O-Scoring: Sergei Liakhovich vs. Shannon Briggs (incl. Undercard und Nachbesprechung)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
chris schrieb:
Imho hat Lyakhovich gegen Brewster mindestens 5,6 absolute Megaknaller weggesteckt. Bei dem Volltreffer von Briggs war er voll weg. Glasige Augen, keine Beine mehr. Ich denke Brewster ist ein sehr guter puncher, aber wenn ich mir so anschaue wie schnell Briggs in letzter Zeit Wirkung hinterlassen hat mit seinen punches, vielleicht lag das nicht nur daran daß es nur 2. und 3. klassige Gegner waren. Bin gespannt wie es weitergeht mit Briggs. Auf jeden Fall interessanter Mann.

Selbst wenn sie nicht gamnz sauber sind oder nicht voll treffen, erzielen sie irgendwie Wirkung, dass war schon gg Lewis zu beobachten. Ist ja aber auchn ein Riesen Felse hinter jeden Schlag.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Sch... Kampf

Was für ein besch.... Kampf. Das hätte Briggs auch früher beenden können, wenn er gleich in den ersten Runden Druck gemacht und nicht soviel Angst gehabt hätte sich zu früh zu verausgaben. Eigentlich unverständlich, denn Lyakhovih hatte seit dem guten Briggs Konter in der ersten Runde einen braunen Streifen in der Hose. Na ja, was solls, bin zum Glück nicht extra auf geblieben :D ;)

Von Lyakhovich werden wir wohl nicht mehr viel hören. Ein Durchschnittsboxer der gegen einen anderen Durchschnittsboxer einen packenden Kampf abgeliefert hat, weil sie gut "zueinander passten". Briggs ist als WM zwar auch keine Granate, aber er hat wenigstens Schlagkraft und ein KO liegt bei ihm immer in der Luft. Ein Vereinigungskampf gegen Glaskinn Wladi würde ich jedenfalls gerne sehen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Jetzt wo ich mir dieses Szenario mit Brewster nochmal durch den Kopf gehen habe, muss ich Chris recht geben. Ich würde Wladimir dringenst von einem Kampf gegen Briggs auf Grund seines Glaskinns abraten. Denn Briggs hat einen noch viel stärkeren Punch als Brewster und wir wissen ja noch alle was der mit dem armen Wladi angestellt hat. panik:
Ich würde Wladi bei einem Sieg über den "Boxing Banker" raten gegen Maskaev zu kämpfen, da der am leichtesten zu besiegen ist oder was meint ihr? Ich meine das einzigste was Briggs gefährlich macht ist sein Punch und der brauch nur einmal einschlagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schlonski schrieb:
Ich finds gut, dass Briggs gewonnen hat. Die Ananas guck ich drei Mal lieber als Lyakhovich.....:jubel:

Ich frag mich nur warum? Ehrlich. Ich kapiere es nicht. Der Typ ist langweilig, besitzt Talent gerade über dem Journeyman-Level und trainiert nich mal für einen WM-Kampf. Den Sieg verdankt er letztendlich nur der Dummheit von Liakhovich. Sucht der nicht den Schlagabtausch, weil er sich vor dem Publikum für den Kampf schämt, passiert gar nichts.

@Roberts

Ehrlich gesagt gebe Ich Luan und selbst Timo Hoffmann gute Chancen Briggs zu besiegen. Jab, Jab, Jab, eins-zwei Kombinationen, gute Kondi, ein Kinn und nicht zuviel Respekt vor Briggs Schlagkraft, mehr braucht es nicht. Sedrick Fields, Frans Botha und Jameel McCline haben es schon mit weniger geschafft. :laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
GiroTourVuelta schrieb:
Jetzt wo ich mir dieses Szenario mit Brewster nochmal durch den Kopf gehen habe, muss ich Chris recht geben. Ich würde Wladimir dringenst von einem Kampf gegen Briggs auf Grund seines Glaskinns abraten. Denn Briggs hat einen noch viel stärkeren Punch als Brewster und wir wissen ja noch alle was der mit dem armen Wladi angestellt hat. panik:
Ich würde Wladi bei einem Sieg über den "Boxing Banker" raten gegen Maskaev zu kämpfen, da der am leichtesten zu besiegen ist oder was meint ihr? Ich meine das einzigste was Briggs gefährlich macht ist sein Punch und der brauch nur einmal einschlagen.

Deshalb wäre es wohl günstig, wenn Valuev als nächstes gegen Briggs antritt...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tom_Tocca schrieb:
Deshalb wäre es wohl günstig, wenn Valuev als nächstes gegen Briggs antritt...

Dann haette Valuev 2 WM Titel, denn fuer Valuev braucht viel Kondition und wenn Briggs loslegen wuerde wie die Fuerwehr waere das Risiko extrem gross gegen einen Kerl wie Valuev.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
GiroTourVuelta schrieb:
Ich würde Wladimir dringenst von einem Kampf gegen Briggs auf Grund seines Glaskinns abraten. Denn Briggs hat einen noch viel stärkeren Punch als Brewster und wir wissen ja noch alle was der mit dem armen Wladi angestellt hat. panik:.

Wladimir hat aber auch ordentlich Strom in den Fäusten und zudem hat Briggs ebenfalls nicht das beste Kinn. Gerade deshalb ist der Kampf ja auch so interessant. Ich würde zwar Wladimir aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten und seiner Reichweitenvorteile favorisieren, aber wenn Briggs mal durchkommt, dann wird Wladi wahrscheinlich nicht mal wie üblich über den Ringboden krabbeln.

Briggs Problem ist aber, dass er sich gegen bessere Boxer nicht so traut in die Offensive zu gehen, wie gegen die texanischen Bauernschläger die er sonst so umnietet. Er hat eigentlich auch schöne Kombinationen drauf aber ihm fehlt das Selbstvertrauen und die Kämpfermentalität eines Corrie Sanders. Im Prinzip müsste Briggs in jeden Kampf so gehen wie Sanders gegen Vitali. Auf einen "Lucky Punch" in der 12. Runde kann er sich schließlich nicht immer verlassen.

PS: Lustiges und sympathisches Interview von Briggs nach dem Kampf :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich denke der Traum von Wladimir kommt immer nàher um der ultime champ aller verbànde zu sein.Bei solche wm's ist das nicht mal ne schwere aufgabe.Valuev,Briggs,Maskaev.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Wladimir hat aber auch ordentlich Strom in den Fäusten und zudem hat Briggs ebenfalls nicht das beste Kinn. Gerade deshalb ist der Kampf ja auch so interessant. Ich würde zwar Wladimir aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten und seiner Reichweitenvorteile favorisieren, aber wenn Briggs mal durchkommt, dann wird Wladi wahrscheinlich nicht mal wie üblich über den Ringboden krabbeln.

Briggs Problem ist aber, dass er sich gegen bessere Boxer nicht so traut in die Offensive zu gehen, wie gegen die texanischen Bauernschläger die er sonst so umnietet. Er hat eigentlich auch schöne Kombinationen drauf aber ihm fehlt das Selbstvertrauen und die Kämpfermentalität einer Corrie Sanders. Im Prinzip müsste Briggs in jeden Kampf so gehen wie Sanders gegen Vitali. Auf einen "Lucky Punch" in der 12. Runde kann er sich schließlich nicht immer verlassen.

PS: Lustiges und sympathisches Interview von Briggs nach dem Kampf :thumb:

Wenn Briggs Kombinationen schlägt, Vorrausetzung wären konstant 30-40 Schläge pro Runde fällt er in Runde drei von alleine um. Liakhovich hatte soviel Angst vor Briggs, dass dieser das Tempo bewusst niedrig halten konnte, aber selbst dann war er nicht im Stande die Mehrzahl der Runden zu gewinnen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Patrick schrieb:
Ehrlich gesagt gebe Ich Luan und selbst Timo Hoffmann gute Chancen Briggs zu besiegen. Jab, Jab, Jab, eins-zwei Kombinationen, gute Kondi, ein Kinn und nicht zuviel Respekt vor Briggs Schlagkraft, mehr braucht es nicht. Sedrick Fields, Frans Botha und Jameel McCline haben es schon mit weniger geschafft.

Briggs hat boxerisch durchaus was auf dem Kasten, aber er zeigt es leider nur gegen die Bauernschläger. Ich denke ihm fehlt gegen bessere Boxer das Selbstvertrauen und daher boxt er in diesen Kämpfen irgendwie blockiert. Schau dir z.B. den KO Sieg gegen Koval an, dann wirst du sehen das er boxerisch einiges an Offensivpotential zu bieten hat.

Krasniqi und Hoffmann würde er daher höchstwahrscheinlich umnieten, weil er in diesen Kämpfen nicht so extrem verhalten boxen würde. Aber eine Punktniederlage ist bei Briggs auch nie ausgeschlossen, genauso wie ein KO Sieg und das macht ihn interessant. Im Prinzip ist er ein etwas besserer Virchis, aber im derzeitigen HW reicht das halt mitunter um WM zu werden.

Patrick schrieb:
Wenn Briggs Kombinationen schlägt, Vorrausetzung wären konstant 30-40 Schläge pro Runde fällt er in Runde drei von alleine um.

Wie gesagt, es würde schon reichen wenn er gegen Wladimir boxen würde wie gegen seine üblichen Aufbaugegner. Dann hätte er eine gute KO Chance, aber eben auch das Risiko selber KO zu gehen. Da fehlt ihm halt was von Sanders, der bedingslos nach dem ersten Wirkungstreffer ohne Rücksicht auf Verluste losboxt als würde der Kampf nur 2-3 Runden dauern, was bei ihm ja auch meistens der Fall war. Diese Mentalität hat ihm die Niederlage gegen Rahman eingebracht aber auch den Sieg gegen Wladimir. Mit dieser Mentalität hätte Briggs Lyakhovich wahrscheinlich schon nach dem Wirkungstreffer in der ersten Runde abgeschossen und uns wäre einiges erspart geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich finde Klitschko und Briggs schenken sich nicht allzu viel in Sachen Kinn und Schlagkraft. Beide können ordentlich zulangen und beide hatten schon ihre Bodenbesuche. Nur hat Klitschko eben seine Vorteile in Technik, Beinarbeit und Kondition.
Aber der Kampf wäre schon irgendwo spannend ... also ob und wer den ersten Volltreffer landet der Wirkung zeigt.

Valuev bleibt der riesige Zermürber, bei dem keine wirklich genau weiß, was er einstecken kann. Ein Kampf gegen Briggs wäre ja, wie wenn zwei Panzerschränke durch den Ring spazieren, so massig sind die beiden ja.

Und bei Valuev-Briggs bräuchte man auch nicht so große Sorgen haben, dass Valuev ausgeboxt wird, wie bei Valuev-Klitschko.


Und Maskaev? Bei ihm bleibt es dabei, er hat den schönsten Gürtel, ist aber auch am ältesten und auch nicht viel schneller als Valuev (ohne dessen physische Vorteile). Am Himmel über Maskaevs Kopf braut sich eine Pflichtverteidigung zusammen und sowohl Peter als auch Toney dürften gegen ihn als Favorit gelten.
Und somit gilt Maskaev als leichtester zu besiegener Weltmeister und wird mit Angeboten überschüttet. Dabei muss er erstmal sehen, dass er Okhello besiegt, der ja auch ne gewisse Schlagkraft besitzt (nicht ganz unkritisch bei Maskaevs Glaskinn-Ruf, auch wenn Okhello hauptsächlich japanische Aufbaugegner ausgeknockt hat ... immerhin, Meehan und Sam hatten gegen ihn Bodenbesuche).
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Buster D schrieb:
Briggs hat boxerisch durchaus was auf dem Kasten, aber er zeigt es leider nur gegen die Bauernschläger. Ich denke ihm fehlt gegen bessere Boxer das Selbstvertrauen und daher boxt er in diesen Kämpfen irgendwie blockiert. Schau dir z.B. den KO Sieg gegen Koval an, dann wirst du sehen das er boxerisch einiges an Offensivpotential zu bieten hat.

Krasniqi und Hoffmann würde er daher höchstwahrscheinlich umnieten, weil er in diesen Kämpfen nicht so extrem verhalten boxen würde. Aber eine Punktniederlage ist bei briggs auch nie ausgeaschlossen, genauso wie ein KO Sieg und das macht ihn so interessant. Im Prinzip ist er ein etwas besserer Virchis.

Briggs hatte Boxerisch viel drauf aber das ist auch schon lange her.Mit diese muskelmasse die er mit sich schleppt,kan er nicht lange durchhalten.Und beim boxen sollte man lieber nicht immer auf de einen schlag hoffen.Zumindest sollte man nicht mit dieser einstellung Boxen.
Briggs war noch vor 10 jahren ein topman mit schlechter disziplien.Foul und nahm die sache nicht ernst.
Vor 10 jahren hàtte ich ihm alles zugetraut wen er sich richtig durchgebissen hàtte..Damals hatte er noch schnelle kombos und konnte selbst prime lewis in gefahr bringen doch das ist geschichte.
Was wir gestern sehen konnten war das ganze Briggs packet.Mehr kommt da nicht raus.
Er mag froh sein das er jetzt endlich mal Wm ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Briggs hat boxerisch durchaus was auf dem Kasten, aber er zeigt es leider nur gegen die Bauernschläger. Ich denke ihm fehlt gegen bessere Boxer das Selbstvertrauen und daher boxt er in diesen Kämpfen irgendwie blockiert. Schau dir z.B. den KO Sieg gegen Koval an, dann wirst du sehen das er boxerisch einiges an Offensivpotential zu bieten hat.

Krasniqi und Hoffmann würde er daher höchstwahrscheinlich umnieten, weil er in diesen Kämpfen nicht so extrem verhalten boxen würde. Aber eine Punktniederlage ist bei Briggs auch nie ausgeschlossen, genauso wie ein KO Sieg und das macht ihn interessant. Im Prinzip ist er ein etwas besserer Virchis, aber im derzeitigen HW reicht das halt mitunter um WM zu werden.

Ich denke eher, dass er sich keine großen Gedanken um seine Kondition machen braucht, weil er weiß, dass diese Gegner umfallen. Genau wie Liakhovich wird auch Briggs nur einen ganz kurzer Übergangsweltmeister sein.

Schade das Vitali aufgehört hat, Typen wie Rahman, Liakhovich, Valuev, Briggs oder Maskaev hätte er im Schlaf weggemacht und wenn Steward/Wladimir nur halbso groß wären, wie Jisi sie redet, dann würde Wladimir endlich diese verdammten Vereinigungskämpfe angehen. Das sind Leute, die haben gegen Serdick Fields, Jameel McCline, Larry Donald und Corey Sanders verloren.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
cool74 schrieb:
Ich bin kein wladi fan:belehr: aber siehst du einen anderen in diesem haufen der es machen kan??

Sehe ich genauso. Es war noch nie so einfach alle Titel im Schwergewicht zu vereinigen wie jetzt.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich stelle hier mal eine Hypothese für den weiteren Verlauf des Schwergewichts in den nächsten 1-2 Jahren auf:

Zunächst wird Waldi seinen Titel gegen Brock durch TKO in den hinteren Runden verteidigen.

Valuev wird sicherlich gegen Briggs boxen, da King an beiden Kämpfern die Vermarktungsrechte mit hält. Außerdem ist das Risiko für Valuev bei Briggs überschaubar. Valuev wird gewinnen und ist somit neuer WBA/WBO Champion.

Wladimir wird dann anfang des Jahres gegen Maskaev boxen, nachdem dieser Okhello besiegt hat. Da dies die leichteste Aufgabe für Wladi ist, wird er anschließend WBC/IBF Champion sein.

In der Zwischenzeit kämpft Valuev gegen den WBA Weltmeister Chagaev, da er jetzt Superchampion ist. Chagaev zerlegte Ruiz, wie dies einst nur Tua tat. Valuev gewinnt den Kampf gegen Chagaev kontrovers durch SD.

Es ist somit eigentlich alles bereit für den Kampf der Giganten Klitschko-Valuev. Doch dieser Kampf kann erst Mitte 2008 kommen, da sich Waldi im Kampf gegen "Hasbeen" Rahman (den er kurzrundig zerlegte, als Rache für Vitali) 3 Rippen brach und somit verletzungsbedingt noch passen muss.

So oder ähnlich könnte es bis Mitte 2008 weitergehen.;) :jubel:
 
Oben