Kovalev mit einer verdammt starken Anfangsphase, in der ersten Runde Ward mit einem Jab gerockt, in der zweiten einen satten Niederschlag gelandet. Ward wirkte verkrampft.
Dann kam Ward besser in den Kampf und wurde sichtbar lockerer, aber die dritte und vierte Runde waren für mich immer noch knapp bei Kovalev. Fünfte Runde dann bei Ward, sechste Runde wieder an Kovalev.
Die Siebte hatte ich noch 10-10 (Tendenz Kovalev), aber ab der achten Runde wirkte Kovalev müde und Ward schien den Kampf an sich zu reissen. Runde neun und zehn waren dann für mich wieder eindeutig bei Kovalev und hier hatte er auch einige harte Hände im Ziel!
Elfte Runde wieder bei Ward und die Zwölfte hab ich auch Ward gegeben, obwohl hier mein Stream weitgehend gehangen hat.
Der Kampf zeigt halt auch schön, dass man so ein Ding im Vorfeld fachlich auseinandernehmen kann, wie man will. Ob das dann tatsächlich so im Ring passiert steht auf einem ganz anderen Blatt. Speedtechnisch und boxerisch war der Kampf absolut auf Augenhöhe. Aus der Distanz fand ich Kovalev stärker, im Jabduell sah er echt stark aus. In der Halbdistanz war Ward leicht besser. Sobald sich Ward für den Infight ranschob war es dann auch eher Kovalev, der ihn direkt in die Schwitzkasten nahm oder Aktionen Wards durch Klammern geschickt verhinderte. Auch hier hielt Kovalev gut dagegen und hatte in diesem Gerangel auch viele Hände im Ziel. Ward hatte allerdings verdammt gute Bodypunches im Ziel.
Ich hatte es letztendlich 116-112 für Kovalev. Das Urteil geht für mich nicht klar, alle drei hatten Ward vorne? Der starke Auftakt sollte Kovalev dann doch den Sieg beschert haben. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass die zwölfte Runde auch tatsächlich bei Ward war und ich die dritte und vierte Runde, die ich knapp bei Kovalev hatte, komplett an Ward gebe käme ich nur auf ein Draw.
Ne sorry, ich fand Kovalev besser. Ward hat in meinen Augen heute verloren. Dennoch der spannenste und unterhaltsamste Kampf, den ich seit langem/überhaupt live gesehen habe (seit dem SuperSix-Turnier verfolge ich den Sport intensiv).