Ich finde das reichlich übertrieben. Er ist hier anständig 8 Profirunden gegangen, was wirklich für eine extrem gute Kondition spricht in dem Alter. So schlecht war seine Konstitution also wohl kaum. Ein Holyfield konnte sich mit 58 kaum mehr auf den Beinen halten, trotz etlicher Muskeln.
Wenn Roy das ganze Jahr über Bodybuildung betreiben würde, dann wärst Du sicherlich weniger "getriggert", was aber überhaupt keinen wirklichen Nutzen darstellen würde. Der Mann ist Mitte 50, da ist die Muskulatur eben nicht mehr wie früher. Wenn ich auf Sportler vergangener Jahre zurückblicke, ein Großteil davon wirkt überhaupt nicht körperlich auf der Höhe. Nehmer wir ehemalige Fußballer, da hat gefühlt jeder zweite eine kaputte Hüfte oder Bandscheibe. So eine Profikarriere hinterlässt eben Spuren. Beim Boxen, mit den zahlreichen Schlägen gegen den Kopf, ist das noch einmal viel drastischer. Von daher sollte man seinen "erbärmlichen körperlichen Zustand" auch nicht ankreiden. Ganz im Gegenteil, Roy kann noch 8 Runden gehen + gerade Sätze sprechen. Das ist mehr, also so manch eine andere Boxlegende.
Ja, Roy Jones ist tatsächlich 8 Profirunden gegangen. Hat sich im Verlauf der ersten paar Runden sogar n bisschen gesteigert und hatte hintenraus einfach keinen Sprit mehr. Kann mich nur an eine Szene erinnern, wo er mir n Tick hurt erschien, aber bin mir da nichtmal sicher.
Insgesamt hat Roy für einen 54-Jährigen eine okay Leistung abgeliefert. Trotzdem hätte ich ihm schon sehr lange geraten, die Karriere zu beenden. Mir ist nicht so ganz klar, warum er das Ganze noch macht.
Ach, das ging klar. Mit
@Young Kaelin sogar mühelos

Ich empfand die letzte AJ-Card viel schlimmer, hier waren immerhin 2-3 wirklich solide Kämpfe drauf. Die beiden Frauenkämpfe waren beispielsweise flott. Das kann man alles von der letzten DAZN-Card nicht behaupten.
Die Roy Jones Card war wirklich ansehnlich. Bei Andy Nguyen sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

. Pearl Gonzalez vs. Mazany war jetzt boxerisch keine Feinkost, aber enorm intensives Frauenboxen, wo beide tough as nails waren und einen beherzten Fight Lieferten. Jacare vs. Belfort war zeitweise recht gut, da kann man sich nicht beklagen.
Ich bewundere euch für eure Motivation, diese Card zu Scoren.
Naja, gehört halt auch ein feu sacre dazu, welches ich Dir, kk17, Sakaro, mikxx, Lord, natürlich Deontay, früher sicher auch sabatai und ante u.a. zubilligen würde.
für ne boxcard bin ich wirklich zu jeder tag- und nachtzeit zu haben, genauso wie für ne partie schach, zusammen musik zu machen oder wenn die familie, kollegen, was brauchen.
gerade beim boxen kann man soviel fürs leben ableiten und lernt nie aus. ob da jemand bekannt ist oder völlig unbekannt, spielt bei mir persönlich keine rolle. habe schon fights/cards in lausigen gymns mit kaum Zuschauern gesehen, von denen ich mehr übers Boxen und übers Leben gelernt habe, als bei absoluten Topcards.
zudem sollte man einen gewissen sozialen aspekt nicht vergessen. was ich da mit den üblich verdächtigen spezis bei solchen veranstaltungen hier mitunter zusammen erlebe, kannste mit keinem Geld der Welt bezahlen.