O-Scoring: Sergey Kovalev vs Anthony Yarde + Nachbesprechung


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.496
Punkte
113
Die entscheidende Frage wird bei Yarde nun folgende sein: Was überwiegt? Die Erfahrung, die ich hier gesammelt oder der Schaden, den ich schlussendlich genommen habe?
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
"Yarde verzichtet komplett auf Sparringseinheiten. Wenn jemand mit ihm im Training im Ring steht, ist es nur Trainer Tunde Ajayi, der sich mit ihm auf den nächsten Kampf vorbereitet. "Wie wird ein Boxer fitter, wenn er hart am Kopf getroffen wird oder jemand anderen hart ins Gesicht schlägt?", regt der Coach zum Nachdenken an."

Yarde wurde von Kova in tiefe Gewässer gezogen und durch solche kommst du nur mit Sparringeinheiten. Auch eine Adaption an verschiedene Gegner gelingt mit Sparring besser als ohne. Der Coach hat immer die selben Bewegungsmuster die man irgendwann kennt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.434
Punkte
113
Großartig ausgeboxt und gefinished. Yarde hätte den Kampf IMO viel früher physischer und offensiver gestalten müssen. Er hat sich auf ein Boxkampf eingelassen und wurde Runde für Runde auseinander genommen. Ich hätte auch mit mehr Bodypunches von Yarde erwartet.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.768
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt's denn einen Rückkampf gegen Alvarez?

Es steht ja 1-1 zwischen den beiden
Vielleicht boxt er jetzt auch Canelo (den anderen Alvarez)
Einen 3. Kampf gegen Eleider Alvarez muss ich jetzt auch nicht umbedingt sehen, dafür war der 2. Kampf zu klar. Kovalev ist der bessere Boxer, Alvarez hat mehr Punch. Eine Ringschlacht würde wohl Alvarez gewinnen aber Ich vermute Kovalev boxt Eleider Alvarez in einem 3. Kampf wieder aus.

Dann lieber Eleider Alvarez gegen Beterbiev oder Yarde :jubel:

Wer den Yarde Kampf noch einmal sehen will=
https://sportforen.de/threads/der-keine-spoiler-video-thread.375/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.746
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kovalev sollte jetzt ans aufhören denken.
Er ist 36 und die Prime vorbei.
Klar kann er noch auf ganz hohem Niveau mitkämpfen, aber zu welchem Preis ?
Mehr erreichen als früher kann er nicht, er hatte genug Big Fights in USA um ausgesorgt zu haben.
Und wegen der Gesundheit sollte er echt es bleiben lassen. Er hat heute schon gut grenzwertig genommen. Als Titelträger abtreten ist auch was gutes. Eventuell jetzt nochmal in einem halben Jahr in Russland einen Farwell Kampf zum Abschied gegen einen überschaubaren Mann.

Yarde hat gezeigt er ganz mit der Elite im HW mithalten. Seine Defizite in der Ausdauer waren bekannt. Hier muss dran gearbeitet werden. Ich sehe ihn in den hinteren Top 10 aktuell. Seine Defizite versprechen aber Spannung in den Duellen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.746
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Großartig ausgeboxt und gefinished. Yarde hätte den Kampf IMO viel früher physischer und offensiver gestalten müssen. Er hat sich auf ein Boxkampf eingelassen und wurde Runde für Runde auseinander genommen. Ich hätte auch mit mehr Bodypunches von Yarde erwartet.
Ja darauf hatte ich gehofft. Etwas "bum rush". Also die ersten Runden harten Dog Fight. Über die Runden war es schwer, da holte er wie zu erwarten zu wenig. Sein Körper ist für 12 intensive Runden zu muskellös, das konnte man erahnen und war dann auch so. Ab Runde 6 lies er gefühlt konditionell nach.

Aber man muss auch ehrlich sagen :
Kovalev wäre in England rausgenommen worden nach den Treffern.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.926
Punkte
113
makabu hat einfach mal wieder bewiesen, dass er einer der besten cruiser der welt ist. vor allem nachdem usyk jetzt im schwergewicht antritt, würde ich keinen als wirklich klaren favoriten gegen ihn sehen.

und kovalev „krusht“ yarde. geiles comeback von einem meiner aktuellen lieblingsboxer (y)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.926
Punkte
113
man sollte abwarten, ob yarde nochmal der alte wird. das waren viel zu viele treffer, die er von einem harten puncher einsteckte. echt heftig.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
43
Allerhand was Yarde da weg gesteckt hat über die Runden.
Fast schon etwas verwunderlich, dass er dann nicht durch einen der vielen vorherigen Knaller runter musste sondern durch einen augenscheinlich eher weniger wuchtigen Punch, aber das kann auch täuschen.
Freue mich dass der Krusher so eindrucksvoll sich zurückmelden konnte.
Und für Yarde ist die weitere box. Zukunft damit ja auch noch wahrlich nicht in der Abwärtsbewegung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Schlechtes Jahr für das "Kovalev ist ein Bully ohne Kämpferherz" - Narrativ (zu welchem ich stückweise auch festgehalten habe).
Hat Kovalev doch dieses Jahr einerseits das Rematch gegen Alvarez gewonnen, welcher ihn im Hinkampf brutal ausknockte.
Jetzt knockt er Yarde aus, nachdem er selbst fast gestoppt wurde.

Kovalev mag ein Arsch sein. Aber er ist ein echter Fighter!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.996
Punkte
113
Super, Kovalev geht zu Yard und sagt ihm das er eine super Zukunft haben wird und er Champion wird ,ausserdem sagt er das Yard richtig gut ist. Respekt an Krusher
Ich konnte den nie leiden aber das war eine coole Nummer. Mea culpa
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.415
Punkte
113
Großartig ausgeboxt und gefinished. Yarde hätte den Kampf IMO viel früher physischer und offensiver gestalten müssen. Er hat sich auf ein Boxkampf eingelassen und wurde Runde für Runde auseinander genommen. Ich hätte auch mit mehr Bodypunches von Yarde erwartet.

moment mal, die 8.runde verpasst? kovalev war "out on his feet", zumindest beinahe, gerade die harten körpertreffer von yarde haben ihm da nicht geschmeckt und er hat obe aufgemacht.
ein toller sieg von kovalev, aber die ersten 8 runden hat er yarde, der stets im kampf war, nicht auseinandergenommen.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Gorssartiger Kampf. In der 8. sah es so aus, als träfe meine prediction ein. Aber der eine finale Schlag fehlte und Yarde hatte sich völlig aus-gepowered. Vermutlich wollte Yarde die ersten Runden überstehen, Kovalev in die Tiefe ziehen, wenig Jabs nehmen und ihn am Körper treffen. Das Letzere hat er geschafft, aber eben durch den fantastischen Jab auch viele Körner gelassen. Wirklich enges Ding zweier richtiger Fighter. Yarde hat Charakter, der kommt wieder und zwar stärker (und schlauer).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Kovalev sollte jetzt ans aufhören denken.
Er ist 36 und die Prime vorbei.
Klar kann er noch auf ganz hohem Niveau mitkämpfen, aber zu welchem Preis ?
Mehr erreichen als früher kann er nicht, er hatte genug Big Fights in USA um ausgesorgt zu haben.
Und wegen der Gesundheit sollte er echt es bleiben lassen. Er hat heute schon gut grenzwertig genommen. Als Titelträger abtreten ist auch was gutes. Eventuell jetzt nochmal in einem halben Jahr in Russland einen Farwell Kampf zum Abschied gegen einen überschaubaren Mann.

Yarde hat gezeigt er ganz mit der Elite im HW mithalten. Seine Defizite in der Ausdauer waren bekannt. Hier muss dran gearbeitet werden. Ich sehe ihn in den hinteren Top 10 aktuell. Seine Defizite versprechen aber Spannung in den Duellen.

Kovalev steht kurz vor einem grossen Payday gegen Canelo.
Den auszuschlagen wäre verrückt.
Insgesamt hat Kovalev auch nicht so wahnsinnig viel Geld in seiner Karriere gemacht. Obwohl er einer der bekannteren Boxer war, ist er im Gegensatz zu anderen Osteuropäer wie GGG (oder mit Abstrichen Loma) nie wirklich beim Mainstream gelandet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.434
Punkte
113
moment mal, die 8.runde verpasst?

Eben, die 8 Runde und nicht 3 oder 4 Runde. Yarde hatte schon zuvor viel Ausdauer lassen müssen und hat sich in der 8 Runde total verausgabt. Danach ging es nur noch bergab für Yarde. Die Szene aus der 8 Runde hätte er viel früher erzwingen müssen.
...ach ja Yarde hat power aber sicherlich keine one punch knockout power. Soviel steht fest.

edit: kann mir jemand erklären wie man zu der Ansetzung Kovalev vs Canelo kommt? Will Kovalev etwa runtergehen?
 
Oben