Ernsthaft???
Calzaghe hat im Vollsuff eine bessere Defense als Martinez.
Wir reden schon von Joe und nicht Enzo Calzaghe?
http://www.youtube.com/watch?v=NLX5tVfiXOI&feature=relmfu
Runde 3 ist wohl Boxen in Vollendung.
:laugh2::laugh2::laugh2:
Tony ist so berechenbar wie es Markusz bei Michalczewski war
. Kaum sieht er Calzaghes "Thron" im entferntesten bedroht, beginnt ein Boxer-Bashing
.
Calzaghe ist einer meiner Alltime favs und ich war schon auf seinem "Bandwagon", als Du wahrscheinlich nach der Tagesschau ins Bett musstest
D
), aber was Du da schreibst ist doch Käse. Wenn Du Dich auf Deine Boxkenntnisse verlässt, bist Du ein ziemlich guter Analytiker, aber der Fanatismus versaut Dir selbst so manches posting
.
Zum Kampf:
Martinez hat 11,5 Runden eine absolut brillante Vorstellung gezeigt, ohne dabei als wesentlich schnellerer Mann zu langweilen. Sogar in Runde 11 und ansatzweise in einer der vorderen Runden hat er doppelt soviel wiedergegeben, wie er zuvor in den seltenen Schlagabtauschen einsteckte. Der Mann kämpft halt mit Hirn
und Herz :thumb:.
Hätte er die die letzten 90 Sekunden tanzend hinter seinem Jab verbracht und ein paar Mal dabei ins Publikum gewunken, wäre es ein 12:0 geworden und Martinez wahrscheinlich von allen in den Olymp gehoben worden. So jedoch hat er uns ein Herzschlag-Finale serviert, selbst im angeknockten Zustand Eier gezeigt und zurückgefightet und dennoch einen Erdrutschsieg eingefahren.
Martinez ist gegen Chavez in absolut keiner Gefahr, wenn er nicht mit dem Rücken zu den Seilen den Infight sucht. Wahrscheinlich war es ihm selbst nicht genug, ihn von außen auszuboxen. Chavez´Angsthasenstil über 90% des Kampfes verhinderte, dass er schlimmer vermöbelt wurde, genierte ihm aber dann und wann auch Chancen, wenn Martinez es wohl leid war, seine Schlaghand nur als Gerade oder außen auf Chavez Doppeldeckung zu zimmern und in*fol*ge*des*sen Lücken im Infight/Schlagabtausch suchte. Martinez wurde nie in der Ringecke gestellt, er zog Chavez selbst dorthin
. Diese "Schwäche" kann Martinez durch einen taktischen move leicht abstellen (seine Kondition schien mindestens so gut wie die von Chavez), Chavez jedoch kann nicht sehr viel ändern. Martinez ist Gift für ihn, er soll seinen Weg gegen andere Gegner machen (vielleicht gegen Pavlik, das würde eine geile Schlägerei).
Ein Rematch macht für mich keinen Sinn, der Kampf war total klar gewonnen. Mit 37 muss sich Martinez seine Aufgaben bedachter suchen und ich als Boxfan würde ihn lieber in einem anderen Kampf sehen, gegen einen Gegner, der nicht bereits einmal 11,5 Runden vorgeführt wurde
.
Gruß, Competition
P.S:: Bleibt bitte on topic. Keine Calzaghe-Diskussionen hier
.