GiroTourVuelta schrieb:
Ich stelle hier mal eine Hypothese für den weiteren Verlauf des Schwergewichts in den nächsten 1-2 Jahren auf:
Meine Prognose: Es geht so weiter wie bisher, durcheinander.
1. Klitschko verteidigt durch KO6 gegen Brock, weil er dann keinen Weltmeister zu nem Vereinigungskampf für 5 Mio. Börse überreden kann, verteidigt er seinen IBF-Titel gegen Ray Austin in Deutschland per TKO2.
Clumsy Austin sah dabei garnicht gut aus und es erhellt ein gellendes Pfeifkonzert.
2. Briggs geht gegen Ibragimov die Puste aus, er verliert per UD, obwohl er Ibragimov in Runde 6 und 8 am Boden hatte. Ibragimov macht daraufhin ne freiwillige Titelverteidigung gegen Jameel McCline und wird unaustrainiert in der 8ten KO geschlagen
3. Valuev schlägt im Januar Donnell Holmes KO und gewinnt dann in den Staaten einen langweiligen Kampf gegen Ruslan Chagaev. Danach boxt er gegen Lyakhovich, der seit dem Briggs-Kampf nicht geboxt hat
4. Maskaev verliert in einem Upset seinen Titel an Peter Okhello per TKO8. Okhello verliert seinerseits widerrum den Titel an Samuel Peter (Toney hatte 10kg zugenommen). Daraufhin boxt Samuel Peter gegen Evander Holyfield. Holyfield hat zwar ne deutliche UD an Oquendo verloren, aber die WBC hat ihn in den Rankings gelassen, nachdem er gegen Corey Sanders gewonnen hat. Holyfield beißt Peter ein Ohr ab, weil die Leute meinen, Peter wäre der neue Tyson. Peter gewinnt so per DQ.
Sinan Samil Sam ist inzwischen auf Nummer 1 der WBC-Rankings vorgerückt, weil Hasim Rahman seinen Aufbaukampf verloren hat.
Ungläubig sehen die Zuschauer später zu, wie Samil Sam den Sam Peter in Berlin in der 4ten 3mal zu Boden schickt und per TKO gewinnt. Später stellt sich heraus: Peter was drugged.
Inzwischen ist es 2009 und Hopkins, Jones und Calzaghe kündigen an, dass sie von ihren Rücktritten zurücktreten wollen um gegen Samil Sam zu boxen.