O-Scoring: Roy Jones Jr. vs. Anthony Pettis (inkl. Undercard) | Fite


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Roy Jones Jr. - Anthony Pettis

1. 9-10(ja, es war zu befürchten. Von Roy kommt überhaupt nichts, er ist völlig statisch. Selbst der alte Sturm bewegt sich neulich da noch mehr)
2. 9-10(wenn Pettis clever ist, dann geht er überwiegend zum Körper. Roy atmet teilweise schon durch, der hält das keine 8 Runden durch)
3. 10-9(Roy hat seine Momente, Pettis schlägt auch viel auf die Deckung. Eng, kann man beiden geben)
4. 10-9(Pettis ist schlichtweg nicht sonderlich gut. Er ist zwar aktiver, dabei kommt aber nicht viel bei rum. Roy landet die besseren Treffer)
5. 9-10(eine bessere Runde nun von Pettis, der hier teilweise gut durchkam)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
Roy Jones Jr. vs. Anthony Pettis Main Event

1. Rd. 9-10 Pettis ringwalk, tja roy jones schaffts wohl noch zum ring. wieso tut er sich das an? warum hat er nicht leute, welche ihm sagen: roy du warst echt n extrem guter boxer, aber bitte bitte, hör auf? roy ist 54, jesus. roy schaffts in die ringmitte. beide lassen den kracher langsam angehen. Pettis mit nem lazy jab. jones mit dem jab. beide treffen noch nix. Pettis zum body. ach gott. was die kommentatoren sehen, flashes alten könnens. roy wirkt wie n sehr alter mann, der im ring nix verloren hat. Pettis hält sich noch zurück, bearbeitet aber Jones. Jones lazy, ist um welten zu kurz. pettis ist jetztauch nicht ein ausnahmekönner, es gab wenig zu punkten. eng an Pettis.
2. Rd. 10-9 normalerweise schaffens die boxer kaum vom hocker hoch, jones schaffte es kaum aufn hocker. roy war mal so ein eleganter boxer, so slick. aber davon ist kaum mehr was zu sehen. sein jab, ist gut, trifft aber nix, pettis zum body. mal n jab von jones drin. Pettis zum body. roy kann nur noch jabben. pettis geht zum body. jones ist etwas besser als noch in runde 1. die runde ist eng. pettis scheint sich zurück zu halten. pettis zum body. nochmal. linke von pettis, er holt in der runde auf. jones mit dem jab. naja enge runde, geb ich mal an jones aber engstens.
3. Rd. 10-9 glaube jones hat sein pulver evtl. schon verschossen. pettis ist da. er ist wohl schneller als roy. workrate bei ihm, jones versuchts mal aber war zu langsam, seine beine sind nicht mehr dort wo sie sein sollten. Pettis zum body. rechte von pettis, jones zum body. pettis zum body. enge runde , jones pumpt schon schön. zu wenig ovn pettis. roys runde.
4. Rd. 10-9 Jones wird lebendig. das sieht jetzt doch etwas besser von jones aus. pettis sieht ziemlich gewöhnlich aus, in dieser phase. man sieht schon, dass jones mal was konnte. geb die runde an jones jr.
5. Rd. 9-10 Pettis mit jabs auf die deckung. jones wirkte ziemlich spent in der pause. rechte von jones. pettis gibt gas. gute linke von pettis. oh je, bekommt jones jr. da mühe? glaube er spürt sein alter. gute schläge von pettis. runde eng an pettis, roy wird müde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Roy Jones Jr. - Anthony Pettis

1. 9-10(ja, es war zu befürchten. Von Roy kommt überhaupt nichts, er ist völlig statisch. Selbst der alte Sturm bewegt sich neulich da noch mehr)
2. 9-10(wenn Pettis clever ist, dann geht er überwiegend zum Körper. Roy atmet teilweise schon durch, der hält das keine 8 Runden durch)
3. 10-9(Roy hat seine Momente, Pettis schlägt auch viel auf die Deckung. Eng, kann man beiden geben)
4. 10-9(Pettis ist schlichtweg nicht sonderlich gut. Er ist zwar aktiver, dabei kommt aber nicht viel bei rum. Roy landet die besseren Treffer)
5. 9-10(eine bessere Runde nun von Pettis, der hier teilweise gut durchkam)
6. 9-10(schwer zu werten, es gibt nur wenig Zählbares)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
Roy Jones Jr. vs. Anthony Pettis Main Event

1. Rd. 9-10 Pettis ringwalk, tja roy jones schaffts wohl noch zum ring. wieso tut er sich das an? warum hat er nicht leute, welche ihm sagen: roy du warst echt n extrem guter boxer, aber bitte bitte, hör auf? roy ist 54, jesus. roy schaffts in die ringmitte. beide lassen den kracher langsam angehen. Pettis mit nem lazy jab. jones mit dem jab. beide treffen noch nix. Pettis zum body. ach gott. was die kommentatoren sehen, flashes alten könnens. roy wirkt wie n sehr alter mann, der im ring nix verloren hat. Pettis hält sich noch zurück, bearbeitet aber Jones. Jones lazy, ist um welten zu kurz. pettis ist jetztauch nicht ein ausnahmekönner, es gab wenig zu punkten. eng an Pettis.
2. Rd. 10-9 normalerweise schaffens die boxer kaum vom hocker hoch, jones schaffte es kaum aufn hocker. roy war mal so ein eleganter boxer, so slick. aber davon ist kaum mehr was zu sehen. sein jab, ist gut, trifft aber nix, pettis zum body. mal n jab von jones drin. Pettis zum body. roy kann nur noch jabben. pettis geht zum body. jones ist etwas besser als noch in runde 1. die runde ist eng. pettis scheint sich zurück zu halten. pettis zum body. nochmal. linke von pettis, er holt in der runde auf. jones mit dem jab. naja enge runde, geb ich mal an jones aber engstens.
3. Rd. 10-9 glaube jones hat sein pulver evtl. schon verschossen. pettis ist da. er ist wohl schneller als roy. workrate bei ihm, jones versuchts mal aber war zu langsam, seine beine sind nicht mehr dort wo sie sein sollten. Pettis zum body. rechte von pettis, jones zum body. pettis zum body. enge runde , jones pumpt schon schön. zu wenig ovn pettis. roys runde.
4. Rd. 10-9 Jones wird lebendig. das sieht jetzt doch etwas besser von jones aus. pettis sieht ziemlich gewöhnlich aus, in dieser phase. man sieht schon, dass jones mal was konnte. geb die runde an jones jr.
5. Rd. 9-10 Pettis mit jabs auf die deckung. jones wirkte ziemlich spent in der pause. rechte von jones. pettis gibt gas. gute linke von pettis. oh je, bekommt jones jr. da mühe? glaube er spürt sein alter. gute schläge von pettis. runde eng an pettis, roy wird müde.
6. Rd. 9-10 Pettis schlägt, roys output drops. pettis nun besser. jones geht der saft aus. er ist noch game, aber es reicht nicht mehr, Pettis zum body und das reicht. rechte von pettis. jones wirkt mind. 54. pettis doch recht deutlich am drücker.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Roy Jones Jr. - Anthony Pettis

1. 9-10(ja, es war zu befürchten. Von Roy kommt überhaupt nichts, er ist völlig statisch. Selbst der alte Sturm bewegt sich neulich da noch mehr)
2. 9-10(wenn Pettis clever ist, dann geht er überwiegend zum Körper. Roy atmet teilweise schon durch, der hält das keine 8 Runden durch)
3. 10-9(Roy hat seine Momente, Pettis schlägt auch viel auf die Deckung. Eng, kann man beiden geben)
4. 10-9(Pettis ist schlichtweg nicht sonderlich gut. Er ist zwar aktiver, dabei kommt aber nicht viel bei rum. Roy landet die besseren Treffer)
5. 9-10(eine bessere Runde nun von Pettis, der hier teilweise gut durchkam)
6. 9-10(schwer zu werten, es gibt nur wenig Zählbares)
7. 9-10(Roy baut sichtbar in den letzten Runden ab. Er nimmt nun zunehmend harte Hände, steckt diese aber gut weg)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
Roy Jones Jr. vs. Anthony Pettis Main Event

1. Rd. 9-10 Pettis ringwalk, tja roy jones schaffts wohl noch zum ring. wieso tut er sich das an? warum hat er nicht leute, welche ihm sagen: roy du warst echt n extrem guter boxer, aber bitte bitte, hör auf? roy ist 54, jesus. roy schaffts in die ringmitte. beide lassen den kracher langsam angehen. Pettis mit nem lazy jab. jones mit dem jab. beide treffen noch nix. Pettis zum body. ach gott. was die kommentatoren sehen, flashes alten könnens. roy wirkt wie n sehr alter mann, der im ring nix verloren hat. Pettis hält sich noch zurück, bearbeitet aber Jones. Jones lazy, ist um welten zu kurz. pettis ist jetztauch nicht ein ausnahmekönner, es gab wenig zu punkten. eng an Pettis.
2. Rd. 10-9 normalerweise schaffens die boxer kaum vom hocker hoch, jones schaffte es kaum aufn hocker. roy war mal so ein eleganter boxer, so slick. aber davon ist kaum mehr was zu sehen. sein jab, ist gut, trifft aber nix, pettis zum body. mal n jab von jones drin. Pettis zum body. roy kann nur noch jabben. pettis geht zum body. jones ist etwas besser als noch in runde 1. die runde ist eng. pettis scheint sich zurück zu halten. pettis zum body. nochmal. linke von pettis, er holt in der runde auf. jones mit dem jab. naja enge runde, geb ich mal an jones aber engstens.
3. Rd. 10-9 glaube jones hat sein pulver evtl. schon verschossen. pettis ist da. er ist wohl schneller als roy. workrate bei ihm, jones versuchts mal aber war zu langsam, seine beine sind nicht mehr dort wo sie sein sollten. Pettis zum body. rechte von pettis, jones zum body. pettis zum body. enge runde , jones pumpt schon schön. zu wenig ovn pettis. roys runde.
4. Rd. 10-9 Jones wird lebendig. das sieht jetzt doch etwas besser von jones aus. pettis sieht ziemlich gewöhnlich aus, in dieser phase. man sieht schon, dass jones mal was konnte. geb die runde an jones jr.
5. Rd. 9-10 Pettis mit jabs auf die deckung. jones wirkte ziemlich spent in der pause. rechte von jones. pettis gibt gas. gute linke von pettis. oh je, bekommt jones jr. da mühe? glaube er spürt sein alter. gute schläge von pettis. runde eng an pettis, roy wird müde.
6. Rd. 9-10 Pettis schlägt, roys output drops. pettis nun besser. jones geht der saft aus. er ist noch game, aber es reicht nicht mehr, Pettis zum body und das reicht. rechte von pettis. jones wirkt mind. 54. pettis doch recht deutlich am drücker.
7. Rd. 9-10 Pettis mit jabs. Roy macht sich klein, hat wohl nichts mehr im tank. pettis ist einfach besser. workrate auch bei ihm, von roy kommt nix mehr. jab von jones ist noch da rechte von pettis. jones nun immer mehr on the receiving end.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Roy Jones Jr. - Anthony Pettis

1. 9-10(ja, es war zu befürchten. Von Roy kommt überhaupt nichts, er ist völlig statisch. Selbst der alte Sturm bewegt sich neulich da noch mehr)
2. 9-10(wenn Pettis clever ist, dann geht er überwiegend zum Körper. Roy atmet teilweise schon durch, der hält das keine 8 Runden durch)
3. 10-9(Roy hat seine Momente, Pettis schlägt auch viel auf die Deckung. Eng, kann man beiden geben)
4. 10-9(Pettis ist schlichtweg nicht sonderlich gut. Er ist zwar aktiver, dabei kommt aber nicht viel bei rum. Roy landet die besseren Treffer)
5. 9-10(eine bessere Runde nun von Pettis, der hier teilweise gut durchkam)
6. 9-10(schwer zu werten, es gibt nur wenig Zählbares)
7. 9-10(Roy baut sichtbar in den letzten Runden ab. Er nimmt nun zunehmend harte Hände, steckt diese aber gut weg)
8. 10-9(viel passiert zum Abschluss nicht. Pettis hat ein ordentliches Finish, ich gebe die Runde dennoch mal Roy noch)

75-77

Ich habe mir das schlimmer vorgestellt bei Roy. Er sah ja so bescheiden gegen Tyson aus, hier hat er aber 8 Runden ordentlich sich präsentiert. Es lag natürlich auch daran, dass Pettis kein sonderlich starker Gegner war, dennoch muss man 8 Runden als 54-Jähriger überstehen. Dennoch bleibt zu hoffen, dass er nun die Karriere endlich aufgibt. Den Kampf kann man wohl noch Unentschieden sehen, aber mehr gewiss nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
Roy Jones Jr. vs. Anthony Pettis Main Event

1. Rd. 9-10 Pettis ringwalk, tja roy jones schaffts wohl noch zum ring. wieso tut er sich das an? warum hat er nicht leute, welche ihm sagen: roy du warst echt n extrem guter boxer, aber bitte bitte, hör auf? roy ist 54, jesus. roy schaffts in die ringmitte. beide lassen den kracher langsam angehen. Pettis mit nem lazy jab. jones mit dem jab. beide treffen noch nix. Pettis zum body. ach gott. was die kommentatoren sehen, flashes alten könnens. roy wirkt wie n sehr alter mann, der im ring nix verloren hat. Pettis hält sich noch zurück, bearbeitet aber Jones. Jones lazy, ist um welten zu kurz. pettis ist jetztauch nicht ein ausnahmekönner, es gab wenig zu punkten. eng an Pettis.
2. Rd. 10-9 normalerweise schaffens die boxer kaum vom hocker hoch, jones schaffte es kaum aufn hocker. roy war mal so ein eleganter boxer, so slick. aber davon ist kaum mehr was zu sehen. sein jab, ist gut, trifft aber nix, pettis zum body. mal n jab von jones drin. Pettis zum body. roy kann nur noch jabben. pettis geht zum body. jones ist etwas besser als noch in runde 1. die runde ist eng. pettis scheint sich zurück zu halten. pettis zum body. nochmal. linke von pettis, er holt in der runde auf. jones mit dem jab. naja enge runde, geb ich mal an jones aber engstens.
3. Rd. 10-9 glaube jones hat sein pulver evtl. schon verschossen. pettis ist da. er ist wohl schneller als roy. workrate bei ihm, jones versuchts mal aber war zu langsam, seine beine sind nicht mehr dort wo sie sein sollten. Pettis zum body. rechte von pettis, jones zum body. pettis zum body. enge runde , jones pumpt schon schön. zu wenig ovn pettis. roys runde.
4. Rd. 10-9 Jones wird lebendig. das sieht jetzt doch etwas besser von jones aus. pettis sieht ziemlich gewöhnlich aus, in dieser phase. man sieht schon, dass jones mal was konnte. geb die runde an jones jr.
5. Rd. 9-10 Pettis mit jabs auf die deckung. jones wirkte ziemlich spent in der pause. rechte von jones. pettis gibt gas. gute linke von pettis. oh je, bekommt jones jr. da mühe? glaube er spürt sein alter. gute schläge von pettis. runde eng an pettis, roy wird müde.
6. Rd. 9-10 Pettis schlägt, roys output drops. pettis nun besser. jones geht der saft aus. er ist noch game, aber es reicht nicht mehr, Pettis zum body und das reicht. rechte von pettis. jones wirkt mind. 54. pettis doch recht deutlich am drücker.
7. Rd. 9-10 Pettis mit jabs. Roy macht sich klein, hat wohl nichts mehr im tank. pettis ist einfach besser. workrate auch bei ihm, von roy kommt nix mehr. jab von jones ist noch da rechte von pettis. jones nun immer mehr on the receiving end.
8. Rd. 9-10 Pettis noch immer da. linke von roy. pettis mit ner rechten. roy pumpt, pettis, gibt jetzt auch nicht gerade vollgas. linke von jones geblocked. enge runde. letzte min muss entscheiden, pettis gibt gas. roy an den seilen,, pettis klammert. linke von pettis. roy etwas unsortiert. bodypunches von pettis, jones wird froh sein, dass es vorbei ist. die runde geb ich engstens an pettis. hat sie hinten raus gestohlen.

77-75 Pettis,. Roy war keine katastrophe aber er sollte sowas nicht mehr tun.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
Ich bedanke mich an @Young Kaelin
Ohne Dich täte ich mich schwer, dieses Event wirklich anzuschauen. Das hat dann doch um einiges mehr Spaß bereitet. Dankeschön! :wavey:
Kann ich nur zurückgeben. Danke Dir, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast, das zu sehen. :smoke:

besonders die Line er nahm n Knie war einfach die Kirsche auf der Torte, wenn einer das gleich mit beiden Knies macht. :LOL: Köstlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Unbenanntes Video – Mit Clipchamp erstellt (1)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.930
Punkte
113
Roy Jones war der Boxer, der mich von allen Boxern, quer durch die Zeit, am meisten beeindruckt hat, daher muss ich da zwangsläufig ein paar Sätze schreiben zu seinem Wochenend fight: gut, dass er das Urteil nicht bekommen hat. In Roys Oberstübchen hätten sich noch seltsame Ambitionen regen können bzgl comeback Plänen zurück an die Weltspitze oder ähnlicher Firlefanz. Ich möchte nicht das Klischee hafte "er sollte nicht mehr boxen" runterleiern, er soll machen was er will - macht er ja eh.

Was mich aber bei Jones echt triggert, ist sein, sorry, erbärmlicher körperlicher Zustand. Wenn schon mit Mitte 50 in den Ring, dann doch bitte in tip top shape. Es gibt unzählige Beweise für Leute in den 50er und 60ern die total ripped sind. Roy hingegen sieht nicht so aus, als würde er überhaupt trainieren. Auch das Gesicht, so ein wenig aufgedunsen, deutet auch eher darauf hin, dass er sich vmtl. nicht sehr gesund ernährt.

Ich muss auch sagen, ich habe Roys Denke ab 2004 einfach überhaupt nicht mehr verstanden. War er in seiner Prime teilweise schon sehr vorsichtig a) von seinem Boxstil und b) bei seiner Gegnerwahl, hat er sich nach seiner Prime von jedem auf die Glocke hauen lassen, und ist dazu sogar ins Ausland gefahren! Zu seiner Prime hätte man ihn nie aus den USA rausgekriegt, da war ihm das alles viel zu riskant. Und nun im Rentneralter geht er auch noch via seines offensichtlich fehlenden Trainingszustands ein zusätzliches Risiko ein. Aber gut, man muss ja nicht alles verstehen. Hauptsache für Roy macht es Sinn und er erfreut sich an seinem Leben :)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Was mich aber bei Jones echt triggert, ist sein, sorry, erbärmlicher körperlicher Zustand. Wenn schon mit Mitte 50 in den Ring, dann doch bitte in tip top shape. Es gibt unzählige Beweise für Leute in den 50er und 60ern die total ripped sind. Roy hingegen sieht nicht so aus, als würde er überhaupt trainieren. Auch das Gesicht, so ein wenig aufgedunsen, deutet auch eher darauf hin, dass er sich vmtl. nicht sehr gesund ernährt.

Ich muss auch sagen, ich habe Roys Denke ab 2004 einfach überhaupt nicht mehr verstanden.
Ich sage nur Рой Левеста Джонс-младший

Bei Jones Jr. war wohl immer allen Experten klar, dass sein Stil schlecht altert und der Punkt kommen wird, an dem er viel kassieren wird. Was er aber in der Spätphase seiner Karriere einstecken musste, scheint sich deutlich in seinem Urteilsvermögen niederzuschlagen. Schade um diese Legende.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.486
Punkte
113
Ich frage mich wie es ein, vermeintlich intelligenter, Typ wie Jones nicht geschafft hat, sich finanziell so abzusichern, dass er diesen ******* nicht machen braucht. Gefühlt kommt selbst Tyson besser klar, was ich vor 20 Jahren niemals für möglich gehalten hätte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.085
Punkte
113
Was mich aber bei Jones echt triggert, ist sein, sorry, erbärmlicher körperlicher Zustand. Wenn schon mit Mitte 50 in den Ring, dann doch bitte in tip top shape. Es gibt unzählige Beweise für Leute in den 50er und 60ern die total ripped sind. Roy hingegen sieht nicht so aus, als würde er überhaupt trainieren. Auch das Gesicht, so ein wenig aufgedunsen, deutet auch eher darauf hin, dass er sich vmtl. nicht sehr gesund ernährt.

Ich finde das reichlich übertrieben. Er ist hier anständig 8 Profirunden gegangen, was wirklich für eine extrem gute Kondition spricht in dem Alter. So schlecht war seine Konstitution also wohl kaum. Ein Holyfield konnte sich mit 58 kaum mehr auf den Beinen halten, trotz etlicher Muskeln.
Wenn Roy das ganze Jahr über Bodybuildung betreiben würde, dann wärst Du sicherlich weniger "getriggert", was aber überhaupt keinen wirklichen Nutzen darstellen würde. Der Mann ist Mitte 50, da ist die Muskulatur eben nicht mehr wie früher. Wenn ich auf Sportler vergangener Jahre zurückblicke, ein Großteil davon wirkt überhaupt nicht körperlich auf der Höhe. Nehmer wir ehemalige Fußballer, da hat gefühlt jeder zweite eine kaputte Hüfte oder Bandscheibe. So eine Profikarriere hinterlässt eben Spuren. Beim Boxen, mit den zahlreichen Schlägen gegen den Kopf, ist das noch einmal viel drastischer. Von daher sollte man seinen "erbärmlichen körperlichen Zustand" auch nicht ankreiden. Ganz im Gegenteil, Roy kann noch 8 Runden gehen + gerade Sätze sprechen. Das ist mehr, also so manch eine andere Boxlegende.

Ich bewundere euch für eure Motivation, diese Card zu Scoren.

Ach, das ging klar. Mit @Young Kaelin sogar mühelos ;) Ich empfand die letzte AJ-Card viel schlimmer, hier waren immerhin 2-3 wirklich solide Kämpfe drauf. Die beiden Frauenkämpfe waren beispielsweise flott. Das kann man alles von der letzten DAZN-Card nicht behaupten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Ich finde das reichlich übertrieben. Er ist hier anständig 8 Profirunden gegangen, was wirklich für eine extrem gute Kondition spricht in dem Alter.
Der Eindruck war wohl auf Grund des durch Schattenbildung etwas unvorteilhaften Bildes entstanden:
GB-Boxing-Weigh-Ins-50.jpg
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich sollte es wirklich nicht schreiben, aber wenn es um RJJ geht werde ich stets schwach. Für mich das größte Boxtalent des letzten Jahrhunderts. Ich stand ihm einmal in den 90er in einem Match gegenüber und habe gewonnen. Nein, nein, ich bin kein Idiot oder Aufschneider, es war natürlich kein Boxkampf. In meinem Buch „Die Hundeinsel“ habe ich das unter Vermeidung des Klarnamens in einer kleinen Abhandlung verarbeitet (keine Werbung...ich glaube das Buch kann man nicht mehr kaufen).

Ansonsten stimmt es mich nicht sonderlich froh ihn noch boxen zu sehen. Andererseits hat er, wie schon ein anderer schrieb, immer gemacht was er wollte. Und boxen wollte er immer.....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
Ich finde das reichlich übertrieben. Er ist hier anständig 8 Profirunden gegangen, was wirklich für eine extrem gute Kondition spricht in dem Alter. So schlecht war seine Konstitution also wohl kaum. Ein Holyfield konnte sich mit 58 kaum mehr auf den Beinen halten, trotz etlicher Muskeln.
Wenn Roy das ganze Jahr über Bodybuildung betreiben würde, dann wärst Du sicherlich weniger "getriggert", was aber überhaupt keinen wirklichen Nutzen darstellen würde. Der Mann ist Mitte 50, da ist die Muskulatur eben nicht mehr wie früher. Wenn ich auf Sportler vergangener Jahre zurückblicke, ein Großteil davon wirkt überhaupt nicht körperlich auf der Höhe. Nehmer wir ehemalige Fußballer, da hat gefühlt jeder zweite eine kaputte Hüfte oder Bandscheibe. So eine Profikarriere hinterlässt eben Spuren. Beim Boxen, mit den zahlreichen Schlägen gegen den Kopf, ist das noch einmal viel drastischer. Von daher sollte man seinen "erbärmlichen körperlichen Zustand" auch nicht ankreiden. Ganz im Gegenteil, Roy kann noch 8 Runden gehen + gerade Sätze sprechen. Das ist mehr, also so manch eine andere Boxlegende.

Ja, Roy Jones ist tatsächlich 8 Profirunden gegangen. Hat sich im Verlauf der ersten paar Runden sogar n bisschen gesteigert und hatte hintenraus einfach keinen Sprit mehr. Kann mich nur an eine Szene erinnern, wo er mir n Tick hurt erschien, aber bin mir da nichtmal sicher.

Insgesamt hat Roy für einen 54-Jährigen eine okay Leistung abgeliefert. Trotzdem hätte ich ihm schon sehr lange geraten, die Karriere zu beenden. Mir ist nicht so ganz klar, warum er das Ganze noch macht.

Ach, das ging klar. Mit @Young Kaelin sogar mühelos ;) Ich empfand die letzte AJ-Card viel schlimmer, hier waren immerhin 2-3 wirklich solide Kämpfe drauf. Die beiden Frauenkämpfe waren beispielsweise flott. Das kann man alles von der letzten DAZN-Card nicht behaupten.

Die Roy Jones Card war wirklich ansehnlich. Bei Andy Nguyen sogar im wahrsten Sinne des Wortes. :saint:. Pearl Gonzalez vs. Mazany war jetzt boxerisch keine Feinkost, aber enorm intensives Frauenboxen, wo beide tough as nails waren und einen beherzten Fight Lieferten. Jacare vs. Belfort war zeitweise recht gut, da kann man sich nicht beklagen.

Ich bewundere euch für eure Motivation, diese Card zu Scoren.

Naja, gehört halt auch ein feu sacre dazu, welches ich Dir, kk17, Sakaro, mikxx, Lord, natürlich Deontay, früher sicher auch sabatai und ante u.a. zubilligen würde.

für ne boxcard bin ich wirklich zu jeder tag- und nachtzeit zu haben, genauso wie für ne partie schach, zusammen musik zu machen oder wenn die familie, kollegen, was brauchen.

gerade beim boxen kann man soviel fürs leben ableiten und lernt nie aus. ob da jemand bekannt ist oder völlig unbekannt, spielt bei mir persönlich keine rolle. habe schon fights/cards in lausigen gymns mit kaum Zuschauern gesehen, von denen ich mehr übers Boxen und übers Leben gelernt habe, als bei absoluten Topcards.

zudem sollte man einen gewissen sozialen aspekt nicht vergessen. was ich da mit den üblich verdächtigen spezis bei solchen veranstaltungen hier mitunter zusammen erlebe, kannste mit keinem Geld der Welt bezahlen.
 
Oben