O-Scoring: Sergey Kovalev vs Anthony Yarde + Nachbesprechung


Beiträge
10.247
Punkte
83
Saugeil... ich dachte schon, Kova ist zum Kampfende hin platt und geht noch KO. Aber nach der 7. und 8. kam er wieder zurück und hat gezeigt, dass er ein würdiger Weltmeister ist. DAS ist Boxen, meine Herren in Berlin, Hamburg und Magdeburg !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Schade für Yarde... da wäre mehr drin gewesen. Hoffe der ist gesund... das waren schon paar Ziegel die er gefressen hat
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schade für Yarde... da wäre mehr drin gewesen. Hoffe der ist gesund... das waren schon paar Ziegel die er gefressen hat

Bis zur 8en dachte ich, dass er einerseits zwar nach Punkten verliert, aber recht safe Heim geht und das mit einer stolzgeschwellten Brust, weil er dann doch eine recht erwachsene Leistung gebracht hat, und das auswärts.

Nach dieser Art der Niederlage könnte es auch direkt eine recht frühe Art von 'Bruch' bei ihm geben.
Ganz abgesehen davon, dass er schon ziemlich viele Körner lassen musste.

Ich hoffe er wächst an der Niederlage, denn seine Anlagen sind schon sehr gut.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich hâtte nie gedacht das er so weit kommt
Hoffe er kommt stärker zurück.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Yarde sah zu Beginn eigentlich ziemlich sharp aus. Er hat zwar die Runden durch Kovalevs Jab immer wieder knapp abgegeben, aber er hatte gute Meidbewegungen drauf und hat gefährliche Konter gesetzt. Aber nach drei Runden wurde so langsam klar, dass er irgendwie dann doch nicht so recht am Jab vorbei kommt und das zog sich dann bis zur siebten Runde durch. Kovalev leistete all die Arbeit und war gut am pumpen. Yarde hatte bis dahin schon einiges genommen.

Als Yarde dann anfing Kovalev niederzumarschieren, spürte Kovalev sein Tempo und die Körperschläge taten ihm richtig weh! In der achten Runde war Kovalev eigentlich stehend KO und viele, viele Ringrichter hätten den Kampf abgebrochen!

Ich dachte, Yarde wird ihn in der neunten Runde finishen, aber er war einfach selbst komplett ausgepowert und am Ende! Die letzten Runden waren pures Punishment für Yarde. Alles in Allem ein sehr ungesunder Kampf für ihn. Die boxerische Überlegenheit und Erfahrung von Kovalev haben sich letztendlich durchgesetzt. Respekt an Yardes Herz und Kinn, aber viele solcher Kämpfe sollte er wirklich nicht mehr bestreiten... Was er hier in der Summe genommen hat, übersteigt einen "normalen" Boxkampf um Welten, auch wenn er bei Treffern so gut wie keine Miene verzieht...
 
Oben