O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Dmitrii Bivol (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Toller Kampf. Bivol hat einen smarten Kampf geliefert. Canelo wirkte mit seinem Latein am Ende. Trotzdem Respekt an Canelo sich solche Kaliber zu suchen.
Finde es gut, dass der Rückkampf wohl kommen wird.
Ich hatte es 116-112 zugunsten Bilvols und er war der erste Gegner seit Golovkin, wo man Canelo gefährdet sah.
Aber Respekt auch an Canelos Nehmerfähigkeiten.
Insgesamt hat er heute leider zu wenig geboxt, kaum die Vorhand genutzt, nur die Brechstange... das hat schon zu letzt bei Teofimo Lopez gegen Kambosos nicht funktioniert. Bin gespannt ob er sich auf den Rückkampf besser vorbereitet und Lösungen gegen diesen technisch sehr starken Bivol findet.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Zur politischen Situation... bin froh dass sie den Kampf nicht haben ausgallen lassen. Für mich sollte Sport unpolitisch bleiben. In der Vergangenheit gabs Strafen für Spieler und Vereine wegen politischen Statements während Sportevents und jetzt werden pauschal alle russischen Sportler ausgeschlossen für etwas, für dass sie überhaupt nichts können.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Du solltest an Deiner Leseintelligenz arbeiten, das habe ich nie behauptet.
Na ja du rankst GGG über Canelo
bedeutet im Umkehrschluss das GGG gegen Bivol besser ausgesehen hätte.
Das du das behauptest hab ich auch nie gesagt sondern einen Umkehrschluss gemacht.Auch eine Art von Intelligenz die dir anscheinend nicht bekannt ist nicht schlimm haste wieder was gelernt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
So langsam bröckelt der Mythos von Canelo. Seien wir ehrlich, gegen Mayweather war er absolut chancenlos. Gegen Golovkin hat er den ersten Kampf ganz klar verloren, der zweite war maximal ein Unentschieden. Gegen Bivol war er ähnlich chancenlos wie gegen Mayweather.

Ich ranke Golovkin weiterhin deutlich über Canelo.
Kein Boxer ist fehlerlos. Das viele overhyped werden liegt einfach an der Tatsache,dass viele die sich nur am Rande damit beschäftigen sich über die Nutzung sozialer Kanäle sehr wohl lautstark zu Wort melden können und meistens ,, mit dem Strom argumentieren,,.

Bei canelo hat man ja eig schon öfter konditionelle Schwierigkeiten gesehen. Gestern erst recht.

Auch bin ich der Meinung,dass gegen Saunders der Kampf auch zum Zeitpunkt des finalen Punches ein bisschen zu i die andere Richtung kippte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toller Kampf. Bivol hat einen smarten Kampf geliefert. Canelo wirkte mit seinem Latein am Ende. Trotzdem Respekt an Canelo sich solche Kaliber zu suchen.
Finde es gut, dass der Rückkampf wohl kommen wird.
Ich hatte es 116-112 zugunsten Bilvols und er war der erste Gegner seit Golovkin, wo man Canelo gefährdet sah.
Aber Respekt auch an Canelos Nehmerfähigkeiten.
Insgesamt hat er heute leider zu wenig geboxt, kaum die Vorhand genutzt, nur die Brechstange... das hat schon zu letzt bei Teofimo Lopez gegen Kambosos nicht funktioniert. Bin gespannt ob er sich auf den Rückkampf besser vorbereitet und Lösungen gegen diesen technisch sehr starken Bivol findet.
Ganz gerecht ist ein Rückkampf nicht "Canelos Punktrichter" haben den Kampf natürlich knapp aussehen lassen, aber Bivol hat eigentlich klar gewonnen. Zudem war Bivol ja der Champ und Canelo der Herausforderer.

Natürlich kommt der Rückkampf wohl trotzdem. Bivol wird sich den Payday nicht entgehen lassen und durch die unpassenden 115-113 Scorecards kannn man den Kampf im Nachhinein als knapp verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Für mich war es erstaunlich das canelo seinen jab fast vollständig zuhause ließ…entweder er merkte sehr schnell das dies kein Schlüssel für ihn sein wird…oder er hatte einfach kein Touch in diesem Duell dafür….

zusätzlich auch ungewöhnlich für ihn,dass er verhältnismäßig wenig zum Körper geballert hat…
Bivol hat das fantastisch gemacht…
Hat sich nicht stressen lassen und ist im Kopf frei geblieben.
Dazu hat er canelo hervorragend gezogen.So ähnlich hätte ich zum Beispiel einen André Ward oder einen James Toney gegen canelo agieren gesehen…
Gratulation…zusätzlich muss man auch sagen das Bivol physisch schon ne ordentliche Kante ist..

das re-match wird Bivol wohl die gesamte Rente finanzieren 💪💪💪💪
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"a good big man always beat a good lil' man"

Auf s Boxen bezogen ganz sicher. Im MMA würd ich das nicht unterschreiben, da haben Leute wie die Gracies oder Minowaman schon häufig das Gegenteil bewiesen. Aber stimmt schon, wenn man von Bauchnabel bis Haarspitze angreifen darf, und das einzig und allein mit Fäusten, dann trifft diese Aussage absolut zu.

Ich hatte Bivol 116-112 vorne. Ich denke Canelo hat sein Maximalgewicht erreicht. Das wird langsam einfach zu schwer. Soll ja seine Finger von Uysk lassen wenn er ernsthaft dachte den schlagen zu können.


Man muss sagen er hat s drauf! Er hatte damals bei Wladi Fury auch auf Fury gesetzt.
 
T

thebody

Guest
Canelllo war auch frustriert , hat sich noch schnell anders überlegt und Bivol nicht runter geschmissen , ich spreche die Szene an wo er Bivol auf seinen schultern trug.


Bivol ist ne coole Socke , sehr diszipliniert geboxt
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Junge es reicht jetzt ,lass mal deinen unverschämten Ton und such dir einen anderen Aggressionspartner. Wenn du noch was zum quaken hast quak per pin.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Junge es reicht jetzt ,lass mal deinen unverschämten Ton und such dir einen anderen Aggressionspartner. Wenn du noch was zum quaken hast quak per pin.

Der Einzige der hier ein Problem hat bist Du, ich bin auch nicht Dein Junge. Und jetzt ab mit Dir in den Sandkasten.
 
Oben