wicked
Bankspieler
Smith und Beterbiev beide in der Prime. Vielleicht Saunders? Bivol ist auch gefährlich und keine große Nummer.
Also Smith und Bivol besiegt Canelo IMO.
Gegen Smith sehe ich ihn sogar deutlich vorne.
Smith und Beterbiev beide in der Prime. Vielleicht Saunders? Bivol ist auch gefährlich und keine große Nummer.
Erstens, wäre das unfassbar riskant. Sowas ist illegal. Wenn das rauskäme, wären Canelo, Kovalev, Golden Boy etc. am Ende.Kommt niemand auf die Idee,dass es vielleicht nur ein Showkampft war? Kova bekommt paar Milli extra und wirft mit Watte ? Kova kann doch nicht über Nacht seinen Punch verloren haben.
Man könnte stattdessen den Sieg Canelos als solchen anerkennen und sich selbst eingestehen, dass man sich mit der eigenen Prognose zu weit aus dem Fenster gelehnt hat
Komme echt ins Schwitzen, was für n Fight,
Man kann sich jedes Szenario vorstellen.
Habe das Gefühl das Canelo irgendwann sein Kinn und Explosivität rauslässt, besinnungslos angreift und den Kovalev weg TKO'd
Vom einer schiebung weiß normalerweise nur der verlierer bescheid, der Sieger muss echt fighten.
Kommt niemand auf die Idee,dass es vielleicht nur ein Showkampft war? Kova bekommt paar Milli extra und wirft mit Watte ? Kova kann doch nicht über Nacht seinen Punch verloren haben.
Als Kovalev gegen Yard geboxt hat sah das schon druckvoller aus. Aber kommt halt auf den Gegner an. Und Yard konnte halt nicht den Druck aufbauen wie Canelo.
Die Verschwörungstheorien sind natürlich maßlos albern. Die Wahrheit ist viel banaler, aber kaum weniger ärgerlich: Einer der besten Boxer unserer Zeit hat es (mit seinem Team) nach wie vor nötig, sich jeden nur erdenklichen Vorteil zu sichern, um auch ja nichts dem Zufall zu überlassen. Man hat sich Kovalev genau ausgeguckt, weil man aus dessen letzten Kämpfen genau wusste, was der mittlerweile nicht mehr kann oder nicht über 12 Runden hinkriegt. Kovalev zu boxen, war selbstverständlich legitim und der Kampf sehr ansehnlich, Canelo im Finish und vorher schon im Ausgucken des Gegners mit extremer Übersicht überragend - trotzdem weht erneut - wie schon gegen Fielding - ein mehr als kleiner Hauch des Cherry Pickings durch das Seilgeviert.
Also Smith und Bivol besiegt Canelo IMO.
Gegen Smith sehe ich ihn sogar deutlich vorne.
Geht er rückwärts, das was er tat, um Canelo seines Nr.1 assets zu berauben, begibt er sich in Gegenden, wo er sich selbst nicht so wohlfühlt, da er im Rückwärtsgang boxen muss - etwas, das er nicht kann.
Ich halte Canelo für einen überragenden Boxer, komme aber trotzdem nicht drum herum, in seinem bestens geschmierten Legacy-Getriebe das ein oder andere Sandkorn zu finden. Am Ende wird er zigfacher Weltmeister in zig Gewichtsklassen sein und seine absolute boxerische Leistungsfähigkeit wird zu Recht nicht in Zweifel gezogen. Auf den zweiten Blick ist aber auch zu erkennen, dass er und sein Team sich nicht immer den härtesten Weg ausgesucht haben. Gehört zur Wahrheit m. E. dazu und ja, das nimmt ihm etwas von bisher erworbenen Ruhm. Jeder mag das anders sehen.
Mir ist es nach wie vor unbegreiflich, wie angebliche Boxexperten ernsthaft davon reden können, Canelo sei p4p #1. Was haben die bitte genommen (bzw. bekommen)? Mir ist schlecht.