O-Scoring: Sergei Liakhovich vs. Shannon Briggs (incl. Undercard und Nachbesprechung)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Plastikbecher schrieb:
Namen? Darroll Wilson, Sedrick Fields, Jameel McCline, nur mal so als völlig zusammenhangslose, beliebige Beispiele, die ganze großen auch schon eine gewissen Menge an Bodenbesuchen zusammen.

Bei Toney-Peter scheinst du nicht richtig hingeguckt zu haben. Toney ist ja bekanntlich defensiv ganz fähig, deswegen hat Peter mit seinen telegraphierten Heumacher kaum sauber getroffen und die 1-2 wenn das wirklich der Fall war, hat sich bei Toney schon Wirkung angedeutet.

:thumb:

Lyakhovich hatte sehr viel Respekt vor Briggs. Das war deutlich zu sehen, vor allen Dingen nach der 1ten Runde. Lyakhovich verfügt nicht über einen sehr harten Punch, da braucht man sich nur einige Kämpfe von ihm ansehen, von daher war es für ihn schwer Wirkung bei Briggs zu erzielen. Lykahovich war daher nicht in der Lage, Briggs dazu zu zwingen, mehr tun zu müssen als sich gerade mal tellerweit im Ring zu bewegen. So konnte Briggs Kraft sparen und hatte in Runde 12 noch Kraft für den Knockout.

Briggs kann mit Sicherheit kein hohes Tempo gehen, denn immerhin leidet er sogar an Asthma.

"I have asthma and this is a great place for me," Briggs said. "I'm looking at some houses and I'm definitely going to train here. Hopefully I'll be fighting at the Chase [Field] again."

http://www.post-gazette.com/pg/06310/735958-139.stm
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
99% aller Profiradsportler "leiden" an Asthma. Eine Möglichkeit wäre, Briggs entschied sich ebenfalls für diese Erkrankung, um unterstützende Medikamente zu erhalten. Verbessert scheinbar auch die Kondition. Bin aber kein Kenner dieser Materie, wie groß der Effekt dadurch ist, kann ich nicht sagen. Aber viele Profis wollen offensichtlich nicht darauf verzichten.

Ist natürlich nur eine Mutmaßung, vielleicht hat er sich's nicht ausgesucht. Aber klar ist auch, dass Briggs Konditionsprobleme vorrangig durch seine Muskelberge verursacht werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
waldi wuff schrieb:
Bei Toney würde ich nicht unbedingt von Nehmerfähigkeit sprechen - er hat vielmehr die Fähigkeit nichts nehmen zu müssen bzw den Schlägen die Wirkung zu nehmen.:belehr:

:thumb:

Briggs hatte schon immer konditionsprobleme trotzdem kann er jeden Top 10 Mann schlagen durch seine Power. Briggs stärken sind sein linker Abfang Haken, und seine rechte. Auch sein Jab und seine Körperhaken sind verdammt gut. Leider setzt er diese viel zu selten ein.

Wladimir ist nach seinem Sieg gegen Byrd (was ja eh jeder schon vorher wusste) hier im Forum im wieder der absolute Boxgott. Und nach seiner nächsten Niederlage wieder ne Pfeiffe mit Null Kinn. Und die Leute die damals auf Peter setzten haben nicht haushoch verloren. Der junge Nigerianer hatte Waldemar am Rande einer erneuten KO Niederlage. Weiß nicht mehr genau obs die 9. oder 10. RUnde war in welcher er nur vom Gong gerettet wurde.

Bei Valuev genau das selbe hier. Vor Monaten noch ne Lachnummer im Forum und nun fast unbezwingbar. Und wenn hat der geschlagen? Donald und Ruiz? Nein gegen die hat er verloren wenn man mal die rosabrille absetzt.
Gegen what the heck? :laugh2: Und Barreth hat er auch nicht dominiert bis zu den Hämmer am Schluss.

Valuev hat noch nie gegen einen wirklichen Puncher geboxt und wird gegen dolch einen wie Briggs oder Peter Ko gehen. Eher noch gegen Peter da würde ich auch drauf setzten. Gegen Klitschko bekäme er die dresche seine Lebens.

Von daher unterschätzt Briggs nicht. Chancen hat der gegen jeden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sicher hat Briggs Chancen gegen jeden. Eine bessere Lucky-Punch-Chance. Besser deshalb, weil er eigentlich boxerisch nicht so schlecht ist und sehr viel Punch bei guter Hand-Speed hat.

Man darf aber nicht vergessen, dass er am Samstag um Sekunden an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist. Und sage keiner, das wäre so geplant gewesen. Wenn man ehrlich ist, war es vor allem Lyakovichs Blödheit.

Ich wette, Lyakovich würde einen Rückkampf gewinnen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Von daher unterschätzt Briggs nicht. Chancen hat der gegen jeden

Sehe ich auch so, da dies auf jeden Puncher zutrifft. Es gibt nun einmal Schläge, die kann auch der beste "Nehmer" nicht wegstecken. Wenn ein Puncher trifft, kann für jeden Boxer der Kampf vorbei sein, gerade im Schwergewicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Airtan schrieb:
Ich behaupte, daß Briggs aufgrund seiner Muskelmasse
nicht die nötige Kondition für 12 Runden hat. Er hielt seine Schlagzahl bewußt niedrig, um seine Kraftreserven auf den ganzen Kampf zu verteilen.
Naja, was hat Briggs schon groß davon, 12 Runden lang kaum zu schlagen, wenn er damit sich zwar noch etwas Luft in der Schlußrunde erhalten kann, aber kaum eine Runde damit gewinnen kann.
Er muss eigentlich eine Runde nach der anderen darauf hoffen, dass ein schwerer Treffer mal gelingt und dieser genügend Wirkung zeigt.

Ich hätte erwartet, dass Briggs die ersten 3 Runden dicke Druck macht, weil er garnicht auf 12 Runden aus ist...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Sicher hat Briggs Chancen gegen jeden. Eine bessere Lucky-Punch-Chance. Besser deshalb, weil er eigentlich boxerisch nicht so schlecht ist und sehr viel Punch bei guter Hand-Speed hat.

Man darf aber nicht vergessen, dass er am Samstag um Sekunden an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist. Und sage keiner, das wäre so geplant gewesen. Wenn man ehrlich ist, war es vor allem Lyakovichs Blödheit.

Ich wette, Lyakovich würde einen Rückkampf gewinnen.

Weitestgehend Zustimmung. Mit der Ausnahme, dass ich seine Flurrys für boxerisch wenig beeindruckend halte.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ein Boxer ist immer so gut wie sein letzter Kampf, wenn man einer alten Boxweisheit glauben will. Nicht zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass ein Boxer nach einem unerwarteten Sieg etwas überschätzt wird. Bin jetzt schon auf die Kreativität einiger User gespannt, wenn Briggs beim nächsten Mal wieder die Ananas macht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Gorgonzola schrieb:
99% aller Profiradsportler "leiden" an Asthma. Eine Möglichkeit wäre, Briggs entschied sich ebenfalls für diese Erkrankung, um unterstützende Medikamente zu erhalten. Verbessert scheinbar auch die Kondition. Bin aber kein Kenner dieser Materie, wie groß der Effekt dadurch ist, kann ich nicht sagen. Aber viele Profis wollen offensichtlich nicht darauf verzichten.

Ist natürlich nur eine Mutmaßung, vielleicht hat er sich's nicht ausgesucht. Aber klar ist auch, dass Briggs Konditionsprobleme vorrangig durch seine Muskelberge verursacht werden.

Asthma kranke bekommen meistens Clenbuterol was auch defenitif die kondition erhòht ohne viel training.Clenbuterol erhòht den volume der lungen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Joker schrieb:
Ein Boxer ist immer so gut wie sein letzter Kampf, wenn man einer alten Boxweisheit glauben will. Nicht zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass ein Boxer nach einem unerwarteten Sieg etwas überschätzt wird. Bin jetzt schon auf die Kreativität einiger User gespannt, wenn Briggs beim nächsten Mal wieder die Ananas macht.

Kann es ein das Briggs nach dem KO Sieg sich erst am am Seil hängend ausruhen musste. bei ihm hätte auch nicht viel gefehlt und er wäre nach einen Treffer schlafen gegangen.
Ich Ärgere mich immer maßlos über solche Leute. So ein Potenzial und die verschenken es einfach so. Unglaublich.:confused:
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
Krasniqi muss wieder ran

Krasniqi muss wieder um den Titel boxen, egal wer der Gegner ist, er wird ihn schlagen und wird Weltmeister.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Joker schrieb:
Ein Boxer ist immer so gut wie sein letzter Kampf, wenn man einer alten Boxweisheit glauben will. Nicht zum ersten Mal habe ich den Eindruck, dass ein Boxer nach einem unerwarteten Sieg etwas überschätzt wird. Bin jetzt schon auf die Kreativität einiger User gespannt, wenn Briggs beim nächsten Mal wieder die Ananas macht.

Vor allem dieses: "Kann jeden Top 10-Mann schlagen bei seinem Punch", nur seltsam, dass Liakhovich der erste Top 25-Mann ist, den er wirklich geschlagen hat. Und dafür musste ihm Liakhovich schon fast mit Anlauf in die Faust laufen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Lion-Boxing schrieb:
Krasniqi muss wieder um den Titel boxen, egal wer der Gegner ist, er wird ihn schlagen und wird Weltmeister.

Gratuliere, Dein bisher bester Forumseintrag, weiter so :thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
masula schrieb:
Kann es ein das Briggs nach dem KO Sieg sich erst am am Seil hängend ausruhen musste. bei ihm hätte auch nicht viel gefehlt und er wäre nach einen Treffer schlafen gegangen.
Ich Ärgere mich immer maßlos über solche Leute. So ein Potenzial und die verschenken es einfach so. Unglaublich.:confused:

Kann ich auch nicht nachvollziehen das er so kaputt war bei dem Kampftempo. Aber Lyakhovivh war genauso so "tot" zum Ende des Kampfes. Warum auch immer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Hab mir nunmal den kompletten Kampf angeguckt.

Fazit: Lyakhovich hat nicht viel gemacht um nicht zu viel zu riskieren, Briggs hat nicht viel gemacht, weils letztenendes doch nicht seine Art ist und weil ihm dafür einfach die Puste fehlt. Briggs hat eigentlich den ganzen Kampf drauf gewartet, dass er Lyakhovich mal abkontern kann. Briggs hat ja seine Linke so tief hängen gehabt, da stand glatt mit großem Edding drauf geschrieben "Bitte Sergei, bring ne rechte Gerade oder so". Vielleicht hätte Briggs die Linke hochnehmen sollen, damit von Lyakhovich mehr Körperhaken kommen die er kontern kann. Aber wie Briggs ja im Interview anschließend äußerte, haben ihm Lyakhovich' Rechte zum Körper nicht gerade geschmeckt.

Erst ab der 11ten wurds spannender, als die beiden mehr ausgeteilt haben (da hat Briggs auch einige Treffer genommen) und schon da hat Briggs Power ihre Wirkung gezeigt.


Ich glaube irgendjemand sprach an, warum Lyakhovich nicht wie gegen Brewster mal taktisch ne kleine Pause genommen hat und kurz auf ein Knie ging.
Nunja, das mag wohl daran liegen, dass man ihm auch sagte, er müsse die letzte Runde gewinnen. Man wusste wohl über die Scorecards nicht genau Bescheid (ich erinnere mich an ein Interview mit Lindsey Tucker, der sagte, dass SE-Mitglieder ihm bei Abraham-Miranda ständig versuchten über die Schulter zu blicken). Von daher wollte er nicht zu Boden und kassierte dadurch erstrecht nen noch härteren Treffer als er schon angeschlagen war.
Nunja, zu dem Zeitpunkt war er wohl eh nicht mehr klar genug im Kopf um sich da groß drüber Gedanken zu machen...
masula schrieb:
Kann es ein das Briggs nach dem KO Sieg sich erst am am Seil hängend ausruhen musste. bei ihm hätte auch nicht viel gefehlt und er wäre nach einen Treffer schlafen gegangen.
Der war ja total fertig ... hätt nicht viel gefehlt, dass er kollabiert wäre...
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
jisi schrieb:
Sehe ich auch so, da dies auf jeden Puncher zutrifft. Es gibt nun einmal Schläge, die kann auch der beste "Nehmer" nicht wegstecken. Wenn ein Puncher trifft, kann für jeden Boxer der Kampf vorbei sein, gerade im Schwergewicht.

Ja, besonders für Wladi kann der Kampf ganz schnell vorbei sein:laugh2:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Naja, was hat Briggs schon groß davon, 12 Runden lang kaum zu schlagen, wenn er damit sich zwar noch etwas Luft in der Schlußrunde erhalten kann, aber kaum eine Runde damit gewinnen kann.
Er muss eigentlich eine Runde nach der anderen darauf hoffen, dass ein schwerer Treffer mal gelingt und dieser genügend Wirkung zeigt.

Ich hätte erwartet, dass Briggs die ersten 3 Runden dicke Druck macht, weil er garnicht auf 12 Runden aus ist...

Ich hab nicht behauptet, daß es sinvoll ist. Ich suchte nach einer Erklärung für die niedrige Schlagzahl, die mich ein bißchen enttäuscht hat, denn selbst für einen HW-Kampf war sie zu niedrig. Wie wir sehen konnten, wäre es fast in die Hose gegangen, wenn Lyakhovich in der Letzten den Ottke gemacht hätte. Was Deine Erwartungen anbelangt, kann ich Dir beipflichten.
Mit diesem Gewicht hätte Briggs die ersten drei Runden Dauerdruck machen müssen. So hatte er es nur der Dummheit von Lyakhovich zu verdanken, daß er am Ende den Ring als Sieger verlassen hat.
 
Oben