Buster D schrieb:Wladimir hat aber auch ordentlich Strom in den Fäusten und zudem hat Briggs ebenfalls nicht das beste Kinn. Gerade deshalb ist der Kampf ja auch so interessant. Ich würde zwar Wladimir aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten und seiner Reichweitenvorteile favorisieren, aber wenn Briggs mal durchkommt, dann wird Wladi wahrscheinlich nicht mal wie üblich über den Ringboden krabbeln.
Briggs Problem ist aber, dass er sich gegen bessere Boxer nicht so traut in die Offensive zu gehen, wie gegen die texanischen Bauernschläger die er sonst so umnietet. Er hat eigentlich auch schöne Kombinationen drauf aber ihm fehlt das Selbstvertrauen und die Kämpfermentalität eines Corrie Sanders. Im Prinzip müsste Briggs in jeden Kampf so gehen wie Sanders gegen Vitali. Auf einen "Lucky Punch" in der 12. Runde kann er sich schließlich nicht immer verlassen.
PS: Lustiges und sympathisches Interview von Briggs nach dem Kampf :thumb:
Wieso Briggs kein gutes Kinn haben soll ist mir ein Rätsel !
Selbst nacht schwersten Treffern von Lennox Lewis ist Briggs mehrmals wieder aufgestanden und hat Kinn und Herz bewiesen.
Ansonsten kenne ich keine Szenen in denen Briggs ein schlechtes Kinn gezeigt haben soll, vielleicht habe ich aber auch was übersehen .