O-Scoring: Sergei Liakhovich vs. Shannon Briggs (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Buster D schrieb:
Wladimir hat aber auch ordentlich Strom in den Fäusten und zudem hat Briggs ebenfalls nicht das beste Kinn. Gerade deshalb ist der Kampf ja auch so interessant. Ich würde zwar Wladimir aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten und seiner Reichweitenvorteile favorisieren, aber wenn Briggs mal durchkommt, dann wird Wladi wahrscheinlich nicht mal wie üblich über den Ringboden krabbeln.

Briggs Problem ist aber, dass er sich gegen bessere Boxer nicht so traut in die Offensive zu gehen, wie gegen die texanischen Bauernschläger die er sonst so umnietet. Er hat eigentlich auch schöne Kombinationen drauf aber ihm fehlt das Selbstvertrauen und die Kämpfermentalität eines Corrie Sanders. Im Prinzip müsste Briggs in jeden Kampf so gehen wie Sanders gegen Vitali. Auf einen "Lucky Punch" in der 12. Runde kann er sich schließlich nicht immer verlassen.

PS: Lustiges und sympathisches Interview von Briggs nach dem Kampf :thumb:

Wieso Briggs kein gutes Kinn haben soll ist mir ein Rätsel !
Selbst nacht schwersten Treffern von Lennox Lewis ist Briggs mehrmals wieder aufgestanden und hat Kinn und Herz bewiesen.
Ansonsten kenne ich keine Szenen in denen Briggs ein schlechtes Kinn gezeigt haben soll, vielleicht habe ich aber auch was übersehen :skepsis: .
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
ironhead schrieb:
wenn wladi nur 2-3 solche haende nimmt wie es lyakovich tat, dann wäre der kampf sehr schnell zugunsten von briggs vorbei.

und wenn ich das schon sehe wie valuev und klitschko hochgelobt werden..
die boxen die ganze zeit nur solche luschen...okay klitschko boxte mal einen sam peter...aber sonst?sobald valuev/klitschko gegen einen richtigen puncher boxen gehen die zu boden, daher werden diese leute auch umgangen...

sage jetzt nicht das briggs soo toll ist, aber er kann hauen und einstecken, denke mal das er auch bei lyakovich erstmal nen gang zurückgeschaltet hat, da dieser ja bekanntlich nen gutes kinn haben soll..

ich weiss nicht wie du auf die idee kommst um zu behaupten das wladimir luschen boxt?Das ist mit ein ràtsel.Wladimir ist kein Koval den Briggs mal so einfach umhaut.Dazu ist er 1 zu langsam 2 nicht mehr konditionel gut genug(war er noch nie) 3 kan auch nicht viel einstecken.
Lyakovich und gutes kinn? ich denke wen einer in seiner karriere (25 fighst)schon 4x am boden war und dabei 2x brutal ausgenockt worden ist,kan die rede von gutes kinn nicht sein.meiner meinung nach.
Ich gebe Lyakovich und Briggs wenig chancen gegen Wladimir.
Vor allem briggs. wie der gestern schon in runde 2 gepustet hat.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
cool74 schrieb:
ich weiss nicht wie du auf die idee kommst um zu behaupten das wladimir luschen boxt?Das ist mit ein ràtsel.Wladimir ist kein Koval den Briggs mal so einfach umhaut.Dazu ist er 1 zu langsam 2 nicht mehr konditionel gut genug(war er noch nie) 3 kan auch nicht viel einstecken.
Lyakovich und gutes kinn? ich denke wen einer in seiner karriere (25 fighst)schon 4x am boden war und dabei 2x brutal ausgenockt worden ist,kan die rede von gutes kinn nicht sein.meiner meinung nach.
Ich gebe Lyakovich und Briggs wenig chancen gegen Wladimir.
Vor allem briggs. wie der gestern schon in runde 2 gepustet hat.

Für Waldi braucht er auch nur eine Runde :laugh2:
Von daher sind deine 3 Gründe alle gestrichen :D
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Sir schrieb:
Wieso Briggs kein gutes Kinn haben soll ist mir ein Rätsel !
Selbst nacht schwersten Treffern von Lennox Lewis ist Briggs mehrmals wieder aufgestanden und hat Kinn und Herz bewiesen.
Ansonsten kenne ich keine Szenen in denen Briggs ein schlechtes Kinn gezeigt haben soll, vielleicht habe ich aber auch was übersehen :skepsis: .


Gegen Wilson tko in runde 3.Gegen lewis 3x am boden.Gegen featherfist Mccline 1x am boden.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
cool74 schrieb:
Gegen Wilson tko in runde 3.Gegen lewis 3x am boden.Gegen featherfist Mccline 1x am boden.

Na und ?

In allen anderen Kämpfen nicht am Boden. Ich behaupte Briggs hat ein Monster-Kinn :clown:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
cool74 schrieb:
Gegen Wilson tko in runde 3.Gegen lewis 3x am boden.Gegen featherfist Mccline 1x am boden.


dann zaehl mal auf gegen wen klitschko wieoft am boden war, oder wegen "verletzung" aufgab.

davon abgesehen reden alle von briggs seiner schlechten kondi, immerhin reichte es aus um noch den WM in der 12runde auszuknocken.klar war seine workrate mies aber dennoch..denke mal auch das briggs gegen wladi anders boxen wuerde aufgrund dem glaskinn..
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
ironhead schrieb:
dann zaehl mal auf gegen wen klitschko wieoft am boden war, oder wegen "verletzung" aufgab.

davon abgesehen reden alle von briggs seiner schlechten kondi, immerhin reichte es aus um noch den WM in der 12runde auszuknocken.klar war seine workrate mies aber dennoch..denke mal auch das briggs gegen wladi anders boxen wuerde aufgrund dem glaskinn..

Sehe ich auch so.
Gegen Wladi wuerde er versuchen ihn in den ersten 3 Runden auszuknocken, alles andere waere auch taktisch falsch
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Wasn Ende...

Da hat Lyakhovichs Kampfeswille statt Siegeswille ihm den Sieg gekostet. Er war ja schon arg vorsichtig, das wär er imo auch ohne den Wirkungstreffer gleich zu Beginn gewesen, aber wäre er noch etwas vorsichtiger gewesen, hätte er diesen verdammt langweiligen Kampf gewonnen.

Briggs meinte, nach seinem "Schlaghagel" (so viel hat er da doch gar nicht abgefeuert!?) in Runde 1 wär er schon müde gewesen. Kein Wunder, so bepackt wie der Kerl ist. Aber auch als er viel leichter war, wurd er ja schnell müde und das wird er wohl nie abstellen können, daher ist es vielleicht nicht verkehrt, dass er noch mehr Masse in seine Schläge legen kann.
Auf jeden Fall ist er ein interessanter Mann, weil er alle wie Lyakhovich ausknocken kann. Genauso kann er leider auch gegen die schwächsten Gegner verlieren... Ich glaube, Briggs könnte Wlad ausknocken, aber auch gegen Hoffmann ne Decision verlieren :D

Am Ende wurds dann auch noch mal durcheinander. Nach dem ersten Niederschlag war Lyakhovich weg, total weg. Aber wegen den paar Sekunden gings noch mal weiter. Dann war er aber noch mehr weg und der Ref hätte bis 100 zählen können, Serguei wär noch auf dem Tisch liegen geblieben ;)

Ich meine nur, den Schlussgong zu früh und noch vor dem 2. Niederschlag gehört zu haben!? Vielleicht auch eingebildet, weile dumme Videoqualität und es bei Lyakhovich-Brewster mehrmals vorkam ...

Briggs Kinn ist sicher besser als das von Klitschko. Also ein paar gute Treffer hat Serguei schon gelandet und ich glaube die hätten Wlad ordentlich durchgeschüttelt, wenn nicht noch mehr. McCline und Wilson hab ich nicht gegen Briggs gesehen, aber was der gegen Lewis genommen hat, da geht jeder zu Boden. Zumal er auch noch saumüde war, dann war die Verteidigung komplett weg und Lewis konnte Briggs Kopf als Sandsack benutzen...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Blayde schrieb:
Wasn Ende...

Da hat Lyakhovichs Kampfeswille statt Siegeswille ihm den Sieg gekostet. Er war ja schon arg vorsichtig, das wär er imo auch ohne den Wirkungstreffer gleich zu Beginn gewesen, aber wäre er noch etwas vorsichtiger gewesen, hätte er diesen verdammt langweiligen Kampf gewonnen.

Briggs meinte, nach seinem "Schlaghagel" (so viel hat er da doch gar nicht abgefeuert!?) in Runde 1 wär er schon müde gewesen. Kein Wunder, so bepackt wie der Kerl ist. Aber auch als er viel leichter war, wurd er ja schnell müde und das wird er wohl nie abstellen können, daher ist es vielleicht nicht verkehrt, dass er noch mehr Masse in seine Schläge legen kann.
Auf jeden Fall ist er ein interessanter Mann, weil er alle wie Lyakhovich ausknocken kann. Genauso kann er leider auch gegen die schwächsten Gegner verlieren... Ich glaube, Briggs könnte Wlad ausknocken, aber auch gegen Hoffmann ne Decision verlieren :D

Am Ende wurds dann auch noch mal durcheinander. Nach dem ersten Niederschlag war Lyakhovich weg, total weg. Aber wegen den paar Sekunden gings noch mal weiter. Dann war er aber noch mehr weg und der Ref hätte bis 100 zählen können, Serguei wär noch auf dem Tisch liegen geblieben ;)

Ich meine nur, den Schlussgong zu früh und noch vor dem 2. Niederschlag gehört zu haben!? Vielleicht auch eingebildet, weile dumme Videoqualität und es bei Lyakhovich-Brewster mehrmals vorkam ...

Briggs Kinn ist sicher besser als das von Klitschko. Also ein paar gute Treffer hat Serguei schon gelandet und ich glaube die hätten Wlad ordentlich durchgeschüttelt, wenn nicht noch mehr. McCline und Wilson hab ich nicht gegen Briggs gesehen, aber was der gegen Lewis genommen hat, da geht jeder zu Boden. Zumal er auch noch saumüde war, dann war die Verteidigung komplett weg und Lewis konnte Briggs Kopf als Sandsack benutzen...


Briggs kann gegen alle Boxer gewinnen, aber auch gegen "schwächere" Verlieren, genauso sieht es aus. Aber da er ein relativ gutes Kinn und eine enorme, vlt die beste Schlagkraft in der Szene hat, ist es wahrscheinlicher das seine Gegner vorher auf die Bretter gehen ;)

Sehe eigentlich nur wenige Gegner für Briggs, bei denen ich sagen würde : Ja die schlagen Briggs
Die wären Peter und Toney. Peter wuerde Briggs wohl in den hinteren Runden ( 5-9 ausknocken ) und gegen Toney in einer UD verlieren. Gegen alle anderen sehe ich Briggs als Favorit. Eigentlich würde ich Valuev noch dazuzählen, aber der muss sich erstmal gegen Schlagstarke Leute durchsetzen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Sehe eigentlich nur wenige Gegner für Briggs, bei denen ich sagen würde : Ja die schlagen Briggs.

Ich weiss nicht, was das soll. Was hat Briggs gestern so tolles im Ring geleistet, das man sich zu solchen Aussagen hinreissen lässt? Ohne echte Workrate, was man wohl kaum Haushalten mit den Kräften nennen kann, war Briggs in den hinteren Runden konditionell fertig und hat mit viel Dusel den Titel gewonnen. Briggs hat Dampf in den Fäusten, mehr nicht (mehr). Er hat nicht mal in den Runden zuvor sonderlichen Druck aufbauen können oder hat durch technisch gutes Boxen geglänzt. Jeder technisch versiertere Boxer mit ein bisschen mehr Ringintelligenz als Liakhovich kann Briggs schlagen und nur viel Glück rettet Briggs dabei vor einer Niederlage. Selbst diverse ehemalige Titelträger wie Ruiz und Brewster würden Briggs vorführen. Ein muskelbepackter Tanzbär ohne Workrate und mit Dampf in den Fäusten. Briggs auf Distanz halten, sich dem Infight entziehen etc., Wladimir, den ich nun wahrlich mit Skepsis betrachte, würde Briggs solange dumm und dämlich jaben, bis der wieder im Ring anfangen würde zu labern, wie er es schon eindrucksvoll gegen den phlegmatischen Jameel McCline getan hat.

Man kann zurecht angetan sein von dem schönen TKO gestern, aber eine Einzelaktion im ganzen Kampf macht einen Boxer noch nicht zum nahezu unbezwingbaren Albtraum seiner Gewichtsklasse.

Ich verstehe diese Neigung zur Schwarz-Weiss-Malerei nicht. Da gewinnt jemand glücklich seinen Kampf, weil der Gegner taktisch dämlich in der letzten Runde agiert hat und schon steigt er zur Lichtgestalt des Boxens auf. Geht es nicht auch ein paar Nummern kleiner (und realistischer)?

Roberts
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich fand den Kampf mies..

nen feiger.. in meinen Augen Liakhovich gegen nen unfähigen Briggs. So sah ich das. Naja ok.. Am Ende hatte LIakhovich dann das Sturm Trauma und hat isch hingelegt.

Keinen von den beiden hab ich wirklich hoch gehandelt bisher und das wird sich wohl auch nimmer ändern.

Was man nicht vergessen sollte. JEDER Boxer im HW hat gegen jeden eine Chance.. manchmal nur ne Theoretische aber sie is da.

Deswegen is für mich das HW im Moment auch so interessant. Denn die zeiten in denen ein einzelner es beherrschte sind vorbei.

Deswegen sind dei Aussagen.. ich sehe keinen Gegner wohl nicht angebracht. Und die beiden sind wirklich nur gute Boxer. Denen fehlt beiden das gewisse etwas das einen wirklichen Champion ausmacht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Roberts schrieb:
Ich weiss nicht, was das soll. Was hat Briggs gestern so tolles im Ring geleistet, das man sich zu solchen Aussagen hinreissen lässt? Ohne echte Workrate, was man wohl kaum Haushalten mit den Kräften nennen kann, war Briggs in den hinteren Runden konditionell fertig und hat mit viel Dusel den Titel gewonnen. Briggs hat Dampf in den Fäusten, mehr nicht (mehr). Er hat nicht mal in den Runden zuvor sonderlichen Druck aufbauen können oder hat durch technisch gutes Boxen geglänzt. Jeder technisch versiertere Boxer mit ein bisschen mehr Ringintelligenz als Liakhovich kann Briggs schlagen und nur viel Glück rettet Briggs dabei vor einer Niederlage. Selbst diverse ehemalige Titelträger wie Ruiz und Brewster würden Briggs vorführen. Ein muskelbepackter Tanzbär ohne Workrate und mit Dampf in den Fäusten. Briggs auf Distanz halten, sich dem Infight entziehen etc., Wladimir, den ich nun wahrlich mit Skepsis betrachte, würde Briggs solange dumm und dämlich jaben, bis der wieder im Ring anfangen würde zu labern, wie er es schon eindrucksvoll gegen den phlegmatischen Jameel McCline getan hat.

Man kann zurecht angetan sein von dem schönen TKO gestern, aber eine Einzelaktion im ganzen Kampf macht einen Boxer noch nicht zum nahezu unbezwingbaren Albtraum seiner Gewichtsklasse.

Ich verstehe diese Neigung zur Schwarz-Weiss-Malerei nicht. Da gewinnt jemand glücklich seinen Kampf, weil der Gegner taktisch dämlich in der letzten Runde agiert hat und schon steigt er zur Lichtgestalt des Boxens auf. Geht es nicht auch ein paar Nummern kleiner (und realistischer)?

Roberts

Dafür das er so fertig war, hatte er aber noch genug Power, um seinen Opponenten ( Weltmeister ) auszuknocken und gerade daran sieht man, das der Mann nur einmal richtig treffen muss, um den Kampf zu beenden und im Normalfall schafft das ein Boxer in 12 Runden seinen Gegner einmal zu erwischen.
Gegen Wladimir würde Briggs wie oben schon beschrieben wesentlich aggressiver zu Werke gehen, sodass Wladi garnicht zu seinen Jabs kommt.
Briggs würde Wladi innerhalb der ersten beiden Runden ausknocken. Wenn er diese Runden "ueberleben" wuerde, dann sähe Briggs alt aus, aber die Frage ist wie er die Runden mit seinem Kinn ueberstehen soll :laugh2:
Naja das ganze wenn und wuerde bringt uns nicht weiter, man wird es erst nach einem Kampf wissen, aber meine Aussage steht.
Hoffentlich kämpft Briggs gegen Klitschko. Ich wette mit jedem um 100 € Briggs KO Waldi 1-2 Round.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Dafür das er so fertig war, hatte er aber noch genug Power, um seinen Opponenten ( Weltmeister ) auszuknocken und gerade daran sieht man, das der Mann nur einmal richtig treffen muss, um den Kampf zu beenden und im Normalfall schafft das ein Boxer in 12 Runden seinen Gegner einmal zu erwischen.
Gegen Wladimir würde Briggs wie oben schon beschrieben wesentlich aggressiver zu Werke gehen, sodass Wladi garnicht zu seinen Jabs kommt.
Briggs würde Wladi innerhalb der ersten beiden Runden ausknocken. Wenn er diese Runden "ueberleben" wuerde, dann sähe Briggs alt aus, aber die Frage ist wie er die Runden mit seinem Kinn ueberstehen soll :laugh2:
Naja das ganze wenn und wuerde bringt uns nicht weiter, man wird es erst nach einem Kampf wissen, aber meine Aussage steht.
Hoffentlich kämpft Briggs gegen Klitschko. Ich wette mit jedem um 100 € Briggs KO Waldi 1-2 Round.

Kannst ja schon mal das Geld überweisen - die Wette nimmt bestimmt fast jeder hier dankend an...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Ich wette mit jedem um 100 € Briggs KO Waldi 1-2 Round.

Vorsicht mit gewagten Prognosen und Wettangeboten zu später Stunde. Bevor Du solche Wettangebote machst, solltest Du erst einmal Deine Kreditwürdigkeit überprüfen. Wenn eine aktivere und boxerisch derzeit bessere Variante von Briggs, nämlich Sam Peter, es in 12 Runden schon nicht geschafft hat, Wladimir zu finishen, dann wird das für Briggs nicht wahrscheinlicher. Aber ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, zumal Du, wenn ich mich recht erinnere zu dieser realitätsnahen "Tyson-macht-sie-auch-heute-noch-alle-platt-wenn-er-nur-will"-Fraktion gehörst und damit ist alles entschuldigt. :D :clown:

Roberts
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Was wären denn Euere Tipps bei dem Kampf, wuerde mich interessieren

Briggs ist zu unbeweglich und Klitschko hat schon ordentlich Fortschritte in der Beinarbeit gemacht. Also wird Klitschko den anstürmenden Briggs in den ersten Runden ausweichen und ab und zu einen Konter schlagen. Ab Runde3,4 ist Briggs dann N/A und Wlad fängt ihn an auszuboxen und final in Runde 5-6 abzuschießen...
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Alles in allem war das einfach ein unterirdischer Fight mit nem spektakulärem Ende.Briggs ist sicher alles andere als der neue HW-Messias aber er hat ein mörder Punch und ein granaten Kinn -nicht mehr und nicht weniger und damit reicht´s zur Zeit eben zum HW-Weltmeister.
 
Oben