O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ja, wahrscheinlich gibt es dann deutlich weniger Stimmen. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn im Vorfeld gefühlt die überwältigende Mehrheit Kovalev gegenüber ihre Sympathie ausdrücken, Ward als Ducker und unfairen Fighter und Cherrypicker hinstellt, der sich vorm Kampf sicher eh "verletzen" würde um nicht antreten zu müssen oder ganz easy KO geschlagen wird. :D

Die überwiegende Mehrheit hat Ward als duckenden Cherrypicker bezeichnet, der ganz easy KO geht, wenn er sich nicht vorher eine Fake-Verletzung zuzieht? o_O

Der Kampf wurde im Vorfeld weitgehend als 50:50 angesehen, davon gleichermaßen mal stärkere Tendenz zu Ward oder Kovalev. Selbst die Postings, dass Ward übermäßig foult hielten sich im Vorfeld sehr in Grenzen und kamen auch nicht von der überwiegenden Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Kovalev hat öfter getroffen, klarer getroffen und härter getroffen. Er hat Ward durch den Ring gescheucht und hat ihn einmal auf die Bretter geschickt. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist dass er nach dem Niederschlag in den folgenden Runden etwas zu sehr auf verwalten gegangen ist, und nicht den Ko gesucht hat. Und das er am Ende teils abgebaut hat. Wenn es zum Rückkampf kommt dann ist Kovalev für mich der klare Favorit. Der wird besessen darauf sein sich für diese Farce zu rächen.

Oh Gott diese 3 Arschlöcher haben wirklich die 10 und die 12 an Ward gegeben. Der Wahnsinn!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Gvozdyk-Chilemba

1. 10-9
2. 9-10
3. 10-9
4. 10-9
5. 9-10
6. 10-9
7. 10-9
8. 10-9 und aus

Ward-Kovalev

1. 9-10
2. 8-10
3. 10-9
4. 9-10
5. 10-9
6. 9-10
7. 10-9
8. 10-9
9. 10-9
10. 9-10
11. 10-9
12. 9-10

113-114
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Sorry, das war close but clear bei Kovalev. Und sooo close war das auch wieder nicht. Der Knockdown macht eben den klaren Unterschied. Fand auch vom Gesamtbild her, dass eher Ward 'exposed' wurde, als Kovalev.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Was bei diesem Kampf wieder mal besonders ins Gewicht fällt, ist dass Runden praktisch nie Unentschieden gewertet werden. Gerade dann wenn die Punktrichter diese Punkterhascher-Mentalität honorieren, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen für alle minimalistischen "Rundenklauer".
Gut beobachtet und formuliert.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Sorry, das war close but clear bei Kovalev. Und sooo close war das auch wieder nicht. Der Knockdown macht eben den klaren Unterschied. Fand auch vom Gesamtbild her, dass eher Ward 'exposed' wurde, als Kovalev.

Von einem "exposed" kann keine Rede sein, egal in welche Richtung. Das war das hochklassigste Duell, das ich bisher live gesehen habe (erst seit 2009 ca dabei). Klasse Boxen von beiden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bei all dem Gekeife wird eines viel zu wenig angemerkt, wir haben hier zwei großartige Boxer an der Arbeit gesehen, eine vollkommene Widerlegung jener welche meinen boxen wäre nur das hirnlose herum Gehaue zweier Simpel.
Das zweite ansehen eines Kampfes, plus rückspulen bei schnellen Abläufen ist immer interessant.

Ich denke das wütende Gekreisch von wegen Sauerkraut Urteil erklärt sich überwiegend aus den felsenfesten Prognosen vieler Kovalev Fans, und ist bei wirklich aufmerksamer Betrachtung des Kampfes nicht aufrecht zu halten.

Kovalev hat tatsächlich die ersten zwei Runden eindeutig dominiert, aber dann bis zur zwölften keine einzige mehr, von zwei bis neun waren allerdings einige Runden welche man so oder so, oder auch remis geben kann darunter, von Runde neun, neun inclusive hat Ward Kovalev wohl nicht eindeutig dominiert, aber ohne zu übertreiben eindeutig kontrolliert.

Also Freunde, es ist nichts mit einem Sauerkraut Urteil auch wenn sich einige hier schon vor dem Kampf tausend prozentig auf Kovalev fest gelegt haben.

Kovalev, und das hat mich überrascht, ich hatte es eher von Ward erwartet, dürfte die etwas schlechtere Kondition gehabt haben, dafür schlägt er wesentlich härter als Ward, dafür ist Ward wahrscheinlich in der Grund Schnelligkeit und im antizipieren etwas besser. Wards Bewegungsabläufe sind runder, Kovalev etwas sperriger.

Kein Sauerkraut Urteil, aber sehr knapp, aber eine wirkliche boxerische Delikatesse welche man nicht alle Tage serviert bekommt.

Mensch freue ich mich auf den Rückkampf.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Hab eigentlich seit ein paar Jährchen zunehmend das Interesse am Boxen verloren. Für den Kampf hab ich mich nochmal aufgerafft und bin nicht enttäuscht worden. Starkes Gefecht. Robbery zu rufen ist mir zu hart. Sieben Runden kann man schon irgendwie bei Ward sehen. Aber man muss sich schon ziemlich strecken und Ward alle engen Runden zuschustern. Dass das dann gleich alle drei Judges im Kollektiv getan haben, hat - um die Phrasendreschmaschine anzuwerfen - ein Geschmäckle.

Ward als Sieger zu sehen, kann man sich sicher irgendwie zurechtrationalisieren. Es fühlt sich aber nach dem Kampfverlauf nicht richtig an.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
DÜ-REKT mal ins nächste Wespennest gestochen, aber DÜ-REKT - der gestrige/heutige Ward, der Kovalev close but clear in die Schule geschickt hat, gegen Alfred E. Golovkin?

Any Meinungen? :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
DÜ-REKT mal ins nächste Wespennest gestochen, aber DÜ-REKT - der gestrige/heutige Ward, der Kovalev close but clear in die Schule geschickt hat, gegen Alfred E. Golovkin?

Any Meinungen? :D

Ich würde eher auf Ward tippen, Golovkins T34 vorwärts boxen käme Wards körperlicher und taktischer Beweglichkeit sehr entgegen, körperliche Überlegenheit Golovkins gäbe es hier auch keine mehr, und Golovkin schlägt sicher nicht härter, schneller oder variabler als Kovalev.

Müsste ich wetten, dann würde ich auf Ward wetten.

Gegen Kovelev würde ich Golovkin als akut KO gefährdet sehen.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Golovkin hat nen großen Gastank, höhere Schlagdfrequenz, und bessere Ringkontrolle (ecken abschneiden etc.) . Schlägt genauso hart wie Kovalev. Golovkin durch ko, genauso wie Kovalev im Rückkampf auch durch Ko gewinnen wird.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ort
Duisburg
DÜ-REKT mal ins nächste Wespennest gestochen, aber DÜ-REKT - der gestrige/heutige Ward, der Kovalev close but clear in die Schule geschickt hat, gegen Alfred E. Golovkin?

Any Meinungen? :D

Ward wird das Rematch gegen Kovalev durch KO verlieren und würde auch gegen GGG eine lange und schmerzvolle Nacht haben.
GGG ist physisch etwas schwächer, schlägt aber noch fieser (Infight zum Body) und geht höheres Tempo und schneidet Fluchtwege ab.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bei all dem Gekeife wird eines viel zu wenig angemerkt, wir haben hier zwei großartige Boxer an der Arbeit gesehen, eine vollkommene Widerlegung jener welche meinen boxen wäre nur das hirnlose herum Gehaue zweier Simpel.
Das zweite ansehen eines Kampfes, plus rückspulen bei schnellen Abläufen ist immer interessant.

Ich denke das wütende Gekreisch von wegen Sauerkraut Urteil erklärt sich überwiegend aus den felsenfesten Prognosen vieler Kovalev Fans, und ist bei wirklich aufmerksamer Betrachtung des Kampfes nicht aufrecht zu halten.

Kovalev hat tatsächlich die ersten zwei Runden eindeutig dominiert, aber dann bis zur zwölften keine einzige mehr, von zwei bis neun waren allerdings einige Runden welche man so oder so, oder auch remis geben kann darunter, von Runde neun, neun inclusive hat Ward Kovalev wohl nicht eindeutig dominiert, aber ohne zu übertreiben eindeutig kontrolliert.

Also Freunde, es ist nichts mit einem Sauerkraut Urteil auch wenn sich einige hier schon vor dem Kampf tausend prozentig auf Kovalev fest gelegt haben.

Kovalev, und das hat mich überrascht, ich hatte es eher von Ward erwartet, dürfte die etwas schlechtere Kondition gehabt haben, dafür schlägt er wesentlich härter als Ward, dafür ist Ward wahrscheinlich in der Grund Schnelligkeit und im antizipieren etwas besser. Wards Bewegungsabläufe sind runder, Kovalev etwas sperriger.

Kein Sauerkraut Urteil, aber sehr knapp, aber eine wirkliche boxerische Delikatesse welche man nicht alle Tage serviert bekommt.

Mensch freue ich mich auf den Rückkampf.
:thumb: Danke, Franz. Postings wie dieses machen dich für mich zum echten All-Star. Nach mehrmaligem Anschauen habe ich persönlich Kovalev vorne, und ich hatte mein Geld auf Ward gesetzt. Die Ringrichter haben meiner Meinung nach Ward bevorzugt, aber im vertretbaren Rahmen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Aber man muss sich schon ziemlich strecken und Ward alle engen Runden zuschustern.

Das habe ich jetzt schon öfters gelesen, kann dieser Aussage aber einfach nicht zustimmen. Wenn ich Ward alle Runden gebe, die ich ihm irgendwie geben könnte, dann habe ich es 116:111 für ihn. Wenn ich auf der anderen Seite Kovalev alle engen Runden gebe, habe ich es 116:11 für Kovalev. Man kann den Kampf mMn vollkommen unvoreingenommen und neutral bewerten und am Ende trotzdem auf einen Sieg für Ward kommen. Bei dem Blick auf die offiziellen Scorecards scheint es allerdings wirklich so, als wären die Punktrichter NICHT unvoreingenommen gewesen. Nachdem sie die erste Kampfhälfte mMn viel zu eindeutig für Kovalev gewertet haben, scoren sie in der 2. Hälfte plötzlich alles für Ward. Das sieht schon komisch aus.

Für mich ist das einfach nur ein sehr knapper Kampf, den man am Ende beiden Boxern geben könnte...

DÜ-REKT mal ins nächste Wespennest gestochen, aber DÜ-REKT - der gestrige/heutige Ward, der Kovalev close but clear in die Schule geschickt hat, gegen Alfred E. Golovkin?

Any Meinungen? :D

Da will einer die Welt brennen sehen... Ich denke, dass Golovkin wesentlich besser als Kovalev darin ist, dem Gegner die Wege abzuschneiden und Druck aufzubauen. Ich denke also nicht, dass Ward sich da so leicht entziehen könnte. Die Schläge kommen bei Golovkin noch wesentlich präziser. Vielleicht könnte Ward sich hier in den Infight retten, aber ich hab keine Ahnung, wer da die Oberhand hätte. Golovkin darf nur nicht wieder in seinen Brechstangenmudos verfallen. Dann wird Ward ihn locker von außen zerpflücken.

Ich sag mal spontan: Golovkin wäre für mich leichter Favorit!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Golovkin hat nen großen Gastank, höhere Schlagdfrequenz, und bessere Ringkontrolle (ecken abschneiden etc.) . Schlägt genauso hart wie Kovalev. Golovkin durch ko, genauso wie Kovalev im Rückkampf auch durch Ko gewinnen wird.

Ich möchte wissen woher hier manche die Sicherheit ihrer Prognosen nehmen, meiner Meinung nach liegt das Gesamt Vermögen aller drei zu nahe beieinander um eine völlig sichere Prognose abgeben zu können, wie etwa als würde Golovkin hoch gehen und gegen Feigenbutzi antreten.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
:thumb: Danke, Franz. Postings wie dieses machen dich für mich zum echten All-Star. Nach mehrmaligem Anschauen habe ich persönlich Kovalev vorne, und ich hatte mein Geld auf Ward gesetzt. Die Ringrichter haben meiner Meinung nach Ward bevorzugt, aber im vertretbaren Rahmen.

Die eindeutige Festlegung der Punkterichter mutet tatsächlich etwas merkwürdig an, und ja, man kann auch Kovalev vorne sehen, aber keinesfalls Sauerkraut artig.

Aber wie auch immer, welch eine boxerische Delikatesse zweier Ausnahme Könner, schade das man nicht beide zu Siegern erklären kann.;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
DÜ-REKT mal ins nächste Wespennest gestochen, aber DÜ-REKT - der gestrige/heutige Ward, der Kovalev close but clear in die Schule geschickt hat, gegen Alfred E. Golovkin?

Any Meinungen? :D

Zwischen Golovkin und Ward liegen circa 10 kg physischer Unterschied (an der Fight Night).
Ward ist der physisch stärkere, aber nicht unbedingt der bessere Boxer.
Aufgrund der Physis gehe ich mit Ward, aber GGG ist alles andere als chancenlos.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ich möchte wissen woher hier manche die Sicherheit ihrer Prognosen nehmen, meiner Meinung nach liegt das Gesamt Vermögen aller drei zu nahe beieinander um eine völlig sichere Prognose abgeben zu können, wie etwa als würde Golovkin hoch gehen und gegen Feigenbutzi antreten.;)
Aber man kann doch ganz klar sagen, dass Kovalevs harte Schläge und sein aggressives Boxen Ward (eigentlich) besiegt hat. Das einzige was Kovalev nicht hat umsetzen können um Ward schon früh Ko zu hauen war, dass er ihn selten hat stellen können( da ist Golovkin besser), dass ihm die Luft hintenraus dünn geworden ist ( auch da ist Golovkin sicherlich nen ticken stärker).Zumal Golovkin wie schon erwähnt ne ganz andere Frenquenz an den Tag legen kann als es Kovalev gestern zu jeder Zeit gemacht hat. Abschließend kann man garnix vorher sagen, aber wenn ich Geld setzen würde, dann auf Golovkin und im Rückkampf auf Kovalev.
 
Oben