O-Scoring, Samuel Peter vs. Vitali Klitschko (inkl. Nachbesprechung)


bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Überrascht!

Was mich überrascht hat:
  • Vitalis Präzision mit der Linken (Rechte durchwachsen, aber Peter hat auch recht gute Meidbewegungen),
  • Vitali konnte Peter den ganzen Kampf hindurch, aufgrund der wie immer hohen Frequenz und der sehr guten Trefferquote, auf Distanz halten,
  • Timo Hoffmann auch einmal einen WM-Gürtel in den Händen hält

und vor allem

der Trainer von Peter
  • nicht nur kompetent,
  • sondern auch eine Lachkanone:
  • tu was,
  • maschier,
  • triff ihn,
  • Peter läuft die 100m unter 11 Sekunden, …
Also dass Peter trotz dieses hochklassigen Trainers nicht gewinnen konnte – macht traurig.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Wollte DunKing einfach ein Beispiel David gegen Goliath demonstrieren. Man sieht hier deutlich wie Mo die Distanz überbrückt und immer wieder ins Ziel kommt ...

Links angedeutet und rechts eine bombige Granate geschlagen. Wie die beiden entscheidenden Schläge von Brewser und Sanders gegen Wladimir.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Vitali Klitschko hat Peter gestern vorgeführt und damit bewiesen, dass er zurzeit die #1 im Heavyweight ist.
Ich habe mir lieber nicht alles durchgelesen hier, weil ich auf die Meckerein über Klitschko oder Peter verzichten kann.
Peter war fü mich gestern auch nicht viel schlechter als sonst...er hat bloss seinen Meister in Sachen boxerisches Geschick...Auge..Taktik...Handspeed gefunden.
Peter wird wiedr kommen und auch dann wieder ein HW-Top5 Boxer werden...das Hoffman und Dimi ihn besiegen nun is ja auch ziemlich heftig...:crazy:

Ich freue mich für VK, dass er zeigen konnte, dass er einer der besten Heavyweights ist...er hat sicherlich noch 3...4 gute Fights auf Lager.
Auch die Show fand ich diesmal ganz gut...Alles in Allem eine gute Vorstellung...höchstens die Werbung in den Ringpausen könnte man in der Live Version weglassen...:wavey:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Habe gerade den Kampf nochmal in der Wiederholung geguckt, ganz ohne Adrenalinüberschuss oder Herzklopfen.
Ich muss schon sagen, der VK ist ein coole Sau :thumb: Einfach unfassbar wie man nach 4 Jahren Pause gegen den hoch eingeschätzten amtierenden Weltmeister dermaßen cool und souverän der Chef im Ring sein kann. Er hat ja mit Peter fast nach Belieben gespielt!
Die Vorwürfe gegenüber Peter dass er nichts gemacht hätte sind schlicht und ergreifend falsch. Er hat es immer und immer wieder versucht anzugreifen, aber die Folge seiner Angriffe waren stets folgende: Entweder
A) er lief ins Leere
oder
B) seine wenigen Treffer wurden von Klitschkos Bewegungen wirkungslos gemacht
oder
C) Peter musste bei jeden Angriffsversuch im Gegenzug mehrere Bomben schlucken
oder
D) Schon bevor Peters Schlag in Vitalis Nähe kam, hatte er seinerseits ne Bombe im Gesicht.

Kein Wunder also dass Peter völlig chancenlos war. Er wurde völlig zermürbt. Gerade in der 8. Runde konnte man sehen wie verzweifelt er bei Vitalis Treffern dreinschaute, er schien fast zu weinen. Vitali war einfach viel zu gut für ihn und dass ist die eigentliche Sensation, das konnte niemand erwarten nach 4 Jahren Ringabstinenz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin gespannt was für konsequenzen Peter aus der Niederlage zieht. Ein neues team, vor allem ein neuer trainer wäre wünschenswert. Vielleicht versucht er es nochmal bei Rooney, ein versuch ist es ja wert, auch wenn Rooney nach Tyson eigendlich keine guten Boxer trainiert oder hervorgebracht hat. Aber einen Toptrainer wie Roach wird Peter wahrscheinlich nicht bekommen, zumal Roach schon genug zun tun hat als trainer.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Ich habe selten einen Kampf gesehen, in dem ein Boxer der Art dominiert wurde. Ich bin von Klitschko ehrlich gesagt begeistert. Tolle Leistung! Ich mag seinen style und für mich war's ein schöner Abend vor der Glotze.
Bin mal gespannt was nun aus Peter wird. So alt isser ja noch nicht. Ich kann verstehen das er aufgegeben hat habe allerdings, nach den Auftritten im Vorfeld, mehr Agressivität und Kampfgeist von ihm erwartet.

Auch Vitalis Frau scheint mir ziemlich sympathisch

Gruß
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das ist der größte Unsinn, denn ich bislang hier gelesen habe. Warum sollten sie? Wer von den "Werbung-In-Ringpausen"-Meckerern würde denn eine ordentliche Summe für PPV bezahlen?

ARD und ZDF sind keine Boxsportsender, das sind auch nur Sender, die sich die Kohle eben auf eine ganz andere Art beschaffen.

RTL macht fast 600 Mio. €uro Gewinn und macht fast 2 Mrd. €uro Umsatz pro Jahr !
Also erzähl mir hier nichts von PPV ! Hier geht es nur um "Je mehr Kohle desto besser" und auf die Wünsche der Zuschauer wird nicht eingegangen. Also als echter Boxfan wünsche ich mir keine Werbung zwischen den Ringpausen. So wird die Sportart Boxen beschnitten wie der Sender will und manche Konsumenten wie du nehmen es sogar ohne zu meckern hin.

Recht gebe ich dir das ARD und ZDF keine Boxsportsender sind, ich habe nur die Sender ( ARD, ZDF, RTL, Pro7, Eurosport ) gemeint die Boxsport-Events in regelmäßigen Abständen übertragen.

Nochmals zu RTL die durschnitts Einschaltquote geht seit Jahren stettig nach unten. Kein Wunder wegen der ganzen Werbung gucke ich mir lieber einen unkekürzten Film im PPV bzw. aus der Videothek.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Hab schon gedacht das du nicht daran interessiert bist. Pussycat doll
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Stimm ich zu, die meisten hier haben selber noch nie geboxt, und wenn dann sehr schlecht und geben sich hier als die "Oberboxexperten" aus, die alles besser wissen. Ihr solltet mal eure Einstellung überdenken
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
zum kampf:

auf die pussycats hätte ich zwar auch lieber verzichtet, aber was solls - it`s showtime ! beeindruckend fand ich die glocke beim einmarsch, die ganze show war auf vitali abgestimmt, die virtuell anwesenden 5 champs mit ihren worten für vitali - super gemacht. ein bisschen erschrocken war ich bei smokin joe frazier, verdammt wie die zeit vergeht.

einfach eine geniale vorstellung von vk, so wie ich mir nicht mal zu hoffen wagte. von anfang bis peters aufgabe chef im ring - nix da von wegen rost !

peters aufgabe war das beste was er noch machen konnte. er wäre auf jeden fall noch gekippt oder hätte sich noch mehr eingehandelt, als die 3 wochen brummschädel, die er ohnehin haben wird. vitalis linke hand sah heute früh übrigens auch nicht besonders gut aus - kein wunder.

vitali is back ! gratulation !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Noch was, das ist eben das Problem von Foren. Leute die glauben eine Vormachtstellung aufgrund der Höhe der Beiträge zu haben. Alle anderen haben die Schnauze zu halten. Wo ist das Problem wenn ich meine Sichtweise ausdrücke? Oder ist das hier ein elitärer Kreis von Boxsportexperten?

Die Anzahl der Postings ist irrelevant (zumindest für mich).

1. Samuel Peter ist nicht dadurch ein schlechter Boxer, das Vitali den Boden mit ihm aufgewischt hat. Es gibt halt Paarungen, die einfach einem von zwei Boxern keine Chance lassen. In so fern halte ich deine Aussage "Das war einfach dreck. Der Samuel war ein langsamer klops der durch den Ring stapfte." für unangebracht.

2. Profiboxen ist ein Showevent. Das muss man so akzeptieren oder sich nur Amateurkämpfe ansehen. Ich persönlich fand die komlette Veranstaltung vom Showfaktor sehr hochwertig (Da hat man schon viiieel schlechtere Sachen gesehen). Es ist ok wenn du die Klitschkos nicht magst, aber ihnen vorzuwerfen, sie wären nur "Klitscko Models die sich aufgrund der fehlenden Konkurenz nochmal "trauen"" ist kompletter Unsinn. Beide Klitschkos haben sich NIEMALS vor Gegnern gedrückt und immer versucht, die Besten zu boxen. Leider ist das im Profiboxen (durch die Promoter) nicht immer möglich.

3. Wenn Vitali eins ist, dann ein Kämpfer. Es sei denn du hast eine völlig andere Definition eines Kämpfers als ich.


Obengenannte Punkte bringen mich zu dem Schluss, das deine Aussage über weite Strecken unangemessen war und daher folgete meine Reaktion auf dem Fuße. :)
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Stimm ich zu, die meisten hier haben selber noch nie geboxt, und wenn dann sehr schlecht und geben sich hier als die "Oberboxexperten" aus, die alles besser wissen. Ihr solltet mal eure Einstellung überdenken

Also kann nur ein Boxweltmeister ein Boxexperte sein, nur ein 4-Sterne Koch ein Restaurantkritiker und nur ein Opernsänger ein Musikkritiker?

Um etwas analysieren zu können muss man es nicht selbst perfektioniert haben (allerdings hilft es natürlich)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Peter hätte nicht aufgeben dürfen. Das ist eines WM und Sprücheklopfers unwürdig. Dann soll er sich wenigstens hinlegen...

Si. :thumb:
Wer eine so grosse Fresse im Vorfeld hat soll damit dann gefälligst auch den Ringboden wischen. Die Gesundheit eines Boxers in allen Ehren. Auch wenn Vitali das jetzt auch noch verteidigt hat... der hätte von sich aus damals gegen Lewis nie aufgegeben, und wenn ihm das Auge rausgefallen wäre. Peter ist für mich ein echtes Weichei.

Unterm Strich habe ich geahnt dass es so kommen wird. Dass Peter allerdings nicht mal versucht hat, alles auf eine Karte zu setzen ist schon armseelig. Und sein Trainer kann auch nicht alle beisammen haben, "du musst was machen...". Ja was denn zur Hölle? Weiter Vitalis Brust massieren? :confused: :D

Dass man als ehemaliger WM gegen einen Boxer, der nahezu ohne Deckung auftritt so chancenlos alt aussehen kann ist schon einen Eintrag ins Guinness-Buch wert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
"Nur" 9,67 Millionen Zuschauer 44 % , da fehlen 6 % für Wladimir.

Naja König Fußball ist von den Marktanteilen her geschlagen

Die Quote ist doch gut, damit wird RTL garantiert zufrieden sein.

Die Überlegenheit von Klitschko war schon krass. Ich hätte nicht gedacht, dass man nach 4 (!) Jahren wirklich überhaupt kein Ringrost erkennen kann. Vielleicht hätte Peter Klitschko in der ersten Runde mehr fordern sollen. Er hat sich sofort die Butter vom Brot nehmen lassen, dabei war doch recht klar, dass Peter seine Chance zu Kampfbeginn hat.

Die Aufgabe könnte wirklich einem Karriereende gleichkommen, zwar war das durchaus in Anbetracht der Umstände vernünftig, aber als angeblicher "Schläger" mit der damit doch einhergehenden zumindest theoretischen KO-Chance einfach aufzugeben... Fand ich schon sehr überraschend, da wurde der Peter geradezu gebrochen. Ob er sich davon jemals erholen kann?
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Aber wie WK sich gefreut hat, das ist schon :love2: :thumb:

Ich als Vitali-Kritiker habe die ganze Kritik beim Anblick von WK´s Freude ihm auch schon vergessen. ;)

Du schreibst bisweilen gute Beiträge Jisi, aber sowas hier lesen zu müssen, ist ne echte Zumutung, sorry.

Und hier mal mein Fazit zum "Kampf":

Ich bin froh, das ich mit Freunden geguckt und hier nicht mitgescored habe, denn das war mal gar nix. Viel Vorfreude für nix.

Vitali hat sich sicher in ganz akkurater Form präsentiert, aber die Leistung von Samuel Peter ist mit "unterirdisch" noch sehr wohlwollend umschrieben. Alle Peter-Hyper haben jetzt hoffentlich eingesehen, das Peter eine Flasche übelster Sorte ist, kein Herz, keine Power und auch sonst nichts drauf hat außer blöden Sprüchen und das er gegen McCline wirklich nur von dessen ungenügenden Finisherqualitäten profitiert hat.

Das war eines WBC-Champs absolut unwürdig -wie kann ich mich nach derartigen Verbaleskapaden als amtierender WM gegen einen halben "Box-Rentner", der vier Jahre inaktiv war, derart lächerlich machen. Diese Nicht-Leistung darf man fast schon mit Bruce Seldon gegen Mike Tyson vergleichen. Nur hat Seldon nicht so die Futterluke aufgerissen.

Ganz ehrlich, Leute: Peter hat mit dem gestrigen Auftritt bei mir alle Sympathien verspielt. Ich möchte ihn auch ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr boxen sehen.

Vitali boxte auf 80%, er hat schon in der ertsen gemerkt -wie wohl auch jeder am TV und in der Halle- das Peter ihm nichtmal im Ansatz das Wasser reichen kann. So ziemlich jeder top 20 Mann hätte da gestern wohöl ne bessere Leistung gezeigt als Peter. Unglaublich, die ganze "Reputation" nach 10 Runden verspielt...

Naja, die einzig positive Erkenntnis für mich: Vitali hängt eventuell doch nochmal nen Fight dran, da er gestern nie ernsthaft gefordert wurde.

Zumindest darüber kann man sich, wenn es denn so kommt, freuen.

Insgesamt ne ganz schwache Nummer in Berlin, mir tun die Leute leid, die für diesen Zirkus so viel Geld bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.496
Punkte
113
Ich schreib nochmal was dazu, wenn dié ganzen Idioten, die nur zu großereignissen hier auftauchen und rumschreien verschwunden sind. Dann kann ma hier wieder besser diskutieren.

Nur soviel jetzt: Wir haben einen Peter gesehen, der nunmal nicht mehr kann als heute. Diese Leistung knüpft nahtlos an Leistungen gegen McCline und Oleg an.

An die Leute, die hier von Betrug reden: schaut euch doch mal die Fights gegen Oleg und McCline an, und dann sagt nochmal, dass das hier ne unterdurchschnittliche Performance war. Wer gegen solche Leute(vor allem McCline- der gegen Ruiz nen shutout! gefangen hat) solche Probleme hat kann einfach nicht mehr.

Peter hat das gebracht, was ich erwartet habe, und was man erwarten kann.

Was mich überrascht hat, war Vitali. Ich hätte gedacht, dass er diese Leistung nicht bringen kann und deshalb auch KO sieg Peter getippt.

Das er gewinnt wenn er nochmal fast normalform erreicht war ja klar(auch wenn hier einige Leute geschrieben haben, dass er auch in seiner Prime gegen Peter Probleme gehabt hätte...)
 
Oben