O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.450
Punkte
113
Also bitte, 114:113 für Kovalev wäre fair, 114:113 für Ward aber nicht? Niemals sieben Runden, sechs wären fair?:gitche:

Ja. Weniger als 5 Runden sollte man ihn nicht geben, mehr als 6 Runden kann man ihn nicht geben.

Hätte er die letzte Runde nicht verschenkt, so hätte er auch gewonnen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kovalev und seine Ecke wussten doch selber das bis zur 12. Runde noch nichts entschieden ist. Warum wohl hat Kovalev versucht die 12. Runde zu holen anstatt diese zu verwalten?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.327
Punkte
113
... schade.

Den angekündigten "Dirty p4p Fight" haben die Punktrichter des jüngsten Punktgerichts wohl dem S.O.G. gutgeschrieben.

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob der am 24.12. geborene Andre bei seinen seltenen Erscheinungen zu einem Rückkampf antreten wird. Es gibt noch zig unwürdige Schäfchen auf der Nordweide im Seilgeviert, die es zu bekehren gibt, mit denen eben auch der Klingelbeutel gefüllt werden kann. Die Promoter- und Manager-Apostel haben ja auch noch ne Stimme.

Es ist ja zudem schon ein Risiko, eigentlich immer mit bisschen Ringrost zu kämpfen (es gab lediglich 6 Ring-Erscheinungen in 5 jahren). Diesmal musste er schon nach der 2. Runde wieder auferstehen, da der Flugrost wohl noch die Gelenkschmiere bremste.

"God is good" war sein Plädoyer vor dem Kampf ... tzz. Ich kann mit solchen Aussagen genau so wenig anfangen, wie mit den göttlichen Dirty Tactics.

Er ist wohl eher ein Son of Ward (der Vater hatte jedenfalls diesen Namen, den sollte man auch nicht verleugnen).

Ich finde, dass er nicht der kompletteste p4p Boxer des Universums ist, da er für mich definitiv ein Supermittelgewichtler ist. ... und auch nur 48% KO Quote im Ministranten-Zeugnis stehen hat (Randbemerkung: Im SMW hat er 0 %, da der erst Kampf gegen Smith meines Wissens noch im Catchweight stattgefunden hat.)

... immer noch schade.

Aber ich denke, Kovalev wird wie Lebedev seinen Weg gehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Auch mit etwas Abstand zum Kampf ist für mich das höchste der Gefühle ein 114-113 für Kovalev, also 6-6 Runden. Bleibe aber dennoch bei meinem 116-112 Scoring, für mich close but clear Kovalev. Selbst ein Draw hätte Ward bereits geschmeichelt, Sieg geht für mich definitv nicht klar.

Roy Jones Jr bringt es gut auf den Punkt. Ward hätte die gesamte zweite Kampfhälfte gebraucht, um zu gewinnen. Die hat er von den Punktrichtern bekommen, aber er hat definitiv nicht von der Siebten aufwärts alles gewonnen.

Bei der achten und elften Runde würde ich ja nicht widersprechen. Aber die knappe siebte und enge zwölfte Runde beide an Ward ist schon mal Luxus. Und dann noch die neunte und zehnte Runde ebenfalls, die ich eindeutig bei Kovalev gesehen habe. In der Neunten und Zehnten hat Kovalev einige seiner besten Treffer des Gefechts gelandet und beide gehen trotzdem an Ward.

Für mich ist und bleibt das eine Hometown-Decision, Kovalev war heute der bessere Mann. Kovalev nach dieser wohl besten Performance seiner Karriere drei Gürtel abzuknöpfen und mit leeren Händen nach Hause zu schicken... das ist schon ziemlich bitter für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich kam jetzt auch endlich mal dazu den Fight zu schauen....Party is manchmal doch wichtiger :D.....Und. ...
...Kann mich nur der Mehrheit anschließen die da Kovalev klar vorne gesehen haben.
Weiß beim besten willen nicht wo Ward das gewonnen haben soll. Irgendwie hat mich so ein gefühl schon vorher beschlichen...Kova hätte besser in der 3. All in gehen sollen. Ich halte es für Beschiss....Abgesehen davon das mich Wards Stil eher zum weggucken zwIngt.
Schade....Das Ergebnis ist für mich jetzt nicht unbedingt Werbung für den Sport.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nach zweimaligen schauen muss ick mein draw etwas revidieren.Hab jetzt 115-114 für kovalev da auch ne 10-10 runde dabei gewesen ist.
Vielleicht lag es am IBO dschääbionn stunden zuvor....Aber kampf macht auch gute laune.Tolle werbung im ring.(die judges und Nationalhymne vorgetragen durch specht und eule)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Egal fakt ist Ward ist WM und ich hoffe innerlich will er klarstellen wer der bessere ist .
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
CxrzGOtUkAA-Grn.jpg:small
Wie heißt der Ring?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tut mir leid Leute dass ich noch nicht die Scorecard Veröffentlichen konnte auf die ihr alle so sehnsüchtig wartet, aber ich hatte ja heute Geburtstag und musste mich um meine Gäste kümmern die leider schon alle weg sind bis auf meine Eltern, ich werde meine Scorecard morgen nachholen falls ich nicht wieder 2 Überstunden machen muss mit Rest-Alkohol im Blut, ansonsten halt Dienstag....aber sie werden kommen und dann wisst ihr bescheid wie die Wertung des Kampfes ausgesehen hat...

Euer Tobi
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Tut mir leid Leute dass ich noch nicht die Scorecard Veröffentlichen konnte auf die ihr alle so sehnsüchtig wartet, aber ich hatte ja heute Geburtstag und musste mich um meine Gäste kümmern die leider schon alle weg sind bis auf meine Eltern, ich werde meine Scorecard morgen nachholen falls ich nicht wieder 2 Überstunden machen muss mit Rest-Alkohol im Blut, ansonsten halt Dienstag....aber sie werden kommen und dann wisst ihr bescheid wie die Wertung des Kampfes ausgesehen hat...

Euer Tobi

Alles Gute! :D
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Alles gute Tobi. Nimms nicht krumm ich kann mir generell keine Geburtstage behalten. Für euch Forenmenschen noch weniger:D

Dann mal noch Schöne restliche 78 Minuten :wavey:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Alles Guete Tobi. Sauf Dir die Birne weg. :) Und noch ein Schluck für HamburgBuam. SCHALALLALALALA
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.093
Punkte
113
Ich bleibe auch heute dabei: das war ein verdammt knapper und sehr hochklassiger Boxkampf! Beide Boxer hatten ihre Momente, beide Boxer haben gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Im Endeffekt kommt es eben auf die Präferenzen bei der Wertung einer Runde an. Und ja, ich verstehe, warum die Mehrzahl der Zuschauer Kovalev vorne gesehen habe: er war der Boxer im Vorwärtsgang und hatte die "deutlicheren" Hände im Ziel. Für mich reicht das aber nicht unbedingt, ich verweise an dieser Stelle auf Wards Arbeit in der Nahdistanz und auch seine Defensive, gerade in den mittleren und späten Runden. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass die Sympathiewerte von Kovalev und Ward die ein oder andere Rolle gespielt haben.

Hier übrigens eine Übersicht von Journalisten/Experten und ihren Wertungen gestern Nacht: http://talkingboxing.co.uk/we-go-to-the-scorecards-kovalev-v-ward

60 Wertungen wurden gesammelt, hierbei lag Kovalev 44 und Ward 15 Mal vorne. Einer wertete Unentschieden. Es handelt sich dabei aber um sehr viele knappe Wertungen und somit reichen manchmal ein oder zwei Runden (und es waren ja sehr viele davon knapp gestern), um dann doch bei einem anderen Sieger zu landen.

Für mich ein knapper Kampf mit einem vertretbaren Urteil. Das war sehr knapp, wahrscheinlich hätte Kovalev in Russland gewonnen. Aber es war kein Betrug, kein Fehlurteil - einfach nur sauknapp. Umgekehrt hätte man sich natürlich auch nicht beschweren dürfen. Zwei starke Boxer, die beide großen Respekt verdienen. Ich freue mich auf den Rückkampf!
 
Oben