Drago
Bankspieler
Gab auch schon Ringrichter, die hätten bei solchen Niederschlägen nicht mal mehr angezählt.
Guter Punkt!
Der Ref Jack Reiss gab die letzten Tage viele Interviews, sogar bei diversen Youtubern die ihn eingeladen hatten.
Er erklärt seine Entscheidung in etwa so (nicht ganz wort-wörtlich aber ähnlich):
"Ich war früher Feuerwehrmann, genauergesagt Einsatzleiter (ich glaub es war beim New Yorker Firedepartment) und habe vieles gesehen, Schusswunden, Stichwunden, Schäden-Hirntrauma, schwere Blutungen, Rauchvergiftungen, das ganze Programm.
Ich weiss wie ein Mensch aussieht, wie seine Augen reagieren etc., wenn er z. B. eine Gehirnerschütterung oder Hirntrauma bzw. Bewusstseinsstörungen hat. Ich beugte mich über Fury und sah ihn an, er fixierte mich mit seinen Augen und reagierte auf mich, ich konnte weder eine Bewusstseinstörung noch Anzeichen auf eine Gehirnerschütterung feststellen, er wirkte ziemlich klar." ~ Jack Reiss
Fury begründete sein Verhalten nach dem Niederschlag auf der PK, er habe mit Absicht so lange wie möglich gewartet, um wieder aufzustehen, da viele BOxer, die zu schnell aufstehen, dann immer noch wackelig sind und direkt rausgenommen werden. Wenn man schon so niedergekloppt wird ist es besser bis 7-8 zu warten, und nich schon bei 3-4-5 wieder zu versuchen schnell aufzustehen.
Und noch was allgemeines zum Anzählen:
Roach, Reiss und diverse andere haben betont, dass viele Boxfans stets meinen, ein 10-Count sei ein 10-Seconds Count, was aber nicht wahr ist! Und wenn einer bei 9 3/4 wieder komplett steht, checkt der Ref wie s ihm geht und entschiedet ob s weiter geht.
Sehr viele Refs brechen da viel zu früh ab sobald einer mal krachender auf den Boden knallt, anstatt erst mal abzuwarten wie s ihm geht.
Das heisst im Boxen 10-Zählen, und nicht 10-Sekunden-zählen. Da denk ich gern an @colderthanice im Boxpodcast, der auch immer gern die 10 Sekunden erwähnt.
Das ist kein 10-Sekunden-Zählen, sondern ein Bis-10-Zählen.
Hut ab vor Reiss! Nach meiner Meinung sind im Berufskamfsport (Boxen, MMA, etc.) viel zu viele Nulpen als Ringrichter unterwegs, die nahezu 0,0 Ahnung von Medizin bzw. das Verhalten eines Menschen mit Gehirnerschütterung/Bewusstseinsstörungen etc. haben, das sind Besitzer von Security Firmen wie Tony Weeks, Taxifahrer wie Richard James (Hill-Maske II) oder Soldaten wie Jay Nady, aber keine Leute mit medizinischem Hintergrund oder besser noch Leute, die viel mit Verletzten zu tun haben wie z. B. ein Sanitäter oder Feuerwehrmann.
Klar, Ärzte könnte man wohl nicht anheuern da die zu teuer wären, aber Feuerwehrleute wie Reiss sind gut geeignet, oder sämtliche Sanitäter die Erfahrungen mit verletzten, menschlichen Körper haben (es gibt einfach diverser Merkmale, die Menschen an den Tag legen die Bewusstseinsstörungen/Gehirnerschütterungen etc. haben, die von solchen Leuten schneller und besser erkannt werden, als von Taxifahrern.
Weeks, Nady und James hätten nach dem KD 99,99% sicher direkt abgebrochen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: