O-Scoring: Roy Jones Jr. - John Ruiz (inkl. Nachbesprechung)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Erstmal bevor jetzt gleich wieder der Aufschrei des Entsetzen folgt. Meinen Respekt an Roy Jones Jr. für eine hervorragende Leistung und jetzt nicht wieder als Kritik an Jones auffassen,aber
was zum Teufel hat Ruiz da gestern abgeliefert ??? Ehrlich gesagt
hätte Dariusz gestern Roy Jones einen besseren Kampf geliefert,möglicherweise/wahrscheinlich hätte RJJ Dariusz zwischen Runde 4-8 durch TKO gestoppt,aber so eine feige,unmotivierte Schei*e wie Ruiz gestern abgeliefert hat ist einfach unfassbar.Der Junge weiss das er gerade zum Witz der Boxwelt gemacht wird und liegt nach Runde 8 aussichtslos nach Punkten hinten zurück und schlägt nicht.In Runde 8 hab Ich 30 Punches von Ruiz gezählt und Punch bedeutet in diesen Fall jede mickrige Armbewegung vorwärts.Er hätte wenigstens reinspringen und wilde Schwinger verteilen sollen,auf die Gefahr hin KO zu gehen,aber anscheinend war alles darauf ausgerichtet
Jones an den Ringseilen zu stellen was Nady unterbunden hat und dann war Ruiz völlig planlos.Trotzdem kann man zumindest etwas mehr Einsatz verlangen von jemandem dessen Karriere gerade ins Klo gespült wird und er ergibt sich hilflos.So beeindruckt Ich von Jones war,so enttäuscht bin Ich von Ruiz.
Ich hoffe Ruiz betritt nie wieder einen Ring und wenn dann nur gg Wladimir oder Tua.

@ Alter Mann

Wie kann Ich zum Paul Spadafora-Fanklub übertreten ???
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von chris
Schwer beeindruckende Leistung von Roy Jones ! Damit ist er ganz weit vorne in der Hall of Fame, ganz ganz weit. So kurz nach dem Kampf könnte man meinen es gäbe für Jones mit seinem Talent fast keine Grenzen. Fragt sich nur wohin Jones' Ego noch hinwachsen wird, er hat bestimmt momentan das Gefühl daß er eine Mischung aus Superman und Godzilla ist. Diese überzeugende Leistung wird ihm womöglich bestärken im Schwergewicht zu bleiben, gegen alle kleineren Schwergewichtler hat er eine Chance. Zumal sein Kinn so schlecht nicht zu sein scheint, auch in dieser Gewichtsklasse. Ruiz kam nur ein paar Mal durch, und wenn, dann hat ihn Jones nur müde angelächelt.

John Ruiz hingegen kann sich jetzt erstmal für 1 Jahr unter einem Felsen verstecken. Daß er technisch unterlegen sein wird war klar, aber auch rein kämpferisch kam da überhaupt nichts. Keine Bereitschaft bedingungslos nach vorne zu gehen, nur das übliche Rumgehampel. Nur Klammern konnte er diesmal nicht, das hat ihn wahrscheinlich sehr frustriert...

Für das Schwergewicht, vor allem für Holyfield und Ruiz, Kirk Johnson sehr blamabel.

Mich würde mal interessieren was diejenigen jetzt sagen die Jones keine Chance gegeben haben. Da waren Einige drunter, Patrick z.B.


Das konnteste dir nicht verkneifen,oder ???

Aber du hast ja recht. :crazy: :thumb:

Ich brauch nichts mehr dazu schreiben.Es ist Alles dazu gesagt.
Jetzt würde Ich wirklich gerne Jones gg Dariusz oder Hopkins oder Tarver im Schwergewicht sehen ( Welcher LHW will jetzt noch gg Jones um die Halbschwer WM antreten ??? ), da es für Jones IMO keinen attraktiven Heavyweight-Kampf mehr gibt den er gewinnen kann.Geschichte geschrieben hat er sowieso schon.Ich denke nicht das er gg Byrd eine Chance hat,aber....Ich bin jetzt besser still. :saint:
Jones sollte ins Cruisergewicht gehen und sich dort die fünfte Gewichtsklasse holen,dazu braucht er sein Gewicht einfach nur zuhalten
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Warum gilt es eigentlich als so toll, daß Jones als eigentlicher Halbschwerer den Schwergewichts-TITEL gewonnen hat.In dem Kampf hatte er doch auch ein Gewicht , das für das Schwergewicht berechtigt , oder nicht?? Und aus unteren Gewichtsklassen sind ja schon ganz viele(Holyfield , Ali ,etc) hoch gekommen nur zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt in ihrer Karriere.Bei Jones gilt es halt als was Tolles, weil er sich schon Jahre als Star im Halbschwergewicht etabliert hat und jetzt die begehrte Schwergewichts-Krone sich aufsetzen konnte.Man sollte DIESE Tatsache - eigentlicher Halbschwerer holt Schwergewichts-Titel - nicht überberten , wobei ich es auch toll finde und mich für Jones gefreut habe!
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von His-Royness
(sobald einer nen Bild von der neuen Frisur hat - her damit)

mohawk.jpg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von markus1234
..kann mir nicht vorstellen ,daß Nestor Giovannini viel Schlechter als der gestrige John Ruiz wäre :)
..und mit den nötigen Nahrungsergänzungsmitteln die RJ benutzt(vermutung von Ottke )


Ottke die F*** :mad: - man zum Henker was erlaubt sich dieser Kasper, ich habe ihm immer Respekt gegeben, wie er sich die Puncher bisher vom Leib hielt, aber diese ständige Nörgelei über alles und jeden geht mir tierisch auf den Sack!
Hat ein jones einen beeindruckenderen Körper als Holyfield, Mormeck oder andere schwarze Top-Athleten??? - Muss das zwangsläufig Doping sein, nur weil er nicht aussieht, wie diese Quarktasche Ottke???

Der hat vielleicht 4-5 Kg zugelegt, was davon Muskelmasse war, weiss auch niemand - selbst wenn davon 2 kg Fett sind, bleibt seine Definition gut ausgeprägt, er war ja vorher ohne jegliche Fettpölsterchen!

Daran ist absolut nichts überirdisches (ausser am Boxstil:jubel: ) - dass soll dieser notorische Neidhammel mal anerkennen, er ist nicht die einzige verdammte Ausnahmeerscheinung im Boxsport!!! :idiot:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Also das Ottke(!) Jones gefährden könnte , halte ich für einen Witz auch wenn Ottke zu den besten Supermittelgewichtler gehört.Er hat einfach keinen Punch und Jones ist viel zu flexibel für ihn.Er ist ihm einfach in allen Belangen überlegen.Außerdem ist er Jones physisch klar unterlegen.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von markus1234
..kann mir nicht vorstellen ,daß Nestor Giovannini viel Schlechter als der gestrige John Ruiz wäre :)

@ Markus 1234

Vielleicht, aber Giovannini war doch nie Schwergewichts-WM, wenigstens soweit ich mich erinnere!:confused:
 
B

Bubi

Guest
Jetzt aber mal halblang!

Wenn Markus ein Problem mit Nahrungsergänzungsmitteln hat dann ist das sein Problem.

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ebenso normal ist, wie das verschlingen einer Currywurst oder der Genuss eines saftigen Schweinebratens :)

Wo ist das Problem?

Beste Grüße

Bubi

p.s.: @HR: Und jetzt versöhne dich wieder mit Sven. Immerhin hälst du ihn ja auch für eine Ausnahmeerscheinung :jubel:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Bubi
Jetzt aber mal halblang!

Wenn Markus ein Problem mit Nahrungsergänzungsmitteln hat dann ist das sein Problem.

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ebenso normal ist, wie das verschlingen einer Currywurst oder der Genuss eines saftigen Schweinebratens :)

Wo ist das Problem?

Beste Grüße

Bubi

p.s.: @HR: Und jetzt versöhne dich wieder mit Sven. Immerhin hälst du ihn ja auch für eine Ausnahmeerscheinung :jubel:

Naja war eigentlich ein wenig ironisch gemeint, aber finde schon dass er ne menge aus sich gemacht hat!
Für mich kam das so rüber, als unterstelle er Dopingeinnahme!

Da er so abfällig über "Nahrungsergänzung" sprach, als ob er sowas nie nehmen würde - dabei nimmt sowas jeder Sportler (wenns wirklich nur Nahrungsergänzung ist)!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
übrigens

Ottke sprach nicht von Nahrungsergänzungsmitteln ,sondern von "ungewöhnlich gewachsenen Bizeps"

..und

10 kg Muskelmasse (fett war da fast Null bei RJ ,sonst sieht man die Bauchmuskulatur garnicht ) in 3 Monaten !(nix da mit 3 Wollpulovern :wavey: ..das Hemdchen beim wiegen hat höchstens 300-400 Gramm gewogen...) ist UNMÖGLICH (der Stoffwechsel schafft das GARNICHT ,weil der Körper Pausen braucht ,um Muskeln Aufzubauen ,und das geht mit Boxtraining + Bodybuilding AUF KEINEM FALL :wavey: (weil die Muskeln VÖLLIGE RUHE brauchen ,um Eiweiß einzubauen )

was meit ihr wieso Bauarbeiter keine Muskelnmonster sind ,obwohl sie mit ihremn armen täglich (in der Summe) 100te kg bewegen ? weil sie eben keine Pausen ihren Armen gönnen ;) und wenn man Bodybuilding + Boxtraining macht bekommen die Muskeln ebenfalls zu wenig Pausen ,um zu wachsen.. (von 10 kg in 3 monaten ganz zu schweigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Es stimmt sicher dass da Jones mit unerlaubten Mitteln nachgeholfen hat. Aber dass ist mittlerweile ja ein offenes Geheimnis in der Sportwelt. Viele Top Athleten nehmen irgendwelche Mittelchen zum Muskelaufbau etc...


8-10 Kilo Muskelmasse ist in 3 Monaten so gut wie unmöglich, oder will mir jemand erzählen das Jones nur Bodybuilding als Vorbereitung für den Ruiz Kampf gemacht hat.

Jones hat vielleicht insgesamt einen Monat Muskelaufbau Training gemacht.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ markus 1234

also punkt 1: jones wog im lightheavyweight 79 Kg (in unterhose)und beim wiegen letzte woche 87 Kg (in voller montur, pulli, jeans, schuhe usw). da muß man also mindestens noch 2-3 Kg abziehen. was dann übrig bleibt sind lumpige 5-6 Kg die er mehr wog als im letzten kampf. sicher war er gut austrainiert, aber die definition der vorherigen kämpfe hatte er nicht. da ich selbst bodybuilding betreibe, weiß ich, das 5 Kg gewichtzunahme in 3 monaten kein problem ist. sogar ohne erlaubte nahrungsergänzungsmittel. natürlich sind dann von den 5 kilo 2-3 kilo fett und wasser, aber es ist absolut nichts ungewöhnliches.

Ottke ist ja schon zu amateurzeiten für seinen neid bekannt gewesen. damals hat er gesagt, das er profiboxen verabscheut, weil es menschenunwürdig sei. heute steht er selbst auf der seite, die er damals so herabgewürdigt hat. weder als amateur noch als profi hat er bewiesen, das er zu irgendeiner zeit der beste seiner gewichtsklasse (geschweige denn pound for pound) gewesen ist. und nun zieht er wieder über weitaus bessere boxer her. wirklich bedauernswert.
aber im frauen verprügeln warst du wenigstens mal ganz groß, gell svenni.

ace
 
S

sabatai

Guest
aber im frauen verprügeln warst du wenigstens mal ganz groß, gell svenni.

Hab ich was verpasst? Hat Ottke mal ne Frau verprügelt oder meinst du nur die Witzfiguren gegen die er immer in Magdeburg antritt?:p
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Devil: Jones ist der leichteste Schwergewichtler seit Patterson, und dies in einer Zeit, wo manche das Cruisergewichtslimit hoch stufen wollen und für viele eine "natürlicher" Schwergewichtler bei 2m und 115Kg anfängt.
Die besondere Leistung Jones' ist die Tatsache, daß er eben kein Halbschwerer sondern ein erfolgreicher Mittelgewichtler ist. Und das passiert alle 100 Jahre.

Zu Jones' "Ernährungsplan": Er brachte mit leichtem Abkochen (Jones war ein "leichter" Halbschwerer) 79Kg, jetzt ohne Abkochen und mit Klamotten keine 10Kg mehr. Also diesen Masseaufbau bekomme selbst ich hin.

@Ace1: Die Ottke-Geschichte interessiert mich auch.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Der alte Mann


@Ace1: Die Ottke-Geschichte interessiert mich auch.

Mich aber auch!
Die Gabi Reha angeheiratete Ottke kann er wohl kaum verprügelt haben, denn mit ihren muskulösen Armen und ihrer sportlichen Kondition (da sie ja noch immer aktiv Schwimmsport betreibt) würde ich mal sagen, daß die holde Gabi eher den Sven verprügeln könnte!:laugh2:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
RJ wog 89,5 ...das sind +10,5 kg (-kleidung 1-2 kg sinds immernoch um die 8 kg..)

ps. zu Ottke

Ottke war ein schwererziehbares Kind und ist zum Boxen gekommen ,weil er in der freizeit jeden und alles verprügelt hatte..
(ist aber besser wenn ihr das von jemand anders hört ,als ausgerechnet von mir :saint: )
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
dei ottke story stammt von seinem besuch mit seiner mutter bei biolek vor ein paar wochen...
 
B

Bubi

Guest
Echt???

Hat er bei Biolek seine Mutter verdroschen ;) ;)

Beste Grüße

Bubi
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ja udn deine auch :idiot:

seien mutter hat über seine probleme als kind gesprochen...
 
Oben