O-Scoring: Solis - Austin; Cloud - Zuniga


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Austin wirkt steif und langsam. Er kann Solis einigermaßen auf Distanz halten, aber gutes Boxen ist das nicht. Der Schatten hat einfach viel mehr Talent.

Solis - Austin:

10:9
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Austin ist lahm, steif und hat null Mittel gegen den linken Haken des Kubaners. Die Kritiker dieser Ansetzung haben Recht, Austin ist als Eleminator-Gegner von Solis ein Witz. Man braucht kein Prophet zu sein um vorherzusehen, dass Solis ihn in ein paar Runden auseinander schrauben wird.

10:9
10:9
10:9 nach drei Runden (natürlich für la sombra)

Weiteres Scoren kann man sich wohl sparen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Solis und Austin haben in den ersten 30s mehr geschlagen als Haye und Fraudley im ganzen Kampf. :laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Immerhin hatte Solis ne schön kurze Hose an, damit sieht er wenigstens ein bisschen athletisch aus.:thumb::laugh2:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der Schwimmring über der Hose macht diesen Eindruck aber schnell wieder kaputt. So lässig wie Solis hier Austin ausboxt, steht dem Kubaner noch ein großer (ukrainischer) reality check bevor.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was war das denn? :ricardo:

Solis und Austin lehnen sich weit über die Seile, kommen mit Mühe wieder rein, und Austin schlägt nach...

Oh, Mann. Austin war wirklich einfach nur schlecht. Solis hat verdient und überlegen gewonnen. Aber den Kubaner in einem Atemzug mit Tyson zu nennen, ist der größte Witz des Jahrhunderts. Iron Mike hätte Austin in der ersten Runde kurz und klein gehauen.

Vitali wird keine Alpträume haben.

Gute Nacht, Leute!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was war das denn? :ricardo:

Solis und Austin lehnen sich weit über die Seile, kommen mit Mühe wieder rein, und Austin schlägt nach...

Oh, Mann. Austin war wirklich einfach nur schlecht. Solis hat verdient und überlegen gewonnen. Aber den Kubaner in einem Atemzug mit Tyson zu nennen, ist der größte Witz des Jahrhunderts. Iron Mike hätte Austin in der ersten Runde kurz und klein gehauen.

Vitali wird keine Alpträume haben.

Gute Nacht, Leute!

Volle Zustimmung, ich hab auch vorher schon geschrieben, dass Austin nichts in einem Eliminatot zu suchen hat.
Du willst doch nicht mehr ins Bett, gleich kommt Hopkins-Pascal
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Wenn er unter Druck gerät, klammert auch Vitali :licht: Du solltest nicht immer die letzten Kämpfe als Maßstab nehmen, denn seine letzten Gegner waren nicht dazu geeignet, Vitali auch nur ansatzweise unter Druck zu setzen.

Über seine ganze Karriere gesehen hat Vitali kaum geklammert. Unter Druck ist er gegen Lewis & Sanders geraten, bei letzterem aber nur am Anfang des Kampfes. Peter & Arreola haben versucht Druck auszuüben, wie schon gegen Sanders ist da sein überwiegendes Mittel nach hinten bzw. zur Seite rauszugehen und mit Haken zu kontern, eben nicht klammern. Gegen Briggs hat es im ganzen Kampf zwei Mal einen Clinch gegeben. Gegen Lewis hat es zwischen physisch fast gleichwertigen Boxern viel Aktionen am Mann/im Infight gegeben, dabei kam es auch zum Klammern. Gegen Sanders gab es weder bemerkenswertes Klammern, noch drauflegen oder schieben. Ich habe daher sehr wohl Vitalis gesamte Karriere im Auge, wenn ich folgerichtig feststelle, dass bei einem Kampf Solis vs. Vitali Klammern und Schubsen keine Rolle spielen wird.

Man kann angesichts deiner jüngeren Postings ohnehin fast den Eindruck gewinnen, dass du glaubst, Vitali wäre ein unbezwingbarer Halbgott :crazy:

Solis hat durchaus die Anlagen, Vitali gefährlich zu werden. Natürlich hat er in seiner derzeitigen Verfassung nur Außenseiterchancen (bis auf Karl-Erwin behauptet auch niemand, dass er Favorit ist), aber chancenlos ist er sicher nicht. Er ist der stärkste Gegner Vitalis seit Jahren, so traurig das auch ist.

Vitali ist weder ein Halbgott, noch ein Viertelgott oder ein Achtelgott - er ist ein Boxer mit einem sehr effizienten Paket, mehr nicht.

Wenn ich die Betrachtungen zu Solis, auch gerade nach dem Austin-Kampf lese, dann stört es mich, das da bei einigen Nutzern ein paar Aspekte deutlich zu kurz kommen, die den Kampf wohl entscheiden werden:

1. Ich halte es für albern, dass der Sieg gegen Austin ein Beleg für die Chancen gegen Vitali ist. Austin boxt komplett anders als Vitali, der Qualitätssprung von Austin selbst zur zweiten Reihe des Schwergewichts ist sehr groß.

2. Ich negiere Solis hervorragende Anlagen nicht, wenn ich zugleich auch seine Schwächen sehe, die sogar Austin mehrfach nutzen konnte: Solis Deckung ist nicht gut genug gegen Vitali, er ist anfällig für den Jab, seine Meidbewegung sind unzureichend um gegen eine schnelleren und präziseren Boxer als Austin mit hohem Schlag-Output Treffer zu vermeiden. Solis lies gegen Austin ab Runde 9 nach. Die Mutmaßung, er tue nur soviel wie nötig, halte ich für lächerlich. Solis hat weder den Punch um Vitali zu gefährden, noch ist er schnell und beweglich genug. Er wird ihn etwas ärgern können, wenn es gut läuft. Siegchancen sehe ich nur, wenn Vitali altersbedingt stark nachlässt. Das macht Vitali nicht zum Halbgott. Solis hat m.E. einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen (zum Teil selbst verschuldet) und auch nicht das stimmige Gesamtkonzept um Vitali zu besiegen, mehr nicht und der Austin-Kampf hat das erneut gezeigt. Ansonsten sind wir m.E. bei der Beurteilung gar nicht so weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Trotz aller dem wird Solis für Vitali nicht so einfach sein wie Arreola oder Peter. Sollte er bis zum Vitalikampf noch einige Kilo abnehmen wird das mindestens ein sehr unangenehmer schwieriger Kampf vür Vitali. Mit etwas mehr Workrate und Kondition wäre er schon ne Wucht, technisch ist er wirklich super und der handspeed ist trotz deutlichem Übergewicht auch beeindruckend. Auf den Beinen müsste er aber deutlich schneller sein aber dazu müsste er noch einige Kilos loswerden. Angeblich kann Solis all sein Gewicht in Schlagkraft umsetzen, aber das ist Blödsinn. Tyson wog auch nur 98-100 Kg und hatte eine wesentlich höhere Schlagkraft. Das ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede für das zu hohe Gewicht. Mag sein dass er mit weniger Gewicht vielleicht etwas schwächer schlägt, aber ein richtig krasser puncher wird er wohl nicht mehr werden, auch nicht mit 300 Pfund. Muss er aber auch nicht bei den Qualitäten die er hat.
Aber da der Kampf gegen Vitali wohl nicht lange auf sich warten lassen wird (März, spätestens April) bin ich guter Dinge dass Solis da zumindest ein paar Kg leichter sein wird. Ich glaube Solis hat einen sehr guten Trainer, aber das wichtigste ist dass er keine langen Pausen zwischen seinen Kämpfen hat in denen er sich vollfressen kann. Wahrscheinlich ist der Grund warum er als Amateur viel leichter war auch garnicht eine andere Einstellung, sondern einfach der, dass er dort ständig im Ring stand und deshalb rund um die Uhr im training stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robbsen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Also ich muss erst mal sagen, dass ich froh bin nicht für diesen Kampf wach geblieben zu sein. Hatte definitiv mehr erwartet von Solis nach den ganzen Beiträgen. Habe mir den Kampf Heute angeschaut. Bin sehr enttäuscht, dass er einen so schwachen Austin nicht früher endgültig ausknocken konnte. Keine Beinarbeit bei Solis zu sehen und seine Kondition scheint auch nur an die 4- 6 Runden zu reichen, wenn er denn genug Pausen nimmt. Wie Er mit den gezeigten Leistungen Vitali auch nur Ansatzweise gefährden will ist mir persönlich ein großes Rätsel.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Hab mir den Kampf grade angesehen. Scoring spare ich mir mal.
Austin war unglaublich schlecht. Solis könnte aber Runden aufgrund von Inaktivität abgegeben haben....

Pro:

- Solis finde ich trotz seines Gewichtes schnell. Linker Haken Super, Rechter
Cross auch teilweise sehr schnell und Präzise.

- Variabel, Kopf Körper

- Deckung ist auch Ok. Gute bewegliche Deckung. Teilweise gute
Pendelbewegungen.

Contra:

- Ich schrieb ja oben "teilweise" gute Pendelbewegungen...Die sind halt oft
nicht vorhanden und dann kann seine gute Deckung die Jabs auch nicht
meiden.

- Teilweise Schnell, aber für diese Spurts zu wenig Kondition. Man kann sich
ja schlecht für eine gute Runde zwei runden ausruhen.

Gesamtfazit: In dieser Form wird er nur unbedeutend anders gegen VK als Arreola boxen. Mit 30 von Talent zu sprechen ist auch schwierig. Wie schon andere hier im Thread sagten, er sollte mal gegen so Leute wie Dimitrenko, nordic nightmare oder so boxen, dann hätte man ein Gefühl wie er sich da präsentieren würde. Ehrlich gesagt, glaube ich das es derzeit sogar gegen Christobal Arreola eng würde. Also, üben, üben und vielleicht mal eine Runde Basketball spielen, dann könnte es etwas werden...Aaaaaber: Assumptions are the mother of all ****-ups ;-)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
contra ... die ganze zeit mit dem kopf nach vorne .... gegen klitschko kriegt er so prügel ... :wavey:

jep italo,

kein schöner kampf (von beiden), hab ihn gerade gesehen.

schaut man sich den olympioniken solis gegen den von heute an...

welten in sachen speed, willen...

no chance gegen vitali, auch nicht in 5 jahren.

ich glaube sogar, dass tony thompson und arreola gefährlich wären!

adamek und haye wären mmn klar im vorteil, da käme er nicht mehr hinterher.

das einzigste, was etwas besser war seit julius long, er schnaubte nicht so sehr!
seine kondi ist wohl etwas besser.

mit dem handtuch um den hals in der ringpause dachte ich immer, jetzt bekommt er ein leckeres schnittchen gereicht. ;)

der panzer auf dem rücken ist genau das richtige tatoo.

vitali exposed den hype um ihn!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Gegen Sanders gab es weder bemerkenswertes Klammern, noch drauflegen oder schieben.

Dann schau dir einfach noch einmal die ersten Runden an :licht: Da hat er geklammert, in der ersten Runde sogar fast schon etwas verzweifelt. Als Sanders dann nach 3 Runden schnaufte wie ein Walross, war es natürlich nicht mehr nötig. Wenn Vitali unter Druck, gerät klammert auch er! Warum auch nicht, ein großer Boxer wie er, der im Infight nahezu ohne Waffen ist, sollte das auch hin und wieder tun, wenn der Gegner ihn unter Druck setzt. Wenn die Gegner dazu aber nicht einmal im Ansatz in der Lage sind, klammert Vitali natürlich auch nicht. Warum auch?

Es ging bei dem Posting (wovon du einen kleinen Fetzen aus dem Zusammenhang gerissen hast) ohnehin nur darum zu verdeutlichen, dass Solis im Gegensatz zu Adamek eben nicht so einfach durch die pure Masse eines großen und schweren Gegners wie Vitali zu beeindrucken ist. Solis hat z.B. die Möglichkeit, schnell an Vitali heran zu springen, eine Hand unter zu bringen und dann zu klammern bzw. ihn mit seiner Masse in die Seile zu drängen. Adamek hingegen ist gar nicht in der Lage, sich auf Klammereien einzulassen bzw. den Kampf von der Ringmitte zu gestalten und muss deshalb gegen Boxer wie Vitali stets auf schnellen Beinen boxen, was seine Beine und Kondition überfordern dürfte. Schon gegen Grant war er am Ende ja ziemlich platt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
stimmt es das ein judge austin vorne hatte?

Das ist ja ein ziemlicher witz, da wollte don king wohl wieder was drehen.

2-3 runden hat austin sicher gewonnen weil solis viele pausen machte und austin solis durch dessen löchrige doppeldeckung gut treffen konnte. aber austin vorne zu haben ist schon ein witz.

solis defense ist ein problem. er hat kein head movement und wenig beinarbeit. nur ne mäßige doppeldeckung. wer gegen austin solche treffer nimmt wird es gegen vitali schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dann schau dir einfach noch einmal die ersten Runden an :licht: Da hat er geklammert, in der ersten Runde sogar fast schon etwas verzweifelt. Als Sanders dann nach 3 Runden schnaufte wie ein Walross, war es natürlich nicht mehr nötig. Wenn Vitali unter Druck, gerät klammert auch er!

Ich glaube auch, das Vitali im Sanders-Kampf in den ersten Runden mal geklammert hat. Wenn der Gegner die Distanz überbrückt und Vitali sich nicht mehr nach hinten oder seitlich entziehen kann, dann klammert er auch schon mal. Aber ist auch ok in diesem Rahmen. Ist ja bei weitem nicht so häufig, wie bei seinem Bruder.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
vitali exposed den hype um ihn!

aber auch nur für die letzten die mit allen mitteln versuchen da groß was in solis zu sehen..
letztlich wird er noch mehr untergehen als arreola und co. die habens zumindest fast bis zum schluss geschafft.. solis wird früher den weg zur nächsten pommesbude suchen um KRAFT zu tanken:laugh2:

vitali muss nichts exposen, vital wird nur zeigen was die meisten von uns schon wissen - das solis sein talent weggefuttert hat und das er nichts besonderes (mehr) ist...
vks schlagoutput ist in runde 12 immernoch höher als der von solis in der ersten..
und große speedvorteile hat solis auch nicht, eher nachteile, denn man darf sich nicht davon täuschen lassen das VK oftmals so behäbig wirkt aufgrund seiner größe.. VK ist blitzschnell defensiv, vermeidet erstklassig treffer und bestraft die gegner für jeden einzelnen angriff in form von präzisen kontern..

solis will nur die kohle aus dem fight mitnehmen und mal ganz ehrlich - WER wills ihm verübeln, essen ist schliesslich teuer:laugh2:



und dieses klammern von vitali, äh der klammert nicht mehr wie seinerzeit lewis und konsorten, in diesem maß wie er es seltenst betreibt ist das mehr als in ordnung und regelkonform..
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
stimmt es das ein judge austin vorne hatte?

Das ist ja ein ziemlicher witz, da wollte don king wohl wieder was drehen.

2-3 runden hat austin sicher gewonnen weil solis viele pausen machte und austin solis durch dessen löchrige doppeldeckung gut treffen konnte. aber austin vorne zu haben ist schon ein witz.

solis defense ist ein problem. er hat kein head movement und wenig beinarbeit. nur ne mäßige doppeldeckung. wer gegen austin solche treffer nimmt wird es gegen vitali schwer haben.

Austin vs. Solis

judge: Ged O'Connor 85-85 | judge: Rocky Young 86-84 | judge: Mike Ross 82-88
 
Oben