O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Du geierst ja schon wieder auf bzw. nach hate 😂💪

Schadenfreude is das :D

Plant vs Canelo wäre klasse. Wenn er den auch noch schlägt wirds langsam eng, gibts dann überhaupt noch Gegner für Canelo?

Ich habe Plant erst einmal gesehen, das war als er Butzi verdroschen hat.. Da sah er aus wie ein neuer Jones Jr. aber naja es ging halt gegen Butzi..

Was hat Plant was Saunders nicht hat? Ist er schneller, oder hat er mehr Punch?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schadenfreude is das :D

Plant vs Canelo wäre klasse. Wenn er den auch noch schlägt wirds langsam eng, gibts dann überhaupt noch Gegner für Canelo?

Ich habe Plant erst einmal gesehen, das war als er Butzi verdroschen hat.. Da sah er aus wie ein neuer Jones Jr. aber naja es ging halt gegen Butzi..

Was hat Plant was Saunders nicht hat? Ist er schneller, oder hat er mehr Punch?
Schneller?.... mMn ja!....Aber kein sugar ray..
Mehr punch?... Ja... Nicht übertrieben mehr... Aber halt mehr..
Dazu nen guten mix aus uptempo Bewegungen..
Im ganzen hat er mMn nur ein Brutales Defizit. Seine deckung 😨.... Die ist leider nicht die Welt. Er frisst generell hier und da unnötige Dinger. (keine besonders gute Eigenschaft gegen canelo)...
Und Physisch kann er mMn mit canelo mithalten...
Seine kondi war bisher auch klasse..

Wie gesagt.

Bei mir klar vor Saunders... Den Rest musst du dir selber denken 😂
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Zum Kampf selber kann ich kaum was sagen... Alles wie erwartet alles wie gehabt...
Keine Überraschung... Keine Enttäuschung... Alles wie gehabt

Plant ist mMn stilistisch ein Hammer Match wo es ordentlich knallen würde ...Zusätzlich glaube ich das er Saunders im direkten Duell besiegen würde...
Finde Plant auch besser als sein Ruf hier im Forum.
Was ihm fehlt ist halt leider das Dynamit in den Fäusten, er schlägt nicht schwach, nur einen Canelo beeindruckt er damit sicher nicht.
Schlagfrequenz ist gut, und die Dinger kommen auch aus allen Höhen und Winkel angeflogen 🤔
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
ich lege mich nach dem BJS-kampf fest und sage: canelo wird in den nächsten jahren unbesiegbar sein. die mischung ist einfach für canelo perfekt: er hat immer die punktrichter auf seiner seite, sprich er wird nie verlieren, auch wenn der gegner optisch besser ist. dazu ist er selbst ein top-boxer und hat ein bomben-kinn. sehe aktuell keinen, der gegen canelo durch KO gewinnen kann. nach punkten besiegt ihn sowieso keiner. also verliert er gar nicht ;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Hab gerade mal nachgeschaut, wer in dieser Gewichtsklasse noch in Frage käme und es stimmt, es ist verdammt schwer richtige Gegner für ihn zu finden.
Mir fällt trotzdem immer David Benavidez ein, sieht unscheinbar aus, hat aber mächtig Power in den Fäusten und eine hohe Schlagfrequenz, Kampfgeist, gutes Kinn..... alles da.
Edgar Berlanga, der neue Shootingstar braucht noch 1,2 Jahre auf der Weide und ansonsten muss es halt Jürgen Brähmer richten😉
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Aber nochmal Kompliment an Canelo:
Wie er diesen Schlag getimt hat der den Knochen brach, das war schon aller erste Sahne! Der hat sich Saunders Meidbewegungen immer wieder angeschaut und sie berechent.

Jepp. Hab ich mir im Nachgang auch gedacht. Wie er erst den Schlag von Saunders meidet und dann diesen Konter-Uppercut raushaut. Überragend. Hab ich so in der Form noch nicht so häufig gesehen.


Ich sehe jetzt auch weit und breit keinen, der Canelo gefährden könnte. Er hat jetzt mit Jacobs, C. Smith und Saunders zwei starke Gegner besiegt. Vorallem mit Saunders einen der ihm vom Grundsatz her stilistisch nicht gut liegt. Sehe keinen...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich lege mich nach dem BJS-kampf fest und sage: canelo wird in den nächsten jahren unbesiegbar sein. die mischung ist einfach für canelo perfekt: er hat immer die punktrichter auf seiner seite, sprich er wird nie verlieren, auch wenn der gegner optisch besser ist. dazu ist er selbst ein top-boxer und hat ein bomben-kinn. sehe aktuell keinen, der gegen canelo durch KO gewinnen kann. nach punkten besiegt ihn sowieso keiner. also verliert er gar nicht ;)
Du klingst wie cold seavers bevor iron mike nach tokio flog...😉..... (du weißt ja pferde und Apotheken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Und noch zu C. Eubank jr., dass Ding gegen Saunders ist schon einige Zeit her und war sehr knapp, soweit ich mich erinnere, hätte man auch anders geben können.
Also ich hätte nichts dagegen, dass er mal gegen Canelo sein Boxen zeigen darf 🤔
Besser als ein Yildirim auf alle Fälle 😉
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Und noch zu C. Eubank jr., dass Ding gegen Saunders ist schon einige Zeit her und war sehr knapp, soweit ich mich erinnere, hätte man auch anders geben können.
Also ich hätte nichts dagegen, dass er mal gegen Canelo sein Boxen zeigen darf 🤔
Besser als ein Yildirim auf alle Fälle 😉
Sehe ja Eubank gerne, aber nach seinem letzten Kampf... Der sollte eher sich im MW paar schlagbare Gegner suchen anstatt Canelo zu Boxen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Eubank soll sich ne Pflichtherausforderung erkämpfen und dann kannn er gern zum pay day antreten... Rein sportlich ist er gerade mal für nen freiwillige brauchbar...
Da sollten wie erwähnt erst benavidez oder plant ihre chance bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Eubank, Andrade und Canelo haben eins gemeinsam, sie machen nur das nötigste im Ring, Unterschied ist Canelo beendet es richtig. Des war echt ein toller Kampf auch von Ekel Billy aus, aber der hat echt nur paar Runden gewonnen weil Canelo es zugelassen hat. Die 8. Runde bekam ich echt Gänsehaut, er zielte auf da wo Billys Kopf sein wird bevor er den Schlag abfeuerte haha das ist echt eine Nostradamus Nummer, dann das Dirigieren vom Publikum unglaublich. Das war wie die Gladiator szene „are you entertained“
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Eubank, Andrade und Canelo haben eins gemeinsam, sie machen nur das nötigste im Ring, Unterschied ist Canelo beendet es richtig. Des war echt ein toller Kampf auch von Ekel Billy aus, aber der hat echt nur paar Runden gewonnen weil Canelo es zugelassen hat. Die 8. Runde bekam ich echt Gänsehaut, er zielte auf da wo Billys Kopf sein wird bevor er den Schlag abfeuerte haha das ist echt eine Nostradamus Nummer, dann das Dirigieren vom Publikum unglaublich. Das war wie die Gladiator szene „are you entertained“

Eigentlich hat nur noch gefehlt, dass er einen De la Hoya vs. Quartey Round 12 Schlaghagel raushaut, als Billy an den Seilen stand, dann wäre die Menge komplett ausgerastet.

Ist meiner Meinung nach die einzige "Schwäche" von Canelo, dass er diesbezüglich nicht das gleiche Entertainment Potenzial wie DLH oder Pacquaio mitbringt.

Ansonsten eine super Leistung von beiden, Canelo hat so eine krasse Unbesiegbarkeitsaura, bei dem hat man einfach das Gefühl, dass er wirklich absolut Alles für den Sieg gibt. Schade, dass er so jung und unerfahren gegen Floyd gekämpft hat, einige Jahre später hätte der Kampf sicherlich anders ausgesehen.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Eigentlich hat nur noch gefehlt, dass er einen De la Hoya vs. Quartey Round 12 Schlaghagel raushaut, als Billy an den Seilen stand, dann wäre die Menge komplett ausgerastet.
Ich muss des Mal heute Abend nacholen. Ich erinnere mich noch wie Oscar tausende Schläge auf mayweather abfeuerte, dabei die meisten nicht trafen, aber die Menge ausrastete. Canelo wusste er hat ihm was gebrochen an dem Moment als er ihm sein obertal bone dings einquetschte. Was macht er er überstürzt nix, verschwendet nicht unnötig Kraft. Wäre der Kampf weiter gegangen hätte er ihn auch ausgeknockt. Auch wenn ich den Billy nicht so mag, bin ich froh dass der Trainer aufgab, wäre echt unschön Multi Millionär zu werden und dann draufzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
... un ich muss immer an Doping denken, wenn ich Canelo sehe ... :rolleyes:
Das ist des einzige was mich an den ankotzt, aber weißt was ich mir denke? Wenn die Gegner nicht auf so „random urin blood Test“ wie Mayweather bestehen, sind die vielleicht selber auch gedopt^^ dann wäre es wenigstens fair
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.610
Punkte
113
Abbruch war 100% richtig! Der Spott und die Hähme ok, aber sagen der Abbruch war zu Unrecht oder Saunders wär eine Pussy und hätte gequittet ist bei so was wohl daneben.

Mehr als ok, es ist am Ende die bittersüße Ironie die mitschwingt - hat Saunders nicht noch über Dubois Aufgabe gesagt, er würde lieber auf dem Rücken liegen ohne Puls... anstatt auf die Knie und aufzugeben.
 

Jomi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.722
Punkte
83
Der Kampf gegen Plant wird einseitig.
Sein bester Sieg vermutlich gegen Butzi, der für mich maximal gutes nationales Niveau hat.
Der Sprung von Feigenbutz zu Canelo ist riesig.
Schätze aus den letzten kämpfen ist nur Avni schlechter als Plant.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Mehr als ok, es ist am Ende die bittersüße Ironie die mitschwingt - hat Saunders nicht noch über Dubois Aufgabe gesagt, er würde lieber auf dem Rücken liegen ohne Puls... anstatt auf die Knie und aufzugeben.

Glaube, viele Boxer bedienen sich da ausgetretenen und auch albernen Mustern, wie weit sie angeblich gehen würden, aber auch diese Boxer sind in aller Regel klug genug zu wissen, dass es schon aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus besser ist, da eine Grenze zu setzen, wenns in der Realität zur crunch time kommt.

Selbst bei Tyson schwingt das bei Interviews immer wieder durch, dass er tief in sich nicht bereit war, diese Grenze zu überwinden (aus den Kämpfen selber könnte ich das auch bei Tyson nicht ablesen, aber seine Statements, wo er des öftern bei diesem Punkt sentimental wird, sind imo in dieser Frage klar).

Mir fällt eigentlich nur Joe Frazier ein, dem ichs abgenommen habe, dass er im Manila-Fight bereit gewesen wäre, in arg kompromittierter Lage bewusst sein Leben aufs Spiel zu setzen. Der wäre imo 100 % halbblind noch aus der Ecke gekommen und so wie die Sache sich präsentierte, schliess ich nichtmal aus, dass er Ali nicht noch gefinished hätte, wenn man sieht, wie Ali als Sieger noch im Ring zusammenklappte.

Ob und wie Ali wirklich zu dieser Runde noch angetreten wäre, ist Spekulation. Imo wäre er wohl auch noch mal vom Hocker aufgestanden.

Zum Glück für alle hat diese Runde nie stattgefunden. Da werde ich dem lieben Gott dauerhaft dankbar für sein. Es war imo die beste Runde im Boxsport, welche nie geboxt wurde.

Dass dieser Fight gesundheitliche Folgen für Ali und auch Frazier hatte, scheint mir unbestritten. Beide waren nach dem Fight nicht mehr dieselben. Beide waren hier zu tapfer.

Zu Saunders: wer einen Fighter mit gebrochenen eye sockets weitermachen lässt, gehört für mich angeklagt. Das Gleiche gilt bei Kieferbruch. Der Boxring ist der völlig falsche Ort, da unnötig den Helden spielen zu wollen.
 
Oben