O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Gennady "GGG" Golovkin II (incl. Undercard und Nachbesprechung)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize und @HamburgBuam was hat ihr für einen kampf gesehen?

Ist 'ne rhetorische Frage, ne, du Leuchte?

Erklär' mir wie man GGG einen draw zuschustern kann.

Ich hab' schon mehrfach erklärt, warum man mMn Canelo vorne sehen muss.

Eine adäquate Antwort oder Begründung hab' ich biher von keinem, der Golovkin vorne hat gelesen.

Nochmals - er hat weder im Vorwärtsgang die Oberhand, da er kaum im Vorwärtsgang ist, noch hat er sie im Rückwärtsgang.
Da dominiert Canelo via Konter.
Er hat nicht die klareren, noch die krisperen Treffer.
Er ist nicht der Mann, der im Ring bestimmt, wo der Kampf stattfindet.
Das ist auch spätestens ab Runde 6 via Körpersprache zu sehen. [Es ist sichtbar, dass Golovkin das weiß, was ich gerade schreibe]

Und das zu ca. 70-85% der Zeit.

Wie Golovkin nach dem Kampf aussah, spiegelt dies in diesem Fall auch sehr gut wieder.
Canelos Gesicht spricht auch Bände, bis auf den Kopfstoß-Cut. ;)

Nun darfst du, Cäpt'n Schlauschlumpf, mir erklären wie Golovkin vorne sein kann.

Danke im voraus, für deine Ausführungen.

Es hat bisher wirklich niemand erklärt, warum sie ein Unentschieden oder einen Sieg Golovkins für richtig halten.

Niemand.
 

Flo1893

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Basel, Schweiz

nur so am rande weils lustig ist und viele leute „triggered“ haha
Floyd war glaube ich wie ggg 36 zu dem zeitpunkt und ein welterweight. Canelo ist zwar mittlerweile „besser“ aber immernoch quasi derselbe....
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Eine adäquate Antwort oder Begründung hab' ich biher von keinem, der Golovkin vorne hat gelesen.

Gut, schlussendlich wird der Kampf Runde um Runde gewertet. Wer mehr Runden gewinnt, holt den Sieg.
Ein paar Leute haben bereits ihre pro-GGG Scorecards gepostet. Somit kann man über die Runden mit denen man nicht einverstanden ist ja gut diskutieren, oder?
Das ist doch die Grundlage da zur Diskussion.

---
Insgesamt war das eine ziemliche 'give-and-take' Schlacht im Zentrum des Ringes.
Canelo war viel im Vorwärtsgang, hat GGG oft ihn den Rückwärtsgang gedrängt. Beide mit vielen Treffern. Beide mit unglaublich viel Skills.
Canelo 'sharper', GGG schien die härteren Treffer zu haben.

Wie Golovkin nach dem Kampf aussah, spiegelt dies in deisem Fall auch sehr gut wieder.
Canelos Gesicht spricht auch Bände, bis auf den Kopfstoß-Cut. ;)

Naja, das ist noch ein lahmere Argumentation als die bekannte Compubox-Argumentation.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hat drews schon immer so übers geschehen drüber gequatscht? Mitten in runde 3 wertet er mal eben so nach gefühl die beiden vorausgegangen. Canelo mit tollen Aktionen und er erzählt Geschichten. Jetzt mitte der vierten runde hat er mal ne schöne rechte gesehen.

Also imo nimmt man so keinen Zuschauer mit, der keine Ahnung hat. Finde ich ärgerlich!

Ist wohl echt gut für meinen Nerven, dass ich mir die dazn kommentstoren nicht mehr antue.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ist 'ne rhetorische Frage, ne, du Leuchte?

Erklär' mir wie man GGG einen draw zuschustern kann.

Ich hab' schon mehrfach erklärt, warum man mMn Canelo vorne sehen muss.

Eine adäquate Antwort oder Begründung hab' ich biher von keinem, der Golovkin vorne hat gelesen.

Nochmals - er hat weder im Vorwärtsgang die Oberhand, da er kaum im Vorwärtsgang ist, noch hat er sie im Rückwärtsgang.
Da dominiert Canelo via Konter.
Er hat nicht die klareren, noch die krisperen Treffer.
Er ist nicht der Mann, der im Ring bestimmt, wo der Kampf stattfindet.
Das ist auch spätestens ab Runde 6 via Körpersprache zu sehen. [Es ist sichtbar, dass Golovkin das weiß, was ich gerade schreibe]

Und das zu ca. 70-85% der Zeit.

Wie Golovkin nach dem Kampf aussah, spiegelt dies in diesem Fall auch sehr gut wieder.
Canelos Gesicht spricht auch Bände, bis auf den Kopfstoß-Cut. ;)

Nun darfst du, Cäpt'n Schlauschlumpf, mir erklären wie Golovkin vorne sein kann.

Danke im voraus, für deine Ausführungen.

Es hat bisher wirklich niemand erklärt, warum sie ein Unentschieden oder einen Sieg Golovkins für richtig halten.

Niemand.

Draw oder Sieg GGG wäre in Ordnung gewesen, weil er in den meisten Runden mehr Treffer hatte und einen höheren Output hatte.
Ich selber hatte es Unentschieden. Canelo war insgesamt deutlich näher am Sieg als in Fight 1. Viele Experten hatten Golovkin übrigens in beiden Fights vorne. Ich selber kann verstehen, dass man gestern Canelo hauchdünn vorne haben könnte. Fight 1 dagegen war close but clear beim Kasachen.
Mich würde interessieren, warum deiner Meinung nach ein 120:108 Canelo möglich gewesen wäre.
Genauso hattest du damals bei Ward vs. Kovalev I gesagt, der SOG hätte den Krusher geschooled.
Das sind imho einfach extreme Sichtweisen. Für mich auch gar nicht nachvollziehbar.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ist 'ne rhetorische Frage, ne, du Leuchte?

Erklär' mir wie man GGG einen draw zuschustern kann.

Ich hab' schon mehrfach erklärt, warum man mMn Canelo vorne sehen muss.

Eine adäquate Antwort oder Begründung hab' ich biher von keinem, der Golovkin vorne hat gelesen.

Nochmals - er hat weder im Vorwärtsgang die Oberhand, da er kaum im Vorwärtsgang ist, noch hat er sie im Rückwärtsgang.
Da dominiert Canelo via Konter.
Er hat nicht die klareren, noch die krisperen Treffer.
Er ist nicht der Mann, der im Ring bestimmt, wo der Kampf stattfindet.
Das ist auch spätestens ab Runde 6 via Körpersprache zu sehen. [Es ist sichtbar, dass Golovkin das weiß, was ich gerade schreibe]

Und das zu ca. 70-85% der Zeit.

Wie Golovkin nach dem Kampf aussah, spiegelt dies in diesem Fall auch sehr gut wieder.
Canelos Gesicht spricht auch Bände, bis auf den Kopfstoß-Cut. ;)

Nun darfst du, Cäpt'n Schlauschlumpf, mir erklären wie Golovkin vorne sein kann.

Danke im voraus, für deine Ausführungen.

Es hat bisher wirklich niemand erklärt, warum sie ein Unentschieden oder einen Sieg Golovkins für richtig halten.

Niemand.
90& der boxexperten hatten GGG vorne, die können ja nicht alle ahnungslos sein. canelo hat das super gemacht, aber niemals genug um dem champ die titel zu entreissen. in den letzten drei runden wurde canelo schon übel verdroschen (obwohl er natürlich auch selber noch treffer drin hatte). da hat GGG ihn schon ordentlich durch den fleischwolf gedreht. insgesamt war golovkin einfach (ab runde 4)aktiver und hatte auch die besseren hände (viele uppercuts und jabs) . die runden hat er auch eindeutiger gehabt. GGG hat diesen kampf niemals verloren.



das gesicht ist entscheidend für den ausgang: na klasse du bist ja ein experte :( dann hättest du ja auch kovalev gegen deinen favourite ward vorne haben müssen im ersten kampf.
 

afido1

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Wie Golovkin nach dem Kampf aussah, spiegelt dies in diesem Fall auch sehr gut wieder.
Canelos Gesicht spricht auch Bände, bis auf den Kopfstoß-Cut.
Rocky Marcino sah oft im Gesicht schlimmer aus als seine Gegner,bevor er die KO schlug. Wieso hat er nie verloren? Du hast einen super Logik.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Um ehrlich zu sein, war ich nach dem Schlußgog sicher das Golovkin den Kampf gewonnen hat. Ich muss es mir aber nochmal anschauen. Es kann schon unterbewusst eine Rolle spielen, ob man sich einen Sieg wünscht und dies dann die Realität verfälscht.
Nach meinem Gefühl während des ersten anschauen, sah ich anfänglich etwas schwarz für GGG, da Canelo sau stark Druck aufbaute und ein ums andere mal gut getroffen hat. Er kontrollierte, während GGG noch versuchte die Distanzen herauszufinden. Es war ein Kampf auf biegen und brechen in dem sich ganz langsam GGG einen Vorteil erarbeitete. Dies gelang ihm durch eben das gefundene Gefühl für Distanz. Aus diesem Grund spielte es auch keine Rolle, ob Canelo weiter Druck aufbaute. GGG konnte durch die kurzen backsteps genau diese Distanz finden um dann Canelo sehr harte Hände, sowohl als Geraden und Aufwärtshaken anzubringen. Natürlich traf Canelo auch noch, dies aber mehr als Ergenbis der Fleißarbeit aufgrund des Vorwärtsdrang und eben nicht aus boxerischer Dominanz. Canelo hat definitiv ein starkes Kinn, welches er in den letzten Runden biewesen hat, denn da traf GGG viel und hart und Canelo war am Rande einer no point Entscheidung.
Dies bildete für mich persönlich dann auch den ausschlaggebenen Punkt, weshalb ich GGG als Titelhalter vorne gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gut, schlussendlich wird der Kampf Runde um Runde gewertet. Wer mehr Runden gewinnt, holt den Sieg.
Ein paar Leute haben bereits ihre pro-GGG Scorecards gepostet. Somit kann man über die Runden mit denen man nicht einverstanden ist ja gut diskutieren, oder?
Das ist doch die Grundlage da zur Diskussion.

Ich bitte darum.

---
Insgesamt war das eine ziemliche 'give-and-take' Schlacht im Zentrum des Ringes.
Canelo war viel im Vorwärtsgang, hat GGG oft ihn den Rückwärtsgang gedrängt. Beide mit vielen Treffern. Beide mit unglaublich viel Skills.
Canelo 'sharper', GGG schien die härteren Treffer zu haben.

Woran machst du das fest? Weder die speed, noch der snap von GGGs Schlägen lassen diesen Schluss zu.

Naja, das ist noch ein lahmere Argumentation als die bekannte Compubox-Argumentation.

Lückenpresse, die Zweite plus unaufmerksames lesen, denn

1. läßt du ja weg, was mich zu dieser Konklusio brachte - und es stand darüber. Direkt darüber. :D

und

2.
treize schrieb:
Wie Golovkin nach dem Kampf aussah, spiegelt dies in diesem Fall auch sehr gut wieder. ;)

überliest du meine relativierende Eingrenzung, die sich auf diesen Kampf bezieht, nicht auf die Allgemeingültigkeit dieser 'These'.

90& der boxexperten hatten GGG vorne, die können ja nicht alle ahnungslos sein. canelo hat das super gemacht, aber niemals genug um dem champ die titel zu entreissen.

Was hat er nicht genug gemacht?

in den letzten drei runden wurde canelo schon übel verdroschen (obwohl er natürlich auch selber noch treffer drin hatte). da hat GGG ihn schon ordentlich durch den fleischwolf gedreht.

Wunschdenken, das weder durch die Körpersprache der beiden, vor allem aber nicht durch das Geschehene im Ring belegbar ist.

GGG hat genau eine Rechte drin, die ein gamechanger hätte sein können.
Ein 'momentum-shift' lag kurz in der Luft, und, ich habe mich gefreut, da ich Golovkin die Daumen drückte.
[Fand den tapsigen El Wuchtbrummo noch nie sonderlich sympathisch oder war Fan von seinem Boxstil]

Canelo berappelt sich aber und spätestens zum Anfang der folgenden Runde ist's wieder 50/50.
Und hier sprechen wir dann von den besten Runden Golovkins.


das gesicht ist entscheidend für den ausgang: na klasse du bist ja ein experte :( dann hättest du ja auch kovalev gegen deinen favourite ward vorne haben müssen im ersten kampf.

Siehe oben, was ich bereits zur wicked gleichartigen Einlassung schrieb.

Rocky Marcino sah oft im Gesicht schlimmer aus als seine Gegner,bevor er die KO schlug. Wieso hat er nie verloren? Du hast einen super Logik.

Das lass' ich mal so für sich stehen und reifen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ein Großteil des Forums hat doch wieder low quali streams geschaut. Statt sich mal den Kampf in HD zu geben.
Da kommen dann ihre trüben Äuglein mit den 4 Pixeln eines Handschuhs zusammen.
Hatte den Kampf knapp und das Urteil geht in Ordnung..
Alle die ein extremes Urteil einer Seite hatten, haben halt mal wieder keine Ahnung.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ein Großteil des Forums hat doch wieder low quali streams geschaut. Statt sich mal den Kampf in HD zu geben.
Da kommen dann ihre trüben Äuglein mit den 4 Pixeln eines Handschuhs zusammen.
Hatte den Kampf knapp und das Urteil geht in Ordnung..
Alle die ein extremes Urteil einer Seite hatten, haben halt mal wieder keine Ahnung.

Jip. Hast wieder alles durchschaut.
DAZN bietet im Probemonat nur 24p Quali an um Kunden zu locken.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich bitte darum.

---


Woran machst du das fest? Weder die speed, noch der snap von GGGs Schlägen lassen diesen Schluss zu.



Lückenpresse, die Zweite plus unaufmerksames lesen, denn

1. läßt du ja weg, was mich zu dieser Konklusio brachte - und es stand darüber. Direkt darüber. :D

und

2.

überliest du meine relativierende Eingrenzung, die sich auf diesen Kampf bezieht, nicht auf die Allgemeingültigkeit dieser 'These'.



Was hat er nicht genug gemacht?



Wunschdenken, das weder durch die Körpersprache der beiden, vor allem aber nicht durch das Geschehene im Ring belegbar ist.

GGG hat genau eine Rechte drin, die ein gamechanger hätte sein können.
Ein 'momentum-shift' lag kurz in der Luft, und, ich habe mich gefreut, da ich Golovkin die Daumen drückte.
[Fand den tapsigen El Wuchtbrummo noch nie sonderlich sympathisch oder war Fan von seinem Boxstil]

Canelo berappelt sich aber und spätestens zum Anfang der folgenden Runde ist's wieder 50/50.
Und hier sprechen wir dann von den besten Runden Golovkins.




Siehe oben, was ich bereits zur wicked gleichartigen Einlassung schrieb.



Das lass' ich mal so für sich stehen und reifen.
ich werde entweder heute abend oder morgen den kampf nochmal in HD schauen und dann meine scorecard round by round posten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.202
Punkte
113
schwer zu scoren.
das meiste in der ringmitte.
canelo kann mit der frame nicht lang boxen.

ein DRAW wäre doch für den finalen 3. Kampf das gerechteste gewesen.

da GGG wie ein tank, größer, gefühlt ne gewichtsklasse über canelo.
die wertung der ring generalship fast ner optische täuschung.

habs auf sport 1 gesehen, und finde nicht dass wie @Povetkin sagt, drews keine ahnung hat,
aber in sachen gesprächsführung dem zuschauer quasi "ins Wort fällt" mit unwichtigen infos, wenn klare aktion passieren.

er spricht nen angefangenen satz einfach zu ende ohne das geschehen zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Ich habe den Kampf Sonntag morgen auf DAZN in HD gesehen und hatte den Kampf am Ende unentschieden, jemanden hier klar vorne zu haben, sry da muss man für den einen oder anderen schon sehr wohlwollend scoren. Wenn es einen Titelbonus für GGG gäbe dann hätte man ihm den Kampf mit ruhigem Gewissen geben können, das Urteil war am Ende aber völlig ok. Der Beigeschmack durch die 12. für Canelo ist etwas bitter aber wir haben schon schlimmeres gesehen.

Ich finde gerade die ersten Runden hatte GGG's Jab einen sehr schönen snap bei Canelo, damit hat er auch recht häufig getroffen, da konnte man nicht einfach jede Anfangsrunde Canelo geben meine ich.

Für GGG ist das Urteil aus dem 1. Kampf jetzt noch bitterer, den hatte er close but clear für sich entschieden aber hat das Urteil nicht bekommen und jetzt hat er verloren was vollkommen in Ordnung geht. Einen 3. Kampf brauche ich nicht weil GGG dann noch älter ist, nen Abschiedskampf gegen jemanden den er KO schlägt und gut ist, war eine schöne Karriere.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Jip. Hast wieder alles durchschaut.
DAZN bietet im Probemonat nur 24p Quali an um Kunden zu locken.

Und jetzt mal googlen was 24p bedeutet und dann hast du wieder was gelernt.
Mit der Einführung des Tonfilms wurde die Bildfrequenz auf 24 p festgelegt.
Kannst ja nächstesmal 60p probieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und jetzt mal googlen was 24p bedeutet und dann hast du wieder was gelernt.
Mit der Einführung des Tonfilms wurde die Bildfrequenz auf 24 p festgelegt.
Kannst ja nächstesmal 60p probieren.
Anhang anzeigen 15382

Mit Ironie hast Du's nicht so.
Was machen so Leute wie Du, wenn sie Bücher lesen?
Ist ähnlich wie mit dem Überblicken der Situationen, ne?
 
Oben