O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Jermell Charlo (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Fite PPV

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Charlos Gameplan war wohl: Abkassieren, Gesicht bewahren und nicht KO gehen, wieder zurück zu seiner Gewichtsklasse und weitermachen.

edit: Haha, im Interview bedont er sogar, dass Canelo ihn nicht ausgeknocked hat und er auf jeden Fall wieder runtergeht (mögliche Gegner hat er auch schon genannt) Er war leicht angefressen und passiv aggressiv

Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Charlo ist viel gelaufen, hat aber aufs boxen vergessen.
Ein paar Kombinationen waren schön, aber einfach viel zu wenig, der Respekt vor Canelos Power war zu groß, aber auch berechtigt 🤔

Meinereiner

Bankspieler
Diese Version von Canelo kann niemand schlagen?
In dieser Gewichtsklasse eventuell nicht, die verteidigt er wie ein Löwe, aber Benavidez würde ich schon gerne sehen 😉

Meinereiner

Bankspieler
Im SMW ist Benavidez der Gegner jetzt. Bivol sollte meiner Meinung nicht ins SMW runter gehen.
Bivol gegen Canelo im SMW würde wieder über die Runden gehen, aber wahrscheinlich deutlich knapper als im Halbschwer und von daher eher sinnlos für Bivol, hast recht🤔

Meinereiner

Bankspieler
"Wenn die besten 168-Pfünder, David Benavidez und David Morrell Jr., heute Abend gekämpft hätten, hätten sie Jermell innerhalb von sechs Runden locker ausgeschaltet. Canelo sieht aus, als hätte er es nicht mehr."
Auch solche Meinungen findet man zu diesem Kampf. 🤔
Doch etwas zu hart für diesen schon gut geführten Kampf von Canelo.

MGM-GRAND

Bankspieler
Souverän von Canelo. Damit weiterhin die Nr.1 in SMW. Aber er ist halt schon Past Prime jetzt.
Mal sehen was er als nächstes macht.

Sakaro

Bankspieler
Das war der erwartete Aufbaukampf für Canelo. Das war halt das klassische Langweiler-Matchmaking. Finanziell gut ausgestattete A-Seite zieht B-Seite mit Vermarktbarkeit zwei Gewichtsklassen hoch. Wenn die A-Seite zwei Klassen hochgeht, ist es spannend, so zum Gähnen.

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Das war der erwartete Aufbaukampf für Canelo. Das war halt das klassische Langweiler-Matchmaking. Finanziell gut ausgestattete A-Seite zieht B-Seite mit Vermarktbarkeit zwei Gewichtsklassen hoch. Wenn die A-Seite zwei Klassen hochgeht, ist es spannend, so zum Gähnen.
Aus Charlo‘s Sicht is es so gelaufen. Wo ist der Unterschied? Und welche Rolle spielt aus Deiner Sicht die finanzielle Ausstattung?

thesweetscience

Bankspieler
"Wenn die besten 168-Pfünder, David Benavidez und David Morrell Jr., heute Abend gekämpft hätten, hätten sie Jermell innerhalb von sechs Runden locker ausgeschaltet. Canelo sieht aus, als hätte er es nicht mehr."
Auch solche Meinungen findet man zu diesem Kampf. 🤔
Doch etwas zu hart für diesen schon gut geführten Kampf von Canelo.
Also Morrell JR? Woher will man das bitte wissen? Wen hat der geschlagen? Hat der nicht erst 7 Kämpfe. Benavidez Canelo wäre nen 50/50. Der ist stilmäßig mit dem enormen Volumen auch nen schwieriges Matchup für Canelo. Andererseits ist er mit seinem aufrechten Stil auch wie gemacht für Canelos Körpertreffer. Naja im Prinzip war das jetzt die beste Leistung von Canelo seit dem Plant Kampf. Aber er hat sich zu sehr in seine Power verliebt und es sind immer die selben gleich vorbereiteten Angriffe. Wo sind die Finten? Die Kombinationen? Immer der Rechte Haken hoch über die Aussenbahn mit voller Power, meist auf den Handschuh oder gleich auf die Schulter. Wenigstens funktionierte die linke hand jetzt wieder ganz gut nach der Operation. Ausdauer sah diesmal absolut unproblematisch aus. War allerdings nen Gegner der ihn null drückt und der selbst nen geringen Output hat. Von daher heißt das sehr wenig. Würde sagen Canelo ist noch so bei 90% von dem was er in seiner absoluten Prime war.

Sakaro

Bankspieler
Aus Charlo‘s Sicht is es so gelaufen. Wo ist der Unterschied? Und welche Rolle spielt aus Deiner Sicht die finanzielle Ausstattung?
Wer das Geld generiert, bestimmt halt. Wenn die A-Seite dann eine Herausforderung eingeht und einen körperlich überlegenen Gegner wäht, bin ich gespannt, ob es mit dem Sieg klappt, das war bei diesem Kampf aber nicht der Fall, weil die A-Seite ihr Risiko minimiert hat.

Cosmo.1

Old Member
Wieso? Nur weil er seine allerbeste Zeit (=Prime) hinter sich hat, bedeutet das nicht, dass Alvarez kein absoluter Weltklasseboxer mehr ist. Es heißt nur, dass er eben auch schon noch stärker war als heute.
Hab ich was dagegen gesagt ,ich habe nur gesagt interessante Wortwahl deswegen musst du keine Schnappatmung kriegen.

NEO

Bankspieler
Das war relativ lame, bin froh dass ich hierfür nicht Fite geordert habe sonst hätte ich mich geärgert.

Canelo ist mittlerweile relativ festgefahren, wie ich finde. Mit einem guten Kinn, ordentlichen Reflexen und einer guten Schlagkraft ausgestattet, marschiert er nach vorne und lädt ab -keine Finten, keine vorbereitende Punches, alles volles Rohr auf alles bewegliche.
Bivol ist die Blueprint für ihn, ein präziser stechender Jab, Distanzkontrolle und Kombos (ab dem 3,4 Schlag landet man bei Canelo).

Gladio

Mesmerising Measures
Auf der Undercard dieser Veranstaltung hat ein zukünftiges Juwel im Boxsport sein Profi Debut gegeben. Curmel Moton. Ich weiß, sein Name klingt eher wie ein Gericht auf der Speisekarte des lieblings Inders. Aber man-o-man, unter der Federführung von Mayweather Jr. wächst der neue Pacman heran. Jedenfalls erinnert er mich sehr stark an den Jungen Paquiao. Er boxt zwar orthox, aber alter Schwede der Junge ist erst 17 und eine absolute Granate.

brownbomber

Bankspieler
Wieso? Nur weil er seine allerbeste Zeit (=Prime) hinter sich hat, bedeutet das nicht, dass Alvarez kein absoluter Weltklasseboxer mehr ist. Es heißt nur, dass er eben auch schon noch stärker war als heute.
Canelo kann altersmäßig noch 2,3 Jahre an der Weltspitze mit boxen. Ich würd ihn gerne noch ein paar Kämpfe im Halbschwergewicht boxen sehen, weil er das SMW schon dominiert und seine 4 Titel gestern souverän verteidigt hat.

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Canelo kann altersmäßig noch 2,3 Jahre an der Weltspitze mit boxen. Ich würd ihn gerne noch ein paar Kämpfe im Halbschwergewicht boxen sehen, weil er das SMW schon dominiert und seine 4 Titel gestern souverän verteidigt hat.

Ich muss Canelo nicht zwingend nochmal im LHW sehen, wobei ein Kampf gegen Beterbiev schon seinen Reiz hätte. Aber physisch gehört Alvarei ins SMW und da kommen auch in seiner Gewichtsklasse interessante Gegner nach.

timeout4u

Bankspieler
Just als Info, weil hier manche Finten von Canelo vermissen: die macht er die ganze Zeit. Darum kann er sändig Druck aufbauen, ist schwer zu treffen, trifft selbst. Gibt übrigens viele Arten von Finten, die für den Betrachter nur schwer zu erkennen sind von aussen. Denn Finten ksnn man auch über Blicke machen, Atmung, Bewegungen im Rumpf, mit der Schulter, Beinen, Tempowechsel usw. Auf Elitelevel sind Finten meist ein gängiger, durchlaufender Prozess während eines Kampfes.

Oben