Saul Alvarez - Gennadiy Golovkin
1. 10-9(Abtastrunde, Alvarez hält die Ringmitte, Golovkin punktet mit dem Jab. Sehr eng)
2. 10-9(gute Canelo-Runde. Er punktet mit dem Jab und zeigt sich auch beweglicher... als noch beim Bivol-Kampf)
3. 10-9(einseitige Nummer, könnte ein langer Abend für Golovkin werden)
4. 10-9(Golovkin auf Sparflamme, hoffentlich kommt da noch was)
5. 10-9(enttäuschender Kampf von Golovkin bislang, muss man so sagen)
6. 10-9(Golovkin etwas offensiver, genügt aber lange noch nicht um Runden zu gewinnen)
7. 10-9(Bis auf 1-2 uppercuts kommt da nicht viel Gefährliches von Golovkin. Besonders enttäuscht mich der fehlende Jab)
8. 10-9(etwas besser von Golovkin, genügt weiterhin nicht)
9. 9-10(die erste Runde die man Golovkin geben kann. Canelo kurz im Rückwärtsgang, bleibt aber weiterhin selbst gefährlich)
10.10-9(enger, Canelo hat einen Cut erlitten durch einen Zusammenprall)
11.9-10(Canelo tut nicht mehr sonderlich viel bis auf die letzten Sekunden)
12.9-10(gebe ich Golovkin, Canelo über weite Teile der Runde inaktiv, scheint keine Kondiiton mehr zu verfügen)
117-111
Insgesamt ein eindeutiger Kampf, Golovkin konnte hinten heraus etwas aufholen, eine wirkliche Siegeschance hatte er dadurch nicht. Canelo ab Runde 9/10 konditionell etwas angefasst. Er ging für seine Verhältnisse auch ein sehr hohes Tempo in der Anfangsphase, er mag es ja selbst eher auf Konter zu setzen, wollte hier proaktiver boxen, das kostete Kraft. Was mich jedoch überrascht hat, er hat wenig zum Körper geschlagen. Golovkin wirkte verletzlich gegen Murata zum Körper, das hat er hier nicht genutzt. Golovkin wirkt alt und ist es auch, er sollte seine Karriere beenden.