O-Scoring: Sergei Liakhovich vs. Shannon Briggs (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
waldi wuff schrieb:
aber er hat ein mörder Punch und ein granaten Kinn -nicht mehr und nicht weniger und damit reicht´s zur Zeit eben zum HW-Weltmeister.
Das waren auch zufälligerweise genau die Eigenschaften, die einen gewissen Herrn Foreman Mitte der Neunziger Jahre auszeichnete, angeblich eine der besten Phasen der Schwergewichtsgeschichte.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Roberts schrieb:
Vorsicht mit gewagten Prognosen und Wettangeboten zu später Stunde. Bevor Du solche Wettangebote machst, solltest Du erst einmal Deine Kreditwürdigkeit überprüfen. Wenn eine aktivere und boxerisch derzeit bessere Variante von Briggs, nämlich Sam Peter, es in 12 Runden schon nicht geschafft hat, Wladimir zu finishen, dann wird das für Briggs nicht wahrscheinlicher. Aber ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, zumal Du, wenn ich mich recht erinnere zu dieser realitätsnahen "Tyson-macht-sie-auch-heute-noch-alle-platt-wenn-er-nur-will"-Fraktion gehörst und damit ist alles entschuldigt. :D :clown:

Roberts

Das mit dem Kredit lass mal meine Sorge sein ;)
Peter war zu dem Zeitpunkt des Kampfes mit Wladimir noch sehr unerfahren und es war sein erster Topfight.
Briggs ist viel erfahrener und setzt bedingungslos nach wenn ein Gegner angeschlagen ist. Briggs schlagkraft dürfte auch noch um einiges härter sein, als die von Peter. Und Wladi anzuknocken ist ja nicht sooo schwer wie wir wissen :laugh2:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Plastikbecher schrieb:
Das waren auch zufälligerweise genau die Eigenschaften, die einen gewissen Herrn Foreman Mitte der Neunziger Jahre auszeichnete, angeblich eine der besten Phasen der Schwergewichtsgeschichte.


Genau deshalb sage ich ja, Briggs ist für mich genau wegen diesen Eigenschaften, nur gegen 2 Kämpfer Außenseiter und die sind Peter und Toney.
Die Zukunft wird zeigen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Luckypunch oder Blitz-Angriff oder Niederlage

colderthanice schrieb:
Genau deshalb sage ich ja, Briggs ist für mich genau wegen diesen Eigenschaften, nur gegen 2 Kämpfer Außenseiter und die sind Peter und Toney.
Die Zukunft wird zeigen ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege

Foreman in Mitte 90er und Briggs haben eins gemeinsam - beide waren bzw. sind Aussenseiter, hatten/haben jedoch die Chance auf einen Lucky Punch.

Briggs kann nur durch Lucky Punch oder durch einen Blitz-Angriff siegen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Alfonso schrieb:
Foreman in Mitte 90er und Briggs haben eins gemeinsam - beide waren bzw. sind Aussenseiter, hatten/haben jedoch die Chance auf einen Lucky Punch.

Briggs kann nur durch Lucky Punch oder durch einen Blitz-Angriff siegen.

Also hat Briggs 42 Lucky Punches in seiner Karierre gelandet bzw Blitzangriffattacken gestartet und Foreman sogar 68 :laugh2:
So einen Blödsinn habe ich selten gehört.
Ich denke so ein lucky Punch oder ein Blitzattackenangriff wie du es so schoen auszudrücken pflegst, ist mit Sicherheit wahrscheinlicher als ein UD Sieg von Maskaev, Waldi oder anderen Weichkinnboxern. Daher Favorit = Briggs ;)
Aber jedem seine Meinung.
Und bitte nicht falsch verstehen, mit Favorit meine ich nicht unbesiegbar. Jeder hat eine Chance
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Also hat Briggs 42 Lucky Punches in seiner Karierre gelandet bzw Blitzangriffattacken gestartet und Foreman sogar 68 :laugh2:
So einen Blödsinn habe ich selten gehört.
Ich denke so ein lucky Punch oder ein Blitzattackenangriff wie du es so schoen auszudrücken pflegst, ist mit Sicherheit wahrscheinlicher als ein UD Sieg von Maskaev, Waldi oder anderen Weichkinnboxern. Daher Favorit = Briggs ;)
Aber jedem seine Meinung.
Und bitte nicht falsch verstehen, mit Favorit meine ich nicht unbesiegbar. Jeder hat eine Chance

@colderthanice

Du warst zu schnell, sei bitte so nett und schau Dir mein Posting noch mal an ;) .

Foreman hat Mitte 90er keine 68 KOs gemacht....

Briggs als WM kann nicht mehr gegen Fallobst fighten sondern muss mind. gegen Top 15 Leute der WBO boxen.

Gegen WK, VK, Valuev, Peter, Maaskev waere er nicht der Favorit...

Aber er waere nicht chancenlos aufgrund seines Punchs.

Keine Angst ich will Dir Deinen Traum vom neuen Super-Champ Briggs die Ananas nicht zerstoere, wer weiss vielleicht wird er wirklich Doppel, Triple oder sogar 4-facher WM ;) .

Ist allerdings extrem unwahrscheinlich...

Alfonso :wavey:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Nunmal Butter bei die Fische, Briggs bekommt doch schon Atemnot, wenn er einmal quer durch den Ring stiefeln muss. Wie er jetzt plötzlich nur gegen 2 Boxer (vor allem gerade Toney :laugh2:) Außenseiter sein soll, ist mir völlig unklar. Natürlich hat er immer die Chance auf den Knockout, aber seine Nachteile (besonders die nicht vorhandenen Ausdauer) sind doch so schwerwiegend, dass sie gegen jeden bessere Gegner ein Problem darstellen werden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Plastikbecher schrieb:
Nunmal Butter bei die Fische, Briggs bekommt doch schon Atemnot, wenn er einmal quer durch den Ring stiefeln muss. Wie er jetzt plötzlich nur gegen 2 Boxer (vor allem gerade Toney :laugh2:) Außenseiter sein soll, ist mir völlig unklar. Natürlich hat er immer die Chance auf den Knockout, aber seine Nachteile (besonders die nicht vorhandenen Ausdauer) sind doch so schwerwiegend, dass sie gegen jeden bessere Gegner ein Problem darstellen werden.

Das mit den Konditionsproblemen kann man auch übertreiben. Wenn er so down gewesen wäre, dann erklär mir mal, warum er es noch geschafft hat seinen Gegner KO zu schlagen ?!
Er war taktisch so eingestellt den Kampf langzuziehen, denn Brewster war doch das schlechte Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Er hat sich damals gegen Lyakovich verausgabt und wurde dafür bestraft. Briggs hat es anders gemacht und konnte zum Schluss die entscheidenden Schläge bringen, auch wenn es eine Sekunde vor dem Ende war :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Plastikbecher schrieb:
Nunmal Butter bei die Fische, Briggs bekommt doch schon Atemnot, wenn er einmal quer durch den Ring stiefeln muss. Wie er jetzt plötzlich nur gegen 2 Boxer (vor allem gerade Toney :laugh2:) Außenseiter sein soll, ist mir völlig unklar. Natürlich hat er immer die Chance auf den Knockout, aber seine Nachteile (besonders die nicht vorhandenen Ausdauer) sind doch so schwerwiegend, dass sie gegen jeden bessere Gegner ein Problem darstellen werden.

Warum ausgerechnet gegen Toney und Peter. Ganz einfach. Die beiden Boxer verfügen über die wohl besten Nehmerfähigkeiten in der Szene, dahe rist ein KO für Briggs unwahrscheinlich und die Siegeschancen sinken somit gegen 0.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Das mit den Konditionsproblemen kann man auch übertreiben. Wenn er so down gewesen wäre, dann erklär mir mal, warum er es noch geschafft hat seinen Gegner KO zu schlagen ?!
Weil Ljachowitsch Angst vor seiner Schlagkraft hatte und deshalb selbst unglaublich inaktiv war. In manchen Runden konntest du die Anzahl der Schläge an einer Hand abzählen. Diesen Gefallen werden ihm andere jedoch nicht tun, da wird ihm dann die Puste dementsprechend richtig früh ausgehen.
colderthanice schrieb:
Warum ausgerechnet gegen Toney und Peter. Ganz einfach. Die beiden Boxer verfügen über die wohl besten Nehmerfähigkeiten in der Szene, dahe rist ein KO für Briggs unwahrscheinlich und die Siegeschancen sinken somit gegen 0.
Von Toney habe ich im Schwergewichts noch nichts gesehen, was mich von irgendwelchen wirklich herausragenden Nehmerfähigkeiten überzeugt hätte. Leute wie Peter, Brewster und McCall vertragen meiner Ansicht nach mehr als Toney.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Plastikbecher schrieb:
Weil Ljachowitsch Angst vor seiner Schlagkraft hatte und deshalb selbst unglaublich inaktiv war. In manchen Runden konntest du die Anzahl der Schläge an einer Hand abzählen. Diesen Gefallen werden ihm andere jedoch nicht tun, da wird ihm dann die Puste dementsprechend richtig früh ausgehen.

Von Toney habe ich im Schwergewichts noch nichts gesehen, was mich von irgendwelchen wirklich herausragenden Nehmerfähigkeiten überzeugt hätte. Leute wie Peter, Brewster und McCall vertragen meiner Ansicht nach mehr als Toney.

Was kann Briggs dafür das sein Gegner Angst vor ihm hat :D
Welche anderen Gegner meinst du denn ? nenn mal bitte Namen.
Und selbst wenn mal ein Gegner kommt der zurückschlägt, der Junge kann was vertragen und wird auch sicherlich zurückhauen :)
Toney war in seiner Karierre noch nie Ko und hat auch gegne einen Schlagstarken Peter einiges genommen, ohne richtig Wirkung zu zeigen.

Ps:

Denke das Peter das beste Kinn der Szene hat, danach wohl Toney
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Drago schrieb:
Denke ich auch, bei Valuev ist noch ein ?, entweder verträgt er doch nicht so viel oder gar noch mehr als Peter und Brewster...

Nachdem Valuev Leute wie Brewster, Peter oder Briggs geboxt hat wissen wir mehr :belehr:
So schlecht wird das Kinn aber nicht sein
 

kujtim

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
kampf

wo kann man den kampf noch mal schauen, ich würeds noch mal gern... bitte um antwort..
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Welche anderen Gegner meinst du denn ? nenn mal bitte Namen.
Und selbst wenn mal ein Gegner kommt der zurückschlägt, der Junge kann was vertragen und wird auch sicherlich zurückhauen :)
Toney war in seiner Karierre noch nie Ko und hat auch gegne einen Schlagstarken Peter einiges genommen, ohne richtig Wirkung zu zeigen.
Namen? Darroll Wilson, Sedrick Fields, Jameel McCline, nur mal so als völlig zusammenhangslose, beliebige Beispiele, die ganze großen Namen der Schwergewichtsszene eben. :laugh2:

Briggs kann was vertragen? ... Naja ... Ansichtssache... eher Durchschnitt würde ich sagen. Er hat auch schon eine gewisse Menge an Bodenbesuchen zusammen.

Bei Toney-Peter scheinst du nicht richtig hingeguckt zu haben. Toney ist ja bekanntlich defensiv ganz fähig, deswegen hat Peter mit seinen telegraphierten Heumacher kaum sauber getroffen und die 1-2 wenn das wirklich der Fall war, hat sich bei Toney schon Wirkung angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Briggs : Lyakhovich

10:9
9:10
9:10
10:10
9:10
9:10
9:10
10:9
10:10
9:10
10:9
bis zum TKO 104 : 107

Gratulation an Briggs!

Ein bis zum TKO relativ unspektakulärer Kampf mit wenigen Höhepunkten, weil Lyakhovich gegen einen inaktiven Briggs das Nötigste tat, um nach Punkten zu gewinnen. Ich behaupte, daß Briggs aufgrund seiner Muskelmasse
nicht die nötige Kondition für 12 Runden hat. Er hielt seine Schlagzahl bewußt niedrig, um seine Kraftreserven auf den ganzen Kampf zu verteilen.
Da Lyakhovich nur das Nötigste tat, was sich am Ende auch hätte auszahlen können, wenn dieser taktische Fehler nicht gewesen wäre, bekam Briggs auch keine konditionellen Probleme.
In diesem Kampf mußte ein WM bitter erfahren, was passiert, wenn man den Anweisungen des Trainers, den ich nach dem was ich in den Rundenpausen in diesem und in dem Brewster-Kampf gehört habe, für einen hervorragenden Mann seiner Zunft halte, nicht Folge leistet.
Wieso bewegt sich Lyakhovich in den letzten beiden Runden nicht so wie in den Runden vorher? Gegen Brewster hatte er eigentlich denselben Fehler gemacht, wurde aber nicht auf den Punkt getroffen! Heute hatte er kein Glück!
Lyakhovich tat in den letzten beiden Runden das, was er nicht tun kann.
Seine Disziplinlosigkeit wurde ihm zum Verhängnis, während Briggs seinen Stiefel vom Anfang bis zum Ende herunterboxte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.180
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Plastikbecher schrieb:
Namen? Darroll Wilson, Sedrick Fields, Jameel McCline, nur mal so als völlig zusammenhangslose, beliebige Beispiele, die ganze großen Namen der Schwergewichtsszene eben. :laugh2:

Briggs kann was vertragen? ... Naja ... Ansichtssache... eher Durchschnitt würde ich sagen. Er hat auch schon eine gewissen Menge an Bodenbesuchen zusammen.

Bei Toney-Peter scheinst du nicht richtig hingeguckt zu haben. Toney ist ja bekanntlich defensiv ganz fähig, deswegen hat Peter mit seinen telegraphierten Heumacher kaum sauber getroffen und die 1-2 wenn das wirklich der Fall war, hat sich bei Toney schon Wirkung angedeutet.

Wenn Briggs Nehmerfähigkeiten nur Durchschnitt sind, wie sind dann die von Waldi zu bezeichnen :confused:
Toney hat einiges eingesteckt gegen Peter, den Kampf wuerde ich mir nochmal genau anschauen ;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
colderthanice schrieb:
Dafür das er so fertig war, hatte er aber noch genug Power, um seinen Opponenten ( Weltmeister ) auszuknocken und gerade daran sieht man, das der Mann nur einmal richtig treffen muss, um den Kampf zu beenden und im Normalfall schafft das ein Boxer in 12 Runden seinen Gegner einmal zu erwischen.
Gegen Wladimir würde Briggs wie oben schon beschrieben wesentlich aggressiver zu Werke gehen, sodass Wladi garnicht zu seinen Jabs kommt.
Briggs würde Wladi innerhalb der ersten beiden Runden ausknocken. Wenn er diese Runden "ueberleben" wuerde, dann sähe Briggs alt aus, aber die Frage ist wie er die Runden mit seinem Kinn ueberstehen soll :laugh2:
Naja das ganze wenn und wuerde bringt uns nicht weiter, man wird es erst nach einem Kampf wissen, aber meine Aussage steht.
Hoffentlich kämpft Briggs gegen Klitschko. Ich wette mit jedem um 100 € Briggs KO Waldi 1-2 Round.

Ich sehe in Samuel Peter ein viel agressiveren man als Briggs.Selten gibt es Boxer die nach harte treffer noch agressiver werden.Einer davon ist eben Samuel peter der es auch nicht geschaft hat um wlad defenitiev auszunocken.
Briggs wàhr der ultime sandsack fùr wlad.Der fight wùrde keine 3 runden gehen und Briggs wùrde den boden kùssen.
Ich bin absolut kein grosser W.klitschko fan doch ehrlich ist ehrlich.Viele haben ganz gross auf Samuel peter gesetzt und haben auch gross verloren.
W.Klitschko ist schon inzwischen smarter um sich von einen wie Briggs ausknocken zu lassen.
Lyakovich ist sowieso ein bum der biss jetzt (ausser Brewster) nichts gerissen hat.Man muss den lyakovich bezwinger nicht hochpreissen als hàtte er prime Tyson geschlagen.
Brewster ist eben ein Boxer der seine gegner fast immer glànzen làsst.Selbst Krasniqi hatt nichtmal schlecht ausgesehen.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Bei Toney würde ich nicht unbedingt von Nehmerfähigkeit sprechen - er hat vielmehr die Fähigkeit nichts nehmen zu müssen bzw den Schlägen die Wirkung zu nehmen.:belehr:
 
Oben