlegeheit à la David vs. Goliath nicht so augenscheinlich, mir kam Jones garnicht so schmal im Vergleich zu Ruiz vor!

Sehe ich genau so. Jones hat mächtig zugelegt, sein Nacken, Rücken und seine Schultern sind um einiges mächtiger geworden. Ich glaub nicht dass er nochmal ins Halbschwer runter kann.

Zum Kampf:

Alles ist so eingetreten wie ichs vorhergesagt habe. Jones macht Ruiz lächerlich. Wobei Ruiz dies eigentlich hätte vermeiden können. Als beide im Ring waren sah ruiz enorm motiviert aus. In der ersten Runde erinnerte er mich sogar an Jake la Motta:laugh2: , wie ein wilder Stier ist er auf Jones losgegangen und hat ihn sogar leicht angeklingelt. Ruiz hätte viel, viel mehr mit dem Jab arbeiten müssen und Jones permanent an den Seilen stellen sollen, so hätte Jones IMO auch nach Punkten keine Chancen gehabt. Nur leider hat Ruiz Eier wie kleine Murmeln und hat wirklich kein Herz gezeigt. Trotzdem, hut ab vor Jones. Großartige Leistung. Ich bin 90% sicher dass Jones jetzt gegen Byrd antreten wird.:cool:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Big Boxing BU
ruiz ist einfach eine flasche, den hätte selbst dm locker besiegt.

Naja, kann ich dich doch nicht so loben! - Damit stellst du ja einen DM höher als z.B. Holy :rolleyes:

Und glaubst du ernsthaft, dass sich jemand vor DM so von Vornherein in die hose macht, dass er sich nicht traut zu schlagen, oder ein DM ihn im Kampf so leicht trifft, dass er sämtliche Offensivbemühungen einstellt - oder am allerschlimmsten: ein DM den Schlägen so perfekt ausweicht, wie ein Jones (selbst an den Seilen hat er kaum was genommen), wenn er das nichtmal gegen Hall schafft!

Erkenne diese einzigartige Leistung von Jones an wie sie ist, und zieh sie nicht mit irgendwelchen DM-Vergleichen in den Schmutz! :belehr:

Tut mir leid, aber heut verzeiht man mir sicher, wenn ich etwas austeile, oder? :saint:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Zerwas
Alle werden jetzt sagen, warum hat Ruiz nicht mehr gemacht, oder dass seine Workrate unterirdisch war.

Aber Ruiz konnte einfach nichts machen, er war viel zu langsam und unkontrolliert, vor allem mit den Beinen.
Jones hat ihn konsequent ausgekontert, und Ruiz musste auch früh erkennen, dass er Jones nicht so einfach verletzen kann.
:jubel: :jubel: :jubel:
Roy Jones P4P

:jubel: :jubel: :jubel:

Genauso sieht das aus, gegen einen Jones kann man sich zurechtlegen, was man will - er lässt seine Gegner schlichtweg nicht zur Entfaltung kommen. Wenn die dann auch noch checken, dass er nach Belieben trifft und man ihn auch nicht so leicht mit den eigenen Punches beeindrucken kann, wird man so mucksmäuschenstill, wie Ruiz heute abend - und soviele vor ihm!

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@ His-Royness


das mit dm war natürlich ein bisschen übertrieben, aber dennoch glaube ich, daß auch er ruiz besiegen würde. natürlich würde das bei weitem nich so locker aussehen woe bei jones, ohne frage.

nun und überkreuzvergleich mit holy sind nicht realistisch, außerdem ist holy längst über seinen zenit. früher hätte er ruiz ausgeknockt. wie auch immer,

jones ist der beste boxer aller zeiten!!!!

ps.
deine kritik macht mir übrigens nicht, im gegenteil.

in diesem sinne good night

bbu
 
S

sabatai

Guest
@His Royness

:D

Du hast nicht auf den Link geklickt oder?:D Klick mal drauf, dass ist nicht der selbe den Markus gepostet hat.:laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Big Boxing BU
@ His-Royness


das mit dm war natürlich ein bisschen übertrieben, aber dennoch glaube ich, daß auch er ruiz besiegen würde. natürlich würde das bei weitem nich so locker aussehen woe bei jones, ohne frage.

nun und überkreuzvergleich mit holy sind nicht realistisch, außerdem ist holy längst über seinen zenit. früher hätte er ruiz ausgeknockt. wie auch immer,

jones ist der beste boxer aller zeiten!!!!

ps.
deine kritik macht mir übrigens nicht, im gegenteil.

Soll das heissen, du nimmst mich nicht ernst??? :eek: ;)

Aber okay, ich behaupte DM ist auch nicht mehr ganz der alte, und mit einer Defensiv-Leistung aus den ersten 3 Runden des Hall-Fights, haut ihm selbst der sehr quiete Quiete Man die Rübe matschig! :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von sabatai
@His Royness

:D

Du hast nicht auf den Link geklickt oder?:D Klick mal drauf, dass ist nicht der selbe den Markus gepostet hat.:laugh2:

Nicht zu fassen verdammte Axt!!! :eek: 1:0 für dich! :D
Naja haben die UBP-Schergen doch recht behalten, DM ist das beste LHW out there! :thumb:
 
S

sabatai

Guest
And now, please welcome from Hamburg Germany, the Undisputed Leight Heavyweight Chaaaaaaampion of the Woooooorld, Dariuuuuuuusz "The Tiger" Michalczeeeeewwwskiii.


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:smoke:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von sabatai
And now, please welcome from Hamburg Germany, the Undisputed Leight Heavyweight Chaaaaaaampion of the Woooooorld, Dariuuuuuuusz "The Tiger" Michalczeeeeewwwskiii.


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:smoke:

NANANANA, noch hat Jones 2 Gürtel und Dariusz nur 1 :belehr: :belehr: :belehr:

Richtig undisputed ist er erst mit 3 und die holt er nicht mehr auf seine alten Tage! :p (oder hat boxrec ihm die auch schon zugeschustert? panik: )
 
Oben