O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Danny Williams + Nachbesprechung


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.887
Punkte
113
@jörg

" trotz dieser Dönerwampe keine Konditionsprobleme."

So weit würde ich nun nicht gehen. Da warte ich lieber den ersten ernsthaften 12 Runder ab. Sam schien mir schon etwas zu pumpen, aber Williams hat ihn ja geradezu eingeladen und das Publikum war wohl auch ein treibender Faktor.
Ich denke schon, dass der gegen halbwegs gute Leute in den hinteren Runde Probleme bekommt. Wenn er aber so boxt wie heute in den ersten 5 Runden, dann könnte das egal sein.


PS: Hast Du mir nicht mal den Williams als HW Talent angepriesen, oder war das Knocksta? Egal, einer von Euch beiden war es auf jeden Fall.

Ich verlange daher hiermit eine Anulierung meiner Williams Nominierung im Managerspiel, stattdessen will ich den Dönerbullen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Employee #41283

Guest
Bin gespannt, was Freund Saygin morgen auf der BoxingPress-Homepage über den Triumph seines Landsmannes schreiben wird!:rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.887
Punkte
113
@hanffro

Da bin ich auch gespannt, aber wahrscheinlich werden wir uns bis Montag/Dienstag gedulden müssen, denn der wird wohl jetzt erstmal durchfeiern :thumb:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@buster

Ich hab' das Gefühl, dass Sam's Kondition ganz ordentlich ist. Klar werden das erst weitere Kämpfe zeigen.

Was Williams betrifft: Ich hatte vor ca. einem Jahr seine Fights gegen Kali Meehan und Shawn Robinson gesehen. Da habe ich ihn fast nicht wiedererkannt, in positiver Hinsicht. Wer sich noch an den Danny Williams aus seiner Niederlage gegen Julius Francis erinnern konnte, musste überrascht sein, wie aus dem damals behäbigen, passiven, leicht zu treffenden Jungen ein so schnell und präzise schlagender Schwergewichtler geworden war. Daraufhin hatte ich ihn dann mal in unserem HW-prospects-Thread angepriesen. Aber Knocksta und ich haben das dann nach Ansicht der Folgekämpfe deutlich relativiert, als Danny schon nicht mehr so toll aussah. Aber trotzdem: *vor* diesem Kampf war ich - wie wohl die meisten hier, die sich ein Bild vom Potential Williams hatten machen können, der festen Ansicht, dass er zu schnell und zu schlagstark für Sam sein würde. Was für eine Überraschung!
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Jörg
*vor* diesem Kampf war ich - wie wohl die meisten hier, die sich ein Bild vom Potential Williams hatten machen können, der festen Ansicht, dass er zu schnell und zu schlagstark für Sam sein würde. Was für eine Überraschung!

Zumal man beim Saleta Kampf beobachten konnte das bei Sam viele Schläge durch seine Deckung durchgekommen sind.
Williams schlägt definitiv härter als Saleta.
 
C

Conny

Guest
@ Ralf:

Kein Wunder, ich habe es bestimmt 10-15 Mal zu verschiedenen Uhrzeiten probiert und bin nie durchgekommen. Das ist ja auch ein Beschiss, wenn die technischen Kapazitäten nicht mal dazu ausreichen, dass jeder Anrufer irgendwann mal durchkommt. Wollte übrignes für Juliette stimmen, nachdem Gracia nicht mehr dabei ist.

@ Jörg und andere:

Williams war noch nie am Boden? Dann hatte er entweder einen besonders anfälligen Tag heute (gestern) oder der Dönerbulle verfügt über ganz außergewöhnliche Schlagkraft. Ich tendiere fast zu letzterem. Besonders beeindruckend fand ich, wie ruhig und überlegt er geboxt hat. Auch nach den Niederschlägen ist er nicht überstürzt losgegangen, sondern hat ruhig weitergeboxt und trotzdem konsequent die Entscheidung gesucht. Auch von mir: Respekt!

Conny
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Quatsch

Original geschrieben von hanffro
Tja!


P.S.: Der Ringrichter wurde als Luxemburger angekündigt, war aber bis 1995 (so lange ich da aktiv war) nicht Mitglied unseres Verbandes!
Da Luxemburgs derzeitige Boxer vor allem bei Briefkastenmanagern boxende Nicht-in-Luxemburg-Ansässige sind, die ausirgendwelchen Gründen in ihrem Heimatland nicht oder nicht mehr lizenziert sind, scheint der Verband jetzt auch aus Mangeln an aktiven Kampfrichtern auswertigen Schrott zu rezyklieren, obwohl der Mann mit dem itamienisch klingenden Namen bestimmt besser war, als z.B. am vorigen Samstag ein Mann aus einem anderen Benelux-Land:rolleyes: .

Hanffro ,der Ref.war ein Kollege aus Italien !!!!!!
Sergio Silvi und Kollege von mir:wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Ungläubige :D

SSS ist langsam und bewegt sich wie eine Wanderdüne im Ring, er hat immer die gleichen Bewegungsmuster und wirkt sehr unvariabel, er telegraphiert seine Schläge, zudem sind diese meistens auch noch sehr ungenau und blind geschlagen, er ist sperrangelweit offen, wenn er einen (telegraphierten) rechten Cross schlägt und sich in seinen Gegner reinlehnt, er bringt mit seiner unzureichenden Schlagtechnik viel zu wenig Gewicht hinter seine Schläge, sonst wäre Williams wohl schon viel früher aus dem Kampf genommen worden, aber ich möchte Euren neuen Liebling natürlich nicht madig machen...;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich hab es nicht so gesehen, daß williams sam zu den niederschlägen eingeladen hat. eher im gegenteil. sam ist vielmehr mutig mitten in williams offensiven hineingegangen. unmittelbar vor dem ersten echten niederschlag hat sich sam auch eine derbe rechte eingefangen und trotzdem noch seinen heumacher abgefeuert. das war schon klasse und zeugt von mut und großem standvermögen!
außerdem war sams deckung vor allem auf der außenbahn sehr kompakt, sein oberkörpermovement und die schlagantizipation waren ziemlich gut- er war sogar, für mich erstaunlich, schnell, hat sich nur hin und wieder ein paar jabs zu viel durch die mitte gefangen (williams jabs waren übrigens klasse!). sam hat von runde 1 an gedrückt´, williams an die seile gedrängt und auf die lücken gewartet - und davon gab es nicht besonders viele!

ich fände es schade, wenn sich nun ein großer tenor der art breitmacht, daß williams doch so furchtbar schlecht gewesen wäre. das war er sicher nicht! er ist halt nur auf jemanden getroffen, der ihm mit druck, großem widerstand, gutem auge und relativ einfachen boxerischen mitten den schneid und die konzentration abgekauft hat.

sam ist für mich durchaus noch einen tick besser als ruiz und an den erinnert er mich frappierend!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Williams Sam ein gutes Stück unterschätzt hat. er kam in den letzten Tagen schon sehr selbstbewußt und teilweise überheblich rüber.
 

Faustus81

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
0
Re: ---

Original geschrieben von Sting
Sam hat einen Granitschädel. Ihm KO zu schlagen wird nicht einfach sein. Ein kampf gegen Tua währe interessant.

Würde der Kampf tatsächlich kommen, bin ich mir sicher dass Sam nach spätestens drei Runden zwischen zwei Brötchenhälften passen würde.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Schlonski
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Williams Sam ein gutes Stück unterschätzt hat. er kam in den letzten Tagen schon sehr selbstbewußt und teilweise überheblich rüber.

Jo sehe ich auch so, er sagte den Döner Typ knocke ich locker aus und das wars,und das ist ihm zum Verhängniss geworden.
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
Bin der gleichen Meinung wie Ralf. Konnte heute keinen guten Kampf im TV entdecken. Aber vielleicht habe ich was anderes geguckt. ;)
SSS war langsam wie eine Schnecke und Williams boxte, als hätte er zwei Nächte nicht geschlafen.


gruss

Prophet
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von hanffro
Bin gespannt, was Freund Saygin morgen auf der BoxingPress-Homepage über den Triumph seines Landsmannes schreiben wird!:rolleyes:

Das, was ich gesehen habe, was sonst?

Schliesslich hatte ich schon mal einen Thread im Forumsbereich, dass ich so schön neutral schreibe. Der wurde eröffnet von einem gewissen.....


...... Pammpfro oder so! :rolleyes:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Conny
Nächster Fehler von Karsten Speck: Es war ein TKO, kein KO.

Conny

Das offizielle Urteil in der Halle lautete KO, das stimmt schon. Ist aber (natürlich) Unsinn. Oder aber er hat sich verlesen oder man hat ihn gegen eine Wand laufen lassen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.382
Punkte
113
Wie bereits vorher angedeutet, ist das Dönertier immer für eine Überraschung gut. Aber dass er sich auch boxerisch so stark verbessert hat, war nicht vorherzusehen. Sam hat ein sehr gutes Auge. Meisterhaft, wie er den Schlägen von Williams durch einfache Meidbewegungen die Wirkung genommen hat. Klasse auch, wie Sam Williams immer wieder zuvor gekommen ist, obwohl Williams alles andere als langsam war. Und solche Schlaghände sind Gift für technische Boxer wie Klitschko, Ottke oder Jones. Wer die boxerischen Qualitäten von Sam anzweifelt, hat ehrlich gesagt, keine Ahnung vom Boxen. Williams ist kein Schlechter, aber Sam hat geschickt seinen Kampf zerstört und variabel geboxt. Wie Ruiz wird auch Sam unterschätzt, weil er etwas tapsig und unbeholfen wirkt, aber Sams Beinarbeit ist geschickter als sie aussieht. Nach dieser Leistung halte ich Sam schon jetzt für stärker als Johnson, Oquwendo oder Rahman. Wenn Sam jetzt noch an seiner Explosivität und Schlagkraft arbeitet, seinen Stil verfeinert, braucht er sich hinter Lewis, Tua, Byrd, Klitschko, Holyfield nicht verstecken.:thumb:
 
Oben