O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Kommt niemand auf die Idee,dass es vielleicht nur ein Showkampft war? Kova bekommt paar Milli extra und wirft mit Watte ? Kova kann doch nicht über Nacht seinen Punch verloren haben.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.072
Punkte
113
Kommt niemand auf die Idee,dass es vielleicht nur ein Showkampft war? Kova bekommt paar Milli extra und wirft mit Watte ? Kova kann doch nicht über Nacht seinen Punch verloren haben.
Erstens, wäre das unfassbar riskant. Sowas ist illegal. Wenn das rauskäme, wären Canelo, Kovalev, Golden Boy etc. am Ende.
Zweitens, warum sollte Kovalev sich an so ne Absprache halten. Wenn er Canelo besiegt bekommt er in einem Rematch das 10Fache von dem was er ansonsten eventuell kassiert hätte.
Drittens, warum sollte man Kovalev ne 185 lbs Rehydrierungsklausel aufs Auge drücken wenn er sich eh freiwillig niederschlagen lässt. Sieht doch viel besser ohne die Klausel aus.
Der Ko war so legit wie nen Ko nur sein kann. Kovalev hat versucht Canelo über nen hohen Output vom Körper fernzuhalten, und hat in 10 Runden 750 Schläge rausgefeuert, und dabei trotzdem ne Menge harter Bodyshots kassiert. Wie soll nen 36 jähriger da noch großartig hart schlagen. Zumal er jedes mal wenn er versucht hat ne Bombe zu landen zu Beginn des Fights von Canelo eiskalt abgekontert wurde. Hat dann ja selbst gesagt, dass ihn die Konter Gunshy gemacht haben.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Zum Kampf ist alles gesagt. Ob Canelo nun P4P die Nr.1 ist, wie mancherorts behauptet wird? Keine Ahnung, für mich nicht, auch wenn er das beste Resümee nach Pacquiao hat. Wer für mich klar P4P die Nr.1 ist, ist Roberto Diaz im Matchmaker-Ranking. Wahnsinnig beeindruckend wie gut das Timing bei Golden Boy da in den letzten Jahren war. Es wird ja gerne die Geschichte erzählt, wie Canelo X und Y boxen will, wovon ihm bei Golden Boy jeder abrät. Das mag vor einigen Jahren (Trout, Lara, Mayweather) der Fall gewesen sein, halte ich aber mittlerweile für ein Märchen. Das ist der aktuell best ausgeklügeltste Karrierepfad im gesamten Boxsport. Mit Abstand. Ich denke, das wird auch der nächste oder spätestens der übernächste Fight wieder zeigen. Ich rechne auch noch mit Golovkin III. DAZN will den Kampf unbedingt, Canelo sehe ich mittlerweile deutlich vorne. Für die Legacy ist es auf dem Papier ein verdammt guter Sieg. Der Fight wird kommen. Erst recht, wo Canelo und Co. nicht müde werden zu betonen, dass sie den Kampf nicht wollen/brauchen/etc. Am Ende "beugen" sie sich dann dem "Ruf der Fans" oder sowas. Das ist alles schon verdammt clever aufgezogen. Ich will seine herausragenden Leistungen damit überhaupt nicht schmälern, gutes Matchmaking gehört zu jeder großen Karriere dazu.

Und auch noch meine Zustimmung zum dt. DAZN-Kommentar. Das ist einfach nur fürchterlich. Ich hab auch das Gefühl, ich hab das alles schon mal gehört. Ich würde wetten, man kann ganze Runden aus Canelo vs. Kovalev und Canelo vs. Jacobs nehmen und den jeweiligen Namen tauschen und hat fast den gleichen Kommentar. Da ist soviel Gelaber dabei, das ist kaum auszuhalten. Wie @Tony Jaa schon anmerkte. Wenn man jahrelang mit HBO aufgewachsen ist, dann ist das bei DAZN eine Tortur. Auch der Rest der Übertragungen und auch das Drumherum. 40 Days ist ja ganz nett, aber gegen 24/7 einfach nur eine Billigproduktion. Ich vermisse Lampley, Merchant, Kellerman, Jones etc. schon sehr. Das hatte für mich immer etwas besonderes, Premium-Content. Hoffentlich kriegt Showtime noch die Kurve. Wenn Bernstein auch nicht mehr kommentiert, dann wird es echt hart für mich.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Vom einer schiebung weiß normalerweise nur der verlierer bescheid, der Sieger muss echt fighten.

Man könnte stattdessen den Sieg Canelos als solchen anerkennen und sich selbst eingestehen, dass man sich mit der eigenen Prognose zu weit aus dem Fenster gelehnt hat

Komme echt ins Schwitzen, was für n Fight,
Man kann sich jedes Szenario vorstellen.
Habe das Gefühl das Canelo irgendwann sein Kinn und Explosivität rauslässt, besinnungslos angreift und den Kovalev weg TKO'd :saint:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Als Kovalev gegen Yard geboxt hat sah das schon druckvoller aus. Aber kommt halt auf den Gegner an. Und Yard konnte halt nicht den Druck aufbauen wie Canelo.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Als Kovalev gegen Yard geboxt hat sah das schon druckvoller aus. Aber kommt halt auf den Gegner an. Und Yard konnte halt nicht den Druck aufbauen wie Canelo.

Der vollkommen ungeteste Yarde hatte Kovalev schon in größten Schwierigkeiten - da hätte der eine oder andere Ringrichter den Kampf evtl. schon abgebrochen - und der erfahrene und 'versatile' Canelo soll das nicht machen können?

Wer schrieb das hier schon, und das halte ich für das schlagendste Argument überhaupt - wenn der Kampf 'fixed' gewesen sein soll, etwas, das ich für vollkommenen Nonsens halte - warum 'zwingt' man Kovalev die 'rehydation clause' auf, wenn man ohne doch als Sieger wesentlich besser und glamouröser dasteht?

Ganz Findige kommen jetzt bestimmt mit - 'Ablenkung', oder ähnlichem Schwachsinn...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Die Verschwörungstheorien sind natürlich maßlos albern. Die Wahrheit ist viel banaler, aber kaum weniger ärgerlich: Einer der besten Boxer unserer Zeit hat es (mit seinem Team) nach wie vor nötig, sich jeden nur erdenklichen Vorteil zu sichern, um auch ja nichts dem Zufall zu überlassen. Man hat sich Kovalev genau ausgeguckt, weil man aus dessen letzten Kämpfen genau wusste, was der mittlerweile nicht mehr kann oder nicht über 12 Runden hinkriegt. Kovalev zu boxen, war selbstverständlich legitim und der Kampf sehr ansehnlich, Canelo im Finish und vorher schon im Ausgucken des Gegners mit extremer Übersicht überragend - trotzdem weht erneut - wie schon gegen Fielding - ein mehr als kleiner Hauch des Cherry Pickings durch das Seilgeviert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Verschwörungstheorien sind natürlich maßlos albern. Die Wahrheit ist viel banaler, aber kaum weniger ärgerlich: Einer der besten Boxer unserer Zeit hat es (mit seinem Team) nach wie vor nötig, sich jeden nur erdenklichen Vorteil zu sichern, um auch ja nichts dem Zufall zu überlassen. Man hat sich Kovalev genau ausgeguckt, weil man aus dessen letzten Kämpfen genau wusste, was der mittlerweile nicht mehr kann oder nicht über 12 Runden hinkriegt. Kovalev zu boxen, war selbstverständlich legitim und der Kampf sehr ansehnlich, Canelo im Finish und vorher schon im Ausgucken des Gegners mit extremer Übersicht überragend - trotzdem weht erneut - wie schon gegen Fielding - ein mehr als kleiner Hauch des Cherry Pickings durch das Seilgeviert.

Absolut.

Canelo hat vor dem Kampf den Wladi gemacht und McGirt verordnete Kovalev die Wladi-Taktik für den Kampf...

Kovalev hatte es aber auch nicht leicht - wenn er den 'Krusher' gemacht hätte, hätte er Canelo's Stärke, dem Kontern in die Karten gespielt.

Geht er rückwärts, das was er tat, um Canelo seines Nr.1 assets zu berauben, begibt er sich in Gegenden, wo er sich selbst nicht so wohlfühlt, da er im Rückwärtsgang boxen muss - etwas, das er nicht kann.

Heute denke ich, dass ein 'all in' und der Brachialversuch eines KOs evtl. die bessere Taktik gewesen wäre.

Aber ja - absolutes Capt'n Hindsight-ing... ;)

Also Smith und Bivol besiegt Canelo IMO.
Gegen Smith sehe ich ihn sogar deutlich vorne.

Gegen Smith sehe ich ihn vorne, aber Bivol könnte mit seinem sehr orthodoxen, aber athletischen und verdammt schnellen 'in-and-out' ein Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Geht er rückwärts, das was er tat, um Canelo seines Nr.1 assets zu berauben, begibt er sich in Gegenden, wo er sich selbst nicht so wohlfühlt, da er im Rückwärtsgang boxen muss - etwas, das er nicht kann.

Also im zweiten Kampf gegen Eleider Alvarez konnte er das ganz gut.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
581
Punkte
93
Wird jetzt Canelo ernsthaft Cherrypicker genannt, weil er mit 175cm, als ehemaliger Weltergewichtler, einen Mann aus der hinteren Garde der Top5(!) im LHW boxt?
Natürlich nimmt er Kovalev, der eine gute Reputation hat, durch seine Kämpfe gegen Ward bekannt ist und einen Titel hielt.
Soll er gegen Beterbiev ran, dem gefühlt die ganze Klasse aus dem Weg geht und der gerade aus seinem ersten wirklich guten Sieg kommt?
Bivol ist auch gerade erst im Kommen und noch kein riesiger Name im Business.
Schaut mal, was Usyk im HW geboxt hat um sich an die "neue" Klasse zu gewöhnen.
Fielding sehe ich auch nicht als Canelos Schuld. Selbst Schuld, wenn man solch Paperchamps akzeptiert.

Bin kein großer Fan von Canelo, was er leistet ist aber über jeden Zweifel erhaben und trotz zweifelhafter Punktentscheide sehe ich P4P keinen, der da nur in die Nähe kommt.
Callum Smith wäre für mich der logische nächste Gegner.
LHW ist zu hoch für ihn, GGG III brauche ich nicht. Halte beide für gleich stark und ob jetzt GGG oder Canelo im nächsten Kampf 7 Runden holt ist mir relativ egal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Ich halte Canelo für einen überragenden Boxer, komme aber trotzdem nicht drum herum, in seinem bestens geschmierten Legacy-Getriebe das ein oder andere Sandkorn zu finden. Am Ende wird er zigfacher Weltmeister in zig Gewichtsklassen sein und seine absolute boxerische Leistungsfähigkeit wird zu Recht nicht in Zweifel gezogen. Auf den zweiten Blick ist aber auch zu erkennen, dass er und sein Team sich nicht immer den härtesten Weg ausgesucht haben. Gehört zur Wahrheit m. E. dazu und ja, das nimmt ihm etwas von bisher erworbenen Ruhm. Jeder mag das anders sehen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ich halte Canelo für einen überragenden Boxer, komme aber trotzdem nicht drum herum, in seinem bestens geschmierten Legacy-Getriebe das ein oder andere Sandkorn zu finden. Am Ende wird er zigfacher Weltmeister in zig Gewichtsklassen sein und seine absolute boxerische Leistungsfähigkeit wird zu Recht nicht in Zweifel gezogen. Auf den zweiten Blick ist aber auch zu erkennen, dass er und sein Team sich nicht immer den härtesten Weg ausgesucht haben. Gehört zur Wahrheit m. E. dazu und ja, das nimmt ihm etwas von bisher erworbenen Ruhm. Jeder mag das anders sehen.


Ich würde noch gerne hinzufügen, dass Canelo in all seinen Kämpfen noch nie wirklich die Judges GEGEN sich hatte. Fast alle großen Boxer haben ungerechte Punktniederlagen in Ihren Rekorden, nur Canelo hat bisher ausschließlich großzügige Urteile zu seinen Gunsten erhalten.

Alleine der Lara Kampf, der hätte gut und gerne gegen Canelo ausgehen können. Im Cotto Kampf hatte ESPN es 115-113 für Canelo, und die offiziellen Scorecards waren mit 117–111, 119–109 und 118–110 übertrieben pro Canelo gescored worden. Auch die Scorecards vom Mayweather Kampf sind extrem großzügig pro Canelo ausgefallen. Vom ersten Kampf gegen Golovkin will ich gar nicht erst sprechen.

Erst ist einer der wirklich großen Boxer seiner Zeit, aber ohne sein behütetes Management und die stets wohlgesonnenen Judges wäre er halt nicht ganz soweit oben.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Canelo ist kein fake-Champ, aber ein Hypejob. Zwar auf einem Niveau, von dem die anderen Hypejobs nur träumen können, aber Hypejob bleibt Hypejob.

Und das ganze hat einen Grund: Geld. DLH und Team loben mit den von ihnen bestochenen oder gepuderten Boxexperten Canelo in den Himmel, um beim nächsten Mal noch mehr Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften. Es glaubt doch nicht ein Mensch, dass sich Hopkins oder DLH auch nur einen Dreck um Canelo kümmern würden, wäre er aufgrund einer Verletzung kampfunfähig. Mir ist es nach wie vor unbegreiflich, wie angebliche Boxexperten ernsthaft davon reden können, Canelo sei p4p #1. Was haben die bitte genommen (bzw. bekommen)? Mir ist schlecht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Mir ist es nach wie vor unbegreiflich, wie angebliche Boxexperten ernsthaft davon reden können, Canelo sei p4p #1. Was haben die bitte genommen (bzw. bekommen)? Mir ist schlecht.

Also momentan haben mit Inoue, Loma, Bud, Usyk und Canelo 5 Boxer einen legitimen Anspruch auf diesen Titel.

Warum Canelo? Schau Dir doch mal das Resume an.
Kovalev, Jacobs, Golovkin, Cotto, Lara, Trout, Kirkland, etc.

Und was er im Ring technisch abliefert, ist wirklich grandios.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Canelo ist technisch schon stark, und kämpft gut gegen Topleute oberhalb seines natürlichen Gewichts. "Beherrscht" hat er Leute wie Golovkin oder Kovalev aber nicht, den ersten Kampf gegen ersteren hat er an sich verloren, also ist er auch nicht P4P#1. In der Top-5 ist er auf jeden Fall.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Was für unterschiedliche Meinungen.
Ich finde Canelo schon richtig gut er hat sich das alles hart erarbeitet . P4P finde ich absolut richtig
 
Oben