Puh, hab ich mir zwischendurch auch so gedacht. Aber mal ganz ehrlich, was hätte Canelo denn machen sollen. Der Gegner war größer, stärker und technisch extrem gut ausgebildet. Normalerweise hat dann der kleinere Boxer Speedvorteile, aber Bivol wirkte auf mich obendrein auch noch schneller, sowohl auf den Beinen als auch mit den Fäusten. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, zumal Alvarez auch nicht die konditionellen Voraussetzungen hat, um Hands of Stone mäßig Dauerdruck aufzubauen. Das wäre dann die Zermürbungstaktik, die ihn selbst zermürbt hätte.
Er hat anfangs versucht zum Körper zu gehen, auch erfolgreich in Kombination mit dem Aufwärtshaken. Aber die Taktik hatte Bivol Mitte des Kampfes geblickt und zu gemacht. Da kam danach nichts mehr durch.
Um die Distanz zu überbrücken fehlte Canelo die Explosivität. Denke nicht, dass er shot oder satt ist, aber mit diesem Gewicht kann er meiner Meinung nach einfach auch nicht mehr optimale athletische Voraussetzungen bringen. Das sah auch nicht mehr so richtig antrainiert, sondern zum Teil hochgemästet aus.
Schöner und zu Anfang auch noch einigermaßen ausgeglichener Kampf. Sehe aber nicht, wie Alvarez im Rückkampf diesen Gegner knacken könnte.